Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

Also, erstmal will ich Knut in einigen Punkten zustimmen.

In Islamistisch dominierten Ländern herschen teilweise zustände die aus Westlicher Sicht zu recht als veraltet verurteilt werden.

Das äußerst sich dann z.B. in Hinrichtungen von Minderjährigen :

Zum selber Lesen: http://glbt-news.israel-live.de/islam/iran-0.htm

oder Massenhinrichtungen:

Zum selber Lesen: http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/f...tet-200766.html

oder im Verbot von als Westlich gesehener Kleidung:

Zum selber Lesen: http://newsletter.cti-newmedia.de/index.ph...amp;sid=NA==#n3

oder in den Allgemein bekannten Vernichtungs drohungen Ahmadinedschads gegen Israel,

oder der Vergötterung des Nazi-Regimes.

Das die Nazis sich einer Großen beliebheit erfreuen ist auch nicht verwunderlich, so hat doch der Großmufti von Jerusalem gemeinsam mit Hitler Pläne zur gesamten Ausrottung der Juden geschmiedet

Zum selber Lesen: http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/08/551602.html

Das schon anfang des 20. Jahrhunderts als Fälschung eltlarvte Buch :

"Die Protokolle der Weisen von Zion" in dem den Juden ein Plan zur unterwerfung der Welt angedichtet wird

geniest in Islamisch dominierten Ländern höchte beliebtheit.

Zum selber sehen: http://youtube.com/watch?v=l187fwKqavA

Genauso wie mein Kampf, diese Bücher werden da sehr gut verkauft.

Zum selber sehen: http://youtube.com/watch?v=MYvYF5kisBY&amp...F48&index=7

Diesen Staatlich gestützten, Staatlich geforderten Antisemitismus, Antidemokratismus , sehe ich als gefahr für jeden Demokratischen Staat. Und diese Tendenzen sind ganz sicher keine Randerscheinungen.

Das heisst NATÜRLICH nicht das in Islamischen Ländern nur solche Menschen wohnen.

Es bedarf ja auch Leute die nicht diesem Gedankengut folgen wenn sie Hingerichtet werden,

im Iran leben auch auch Juden und Christen und es gibt auch schon ein Buch über Iranische Internet Blogger die sich lautstark gegen die Mullahs zur wehr setzten:

Zum Lesen: http://www.amazon.de/Wir-sind-Iran-persisc...e/dp/3462036513

Sehr zu empfhelen ist der Film Persepolis : http://www.moviemaze.de/filme/2068/persepolis.html

Was ich allerdings nicht aktzeptieren kann ist die Forderung nach Ausweisung, die Forderung nach einer Trennung von Westlicher und Islamischer Kultur. Der Islam muss wie das Christen und Judentum integriert werden und MUSS etwas von seinem Machtstatus abgeben, sonst wird es nicht Klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ABER NICHT OHNE KAMPF, DAS SCHWÖRE ICH!

Und das ist nicht etwa der Kampf für irgendwelche deutschen Werte, sondern um westliche, europäische( UND EUROPA HÖRT NACH GRIECHENLAND AUF!! ) Werte denn genau so wie der Deutsche hat auch der Franzose und der Niederländer das Recht die Früchte SEINER Zivilisation zu geniesen. Ohne irgendwelche Rücksicht auf Menschen die mit ihrem Weltbild 1000 Jahre hinterherhinken und die versuchen genau diese "Werte" in dem fremden Land durchzusetzen.. Ein Weltbild das sie nur durchsetzen können mit Hilfe von toleranter Gutmenschen die die Bedrohung nicht sehen oder sehen wollen!!

Mein Lieber Scholli, in gewisserweise hast du nicht unrecht. Aber dein Schwur ist Lächerlich.

Fange lieber sofort an zu Kämpfen und zwar auf Politischen wege, setzte dich für Integration,

Gründe einen Verrein, beteilige dich an Sozialen Projekten. Den das ist ein Kampf, ein echt harter Kampf.

Und der findet nicht erst in 30 Jahren statt sondern heute, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Theo Van Gogh ist schon Tot!

Aber der Kampf darf sich nicht weiter auf dieser ebene Abspielen.

Es muss ganz anders gearbeitet werden. u.a. muss eingesehen werden WER versucht seine Werte hier zu Installieren und wer als Bündnispartner etwas taugt. Und Wer versucht es nun. Ganz bestimmt nicht die ganze Islamische Welt. Sondern ganz bestimmte Strömungen die ein Stark AntiSemitisches, AntiWestliches, AntiAmerikanisches und AntiAufklärerisches Bild haben.

Es gibt u.a. von den "BÖSEN" USA Pläne zur Wirtschaftlichen aufwertung des Nahenostens:

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/j...eit/index.jhtml

http://debatte.welt.de/kolumnen/83/dschiha...gen+terrorismus

Das ist ein Schritt in die Richtige richtung und das muss auch in Europa und den anderen Westlichen Verbünden geschen. Integration, nicht Abweisung. Auch wenn es hart ist.

Pflicht Deutsch-Untericht z.B. finde ich absolute unabdingbar!

Aber auch ein erweiterter Religionsuntericht der Aufklärerische elemente mit einbezieht ist unabdingbar.

Niemand sollte nur einen Religions untericht haben, wenn Religion dann Alle und Dann Pflicht und Geschichte der Religion + Allen Übeln und Schrecken die von ihnen Ausgingen

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hugins

27 was? Hast beim Bund was aufen Kopf gekriegt wa.

Das du mein Vater sein könntest heißt schon mal ger nichts aber bitte alt 68er eure einstellung zum Thema Ausländer kennen wir ja bereits deshalb haben wir ja diese Probleme...

Das ist ja mal ne Einstellung, ich denke das du viele populistische Magazine liest und gar nicht weisst wehn du eigentlich Kritisieren sollst. Du weisst nur das es sich um sogenannte Islamisten handelt. Postest im Dauerfeuer irgendwelche Blöden Videos die zweifelsfrei Leute bei Hassreden u.s.w zeigen.

Aber wo ist das Hintergrundwissen. Wo ist die Kritik und dein Ansatz das ganze zu verstehen.

Ich schätze dich als Nachplapperer ein.

Ach ja, jeden Vergleich von Amerika/Europa u.s.w mit der Islamischen Welt halte ich für absolute unagebracht weil die Religion dort wesentlich mehr Macht besitzt und die Grundlage im Allgemeinen (siehe Antisemitismus, Unaufgeklärtheit usw) viel mehr Stoff für Hass-Idelogien bietet.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Scholli, in gewisserweise hast du nicht unrecht. Aber dein Schwur ist Lächerlich.

Hey, du bist zu freundlich!

Das ist der dümmste Dreck, den ich je (über)lesen habe. Leute, die solche Srüche ablassen, kann man höchstens fragen: Ey Alter, was hast du für diese Werte (wie auch immer die aussehen mögen) getan? Was prädestiniert ausgerechnet dich, dass du irgendwelche obskuren Früchte genießen möchtest? Die bloße Tatsache, dass du hier geboren bist oder ist es doch dein arisches Blut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?

Meinst du mich?

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Und zwar nicht überlesen sondern gelesen!

Wenn du glaubst ich Unterstütze das was ich zitiert habe dann hast du nicht gelesen und bist somit kein

Ernstzunehmender Diskussions Partner.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich empfinde diese "Argumentation" nach dem Motto, "Meine Vorfahren haben anno dazumal für Toleranz gekämpft, also bin ich qua Geburt(srecht) ein toleranter Mensch, egal wie ich handel", völlig absurd.

Zudem würde mich interessieren, was genau die Früchte unserer Zivilisation sind. Umweltverschmutzung, Leben auf Kosten "Dritten Welt", das Recht, sein Titten am Strand im Freien baumeln zu lassen (so man denn welche besitzt)?

Also Hugi-Boy: an welche Früchte denkst du?

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 was? Hast beim Bund was aufen Kopf gekriegt wa.
Na toll, danke für diese Einschätzung über meinen Beruf.

Ach ja, jeden Vergleich von Amerika/Europa u.s.w mit der Islamischen Welt halte ich für absolute unagebracht weil die Religion dort wesentlich mehr Macht besitzt und die Grundlage im Allgemeinen (siehe Antisemitismus, Unaufgeklärtheit usw) viel mehr Stoff für Hass-Idelogien bietet.

Hmm, war der Nationalsozialismus und der Faschismus, der sich auf Anti-Jüdischem gründet, nicht eine europäische Erfindung?

Wer definiert Aufklärung? Gibt es überhaupt in der islamischen Welt die Vorrausetzungen, die zu einer Aufklärung nach westlichem Sinne führen können?

Wieso wird das Wort Antisemitismus so selbstverständlich genutzt, obwohl Araber auch Semiten sind?

Irgendwie finde ich das schon etwas doppelzüngig von dir, Tichy: in dem einen Thread beschwerst Du dich über weitverbreitete Vorurteile über Amerikaner, in Bezug auf eine andere Gruppe Menschen teilst Du aber die gängigen Klischees. Das empfinde ich leider als nicht nachvollziehbar.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, danke für diese Einschätzung über meinen Beruf.

Hmm, war der Nationalsozialismus und der Faschismus, der sich auf Anti-Jüdischem gründet, nicht eine europäische Erfindung?

Wer definiert Aufklärung? Gibt es überhaupt in der islamischen Welt die Vorrausetzungen, die zu einer Aufklärung nach westlichem Sinne führen können?

Wieso wird das Wort Antisemitismus so selbstverständlich genutzt, obwohl Araber auch Semiten sind?

Irgendwie finde ich das schon etwas doppelzüngig von dir, Tichy: in dem einen Thread beschwerst Du dich über weitverbreitete Vorurteile über Amerikaner, in Bezug auf eine andere Gruppe Menschen teilst Du aber die gängigen Klischees. Das empfinde ich leider als nicht nachvollziehbar.

VON MIR

Was ich allerdings nicht aktzeptieren kann ist die Forderung nach Ausweisung, die Forderung nach einer Trennung von Westlicher und Islamischer Kultur. Der Islam muss wie das Christen und Judentum integriert werden und MUSS etwas von seinem Machtstatus abgeben, sonst wird es nicht Klappen.

Das es in einigen Islamischen Staaten Staatlich verordneten Antisemitismus gibt ist nicht Leugnebar und ist kein Vorurteil. Und ließ doch meinen Text nochmal und nicht nur die von dir Zitierte Stelle.

In Westlichen Staaten gibt es das in dieser Form nicht! Es gibt zwar Karrikaturen aber diese sind ziemlich Harmlos.

27 was? Hast beim Bund was aufen Kopf gekriegt wa.

Wieso? Es ist vieleicht sein spezielles Schicksal gewesen nicht das von Soldaten im allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in einigen Islamischen Staaten Staatlich verordneten Antisemitismus gibt ist nicht Leugnebar und ist kein Vorurteil. Und ließ doch meinen Text nochmal und nicht nur die von dir Zitierte Stelle.

In Westlichen Staaten gibt es das in dieser Form nicht! Es gibt zwar Karrikaturen aber diese sind ziemlich Harmlos.

Ja ganz so einfach ist es nicht. Zunächst einmal müsste geklärt werden, was mit staatlich verordneten Antisemitismus gemeint ist. In den Verfassungen selbst der islamisch geprägten Staaten dürfte der Antisemitismus nicht kodifiziert sein. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Davon zu unterscheiden ist die Frage, ob im Handeln der Staatsorgane Antisemitismus faktisch eine große Bedeutung hat, ohne dass er letztlich jedoch "formal legal" ist.

Schlussendlich ist die Frage, inwieweit in den westlichen, christlich geprägten Staaten bestimmte Religionsgemeinschaften bzw. Weltanschauungen (faktisch) diskriminiert werden, so einfach auch nicht zu beantworten. Ich glaube, das niemand hier ernsthaft behauptet, bei uns hätten Katholiken und Moslems faktisch die selben Möglichkeiten, ihre Religion auszuüben bzw. die selben Rechte (angefangen beim Kirchensteuereinzug über den Religionsunterricht bis hin zu der Subventionsgewährung an konfessionelle Einrichtungen). (Nicht wahr, Hugi-Boy?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin schwer dafür das Katholen und Muslime ihre religion in gleichem maße ausüben dürfen, das alle ihre religion in gleichem maße ausüben dürfen!

@werewolf

z.B. Palästina

Ok, vieleicht eher durch Amtsträger gewollter, gestützter Antisemitismus/AntiJudaismus.

Da fällt mir Spontan noch Syrien ein.

Aber eigentlich sind es fast alle Länder die z.B. im Fernsehen Antisemitisches/Antijudaistisches Programm zulassen. Und diese Sender Finaziell Stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Palästina

Ok, vieleicht eher durch Amtsträger gewollter, gestützter Antisemitismus/AntiJudaismus.

Meinst du jetzt den palästinensischen Teil, der von der Hamas kontrolliert wird oder den von der PLO? Staatlich gestützten Antisemitismus kann es in Palästina nicht geben, da es keinen Staat Palästina gibt.

Da fällt mir Spontan noch Syrien ein.

Ich kenne Syrien recht gut. Bitte erläutere mir genau, wo es in den syrischen Gesetzen staatlich verordneten Antisemitismus gibt?

Und diese Sender Finaziell Stützen.

Es gibt nur einen arabischen Sender, der finanziell von einem Land gestützt wird und das ist Al-Jazeera. Alle anderen Sender sind ohnehin staatlich und bedürfen keiner finanziellen Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: vorhin zeigten sie auf PHOENIX in einer Reportage über Georgien Bilder von katholischen Nonnen in ihren Ordenstrachten. Merkwürdigerweise scheint diese Art der Verschleierung (ist ja fast schon ein Ganzkörperschleier) bei uns kaum jemand anstößig zu finden.

Gehört diese Akzeptanz bzw. das scheinbare Messen mit zweierlei Maß auch zu den errungeschaften unserer westlichen Kultur? Oder findet man Nonnen-trachten deswegen nicht anstößig, weil sie signalisieren, dass die Trägerin als "Beute" kaum mehr in Frage kommt, sie also in gewisser Weise - "traditionell" - weit außerhalb der sexualisierten Gesellschaft stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werewolf

Fatah und Hamas!!!! Die Fatah ist zwar zum Teil schon über ihren Schatten gesprungen aber die sind deswegen nicht die guten. Ich habe hier ein Foto von einer Fatah Universität wo ca. 50 Menschen den Hitlergruß zeigen.

Das Foto ist von einer Freundin von mir die in Ramallah war, ich kann es ja gerne mal einscannen.

Außerdem ist in der letztens bei Arte gelaufenen Doku über die Protokolle der weisen von Zion ein Interview mit Fatah Persöhnlichkeiten drinne. Dort wird gesagt das es ihm eigentlich egal ist ob die Protokolle echt sind oder eine Fälschung, er finde das Buch super und hält es für wichtig! Und das von jemanden der Israel angeblich Aktzeptieren möchte.... zzzt zzzt zzzt

Die Hamas ist sowieso völlig indiskutabel!!!!! Scheiss verein!

Dann schau dir die Hizbollah an, ist im Libanon schon fast Staats ersatz. Die haben eigene Telefonleitungen und Propagieren Antisemitismus. Schlimmer noch, sie benutzen die Zivil Gesselschaft für ihre Unehrenhaften Absichten. Niemand der für "Sein VOLK" kämpft würde sich zum Schutz vor Raketen in deren Wohnungen verstecken. Das hat andere Gründe.

Und allen Staatsmännern die die Hamas oder Hizbollah unterstützen werfe ich direkten antisemitismus vor.

das gillt auch für einige Europäische Staatsmänner oder die Aktion GAZA MUSS LEBEN, die der Hamas gegenüber ein freundschaftlichen kurs fahren.

@ Deus

Katholisches Kopftuch und Islamisches Kopftuch sind sehr unterschiedlich,

menschen zu zwingen Kleidung zu tragen ist schlecht.

Und die Kopftuchplficht ist nichts wofür auch nur das geringste fünkchen Toleranz aufgebracht werden sollte.

Das hat nichts mit andere Kultur zutun sondern schlicht und ergreifend mit Unterdückung von Frauen.

das heisst nicht das niemand ein Kopftuch tragen soll, kein Problem aber der zwang ist das Problem!

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aspekt Fatah & Hamas hast Du natürlich recht, dass diese einen anti-israelischen Kampf führen. Dass es dort wirre Köpfe gibt, ist unbestritten und ist m.E. nach fast 60 Jahren des Kampfes auch nicht anders zu erwarten.

Fatah und Hamas!!!! Die Fatah ist zwar zum Teil schon über ihren Schatten gesprungen aber die sind deswegen nicht die guten. Ich habe hier ein Foto von einer Fatah Universität wo ca. 50 Menschen den Hitlergruß zeigen.
Leider ist die Bildung mancher Menschen in Sachen Hitler eher als gering zu bewerten. Da viele Araber, vor allem aber Palästinenser, der Ansicht sind, der Staat Israel lasse sich aufgrund seiner Geschichte durch den Westen schützen und ausrüsten, hat die Holocaust-Leugnung viele interessierte Zuhörer.

Dass aber Bilder von Menschen mit Hitlergruß ein schlagkräftiges Argument sein soll, bezweifle ich jedoch. Immerhin darf bei uns die NPD ungestraft aufmarschieren und, wenn keine Kamera hinschaut, ist des Öfteren schon der Hitlergruß zu sehen.

Dann schau dir die Hizbollah an, ist im Libanon schon fast Staats ersatz.

Die Hisbollah ist eine reguläre Partei im Libanon. Dass sie in gewissen Teilen des Landes so stark ist, liegt an den Konstellationen des Bürgerkriegs und dessen Ausgang.

Niemand der für "Sein VOLK" kämpft würde sich zum Schutz vor Raketen in deren Wohnungen verstecken.
Woher weißt Du das? Ist es nicht ebenso möglich, dass diese Wohnungen zur Verfügung gestellt wurden? Können paramilitärische (Widerstands-) Gruppen überhaupt einen offenen Kampf führen? Die Hisbollah hat noch keine israelischen Zivilisten getötet und greift so gut wie gar nicht zu Selbstmordanschlägen. Ziel ihrer Aktionen ist das israelische Militär. Wieso kritisieren wir die Hisbollah, aber nicht den französischen oder holländischen Widerstand, der sich derselben Methoden bediente?

Und allen Staatsmännern die die Hamas oder Hizbollah unterstützen werfe ich direkten antisemitismus vor.

Schlussfolgere ich im Umkehrschluss, dass Du den Willen zur Beseitigung des Staates Israel mit Anti-Judismus gleichsetzt?

Und wieder einmal muss ich mich wundern, dass Du nun so flammend und auf scheinbar persönlichen Erfahrungen basierende Partei ergreifst. Immerhin hast Du noch im "Anti-Amerikanismus" Thread kritisiert, dass es zu viele Stammtischparolen, zu viel undifferenziertes Wissen in Deutschland gibt.

Katholisches Kopftuch und Islamisches Kopftuch sind sehr unterschiedlich,
Worin unterscheidet es sich? Das Argument der religiösen Bekenntnis ist in beiden Fällen das Gleiche.

Und die Kopftuchplficht ist nichts wofür auch nur das geringste fünkchen Toleranz aufgebracht werden sollte.

Ich denke, da wird Dir keiner widersprechen. Aber auch hier machst Du Ausnahmen zum Regelfall. Es gibt derzeit nur zwei Staaten mit mehrheitlich islamischer Bevölkerung, die eine Kleiderordnung für beide Geschlechter vorgibt: Iran und Saudi-Arabien.

Das hat nichts mit andere Kultur zutun sondern schlicht und ergreifend mit Unterdückung von Frauen.

Heißt dies im Umkehrschluss, dass in unserer Kultur die Frau frei und nicht unterdrückt ist?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholisches Kopftuch und Islamisches Kopftuch sind sehr unterschiedlich,

menschen zu zwingen Kleidung zu tragen ist schlecht.

Und die Kopftuchplficht ist nichts wofür auch nur das geringste fünkchen Toleranz aufgebracht werden sollte.

Das hat nichts mit andere Kultur zutun sondern schlicht und ergreifend mit Unterdückung von Frauen.

das heisst nicht das niemand ein Kopftuch tragen soll, kein Problem aber der zwang ist das Problem!

Und du glaubst, dass Nonnen ihre Ordenstracht auch dann tragen würden, wenn die katholische Kirche ihnen die wirklich freie Wahl ließe?

In unserer liberalen, tendenziell laizistischen Gesellschaft haben Muslimas zumindest rein formal die freie Wahl, ein Kopftuch zu tragen, ohne dass es Auswirkungen auf die Ausübung ihres Glaubens haben muss.

Zugegeben, es ist nicht ganz fair, den konservativen Katholizismus und den aufgeklärten Islam einander gegenüber zu stellen, aber es zeigt, dass das Deuten mit den Fingern auf den jeweils anderen, nicht ohne Nachdenken nicht angebracht ist, zumal die fundamentale Begründung hinter Kopftuch und Haube fast identisch ist

Gerade in den Kreisen, in denen ich verkehre ist das Kopftuch in der Regel eine bewusste Entscheidung der Muslimas (sowohl als positives Statement für den Islam/Koran, als auch als negatives gegen die sexualisierte Gesellschaft). Von einem Kopftuch lässt sich also nicht per se auf einen Zwang oder die Unterdrückung einer Frau schließen.

Wenn man allerdings die These der Unterdrückung - wohlgemerkt für unsere Gesellschaft, nicht für die islamisch geprägten - aufrecht erhalten will, könnte man ganz "sophisticated" weiter argumentieren, dass das Kopftuch gleichzeitig eine Unterdrückung des Mannes darstellt, zumindest gewisser Teile unterhalb der Gürtellinie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussfolgere ich im Umkehrschluss, dass Du den Willen zur Beseitigung des Staates Israel mit Anti-Judismus gleichsetzt?

Gold richtig und das hat nichts mit Stammtisch Parolen zutun!

Es spielt keine Rolle ob die Hizbollah Selbstmordattentär kaum oder oft einsetzt.

Die Hizbollah hat Ziele und eines davon hasst du ja gerade selber benannt.

Das Ziel der hizbollah ist definitiv nicht das Israelische Militär sondern Juden im Groben und Zionisten im speziellen. Das ist belegbar es gibt etliche reden von z.B. nazrallah wo zum Kampf gegen Juden aufgerufen wird teilweiße auch zur vernichtung von juden. Das ganze geschieht unter Jubel schreien von Antisemitien benachbarter Islamistischer Länder und der ganzen Welt. Die Hizbollah wird direkt vom Iran gestützt.

Wieso kritisieren wir die Hisbollah, aber nicht den französischen oder holländischen Widerstand, der sich derselben Methoden bediente?

Bitte? Das meinst du doch nicht ernst oder?

Heißt dies im Umkehrschluss, dass in unserer Kultur die Frau frei und nicht unterdrückt ist?

Versuchst du mich jetzt als Islamophob darstehen zu lassen? Keine Chance!

Aber trotzdem, die Frau hat hier mehr Möglichkeiten ihrem willen nachzugehen als in den meisten Islamischen Ländern.

Abgesehen davon kann auch hier noch nicht wirklich von Gleichberechtigung gesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel der hizbollah ist definitiv nicht das Israelische Militär sondern Juden im Groben und Zionisten im speziellen. Das ist belegbar es gibt etliche reden von z.B. nazrallah wo zum Kampf gegen Juden aufgerufen wird teilweiße auch zur vernichtung von juden.
Sicherlich ruft die Hisbollah zum Kampf gegen "den Juden" auf. Bitte zeige mir aber tatsächlich Hisbollah-Aktionen, bei denen israelische Bürger, also Zivilpersonen, ums Leben kamen.

Bitte? Das meinst du doch nicht ernst oder?

Wieso nicht? Ich werfe es bewusst als These in den Raum und fordere auf, die Unterschiede zwischen Resistance und Hisbollah anhand von Beispielen aufzuzeigen.

Versuchst du mich jetzt als Islamophob darstehen zu lassen? Keine Chance!

Dies war nicht meine Absicht. Dennoch war meine Aussage als Herausforderung zur Diskussion gemeint.

Aber trotzdem, die Frau hat hier mehr Möglichkeiten ihrem willen nachzugehen als in den meisten Islamischen Ländern.

Was sind die islamischen Länder? Sind es die Länder, deren Verfassungen sich selbst islamisch nennen oder sind es die Staaten, die mehrheitlich von Moslems bewohnt sind? Wenn es letztere sind, ist dann Deutschland ein evangelisches Land?

Nennen mir bitte Länder, in denen Frauen per Gesetz nicht ihrem Willen nachgehen können. Saudi-Arabien ist sicherlich eins. Welche noch?

Das ganze geschieht unter Jubel schreien von Antisemitien benachbarter Islamistischer Länder und der ganzen Welt.

Wer sind die anderen Länder? Wer ist die ganze Welt? Wie verträgt sich deine These mit der Nominierung einer jüdischen Botschafterin Bahrains (wahrlich kein Leuchtfeuer der Demokratie) für die Vereinigten Staaten?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan: Iran

Kann ich nicht abstreiten. Dennoch hat es in den letzten 20, 30 Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht, weil vor allem die Jugend aufbegehrt.

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung58044.html

http://www.quantara.de/webcom/show_article...HPSESSID=133099

Dabei darf nicht der Fehler gemacht werden, mit Islam zu begründen versuchender arabischer Traditionalismus mit dem Islam gleichzusetzen. Die meisten islamischen Einwohner hat Indonesien. Dort ist die Lage deutlich anders als z.B. im Iran.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.