Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz. Es gibt diverse Hassprediger in Deutschland, die unsere Demokratie vernichten und hier einen Gottesstaat erschaffen wollen. Einer ihrer prominentesten Vertreter ist der sogenannte Kalif von Köln.

Diese Leute sind zwar eine Minderheit, aber auch Minderheiten darf man nicht Unterschätzen.

Man darf auch keinen Popanz aufbauen, dem man sein Freiheit opfert. Faktisch sind die islamistischen Prediger ohne politische Macht und selbst innerhalb der Moslems insofern isoliert, als ihre Predigen kaum Gehör finden.

Das kann man über die deutsche Rechte leider nicht behaupten: zum einen streben die in die Parlamente, um Einfluss auf politische Willensbildungs- und Entscheidungsprozesse zu nehmen, zum anderen haben sie allein auf Grund ihres Deutschseins unmittelbaren Zugang zu den Institutionen des Rechtstaates, können ihn also nicht nur "von außen", sondern eben auch von "innen angreifen".

Es geht mir nicht darum, eine Gefahr zu ignorieren, sondern sie in die richtige Reltion zu setzen.

Ein kleine Polemik zum Schluss: Von einem Schäuble geht mehr Gefahr für unseren Rechtstaat und unsere Freiheit aus als von 10 "Kalifen von Köln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun man hatte auch von Al Quaida einst behauptet, dass da nur Heiße Luft käme, wie die Geschichte endete, brauche ich kaum nochmal aufzuwärmen.

Daher Ignoriere ich sowas nie, oder messe diesem eine kleinere Priorität bei, weil sehr leicht einem dies im Wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man über die deutsche Rechte leider nicht behaupten: zum einen streben die in die Parlamente, um Einfluss auf politische Willensbildungs- und Entscheidungsprozesse zu nehmen, zum anderen haben sie allein auf Grund ihres Deutschseins unmittelbaren Zugang zu den Institutionen des Rechtstaates, können ihn also nicht nur "von außen", sondern eben auch von "innen angreifen".

Es geht mir nicht darum, eine Gefahr zu ignorieren, sondern sie in die richtige Reltion zu setzen.

Stimme dir in Bezug auf die extreme Rechte völlig zu. Nur gilt dies im gleichen Maßen für die extreme Linke. Das wird leider nur zu oft ignoriert oder heruntergespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir in Bezug auf die extreme Rechte völlig zu. Nur gilt dies im gleichen Maßen für die extreme Linke. Das wird leider nur zu oft ignoriert oder heruntergespielt.

Ich rede nicht von den Extremen - Rechten wie Linken (ohne jetzt definieren zu wollen, was links und rechts fundamental unterscheidet) -, deren Mitglieder offen oder anonym im Netz zur Gewalt aufrufen und die bereit sind, für ihre Ziele zu zerstören und zu töten. Deren Zugang zu den Institutionen und Organen des Rechtsstaates hält sich alles in allem in überschaubaren Grenzen (insbesondere im linken Spektrum). Es geht um die, die eine Demokratie- und Freiheitsfeindlichkeit latent in sich tragen, sie am Stammtisch artikulieren oder im Wahlverhalten zum Ausdruck bringen.

Auch wenn es in der gemäßigten Linken sicherlich auch Tendenzen gibt, die Meinungsfreiheit, die für mich eines der höchsten Güter unseres Rechtssystem darstellt, einzuschränken - das ist auch einer der Gründe, warum ich der ehem. PDS den Rücken gekehrt habe (der andere ist der dumpfe Populismus eines Lafontaines oder Ernsts) -, so ist der Unterschied zur Rechten qualitativ und damit auch quantitativ evident: die Linken (in Deutschland) führen ihren ideologischen Kampf "nur" gegen den "politischen" Gegner, während bei den Rechten neben der politischen Gesinnung, religiöse und ethnische Kriterien eine zentrale Rolle spielen. Das Feindbild der Rechten ist damit zum einen viel umfassender, zum anderen ist es auch statischer, denn seine Hautfarbe und Herkunft kann kein Mensch ablegen. D.h. es geht nicht darum, den "Feind" politisch zu läutern (z.B. im Dialog), ihn quasi umzukehren, sondern ihn auszugrenzen und zu vernichten (nicht unbedingt körperlich).

Nun man hatte auch von Al Quaida einst behauptet, dass da nur Heiße Luft käme, wie die Geschichte endete, brauche ich kaum nochmal aufzuwärmen.

Daher Ignoriere ich sowas nie, oder messe diesem eine kleinere Priorität bei, weil sehr leicht einem dies im Wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren fliegen kann.

Das Interessante daran ist, dass sich selbst in einem totalitären System, Terror nicht vermeiden lässt. Damit haben wir die Wahl zwischen "Unfreiheit & Terrorgefahr" und "Freiheit & Terrorgefahr". Subtrahieren wir auf beiden Seiten den Terror, bleibt die Wahl zwischen Freiheit und Unfreiheit, und wer für die Unfreiheit bei uns im Lande steht, habe ich ja oben erläutert (nicht die paar faktisch machtlosen Islamisten, sondern die braune Suppe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was geht denn hier ab?

Ironie, dass ich wieder bei einem schwierigem politischen Thema melde^^

Also erstmal eins vorneweg: Ich dachte schon, dass der andere Thread, bei dem ich momentan tätig bin, den Boden vom Fass schlägt, aber das hier toppt echt mal alles.

Nun zu Hugins Äußerungen.

Ich gebe dir sogar teilweise recht, es gibt Probleme mit Immigranten, weil sie sich tw. nicht integrieren wollen, schlechte Bildung haben und ähnliches.

Aber man sollte hier nicht alles pauschalisieren wie du es gern tust.

Due Ursachen liegen auch oft woanders. Ich sehe nämlich ein Versagen in der Politik, die hat von Anfang an zu wenig für Ausländern getan, zu wenig Sprachkurse, zu wenig Betreuung, schlechte Schulbildung etc.

Gerade die Schule ist ein großes Problem. Die Hauptschule ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Da wird ja Gewalt geradezu gefördert. Die Lehrer sind völlig überfordert, überhaupt nicht geeinget um den neuen Problemen entegenzutreten. So läuft das natürlich alles aus dem Ruder, da werden sogar die Lehrer selber verprügelt.

ABER: An den Hauptschulen sind nicht nur Kinder mit Migrationsherkunft, sondern auch viele "Deutsche" , die genauso prügeln.

Auch bezweifle ich, dass die Prügeleien einen pol. Hintergrund haben, sondern vielmehr Hass auf alles.

Die Hauptschülern fühlen sich als Versager, abgegrenzt. Kein Wunder also bei der Agressivität.

Da sollte man also etwas tun.

Jetzt zu den Islam, Steinigung, etc.

Ja es gibt sie und das auch nicht zu knapp.

Aber: Was haben denn die Christen getan? Was war denn mit den Kreuzzügen? Auch alles toll?

Also wenn ddu den Islam angreifst, solltest du wissen, dass sich da niemand mit Ruhm bekleckern kann.

Es gibt auch heute noch genügend radikale Christen.

Ich will jetzt auch nichts beschönigen, aber du machst es dir sehr einfach, in dem du alle als hasserfüllte

Fanatiker darstellst. Worin besteht denn der Haupthass? Eben gegen die westliche Welt, insbesondere den USA.

Die USA haben sich in disen Gebieten nicht gerade viel positives erreicht.

Langsam aber sicher beginnt die Welle, in dem sich, ehemalige von Kolonialmächten besetzte, Gebiete sich auflehnen gegen die Beherrschung durch den west. Ländern. Ist Ihnen das zu verübeln? Wir haben da auch nur Fehler gemacht (willkürlich Grenzen gezogen, etc.) und das rächt sich nun.

Außerdem haben die Steinigungen, Frauenfeindlichkeit, etc. meines Wissen nach wenig mit der Religion zu tun, sondern mit alten Traditionen.

Ich weiß, dass ich mich hier allgemein nicht gut ausgedrückt habe, aber ich will damit sagen, dass die Probleme viel komplexer sind, als auf dem ersten Blick und das du hier sehr viel (!) pauschalisiert mit Halbwissen ála "ich habe alles gesehen" etc.

Noch ein paar kurze Anmerkungen:

- Gegen antidemokratische Bewegungen in BRD gibt es den Verfassungsschutz (auch wenn ich mich nicht wundern würde, wenn hier im Forum manche bereits beobachtet würden :welcome: )

- Ich verstehe nicht, warum linker Extremismus so aufgebauscht wird, die Rechten verüben mehr als doppelt soviele Straftaten

- Wörter wie "Kulturkampf", "Blut fließen", etc. sind extrem hart an der Grenze in Verbindung zu Hugins Aussagen, weiß wirklich nicht, wie man dass hier nicht mehr als rechtes Gedankengut einstufen kann.

Ich mache mir wirklich Gedanken um das Niveau im Forum...

Abschließend @Hugin:

Werde mal etwas sachlicher, du "zwingst" anderen ja deine Meinung auf ohne wirklich auf seriöse Quellen zurückgreifen zu können, grenzt fast an Volksverhetzung.

Deine Worthwahl ist völlig daneben und hilft nicht gerade weiter eine sachgerechte Diskussion zu führen.

Die Beleidigungen wie "alter Knacker" ist sehr kindergartenmäßig und völlig unkonstruktiv. Um auf deinem Niveau zu bleiben: Geh doch zum Bund und lerne dort nochmal ein bißchen was...obwohl wundert mich es auch nicht, dass gerade sehr viel Mist vom Bund kommt.

Es wundert mich auch, dass jemand wie du Star Trek guckst, da solltest doch gerade du auf friedliche Konfliktlösungen stehen.

Ich weiß, es war viel, aber wollte einfach mal was dazu sagen. Ich freue mich schon auf die hasserfüllten Antworten^^.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich verstehe nicht, warum linker Extremismus so aufgebauscht wird, die Rechten verüben mehr als doppelt soviele Straftaten

Und die RAF war also nichts? Ebenso ist es auch zu vernachlässigen das die Linke Kleinparteien unter sich sammelt, die unsere Verfassung lieber Heute wie Morgen einstampfen lassen wollen? Das diese Kommunisten der übelsten Sorte sind. Die sollen wir gewähren lassen?

Warum hat sich Dagmar Metzger also Damals gegen ein Rot Rotes Bündnis in Hessen gestellt? Aus Lust an der Freude wohl kaum.

Davon abgesehen war sie seit langem die einzige Politikerin, die wirklich Rückrat bewiesen hat, aber dafür gemobbt wurde, was das Ansehen der SPD bei mir ins Unterirdische hat abdriften lassen.

Hier wird den Linken der Heiligenschein aufgesetzt, den sie nie hatte. Ich lehne jegliche Kraft ab, egal aus welcher Richtung, die sich gegen unsere Demokratie, unsere Lebensweise stellt und unsere Freiheit angreifen will.

Das heißt das man allen diesen Kräften man mit der gleichen Aufmerksamkeit entgegentreten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht widersprechen, ich bezog mich nur auf die Straftaten von HEUTE.

Ansonsten gebe ich dir tw. Recht, auch wenn du etwas pauschalisierst, nicht alle Linken sind radikale.

Ein paar mit Sicherheit, aber viele bestehen auch aus ehemaligen WASG-Mitglieder, die über den sozialen Kahlschlag unzufrieden waren.

Ich denke wir brauche einfach ein paar linke Anstösse, sowie eben grüne und neoliberale im politischen Geschehen. So können möglichst viele Gruppierungen am pol. Prozess teilnehmen, ohne dass wir komplett in eine Richtung abdriften.

Ich würde dich bitten, Radikale von gemäßigten zu trennen, auch wenn es manchmal Überscheidungen gibt.

Desweiteren schweifen wir vom Thema ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es auf den Punkt zu bringen: Auf dem Rechten Auge erkennen wir jeden Rechten schon hinter Dicken Stahlbeton mauern, auf dem Linken sind wir Stockblind!

So sehe ich das!

Sicher es muss Parteien im Linken Spektrum geben und da traue ich aber den Grünen mehr über den Weg wie der Linkspartei, welcher ich erst traue wenn diese mal das SED Parteivermögen rausrückt und mal in den eigenen Reihen richtig aufräumt.

Und solange Gysi und Lafontaine an der Spitze sind, ist das ganze eh eine Lachnummer.

Auch wenn es dir gegen den Strich geht Flemming, aber ich renne nicht Blind und Lobpreisend den Linken hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also,

ich renne nicht hinter jedem Linken her, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Aber es gibt einige Aussagen von Linken Politikern, die die Situationen auf den Punkt bringen, auch wenn sie eigentlich kein Konzept oder etwas ähnliches haben.

Nur so mal am Rande: Lafontaine ist und war keiner von den SED-Leuten.

Ich will die Linken auch garnicht schönreden, aber gleich alles abzulehnen, was etwas links ist, finde ich übertrieben.

Habe auch keine Lust da weiter zu diskutieren, dass ist Ansichtssache.

Das mit dem blinden Auge sehe ich anders, gerade im Osten wird einfach mal ein Auge zugedrückt, die Politiker trauen sich nicht mal die NPD zu verbieten!

Außerdem ist das hier nicht das Thema!!

P.S.: Was machen eigentlich die Moderatoren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also,

ich renne nicht hinter jedem Linken her, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Aber es gibt einige Aussagen von Linken Politikern, die die Situationen auf den Punkt bringen, auch wenn sie eigentlich kein Konzept oder etwas ähnliches haben.

Das könnte man auch von einigen Rechten behaupten (die in der Sozialpolitik sehr ähnliche Ansichten vertreten wie die Linken).

Nur so mal am Rande: Lafontaine ist und war keiner von den SED-Leuten.

Ich will die Linken auch garnicht schönreden, aber gleich alles abzulehnen, was etwas links ist, finde ich übertrieben.

Das tut hier doch niemand. DIe Linke wird aus genannten Abartigkeiten abgelehnt, nicht weil sie politisch Links steht. (was immer man darunter versteht)

Das mit dem blinden Auge sehe ich anders, gerade im Osten wird einfach mal ein Auge zugedrückt, die Politiker trauen sich nicht mal die NPD zu verbieten!

Das ist auch gut so. Wenn die Rechte nur noch im "Untergrund" operiert ist keinem geholfen. So kann man sie wenigstens überwachen und geziehlt denunzieren. Übrigens sind die SEDler im Osten zur Zeit die Volkspartei Nummer 1, während NPD und Co nur regionale Erfolge zu vermelden haben.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte man auch von einigen Rechten behaupten (die in der Sozialpolitik sehr ähnliche Ansichten vertreten wie die Linken).

Das ist ein sehr gewagte These.

Ein zentrales Problem dieser Diskussion ist, dass wir bisher nicht definiert haben, was links und rechts ist, wer also die Linken und Rechten sind. Allein der Versuch dürfte allerdings den Rahmen dieses Threads bei Weitem sprengen. Daher nur soviel: nicht jeder, der NPD wählt hat, eine "rechte" Grundüberzeugung ud nicht Jeder, der "PDS" bzw. "die Linke" wählt, eine "linke" Einstellung. Die Grenzen sind durchaus verschwimmend und daher ist es im Sinne einer fundierten Diskussion relativ wichtig, empirische Untersuchungen über "die Volksseeele" zu bemühen, die über die bloße Parteizugehörigkeit bzw. das Wahlverhalten hinausgehen.

Wie gesagt, es gibt einige Untersuchungen zur Fremdenfeindlichkeit der Deutschen, zur Islamophobie, zum latenten/offenen Rassismus, etc.. Und wer sich wirklich kundig machen will, der kann auch mal nach Verbrechen mit islamischen Hintergrund und rechts(radikalen) Hintergrund suchen (und nicht vergessen, die Anzahl der Verbrechen ins Verhältnis zur Anzahl der Vertreter der jeweilgen "Ideologie" zu setzen ;)).

Und wenn man es ganz hart treiben will, dann kann man sich ja auch mal die Statistiken über "zivile" Gewaltverbrechen in den unterschiedlichen, religiös geprägten Gesellschaften anschauen. Ob in diesem Bereich die christlich geprägten Gesellschaften so viel besser abschneiden, möchte ich bezweifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir schon wieder da -.-

Mit links meinte ich eigentlich die LINKE, weil von Lafontaine gesprochen wird.

Ok wenn ihr nur die Radikalen meint, stimme ich euch natürlich überein.

Ja, im Osten ist die LINKE mehr oder weniger Volkspartei, aber sie vertreten (noch) keine Anitdemokratische Ansichten, sonst würden sie wohl kaum regieren dürfen.

Auch umbetstritten ist, dass einige SEDler in dieser Partei sind, aber gleich alle damit in Verbindung zu setzen ist nicht fair. Wie gesagt, viele sind ehem. WASG-Mitglieder und die wollen ganz bestimmt nicht gleichgesetzt werden mit SED oder Linksextremismus.

Habe irgendwie das Gefühl, hier wird gleich alles verteufelt.

Ich stehe jetzt wahrscheinlich als ein solcher da oder als ein Parteianhänger, da kann ich nur nochmals betonen: Ich bin ein allgemeiner Kritiker/Skeptiker und versuche nicht hier in eine Schiene zu laufen.

Ich versuche es objektiv zu bertachten. Natürlich habe auch ich meine Ideale bzw. Weltvorstellungen (bitte nicht lgeichzusetzen mit Linksextremismus).

Wie man mit den Rechten umzugehen hat, das ist wieder ein anderes Thema, da sollte man einen eigenen Thread eröffnen.

Können wir jetzt endlich mal zum eigentlichen Thema zurückkehren??

EDIT: Ich habe zu spät gesehen, dass Deus Irae bereits geschrieben hat...dir gebe ich ürbigens vollkommen recht.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht doch darin das hier in Deutschland einfach keine Kritik an Ausländern zugelassen wird.

Ich mein , wenn ich Leute wie Deus Irae richtig verstehe dann ist das Thema an sich ja schon verwerflich.

Mir wird vorgeworfen das ich die Discussion nicht sachlich genug führe, aber selbst wenn ich studierter Sozialpädagoge wäre und das politisch korrekte Wortkauderwelsch draufhätte wäre das Ergebniss doch das selbe:

Man wird immer in die rechte Ecke gestellt.

Und wiso sind meine Links zweifelhaft?? Dort gibt es ja kein Schriftstück oder sonstwas zu sehen sondern gefilmtes Material. Und von wegen Mediankompetenz - Ja mir ist klar das selbst die Tagesschau so gesehen meinungsmanipulierend vorgeht ( wenn man das so sehen will ) da ja schon durch die schlicht nötige Auswahl was in die Sendung kommt und was nicht eine Zensur vergeht. Aber Jeah, was hat das mit den Links zu tun. Die wurden alle mitten im Trouble aufgenommen, was wirfst du dem Filmer eigentlich vor ? Das als in London die Polizei verprügelt wurde , ein Mob aus Christen durchs Muslimenviertel zog und dort die Muslime lyncht, das sie genausogut das hätten filmen können??

Und das sie mit Absicht um lieber von den bösen Muslimen was bringen? Was willst du eigentlich? Und zu deinen hochgeschätzten Statistiken: ich such bald welche raus ( aber nicht mehr jetzt, ist schon spät und Freundin wartet ).

Wenn ich welche finde, was wirfst du mir dann vor? Hab ich sie erfunden, gefälscht, hat es ein Nazi geschrieben? Oder ist sie schlicht falsch. Könnte es vieleicht Volksverhetzung sein wenn die Statistik mich unterstützt?

Das Interessante daran ist, dass sich selbst in einem totalitären System, Terror nicht vermeiden lässt. Damit haben wir die Wahl zwischen "Unfreiheit & Terrorgefahr" und "Freiheit & Terrorgefahr". Subtrahieren wir auf beiden Seiten den Terror, bleibt die Wahl zwischen Freiheit und Unfreiheit, und wer für die Unfreiheit bei uns im Lande steht, habe ich ja oben erläutert

- Wer hat den was von einem totalitären Regime gesagt? Achso läuft das bei dir, die bloße Diskussion hier und wir wollen wieder eine Diktatur? Ich glaube solangsam das du hier der mit den extremen Ansichten bist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich welche finde, was wirfst du mir dann vor? Hab ich sie erfunden, gefälscht, hat es ein Nazi geschrieben? Oder ist sie schlicht falsch. Könnte es vieleicht Volksverhetzung sein wenn die Statistik mich unterstützt?

Probiers einfach aus!

Wer hat den was von einem totalitären Regime gesagt? Achso läuft das bei dir, die bloße Diskussion hier und wir wollen wieder eine Diktatur? Ich glaube solangsam das du hier der mit den extremen Ansichten bist .
Und ich glaube, dass du hier der bist, der einer einfachen Diskussion nicht folgen kann :sleeping:

Aber wenn du möchtest, schreibe ich es dir nochmal gannnnnnz lannnnngsaaaaammmmmm auf!

Es ging um al-Qaida und die Erkenntnis, dass sich ein solcher Terror durch Einschränkung bürgerlicher Freiheiten und/oder der Implementierung eine totalitären Regimes nicht verhindern lassen wird.

Das Problem besteht doch darin das hier in Deutschland einfach keine Kritik an Ausländern zugelassen wird.

Das machst du woran fest? Offensichtlich setzt du das Hinterfragen stumpfsinniger, populistischer Thesen mit dem grundsätzlichen Unterdrücken kritischer Meinungen gleich. Mein Gott, welch weinerlicher Ansatz.

Also an alle, die eine Verschwörung wittern: wer lässt was aus welchen Gründen nicht zu?

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, hab ich erst ebend entdeckt :mrbanana:

Oh nein, nicht du hier^^.

Bin gespannt, was du hier sagen wirst, denn hier gibt es einige Parallelen zu "unserem" Thread. :thumbup:

@Hugin: Langsam nerven deine Links, hast du nicht mal irgendeine andere Quelle? Ziemlich armselig sich immer nur auf diese eine Seite zu beschränken...

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.