Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Ich bin sehr wohl in der Lage zu differenzieren. Wenn ich mich allerdings über Islamisten empöre, dann werde ich nicht jedes Mal einen Nebensatz formulieren, der da lautet: "die überwiegende Mehrheit des Islams ist uns positiv gesinnt." Mir geht es darum, dass Sanktionen gegen Radikale eingeleitet werden. Das sollte erlesbar sein.Wer da nicht differenzieren kann, sind Gutmenschen wie du. Deine Behauptung ist sogar perfektes Bespiel dafür. Ihr tretet nicht dafür ein, einen Generalverdacht aufzulösen, sondern schafft einen Kehrwert dessen und relativiert damit die Taten der Extremisten. Erst dadurch entsteht xenophobes Gedankengut.

Xenophobes Gedankengut entsteht vor allem durch Nicht-Wissen und Ignoranz. Und wenn sich ein Politiker populistisch hinstellt und islamistische Morde verurteilt, dann hat er alleine dadurch, dass er diese Morde in einen Glaubens-Kontext stellt, die Pflicht, den gesamten Kontext zu nennen und nicht nur den Teil, der ihm gerade genehm ist. Nur so lässt sich Unwissen und Halbwissen beseitigen.

Wenn Islamisten und islamismusnahe Menschen gewissenslos andere Menschen attackieren, tun sie das - so lehrt es der Islamismus -, weil sie ihre Opfer nicht als Menschen sehen. Ist es die politische Korrektheit, die mir verbietet dem Kind einen Namen zu geben? Oder ist die Nazikeule einfach nur die beste Verteidigung?

Genau diese Justiz meine ich. Ist mir auch viel zu lasch. Stell dir vor, im Fall von Migranten, verteilt sie sogar noch mehr Bonuspunkte.

Geschenkt! Wieviele islamistische Gewalttaten gab es in Deutschland in den - sagen wir mal - letzten 5 Jahren?

Ich würde mir im Falle von Ausländerkriminalität übrigens wünschen, die personifizierte Gewalt des Landes zu verweisen. Bei Deutschen geht das ja nicht. Und unterstell mir jetzt nicht, ich würde dieses Strafmaß für jeden Furtz verlangen.

Was hat Ausländerkriminalität mit Islamismus bzw. mit dem Islam zu tun? Bezeichnest du Strafttaten, die von Christen begangen werden auch als christliche Verbrechen? Du soltest schon darauf achten, die Begriffe nicht durcheinander zu würfeln. Nicht jeder Raubüberfall, der von einem Moslem begangen wird, hat seine Ursache in der Religion, sondern ist auf die ganz normale menschliche Habgier zurückzuführen.

Deutsch lernen und Grundgesetz anerkennen, würde mir genügen. Habe ich mehr verlangt? Wer an der Gesellschaft teilhaben kann, ist auch weniger Extremismusanfällig.
Hast du überhaupt etwas verlangt? Was glaubst du, wieviel reinrassige Deutsche das Grundgesetz kennen bzw. sich daran halten?

Abgesehen davon, dass die deutsche Frau im Durchschnitt schon deutlisch emanzipierter als die durschnittliche "Muslima" daher kommt, ist Gewalt immer verachtenswert und fast immer unangebracht. Allerdings dürfte der "Malocher" ein Arschloch sein, während beim Extremisten der Koran, bzw sein Koranverständnis, ihm die Gewalt offeriert. Das Arschloch hat sich selbst dazu gemacht, während der Extremist von Geburt an (vermutlich in Deutschland) indoktriniert wurde.

Also werden Menschen die ganz normalen deutschen nicht-moslemischen Arschlöcher als Arschlöcher geboren, während die moslemischen Arschlöcher erst das Arschloch sein lernen müssen? Haben Moslems andere Gene oder woran liegt das? Oder kann es nicht doch sein, dass auch das deutsche nicht-moslemische Arschloch das Arschloch sein erst gelernt hat?

Und glaubst du nicht, dass es den Opfern egal sein würde, ob sie von einem echten genetischen Arschloch oder einem antrainierten Arschloch verprügelt werden?

Faszinierend! Selbst verlangst du ständig irgendwelche Statistiken, nennst aber selbst keine. Diesmal wegen angeblich chronischer Unlust....

nöö .. wegen Fußball ....

Das Hauptproblem ist, dass du irgendwelche Thesen aufstellst bzw. Schlussfolgerungen nahelegst, für die es im Zweifel keine Belege gibt, weil es die intendierten Zusammenhänge - auch wieder im Zweifel - nicht gibt. Mir ist es zu unerquicklich, etwas zu suchen, das eventuell nicht einmal existiert bzw. das nicht im Netz ohne Weiteres auffindbar ist.

Und ich stelle "nur" Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Werewolf: Da hast du natürlich recht. Leider wagt sich die Justiz auch daran zu selten heran. Ein entsprechnder Gefängnisaufethalt mir eingebauter Berufsausbildung oder Schule zum Nachholen irgendwelcher Abschlüsse, kann viel bewirken. Die Möglichkeit der Abschiebung darf meiner Meinung nach allerdings nicht ausgeschlossen werden. Oft ist eine Abschiebung für Ausländer schlimmer als jede vorstellbare Gefängnisstrafe und hat damit eine höchst abschreckende WIrkung. Aber damit die Androhung nich nur aus zahnlosen Mündern hallt, muss die Option der Abschiebung auch in die Tat umgewandelt werden. Gewaltäter, wie dieser "Krüppelschlager" mit der meterdicken Polizeiakte, würde sich dafür gut anbieten. Der Migrationsbeauftragte der SPD hat sich erst heute noch darüber empört, dass gewaltbereite Ausländer das Gesetzt nur noch verlachen. Vielleicht hätte dies ein Ende, wenn sich das Gesetzt nicht nur als Weichkäse üben würde.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Gesetz ist m.E. nicht verlacht, weil es schlecht ist, sondern weil zuwenig Polizisten und Richter es umsetzen können. Zuviele Stellen wurden in den letzten Jahren gerade bei der Polizei gestrichen!

Nein, Abschiebung ist nicht mit den Entscheidungen des BVerfG und EuGh vereinbar, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich wissentlich einen Menschen schlechter behandle, weil dieser einen nicht-deutschen Pass hat.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Abschiebung ist nicht mit den Entscheidungen des BVerfG und EuGh vereinbar, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass ich wissentlich einen Menschen schlechter behandle, weil dieser einen nicht-deutschen Pass hat.

Ich finde an den Abschiebungsforderungen auf jeden Fall bemerkenswert, dass sie diejenigen, die gerne mal GG-Treue fordern, in ein sehr klares Licht rückt. GG nur insoweit, als es einen in den Kram passt. Geil!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenophobes Gedankengut entsteht vor allem durch Nicht-Wissen und Ignoranz. Und wenn sich ein Politiker populistisch hinstellt und islamistische Morde verurteilt, dann hat er alleine dadurch, dass er diese Morde in einen Glaubens-Kontext stellt, die Pflicht, den gesamten Kontext zu nennen und nicht nur den Teil, der ihm gerade genehm ist. Nur so lässt sich Unwissen und Halbwissen beseitigen.

Dann müsste man ja nur Populismus und Gutmenschentum vermischen ;)

Geschenkt! Wieviele islamistische Gewalttaten gab es in Deutschland in den - sagen wir mal - letzten 5 Jahren?

Was hat Ausländerkriminalität mit Islamismus bzw. mit dem Islam zu tun? Bezeichnest du Strafttaten, die von Christen begangen werden auch als christliche Verbrechen? Du soltest schon darauf achten, die Begriffe nicht durcheinander zu würfeln. Nicht jeder Raubüberfall, der von einem Moslem begangen wird, hat seine Ursache in der Religion, sondern ist auf die ganz normale menschliche Habgier zurückzuführen.

Dafür wird es sicherlich keine Statistik geben. Offene Anschläge unter dem Name "Allahs" von Extremisten sind ja nicht die einizigen Taten, die mit Islamismus zu tun haben. Koran motivierte Gewalt gegen Ungläubige gehört da genauso zu. Ebenso jede durch den Islamismus motivierte Tat, wie Ehrenmord, Volksverhetzung, Frauendiskriminierung ect. Ich las allerdings neulich eine Statistik über die Gewaltbereitschaft der muslimischen Welt. Das Ergebnis war ebenso erschreckend wie beruhigend. Ich glaube, das stand bei SPON.

Hast du überhaupt etwas verlangt? Was glaubst du, wieviel reinrassige Deutsche das Grundgesetz kennen bzw. sich daran halten?

Nur weil wir selbst genug Verfassungsfeinde haben, muss man sie ja nicht gleich importieren.

Also werden Menschen die ganz normalen deutschen nicht-moslemischen Arschlöcher als Arschlöcher geboren, während die moslemischen Arschlöcher erst das Arschloch sein lernen müssen? Haben Moslems andere Gene oder woran liegt das? Oder kann es nicht doch sein, dass auch das deutsche nicht-moslemische Arschloch das Arschloch sein erst gelernt hat?

Es ist allerdings nunmal im Regelfall so, dass der frauenprügelnde Deutsche aus Dummheit oder Boshaftigkeit schlägt, während schon der Islamismusnahe von Anbeginn seiner Entwicklung einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Das hatte ich auch etwa so geschrieben. Der Vergleich hinkt übrigens, weil man hier ein buntes Volk aus Atheisten, Agnostikern, Christen usw mit einer Art des Islams vergleich. Der durschnittliche Deutsche (unverblendet) ist nicht fundamentalistisch, wohl aber Islamisten und Verwandte, die überall herkommen können. Würde man einen atheistischen Staat haben, in dem jede "Rasse" ihre Vertreter hat, würden sich in jeder Gruppe vermutlich etwa gleich viele "Arschlöcher" entwickeln. Zieht man eine Rasse unter gewaltätiger Gehirnwäsche auf, würden sich dort vermutlich alle zu "Arschlöchern" entwickeln, egal welche Gruppe man dazu nimmt. Schlechte Menschen kann man nicht verhindern, wohl aber Systeme, welche diese Entwicklung offensichtlich begünstigen.

Und glaubst du nicht, dass es den Opfern egal sein würde, ob sie von einem echten genetischen Arschloch oder einem antrainierten Arschloch verprügelt werden?

Dem Opfer wird es nicht egal sein, dass der Islamist einer unverdienten Toleranz wegen besser davon kommen wird.

nöö .. wegen Fußball ....

Das Hauptproblem ist, dass du irgendwelche Thesen aufstellst bzw. Schlussfolgerungen nahelegst, für die es im Zweifel keine Belege gibt, weil es die intendierten Zusammenhänge - auch wieder im Zweifel - nicht gibt. Mir ist es zu unerquicklich, etwas zu suchen, das eventuell nicht einmal existiert bzw. das nicht im Netz ohne Weiteres auffindbar ist.

Und ich stelle "nur" Fragen ...

Das Problem ist, dass Statistiken zu meinen Thesen unerwünscht sind und dadurch auch schwer zu finden sein dürften. Es gibt sie aber. Ich hab allerdings auch keine Lust dazu irgendwelche Analysen zu suchen, zu bewerten, usw. Ich fands halt nur anstößig, dass du immer danach schreist, jedoch selbst keine anbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde an den Abschiebungsforderungen auf jeden Fall bemerkenswert, dass sie diejenigen, die gerne mal GG-Treue fordern, in ein sehr klares Licht rückt. GG nur insoweit, als es einen in den Kram passt. Geil!

Das GG verbietet keine Abschiebung. Man bewegt sich nur auf dünnem Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe .. .heute sind mir drei der Typen, die Hugin meinte, in der Bahn begegnet: 15-Jährige oberprollige Türken mit solchen Deppen-Sprüchen - untereinander, d.h. sie haben die Gäste nicht belästigt", dass ich mich fast weggelacht hätte:

"Hey,Digga! Wo sind denn hier die Bitches?

Ey, die Bitches sehn hier aber scheiße aus!" .. usw. ..

Ich gestehe: ich hätte fast gesagt: "Hey, eben noch Anatolien Schafe gefic.t und nun Ansprüche stellen!" .. aber da ich ein politisch korrekter Mensch bin ... :dumdiedum:

Zudem: verglichen mit den beiden volltrunkenen, nach Alk stinkenden Volksdeutschen (zumindest haben sie Deutsch gelallt), waren die Jüngelchen deutlich angenehmere Zeitgenossen

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Ich gestehe: ich hätte fast gesagt: "Hey, eben noch Anatolien Schafe gefic.t und nun Ansprüche stellen!"

Du hast es dir zwar verkniffen aber........ Bitte, muss man den immer wieder von vorne anfangen.

Diese Jugendlichen sind zu ganz hoher wahrscheinlichkeit hier geboren.

Und mal abgesehen davon erlebe ich das selbe verhalten auch oft bei Deutscstämmigen Jugendlichen!!!!!!!

Jetzt muss ich erstmal wieder in die Diskussion einsteigen hat sich ja ganzschön gewendet.

Linke, jetzt sind die Linken.

Also ich muss dazu mal sagen das wirklich absolute Alle Seiten recht haben.

Also sowohl die Leute die sagen das die Linken eine teilweiße sehr naive "Ausländer" Politik haben als auch das sie teilweise die ersten sind die Rumbrüllen wenn ein Ehrenmord geschieht.

1. Die Linken, also DIE LINKE ist tendenziell pro Islamistisch weil es dort in gewissen Strömungen eine Marxistische Tradition gibt

3.Die Linke Szene, hauptsächlich die AntiDeutschen, Pro Israelieten .....

Reißen als aller erstes ihren Mund auf, was ich unterstütze. Den Ehrenmord ist einfach nur Scheisse.

Dieses "EY DIGGA" ist aber auf keinefall als Türkische eigenschaft bezeichnebar, das ist absolute oberflächlich und nicht Korrekt. Es ist eh Unsinn das die Herkunft das verhalten verantwortet.

Nochmal zu Linken,

ich hoffe beachtet die doch erheblichen differenzen und unterschiede in der Linken.

Da gibt es :

1.Keine Einigkeit

2.Keine Einigkeit

3.Keine Einigkeit

Also nicht zu schnell alle Linken, ob Radikal oder nicht, in einen Topf Stecken.

Wer das tut hat keine Ahnung!

z.B. die Anti-Deutschen. Eine inzwischen sehr Zivilisierte Gruppierung die für Westlichkeit, Demokratie und Liberalität einstehen aber teilweiße mit dem Konservativen und sogar rechten Lager anbiedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es dir zwar verkniffen aber........ Bitte, muss man den immer wieder von vorne anfangen.

Diese Jugendlichen sind zu ganz hoher wahrscheinlichkeit hier geboren.

Und mal abgesehen davon erlebe ich das selbe verhalten auch oft bei Deutscstämmigen Jugendlichen!!!!!!!

Ganz sicher wurden sie hier geboren. Und deutschen Dumpfbacken hätte ich gesagt: "Hey, eben noch hinterm Deich Kühe gepoppt ...."

Hohle, schwachköpfige Möchtegern-Machos gibt es zweifellos in jeder Kultur.

Also nicht zu schnell alle Linken, ob Radikal oder nicht, in einen Topf Stecken.

Wer das tut hat keine Ahnung!

Jup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi, bin auch mal wieder hier...

Hab euch weil ihr brav wart sogar ein Link mitgebracht - http://www.liveleak.com/view?i=4b3_1214173546

Und, seid ihr ein bisschen weitergekommen?

Ahja ich seh schon Deus Irea spielt noch das alte rein raus Spiel!

Eigentlich gehörst du hier sowieso nicht rein, merk ich grad - die Diskussion würde schön fortlaufen und Früchte tragen aber "dank" dir muss hier jeder der sich kritisch zu dem Thema äussert gleich wieder ne Entschuldigung formulieren und dem 3. Reich und seinen Anhängern abschwören. Das ist einfach lästig! Du hast hier jeden im Generalverdacht das er NPD wählt nur weil man sich mal kritisch äussert. Das Thema lautet "Islamisierung fordert ihren Tribut" Du hast noch nichts in dieser Richtung geschrieben, ah halt doch du hast in etwa geschrieben "Islamisierung findet nicht statt" Man überlege sich nur in nem Thread der lautet - "Islamisierung fordert ihren Tribut". Das ist mal die pure Ignoranz! Dein Verhalten lässt sich mit nem Kind vergleichen das die Unterhaltung zweier Erwachsener beobachtet und dann immer dem einen gegen das Schienbein tritt, so das dieser sich von der Diskussion abwendet und sich wieder mit dem Kind beschäftigen muss. Du bist es der hier unentwegt Keile zwischen die Parteien treibt.

Kapierst dus nicht ( aber klar kapierst du´s ) Irgendwelche Gegenbeispiele von Deutschen die ihre Frauen schlagen haben hier gar nichts verloren! Überhaupt, Volksdeutscher hier Volksdeutscher da. Wenn du dich selbst so hasst das spring doch von der Brücke oder häng dich am nächsten Apfelbaum auf!!

Ich weiss ich hab hier nicht den besten Ruf - aber der Typ hier toppt doch wohl alles! Ich werd dich jedenfalls nicht mehr an der Diskussion teilhaben lassen* ( aber werd ihn nicht auf meine Ignore Liste setzen , so einfach mach ich es mir nicht ... ) ich hab keine Lust mehr wegen Typen wie dem zum 150. mal zu beschwören das ich NICHT alle Ausländer an die Wand stellen will. Wer jetzt irgendwo nen Sinn endeckt in dem was ich geschrieben habe kann mich mal unterstützen. Soll auch nicht euer Schaden sein....

Deus Irau? Warum muss ich immer an Don Quichotte denken wenn ich dein Zeug les´?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin auch mal wieder hier...

Hab euch weil ihr brav wart sogar ein Link mitgebracht - http://www.liveleak.com/view?i=4b3_1214173546

Und, seid ihr ein bisschen weitergekommen?

Ahja ich seh schon Deus Irea spielt noch das alte rein raus Spiel!

Eigentlich gehörst du hier sowieso nicht rein, merk ich grad - die Diskussion würde schön fortlaufen und Früchte tragen aber "dank" dir muss hier jeder der sich kritisch zu dem Thema äussert gleich wieder ne Entschuldigung formulieren und dem 3. Reich und seinen Anhängern abschwören. Das ist einfach lästig! Du hast hier jeden im Generalverdacht das er NPD wählt nur weil man sich mal kritisch äussert. Das Thema lautet "Islamisierung fordert ihren Tribut" Du hast noch nichts in dieser Richtung geschrieben, ah halt doch du hast in etwa geschrieben "Islamisierung findet nicht statt" Man überlege sich nur in nem Thread der lautet - "Islamisierung fordert ihren Tribut". Das ist mal die pure Ignoranz! Dein Verhalten lässt sich mit nem Kind vergleichen das die Unterhaltung zweier Erwachsener beobachtet und dann immer dem einen gegen das Schienbein tritt, so das dieser sich von der Diskussion abwendet und sich wieder mit dem Kind beschäftigen muss. Du bist es der hier unentwegt Keile zwischen die Parteien treibt.

Kapierst dus nicht ( aber klar kapierst du´s ) Irgendwelche Gegenbeispiele von Deutschen die ihre Frauen schlagen haben hier gar nichts verloren! Überhaupt, Volksdeutscher hier Volksdeutscher da. Wenn du dich selbst so hasst das spring doch von der Brücke oder häng dich am nächsten Apfelbaum auf!!

Ich weiss ich hab hier nicht den besten Ruf - aber der Typ hier toppt doch wohl alles! Ich werd dich jedenfalls nicht mehr an der Diskussion teilhaben lassen* ( aber werd ihn nicht auf meine Ignore Liste setzen , so einfach mach ich es mir nicht ... ) ich hab keine Lust mehr wegen Typen wie dem zum 150. mal zu beschwören das ich NICHT alle Ausländer an die Wand stellen will. Wer jetzt irgendwo nen Sinn endeckt in dem was ich geschrieben habe kann mich mal unterstützen. Soll auch nicht euer Schaden sein....

Deus Irau? Warum muss ich immer an Don Quichotte denken wenn ich dein Zeug les´?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hugin ..... Streichen wir das Lieber.

Hugin.

Es wäre gar keine Diskussion wenn einer aufgestellten Behauptung nicht wiedersprochen werden darf.

Also halt mal den Ball Flach. Der Einzige der hier alle anderen Topt bist du. Und zwar mit Beiträgen die eher zur allgemeinen entrüstung als zur Diskussion beitragen. Da bietet sich Deus jetzt fabelhaft an um abzulenken nicht war.

Ach ja und um mal auf dein Posting einzugehen:

Wenn du dich selbst so hasst das spring doch von der Brücke oder häng dich am nächsten Apfelbaum auf!!

Ich falle vor lachen um, ehrlich. Sowas bescheuertes. Sich selbst Hassen.

Also ist Deus Irae in erster Linie Deutsch und in zweiter Linie Deus Irae.

Und er hasst sich selbst wenn er bei dem perfiden Spiel um die Identität nicht mitspielt ja.

Für mich ist jemand fortschrittlich wenn er seine Identität durch seiene eigenen Handlungen definiert

und nicht durch auferlegtes Vaterlands Gedusel. Du bist auch Einstein stimmts.... Und du bist auch die Fußballmannschaft oder? Denn Du bist Deutschland. Teil eines Millionen Menschen umfassenden Staatsaparat der sich soweit entwickelt hat das man zurecht behaupten darf das es keine Deutsche Kultur mehr gibt. Und das ist auch gut so. Es gibt hier nähmlich so viele Kulturansätze wie Sand am Meer.

Aber das kann ja alles getrost ausgeblendet werden da es ja unsere altehrwürdige Deutsche Leit Kultur gibt.

Und wenn wir uns an diese nicht halten dann HASSEN WIR UNS SELBST ..... ha ha ha ha ha ha ha. Das ist so DUMM.

Genauso dumm ist die Aussage das "WENN ES EINEM HIER NICHT GEFÄLLT, KANN MAN DOCH AUCH WO ANDERS HINGEHEN KÖNNTE" .... man, wer mir so einen Spruch an den Kopf knallt ist echt völlig verblödet.

1. Kritik an einem Staats System heisst nicht das es einem hier nicht gefällt

2. Weil es menschen gibt die sich zum Kotzen beschissen verhalten heisst es nicht das es einem HIER nicht gefällt.

3. Hier..... Wo ist Hier? Hier, sind das die grenzen der BRD von der ich noch nichteinmal 50% kenne, oder ist Hier nur dein Haus wo es dir nicht gefällt.... oder ist HIER deine Stadt .... Naja.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen was du da hingeschrieben hast und kein einziger Satz ist es wert auch nur ansatzweise darauf einzugehn. ( im Prinzip bin ich ja eh schon draufeingegangen, klar )

:rofl:

Meine Antwort darauf:

Hab grad und in der Vergangenheit gelesen was du geschrieben hast und kein einziger Satz ist es wert auch nur ansatzweise darauf einzugehn. ( im Prinzip bin ich ja eh schon draufeingegangen, klar )

Sry, aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen, denn ich bin noch immer am Lachen :rofl:

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gelesen was du da hingeschrieben hast und kein einziger Satz ist es wert auch nur ansatzweise darauf einzugehn. ( im Prinzip bin ich ja eh schon draufeingegangen, klar )

Meine These: weil du nicht kannst.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Tichy in vielen, sehr vielen Punkten zustimmen. Dennoch denke ich, dass man sehr wohl stolz sein kann auf einen anonymen, übergeordneten Staatsapparat und zwar auf dessen Werte. Wenn dieser Apparat, diese Gemeinschaft, wie auch immer dieses Etwas genannt wird, für etwas steht, dafür eintritt und ich auch einer derjenigen bin, die dafür eintreten, dann kann ich in der Art Stolz empfinden. Teilhabe kann stolz machen und darf es auch, solange sie nicht unreflektiert ist. Immerhin bin ich ja auch stolz auf meine Eltern, obwohl ich selber nichts dafür kann, dass ich deren Sohn bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja ich seh schon Deus Irea spielt noch das alte rein raus Spiel!

Das ist das einzige Spiel, was wirklich Spaß bringt .. :dumdiedum:

Eigentlich gehörst du hier sowieso nicht rein, merk ich grad - die Diskussion würde schön fortlaufen und Früchte tragen aber "dank" dir muss hier jeder der sich kritisch zu dem Thema äussert gleich wieder ne Entschuldigung formulieren und dem 3. Reich und seinen Anhängern abschwören. Das ist einfach lästig!
042.gif

Du hast hier jeden im Generalverdacht das er NPD wählt nur weil man sich mal kritisch äussert. Das Thema lautet "Islamisierung fordert ihren Tribut" Du hast noch nichts in dieser Richtung geschrieben, ah halt doch du hast in etwa geschrieben "Islamisierung findet nicht statt" Man überlege sich nur in nem Thread der lautet - "Islamisierung fordert ihren Tribut".

Ah, jetzt kapiere ich. Widerstand ist zwecklos. Du duldest nur Menschen um dich, die dir nach dem Mund reden und jede noch so idiotische These als gegeben hinnehmen. Hmm ... an welche Epoche unserer Geschichte erinnert mich dieser Umgang mit Kritik noch mal?

Das ist mal die pure Ignoranz! Dein Verhalten lässt sich mit nem Kind vergleichen das die Unterhaltung zweier Erwachsener beobachtet und dann immer dem einen gegen das Schienbein tritt, so das dieser sich von der Diskussion abwendet und sich wieder mit dem Kind beschäftigen muss. Du bist es der hier unentwegt Keile zwischen die Parteien treibt.
Zwischen welche Parteien: dich und dich?

Ich weiss ich hab hier nicht den besten Ruf - aber der Typ hier toppt doch wohl alles! Ich werd dich jedenfalls nicht mehr an der Diskussion teilhaben lassen*

Ich fürchte, mein kleiner Freund, das liegt nicht in deiner Macht :laugh:

Deus Irau?
Irae! Soviel Zeit muss sein.

Warum muss ich immer an Don Quichotte denken wenn ich dein Zeug les´?

Keine Ahnung! Weil du meine Texte genauso wenig begreift wie die von Miguel de Cervantes (Das ist übrigens der Autor des Don Quijote. Ich erwähne das nur, weil ich annehme, dass du lediglich den Don Quijote-Anime kennst).

@Werewolf

Stolz ist eine Kategorie, in der ich persönlich nicht denken kann und möchte.

Auf der privaten Ebene bewundere ich meinen Vater oder auch meine Mutter für das, was sie geleistet haben, aber da sie es ohne mein Zutun geschafft haben, halte ich das auf mich bezogene Gefühl "Stolz" für unangemessen.

Was die Beurteilung unseres Systems betrifft: hier vermag ich lediglich in Anreiz-Beitrags-Relationen zu denken. Was bringt es mir, hier zu leben, und was kostet es mich (auch im sinne einer Mitgestaltung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Beurteilung unseres Systems betrifft: hier vermag ich lediglich in Anreiz-Beitrags-Relationen zu denken. Was bringt es mir, hier zu leben, und was kostet es mich (auch im sinne einer Mitgestaltung)?

Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Prinzipiell ist es so, dass sich niemand, der in einem Wohlstandsland aufwächst, an etwas beteiligen muss. Er kann sich prinzipiell zurücklehnen und aus allem heraushalten. Ich gehöre zu den Menschen, die fordern: Beteiligt Euch!

Schwierig ist natürlich die Frage, was genau gesellschaftliche Beteiligung ist. Muss ich für den Landtag kandidieren oder leiste ich schon einen gesellschaftlichen Beitrag, indem ich meine Kinder zu guten Menschen erziehe? Ich denke, diese Frage stellt man schon seit Platon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Prinzipiell ist es so, dass sich niemand, der in einem Wohlstandsland aufwächst, an etwas beteiligen muss. Er kann sich prinzipiell zurücklehnen und aus allem heraushalten. Ich gehöre zu den Menschen, die fordern: Beteiligt Euch!

Schwierig ist natürlich die Frage, was genau gesellschaftliche Beteiligung ist. Muss ich für den Landtag kandidieren oder leiste ich schon einen gesellschaftlichen Beitrag, indem ich meine Kinder zu guten Menschen erziehe? Ich denke, diese Frage stellt man schon seit Platon.

Eine eindeutige Antwort lässt sich da sicherlich nicht finden, denn das hängt in der Tat von den individuellen Lebensumständen ab.

Für mich persönlich stellt die untere Grenze der Beteiligung der Gang an die Wahlurnen dar (weshalb ich für eine Wahlpflicht bin und auch ein modifiziertes Wahlsystem, aber das ist eine andere Debatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.