Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

User des Jahres 2008: die Nominierungen


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Zumindest bei den Gewinnern empfand ich die Resultate über die Jahre hinweg eigentlich recht abwechslungsreich und selbst wenn dem nicht so wäre, kann man den Leuten schlecht vorschreiben, wen sie gefälligst unbedingt (nicht) nominieren bzw. wählen sollen. Mal abgesehen davon ist das doch auch nur ein Spiel mit einem gewissen Selbsterhaltungseffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte da eben ein kleines "Mami" durchsickern??

Als ob die mir helfen könnte, die hat von Wahlkampf null Ahnung...Zumal sehe ich mich hier nicht in so einem "Wettkampf", dazu poste ich zu wenig....

Nö, ist mir halt nur mal aufgefallen, irgendwie scheint es immer auf Carl und Werewolf hinauszulaufen..das ist doch öde auf die Dauer. Füher hieß es bei den Hitparaden doch auch immer "so, der Titel ist dieses mal zum dritten Mal dabei, bitte nicht wieder wählen". Dann bekommen beide halt den Titel "User des Jahrzehnts" und dann lasst den anderen auch noch ne Chance mal zu "gewinnen". Findet doch auch jeder doof, das der FC Bayern andauernd Meister wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die mir helfen könnte, die hat von Wahlkampf null Ahnung...Zumal sehe ich mich hier nicht in so einem "Wettkampf", dazu poste ich zu wenig....

Nö, ist mir halt nur mal aufgefallen, irgendwie scheint es immer auf Carl und Werewolf hinauszulaufen..das ist doch öde auf die Dauer. Füher hieß es bei den Hitparaden doch auch immer "so, der Titel ist dieses mal zum dritten Mal dabei, bitte nicht wieder wählen". Dann bekommen beide halt den Titel "User des Jahrzehnts" und dann lasst den anderen auch noch ne Chance mal zu "gewinnen". Findet doch auch jeder doof, das der FC Bayern andauernd Meister wird, oder?

*Unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchen Kriterien soll den der "User des Jahres" gekürt werden?

Dass zB. Werewolf aufgrund seiner täglichen Präsenz im Board und seiner vorzüglichen Reviews(fast alle BSg Reviews stammen zB. von ihm) oder Polarus immer wieder in der Wahl zu finden ist, erscheint mir eigentlich ziemlich nachvollziehbar.

Nachzudenken wäre allerdings über zwei getrennte Wahlen:

Den "Moderator des Jahres" und das "Mitglied des Jahres". Aber mir ist das eigentlich ziemlich egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dadurch das jetzt nicht sooo viele Leute in dem Maße aktiv im Forum sind, wie Werewolf, Carl und noch ein paar weitere läuft es halt auf die Stammbesatzung hinaus. Aber ihnen jetzt deshalb das Recht abzuerkennen User der Jahres zu werden fänd ich nicht gut.

Ich würde eher die Schlussfolgerung ziehen, dass mehr Leute als aktive User rekrutiert werden müssen. Wie, das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe prinzipiell, wo die Problematik liegt. Als dieser Award eingeführt wurde, war die Zahl der aktiven User noch um ein vielfaches höher.

Füher hieß es bei den Hitparaden doch auch immer "so, der Titel ist dieses mal zum dritten Mal dabei, bitte nicht wieder wählen".

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Irgendetwas in der Art könnte man ja in der Tat durchziehen. Wie wäre es, wenn man im Anschluss an die reguläre Wahl für das Jahr 2008 in einem separaten Thread mögliche Varianten durchdiskutiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner der letzten Jahre (welch lustiger Exkurs durch die Bordsuche btw.):

2007: DReffects

2006: Werewolf/Carl

2005: Carl

2004: DReffects

2003: Oliver-Daniel

2002: idic_vulcan/Julie

Carl hat 1,5x in Folge gewonnen, ansonsten ist das Feld bunt gemischt.

Also ich Zähle da auch mindestens zwei mal DReffects als User des Jahres. Davon abgesehen gibt es noch mehr Aktive User. Aber es scheinen schon aus Gewohnheit immer die selben Aufgestellt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere noch Hugin. Weil er mit seiner toleranten Art gegenüber allem Fremden oder Andersartigen stets ein leuchtendes Licht in der Dunkelheit darstellt.

Seine Links zu ehrlichen Nachrichten oft zum Schmunzeln anregen und seine gefestigte politische Einstellung zu mehr Demokratieverständnis führt.

Wer jetzt noch nicht glaubt, dass er sich dieser Auszeichnung würdig erweisen würde - hier noch ein Auszug aus seinem Profil:

Was Dich ausmacht:

Das hervorstechenste Merkmal von mir ist wohl mein absurd ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.

Das hat mir schon desöfteren Zoff eingebracht, wenn ich zum Beispiel hier in Karlsruhe in Sbahn einem Türken oder Chupmuk versuch zu erklären das Mp3 ohne Kopfhörer hören in der Sbahn ausfällt.

Dabei kommst mir aber echt jedesmal mein blanker Hass und mein zweites Gesicht zu Hilfe .

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.