Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

www.yell-storyboards.de


Shannaenray

Empfohlene Beiträge

[...]ich schreibe seid meinem zwölften Lebensjahr [...] und konnte mich seid meinem zwölften Lebensjahr mit Büchern vertraut machen [...] Aber mein wirklicher Antrieb zum Schreiben bakam ich ab meinem vierzehnten Lebensjahr als ich mit vierzehn Jahren [...]

Also... ich weiß nicht... Es liest sich komisch, der Text über die Autorin...

Rechtschreibfehler, Wiederholungen und seltsame Satzbauten... - da packt mich ja nicht grad das Verlangen nach mehr oder überhaupt eine Art von Neugier... bzw. ist sie gleich wieder verflogen...

Aber viel Glück - immerhin hast du dich ja doch noch mal sehen lassen.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Recherchen zu den Romanen, Adaptionen und Kurzgeschichten selbst gemacht ohne Hilfe und konnte mich seid meinem zwölften Lebensjahr mit Büchern vertraut machen, die normalerweise nur an Unversitäten gelehrt werden und unter den Themen Geschichte, Philosophie, Mythologie oder Psychologie zu finden sind. Dazu gehören für mich die Geschichten von Jules Vernes, H. G. Wells, Stephen King, Marion Zimmer-Bradley, Edgar Ellen Poe, die Märchen von Brüder Grimm, Chinesische Volksmärchen, Joy Fielding usw.

Ich geh dann morgen mal in die Unibibliothek und frage nach Joy Fielding :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh dann morgen mal in die Unibibliothek und frage nach Joy Fielding :D

Also Lairis, etwas mehr Respekt bitte :dumdiedum: Joy Fielding hat einen mindestens genauso grossen Einfluss auf die volkswirtschaft wie John Maynard Keynes :rolleyes: Ausserdem vereint sie wie keine andere die genannten Breiche geschichte, Philosophie, Mythologie und Psychologie. Geschichte muss man da natürlich als eine Geschichte (=roman) und nicht als historie sehen. Ausserdem sind die figuren in Fieldings Romanen bestimmt auch mal so irreal, dass man sie als mythologisch bezeichnen kann. Ich frage mich ohnehin häufig, warum sie einen solchen Erfolg hat (=Philosophie) und habe Ihre Werke aber trotzdem bisher erfolgreich gemieden, um meine Psyche nicht zu gefährden. Ich liebe es, ironisch zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Since my twelve Years I writing Romans and Shortstories in the Scifi and Fantasystyle, mixed with social-critical Themes. I have make all the research for all themes teaching me by myself and in the last years have I read books from Jules Vernes, H.G. Wells, Stephen King etc. Also I have read poems and Theater plays from Goethe, Shakespeare, Schiller, Keller etc.

But the real reason to writing got I with fourteen years as I moved out into a assistend flat community from Mannsfeld-Löbbecke-Stiftung. There I met kids with hard Livestories and I giving their my word to writing down their Livestories not only in the style of scifi & fantasy, but to using social and social-critical Themes in it. And thes Themes can happend every one.

Ist das ernst gemeint?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lairis, etwas mehr Respekt bitte :dumdiedum: Joy Fielding hat einen mindestens genauso grossen Einfluss auf die volkswirtschaft wie John Maynard Keynes :rolleyes: Ausserdem vereint sie wie keine andere die genannten Breiche geschichte, Philosophie, Mythologie und Psychologie. Geschichte muss man da natürlich als eine Geschichte (=roman) und nicht als historie sehen. Ausserdem sind die figuren in Fieldings Romanen bestimmt auch mal so irreal, dass man sie als mythologisch bezeichnen kann. Ich frage mich ohnehin häufig, warum sie einen solchen Erfolg hat (=Philosophie) und habe Ihre Werke aber trotzdem bisher erfolgreich gemieden, um meine Psyche nicht zu gefährden.

:rofl: :rofl: :rofl:

@Werewolf:

Keiner will hier irgendwas schlecht reden. Und wenn shannaenray Joy Fielding mag - was solls, ich hab kein Problem damit. Aber dass die Bücher dieser Dame (ebenso wie Stephen King und Marion Zimmer-Bradley) "normalerweise nur an Unversitäten gelehrt werden" ist mir neu. Ich glaube, ich muss mal ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Kumpel von der Servicestelle für Lehrevaluation führen: Das Curriculium der Universität Potsdam in den Bereichen Philosophie und Geschichte ist offensichtlich nicht mehr up to date :D.

Bearbeitet von Lairis77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shannaenray:

Eine Leseprobe wäre wirklich von Vorteil. Ich habe zwar ein bischen auf deiner Seite herumgestöbert, aber eigentlich würde ich lieber etwas probelesen und bewerten, was du uns hier im Forum präsentierst.

Habe ich das auf deiner Seite übrigens richtig mitbekommen, du bist professionelle Autorin, bzw. du verkaufst deine Werke an einen Verlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Einige mögen sich über mich Lustig machen...sollt ihr es tun...

Ja, ich verschicke Leseproben an Verlage, weil ich hinter meinem Projekt stehe.

Aber ihr solltet mal selber hören, was ihr da schreibt. Es ist nicht fair Jemanden wegen einem Projekt zu zerreissen, weil dort Fehler enthalten sind. Leseproben könnt ihr auf meiner Seite lesen.

Ich hätte wenigstens mehr Offenheit, Respekt und Toleranz erwartet...

Gruß Shanna en Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shannaenray :

Mach dir nichts drauß. Die leiden bestimmt ganz stark unter Entzug einiger wichtiger Grundbedürfnisse.... :)

Ich habe bis jetzt nur kurz raufgeschaut und muss sagen das ich mich nicht so gut zurecht finde.

habe nach Storyboards ausschau gehalten... wo sind die?

Gruß Tichy

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier sehr offen... im Großen und Ganzen - vielleicht aber nicht immer ganz fair, wenn es darum geht, dass Leute hier her kommen um ihre Werbung zu platzieren. Und zwar ausschließlich das!

Wenigstens könnte man doch erwarten, dass du deine Leseproben hier präsentierst. Wenn es Gefallen findet, kommen die Leute schon zu dir. So aber ist es für mich als purer Spam zu verstehen und somit endet auch die Toleranz.

Was den Respekt angeht: Den hättest du dir sicher verdienen können. Die Chance hast du aber vorerst verpasst.

So viel zu deinem Auftritt hier im Board.

Was das Lustig machen angeht, da hast du ja selbst einiges vorgelegt mit deiner Seite und mit dem was wir dann dort haben finden können...

Hey sieh´s doch positiv: Wir waren immerhin auf deiner Seite! ;):dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leseproben sind gar nicht mal schlecht und das Design der Seite recht schick!

Aber der fehlergespickte Text über die Autorin und auch der Text auf der Startseite schreckt ab - evtl. überarbeiten (lassen). Wer einen holprigen Vorstellungs-/Startseitentext liest, erwartet auch stilistisch hoprige Geschichten - und das wäre schade, weil es nicht die Wahrheit entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch. Etliche User präsentieren hier problemlos ihre Fanfic und führen einen gesunden Dialog mit der Leserschaft. Wer kommt da schon auf die Idee, sich an die eigene Nase zu fassen, wenn einem das nicht gelingt. Bei so viel Engstirnigkeit ist es schon erstaunlich, dass da noch Raum für Offenheit, Respekt und Toleranz sein soll. Herrlich.

Als Nächstes muss ich mich wohl nach dafür entschuldigen, dass der Internetauftritt auf mich wie eine unfreiwillig-lustige Lachnummer wirkt, oder das ich es nicht krampfhaft darauf angelegt habe, etwas daran gut zu finden. Locutus hat es schon recht, wenn er meint, dass das hier keine schlichte Linksammlung ist, sondern ein Angebot, die eigene Arbeit im Rahmen einer Vorstellung zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Deutsch-Englischen Menü:

Auszüge aus Romanen = extracts of novels

Extracts of romans = aus Römern gewonnene Extrakte :lol:.

Sorry, wenn ich schon wieder lästerere. Ist nicht bös gemeint - aber das wirkt echt unfreiwillig witzig ^^.

"in work" --> gibt's eigentlich nicht. Wenn, dann "work in progress"

sozialkritisch = socio-critical

Bearbeitet von Lairis77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist dann lass deine Website doch einfach komplett in Deutsch. Das ist doch völlig in Ordnung. Oder suche dir einen der dir da hilft.

Solche Gebilde wie „Extracts of romans“ führen nur dazu, dass deine Site nicht ernst genommen wird.

Das gilt auch für fehlerfreies Deutsch. Das grundlegende Handwerkszeug eines Autors ist nun man die Sprache und die sollte man schon beherrschen. Hierauf solltest du sehr großen Wert legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.