Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Also wirklich. Wäre dieser Thread eine hausarbeit, er würde sehr nah an ner Themaverfehlung kratzen. Von 15 Seiten stehen vlt. auf gerade mal 2 einigermassen brauchbare Vorschläge oder Meinungen bzgl. Anpassung der boardregeln. Also bitte back to topic, alles andere bringt doch wirklich nix (ausgenommen die vorläufige sperrung von mountain aufgrund seines Fehlverhaltens)...

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun muss ich wohl doch mal eine Lanze für Mountain brechen.

Zur Erklärung: Ich selbst bin einer von diesen verhassten „Mitlesern“. Ich habe zwar noch einen anderen aktiven Account, jedoch werde ich mich davor hüten diesen für solch einen Text zu verwenden! (@Daniel, wenn du mir nicht glaubst, und davon ausgehst dass hier Mountain selbst schreibt, schicke ich dir mit dem anderen Account eine PN!) Und ich weiß schon sehr genau wieso ich so verfahre, anstatt aktiv am Board-Leben teilzuhaben. Ich werde mich auch nicht der Kritik oder dergleichen aussetzen, dies soll mein erster und letzter Post dieser Art sein.

Leider kenne ich die genauen Hintergründe von Mountain´s Alkohol-Problem nicht, sonst könnte ich ein wenig genauer darauf eingehen. Jedoch bin ich mir im absoluten Klaren darüber wie er sich gerade fühlen muss…

Auch ich habe bereits eine Alkohol-Karriere hinter mir, auf die ich nicht stolz bin. Habe mich jeden Abend volllaufen lassen weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe. Ich lebe ebenfalls auf dem Land und kenne daher die Umstände die dich in diesen Kreis zwängen können.

Und ich möchte hier als allererstes einmal klar stellen, dass Alkoholismus nichts damit zu tun hat dass man sich nicht „zusammenreißen kann“ oder der gleichen. Es ist eine Sucht, und dieses Wort sollte man nicht unterschätzen- sie lässt einem Dinge tun, die dir im Leben nicht in den Kopf kommen würden… zumindest nicht nüchtern.

Sie wieder los zu werden ist ebenso schwer wie sich selbst von einer schweren Krankheit zu heilen. Es ist nämlich unmöglich. Man wird sein Leben lang Alkoholiker bleiben, und nur ein Schluck „Verbotenes“ aktiviert das Sucht-Zentrum im Gehirn wieder- man ist also sofort wieder auf 180 dabei!

Und, bei allem Respekt an Daniel und Co., die diese Seite wirklich gut pflegen… ihr solltet Mountain nicht für etwas bestrafen, für das er nichts kann, bzw. was er sich nicht selbst zu Schulden kommen lässt.

Ja, er sollte eine Therapie machen, und ja- er muss unter psychologische Betreuung. Aber ihm dann etwas zu verwehren, was ihn quasi am Leben hält und Kraft gibt…. Das halte ich für Grundlegend falsch. Ja, man muss die Board-Regeln befolgen. Man muss sich auch an das halten was die Mehrheit als richtig empfindet. Doch man darf dabei nicht wegsehen wenn es Menschen gibt die nicht dem Idealbild entsprechen und die Ruhe unabsichtlich stören.

Ich persönlich würde ihm noch einmal eine Chance geben. Er muss sich eben selbst so gut kennen und zusammenreißen in bestimmten Situationen (wir wissen alle welche dies sind) das Board nicht zu betreten und langsam zu reiten. Bei weiteren krassen Zuwiderhandlungen müsste dann allerdings der tatsächliche Rausschmiss folgen.

Ich bitte euch, die Mods daher euere Meinung diesbezüglich noch einmal zu überdenken und dem guten Mountain noch einen Versuch zu gewähren.

Und @Mountain: Auch wenn du vielleicht nicht dran glauben magst… aber auch du kannst es schaffen, da bin ich mir sicher. Und wenn du jemanden zum „drüber reden“ brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden! Einen Weg mit mir zu kommunizieren wirst du zweifellos finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich die genauen Hintergründe von Mountain´s Alkohol-Problem nicht, sonst könnte ich ein wenig genauer darauf eingehen. Jedoch bin ich mir im absoluten Klaren darüber wie er sich gerade fühlen muss…

Auch ich habe bereits eine Alkohol-Karriere hinter mir, auf die ich nicht stolz bin. Habe mich jeden Abend volllaufen lassen weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe. Ich lebe ebenfalls auf dem Land und kenne daher die Umstände die dich in diesen Kreis zwängen können.

Und ich möchte hier als allererstes einmal klar stellen, dass Alkoholismus nichts damit zu tun hat dass man sich nicht „zusammenreißen kann“ oder der gleichen. Es ist eine Sucht, und dieses Wort sollte man nicht unterschätzen- sie lässt einem Dinge tun, die dir im Leben nicht in den Kopf kommen würden… zumindest nicht nüchtern.

Sie wieder los zu werden ist ebenso schwer wie sich selbst von einer schweren Krankheit zu heilen. Es ist nämlich unmöglich. Man wird sein Leben lang Alkoholiker bleiben, und nur ein Schluck „Verbotenes“ aktiviert das Sucht-Zentrum im Gehirn wieder- man ist also sofort wieder auf 180 dabei!

Das Alkoholismus schlimm ist und nicht mal eben so auf Knopfdruck abstellbar ist, bestreitet auch gar keiner und sollte mountain diese Probleme haben, so hat er sicher unser Mitgefühl.

ABER und das ist jetzt ein ganz großes ABER, nach allem was er so geschrieben hat, sind wir beim besten Willen nicht der Meinung, dass an seiner Geschichte etwas dran ist. Viel mehr glich das Ganze einer "Mich werdet ihr nicht los" Aktion. Zudem hat er nach seiner Sperrung munter weiter gegen die Regeln verstoßen.

Und was die Sperrung angeht, bitte per PM an DReffects. Die Sperrung steht, wir haben intern lange drüber diskutiert und stehen hinter der Entscheidung. Weitere Diskussionen bringen keinen weiter und schon gar nicht das Thema hier. Von daher bitte back to topic! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Alkoholismus ist sicherlich eine anerkannte Krankheit, aber das mit dem "er kann nix dafür, das er im Suff so nen Unfug schreibt" zählt für mich als Ausrede nicht. Er hat gegen die Regeln verstoßen, Regeln von denen auch er wollte, das wir sie konsequenter durchsetzen. Wir werden hier jetzt auch keine Diskussion darüber führen, ob er ein Alkoholiker ist oder sonstwas, hier geht's ab jetzt nur noch um die Regeländerungen. Er hätte die Mods oder den Admin auch via E-Mail erreichen können, statt dessen hat er sich mehrere! Accounts zusätzlich angelegt und weiter gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.