Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Zitat Capt. Fleming:

Ein paar Fragen: Wollt ihr, dass neue Leute hinzukommen? Oder wollt ihr allein unter euch sein?

Soll ich noch im Forum bleiben?

Sind eine einfache und direkte Fragen, ohne um den heißen Brei herumzureden, bin mal gespannt wie die Reaktionen sind.

Ich freue mich immer über neue Mitglieder. Aber ob du hier bleiben willlst, musst du schon selbst entscheiden.

Warum sollen das andere für dich entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Neuling möchte ich hier nun auch meine Meinung loswerden.

Ein härteres Durchgreifen der Moderatoren halte ich für überflüssig.

Ich fühle mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl und den einen oder vielleicht auch anderen Störenfried kann ich sehr gut ignorieren. Niemand zwingt mich dazu, mit solchen Leuten zu diskutieren und über blödsinnige Posts ärgere ich mich auch gar nicht - in jeder Gemeinschaft gibt es schwarze Schafe und so lange man sich nicht mit ihnen auf einen Kommunikationsversuch einlässt, entzieht man ihnen ja auch den Nährboden für ihre aufgeblähten Meinungsergüsse.

Es ist sehr gut, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es befürworten wenn wir über sinnvolle Änderungen für die Boardregeln diskutiren würden.

Dafür ist es jetzt wohl zu spät - es läuft ja schon die nächste Umfrage bezüglich der hier erörterten Änderungen. So lange das in der gängigen Praxis nur die Kernprobleme angreift und nicht zum Rundumschlag mutiert, ist es mir eigentlich egal, was geändert wird. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass es schade wäre, wenn die Seele dieses Forums wegreguliert werden würde und man gewissen Leuten nichtmal subversiv oder aus dem Kontext heraus einen reinwürgen könnte^^

@Katja:

Danke, dass du als junges Mitglied eine andere Perspektive aufzeigst :unworthy:

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben wir mit unserem Counselor jemand gefunden, der sich in diesem Club der alten Herren wohl fühlt.

Leute, ich bin erst seit August 2007 dabei und habe mich hier gleich pudelwohl gefühlt. Ich wurde sofort aufgenommen und akzeptiert, ohne wenn und aber. Wenn jemand angegangen wird, kann es auch mal an einem selber gelegen haben (wie sagte Daniel doch: Greift Euch mal an die eigene Nase):

Es ist richtig, dass ich hier gepostet habe, dass ich in den vergangenen Wochen / Monaten weniger gepostet habe, weil viele Diskussionen totgeredet wurden bzw. sehr aggressiv verliefen. Bei ST XI hat es aber auch damit zu tun, dass auch ich dem Film eine Chance geben will, ohne vorher zuviel darüber gehört und darüber diskutiert zu haben und mir dadurch vielleicht schon eine vorherige Meinung gebildet zu haben.

Die die jetzt gehen und meinen sie seien immer Nett gewesen, denen hat ja Obsi schon durch ihre Zitate gezeigt, dass dies nicht immer so war.

@Cpt. Flemming

Wegen mir bist Du gerne weiterhin willkommen! Wenn Du was mitverändern willst, dann bleibe da und versuche es.

Aber wie shane es schon sagte: Triff die Entscheidung selbst und lass nicht andere für dich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt. Flemming

Wegen mir bist Du gerne weiterhin willkommen! Wenn Du was mitverändern willst, dann bleibe da und versuche es.

Aber wie shane es schon sagte: Triff die Entscheidung selbst und lass nicht andere für dich entscheiden.

Ist schön zu hören, danke dir. Man sieht, es gehen auch nette Worte.

Es ist übrigens nicht so, dass ich nicht selber entscheiden kann ob ich nun doch bleibe oder nicht, ich wollte nur sichergehen, dass wenn ich bleibe, ich nicht vor einem Haufen User stehe, die nichts von mir halten bzw. wünschen, dass ich gehe.

Aller Voraussicht nach werde ich wohl erstmal bleiben (zumal Dr.Effects immer noch nicht auf meine PM reagiert hat ;) ).

Ich will um das Thema für mich abzuschließen noch ein paar Worte sagen:

In diesem Thread kann sich wohl niemand so richtig mit Ruhm bekleckern, oder? Das muss doch jeder so sehen. Es gab zuviele Mißverständnisse und Fehler. Ja, vllt. klangen meine Posts so, dass ich die Mods angegriffen habe (auch wenn ich es so nicht gemeint habe und dies mehrfach betont hatte). Aber auch die Reaktion einiger war unötig aggressiv und hat nicht zur Beruhigung der Diskussion beigetragen.

Wenn wir schon bei Mißverständnissen sind, ich wollte niemals, dass Deus Irae vom Forum fliegt, ich wollte lediglich, dass man ihm von offizieller Seite sagt, dass er mit seiner naja...manchmal arroganten Art abschreckend sein kann, hatte daher auch gegen eine Veränderung der Regeln gestimmt.

Aber lass uns diesen Streit begraben und in die Zukunft schauen! Keine Angst vor Veränderungen, zusammen werden wir das Forum am Leben erhalten und weiterhin Stoff für interesssante Threads liefern!

Frieden?

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zumal Dr.Effects immer noch nicht auf meine PM reagiert hat ;).gif )
Mach dir nix draus, das ist nicht ungewöhlich, dass sowas bei DReffects sowas durchaus mal länger dauert. Das geht nicht nur dir so.

Frieden?

Ich für meinen Teil hatte nie was anderes im Sinn, aber man wird sich ja noch wehren dürfen.

[ironie]Ach nee... Mods dürfen das ja nicht.[/iRONIE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es nun viele diskussionen entfernt vom eigentlichen thema gab, wiederhole ich einfach nochmal meine Anregungen von Seite 3:

Um der diskussion mal eine weitere sichtweise hinzuzufügen: Ich persönlich bin durchaus noch oft hier im board, aber poste nicht mehr soviel. Das liegt aber ganz und gar nicht an den wenigen Usern mit für mich seltsamen Ansichten, sondern an meiner Einstellung zu ST XI. Dieses Thema ist logischerweise im Moment Zugpferd des Forums, ich möchte aber den Film völlig ohne Vorkenntnisse (mit Ausnahme des allerersten Trailers) sehen, damit ich mir eine unvoreingenommene Meinung bilden kann. Dementsprechend diskutiere ich in STXI-Posts nicht mit und lese sie auch nicht. Kurzum: Es sieht bei manchen vielleicht nur so aus, als wären sie weg. In Wirklichkeit lesen sie aber noch fleissig mit.

Zum Umgang mit den "Trolls" gebe ich NBT voll recht: Wenn diese Leute was posten, was ich als absolut grenzwertig einstufe, dann antworte ich nicht darauf und ignoriere es einfach (ausser es sind verfassungsrechtlich bedenkliche äusserungen).

Jeder User kann doch eine PM an die mods schreiben, sobald etwas nicht passt. Es ist also gar nicht nötig, dass die mods wirklich jedes einzelne Thema durchlesen. Im Gegenteil: ich finde es hat ausreichend Kontrolle und Gegenmassnahmen. Ich erinnere mich daran, das werewolf in den letzten monaten sehr schnell reagiert hat, wenn hier im forum sinnfreie topics mit schlecht kaschierter werbung aufgemacht wurden...

Mit dem eingangs erwähnten Vorschlag eines 3-stufigen Verwarnsystems wäre ich voll und ganz zufrieden.

und zu Cpt. Fleming: Ich finde sehr gut, dass Du nicht aus trotz einfach aus dem board verschwindest, sondern konstruktiv weiter mitwirkst. Die meisten (und dazu zählen insbesondere die mods) sind durchaus offen für Verbesserungsvorschläge bzgl. Layout, Boardregeln etc. Nur halt nicht um jeden Preis. Denn was bringt es, 30 Neu-User zu gewinnen, wenn dafür 30 bisherige Stammuser vergrault? Eine gesunde Mischung macht's. Insofern wird halt mal der ein oder andere Vorschlag abgelehnt, manchmal auch mit etwas direkteren Worten....

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Senf von einem absoluten Noob (na gut 2004 war ich schon mal hier und gelesen hab ich ja nun auch schon länger^^), was das Neusein in einem Forum mit eingefleischten Stammusern angeht, ist es doch auf allen (SF-) Boards das Gleiche. Es gibt nen harten Kern, der mehr oder weniger eingeschworen ist und entweder es passt und man findet seinen Platz oder eben nicht (was das für ein Platz ist, lass ich mal dahin gestellt ;))

Es kommt drauf an was man sich von einer Comm verspricht bzw. mit welchen Erwartungen man irgendwo aufschlägt. Ich bin weder hier um mit sämtlichen Mitgliedern zu kuscheln (mir reicht ein bestimmtes *lol*), noch um ne Familie zu gründen und wenn mir mehr als 70 % der Leute auf die Nüsse gehen, dann pass ich wohl nicht hier hin (es sei denn ich steh drauf).

Und sollte es andersrum sein, ignoriere ich die 30 die mir nicht liegen ;)

Bezügl. der Frage was die Gäste denken, die sich erst gar nicht registrieren wenn sie hier lesen: Ich hab im Gegenteil gedacht "da ist ja noch Leben drin!" ;)

Und dass einige Themen irgendwann abgenudelt sind, ist doch wohl auch klar, immerhin ist das hier kein "Kochrezepte-" oder "Mein schöner Garten"-Board^^ Solche Schwankungen sind normal und auch der Grund warum sich die Zahl der Neuanmeldungen in Grenzen hält.

Was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe ist harmlos im Vergleich zu anderen Boards, ich bin jedenfalls nicht gleich wieder kreischend davon gerannt. :lol:

Greetz

Bearbeitet von Mad Hatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens nicht so, dass ich nicht selber entscheiden kann ob ich nun doch bleibe oder nicht, ich wollte nur sichergehen, dass wenn ich bleibe, ich nicht vor einem Haufen User stehe, die nichts von mir halten bzw. wünschen, dass ich gehe.

Aller Voraussicht nach werde ich wohl erstmal bleiben (zumal Dr.Effects immer noch nicht auf meine PM reagiert hat ;) ).

Ich gehe - ich gehe nicht. Ich bleibe vielleicht, wenn ihr mich darum bittet. Nein, ich gehe - warum bittet mich niemand darum zu bleiben?

ARGH :wallbash:

Regeländerungen hin - mehr ModRechte her... Bei solchem Verhalten werde ich mir sicher die eine oder andere Verwarnung auch in Zukunft zuziehen.

Du und/oder Mountain: GEH wenn du willst. Oder BLEIB wenn du willst. Dieses Gejammer aber geht mir tierisch gegen den Strich. Eure Profile müssen nicht gelöscht werden - ihr braucht sie ja einfach nicht mehr zu benutzen... aber hört mit eurem Gewinsel und dieser Anbiederei auf. Das ist ja widerlich...

Shane ist der Böse, Obsi ist der Böse, NBT ist der bösen Anführer und DR reagiert nicht auf PMs. Nachher muss wohl TheOssi schuld sein - er hat einfach noch gar nichts zum Thema gesagt.

Also ich freu mich schon auf den "Neuanfang"... hier kann man schon sehr gut sehen, wie das wohl werden wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ich bleib euch erhalten! nur aus reinen perversen Vergnügen gegenüber den alten Club!! Danke an alle die mir Private Mails geschickt haben das ich dableib!!

NUR

ihr ihr alteingessenene!! Wagt es noch einmal einer meiner Thread zu zersören! Und es geht ein neuer Krieg los!!! Ich will net drohen, nur das was Deus Irae drauf hat, hab ich schon lange!!!

Also, ihr habt meine Warnung gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol noch was, ich will nur noch mal meine persönliche Verachtung gegenüber den ganzen Nerds ausdrücken

Speziell:

Locutus

DocSommer

NBT

Obsidian Orden

usw. geht mir nicht auf den Sack ok ???

Ich bin für eine Ignorier Funktion!!

Und pech gehabt das ich doch noch bei euch bleib das liegt aber nur an den disukutierenden Leuten wie:

Deus

Knut

mrspock

flemming usw..

eure shit Meinung, will ich gar nicht mehr hören!! ok?? wagt es nur!

und im übrigen jeder der sich persönlich angegriffen fühlt:

Rechtsanwälte

(Persönlichkeitsrechte)

Volmar,Thomae & Haase

Hirnbeinstraße 2

87435 Kempten

meldet euch bei denen!! Fortan werde ich aber nicht mehr für die Forums-Aktivität einschreiten... ne ich werd eure arroganten und beschissenen Beiträge gleichfalls beantworten!!!

tut mir leid, dass ihr mich net los geworden seits... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus vielfachen persönlichen Wunsch per Private Mail bleib ich dem Forum erhalten!!! Aber wagt nur einen dummen weiteres Spruch...

Schon komisch, dass ich den guten Deus mehr leiden kann als euch Alt-Eingessene im Forum!!! Er diskutiert wenigstens, und hat keine Shit-Meinung über vieles!!!

Verstoss wegen:

Das Posten von Elementen, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, ist untersagt.

haltet einfach eure Dumme klappe!!!

Und wie gesagt wenn jemand was gegen über meine Posts hat dann:

Rechtsanwälte

(Persönlichkeitsrechte)

Volmar,Thomae & Haase

Hirnbeinstraße 2

87435 Kempten

schreibt die Jungs an. Ich steh zu meinen Eskapaden!!

Ich freu mich jetzt weiterhin mit den guten Jungs rum zu diskutieren. Aber ich warne auch Leute wie Obsidian oder NBT!! Siehe letzter Thread!!! ok

Wie gesagt ich steh zu mein Eskapaden... Und ich lieb euch alle!! Wirklich alle!!!

So und jetzt greift mich nur persönlich an... Haha

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol noch was, ich will nur noch mal meine persönliche Verachtung gegenüber den ganzen Nerds ausdrücken

Speziell:

Locutus

DocSommer

NBT

Obsidian Orden

usw. geht mir nicht auf den Sack ok ???

Ich bin für eine Ignorier Funktion!!

Und pech gehabt das ich doch noch bei euch bleib das liegt aber nur an den disukutierenden Leuten wie:

Deus

Knut

mrspock

flemming usw..

eure shit Meinung, will ich gar nicht mehr hören!! ok?? wagt es nur!

und im übrigen jeder der sich persönlich angegriffen fühlt:

Rechtsanwälte

(Persönlichkeitsrechte)

Volmar,Thomae & Haase

Hirnbeinstraße 2

87435 Kempten

meldet euch bei denen!! Fortan werde ich aber nicht mehr für die Forums-Aktivität einschreiten... ne ich werd eure arroganten und beschissenen Beiträge gleichfalls beantworten!!!

tut mir leid, dass ihr mich net los geworden seits... lol.gif

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr, dass ist einfach zu witzig zur späten Stunde, dabei wollte ich eigentlich gerade Zähne putzen und Schlafen gehen. Das muss ich aber erst auf meinen Drucker schicken - nicht für meinen Anwalt, sondern zur allgemeinen Belustigung meiner Arbeitskollegen. Eigentlich gehört das auch 1:1 in die Chronik der Chaoten... :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr, dass ist einfach zu witzig zur späten Stunde, dabei wollte ich eigentlich gerade Zähne putzen und Schlafen gehen. Das muss ich aber erst auf meinen Drucker schicken - nicht für meinen Anwalt, sondern zur allgemeinen Belustigung meiner Arbeitskollegen. Eigentlich gehört das auch 1:1 in die Chronik der Chaoten... :thumbup: :thumbup:

Gut erkannt!! Vielleicht verstehst deswegen das ich noch da bin!! Humor ist alles!!! Aber vergiss net die Anzeigen gegen mich!!

Du fiese aber geile Drecksau!!!

Ich steh zu meinen Eskapaden... gerade jetzt in diesem Forum...

du geile Drecksau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich kann nicht mehr, dass ist einfach zu witzig zur späten Stunde, dabei wollte ich eigentlich gerade Zähne putzen und Schlafen gehen. Das muss ich aber erst auf meinen Drucker schicken - nicht für meinen Anwalt, sondern zur allgemeinen Belustigung meiner Arbeitskollegen. Eigentlich gehört das auch 1:1 in die Chronik der Chaoten... :thumbup: :thumbup:

Halt die Fresse ok?? Und sag mir ins Gesicht das du NICHT über mein Posting gelacht hast??? Mehr wollt ich gar nicht bezwecken... ;):)

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich will noch eins sagen!!

Wenigstens haben Leute wie mir, NBT und der gute Doc Sommer den Schneid hier was reinzuschreiben!!! Ich seh grad auf der Online-Liste das hier 20 Pussen sind.. Die einfach nur lesen... man, man,

Ganz ehrlich lieber teile ich meine kontroversen Forumsvorschläge mit den ganzen "affektierten" Rest als eure feige Abstinenz zu ertragen..

lol, ihr feigen Schweine

ja ich krieg jetzt dann ne Verwarnung, aber wisset,... ich schieß net Gegenüber die Community.. ich schieß gegenüber die Vollfeigen Stalker, diese 20 User, die unsere Beiträge permanent lesen...

ach ja, hab ich schon gesagt.. das ich zu meinen Eskapaden seh? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ihr feigen Schweine

ja ich krieg jetzt dann ne Verwarnung, aber wisset,... ich schieß net Gegenüber die Community..

Nein. Du schießt dir ins eigene Bein... und mit etwas Glück kriegst du ein bisschen mehr als ne läppische Verwarnung.

Wie schlimm Drogen wirklich sind, hast du hier noch mal eindringlich aufgezeigt. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.