Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Captain Flemming:

Deshalb habe ich mich entschlossen, diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich möchte, dass einer der Moderatoren mein Profil und wenn es geht sämtliche meiner Posts zu löschen. Danke.

Warum postest du dann 10 Minuten nach dieser grroßspurigen Ankündigung im ST XI Thread?

Wenn man eine Entscheidung trifft, dann solte man sie auch konsequent durchziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch kann ich es nicht verstehen, dass Mods, wie Obsidian, Werewolf und NBT jede Kritik gleich als einen persönlichen Angriff auffassen. So war es von mir und sicherlich auh von den anderen nicht gemeint.
Sorry, aber es geht hier um die Arbeit, die wir Mods machen. Das ist persönlich. Und ich gebe gerne zu, das ich mir nicht gerne von Leuten vorwerfen lasse, das ich nen schlechten Job mache, wenn sie nur das sehen was im Forum zu sehen ist und nicht wissen, was im internen Forum noch weiter besprochen wird.

Und wenn bei mir dann auch noch Forderungen von "harten Maßnahmen" gegen einen User von Leuten reinflattern, die sich in der Beziehung auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, wie soll ich da denn bitte fair agieren? Ich kann ja nicht einen vom Platz stellen, wenn die anderen keinen Deut besser waren. Sowas ist in meinen Augen nicht fair. Und wenn ich dann alle rauswerfe, dann ist das geheule ja auch groß.

Nur etwas mehr Präsenz würde alleine schon Wirkung zeigen.

Das mit dem Präsenz zeigen hat bei Hugin auch NULL gebracht. Wir haben euch oft genug ermahnt, ihn einfach zu ignorieren und ihr habt immer weiter und weiter gemacht. Irgendwann hat man auch als Mod keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung noch, die mir schon seit längerem aufgefallen ist, aber die ich damals noch nicht so richtig wahrhaben wollte: Euer Forum, so sehr es auch spannende Threads enthält, gleicht einem Club vielmehr als es euch lieb ist. Die wenigen User/Mods die noch schreiben und bereits eine beachtliche Anzahl an Posts hinter sich haben, sind wie eine Familie, zu der man nur sehr sehr schwer Zugang bekommt.

Sprich: Als Neuling fühlt man sich da doch sehr unwohl, fremd ja schon fast "unpassend". Wenn ich in einem ST-Thread, hier ST XI, diskutiere und mir hinterher von z.B. Shane mir diverse Anschuldigungen anhören muss, vergeht mir doch die Lust weiterhin aktiv zu sein. Zwar habe ich mittlerweile über 100 Posts, und viele Diskussionen (nicht nur ST XI) haben mir Spass gemacht, gerade auch wegen der unterschiedlichen Meiungen etc., aber ich habe festgestellt, dass ich und einige andere offenbar für dieses Forum und damit der kleinen "Familie" zu "kleinkariert" bin, einen "zu kleinen Verstand" habe.

Da der Wohlfühlfaktor in einem Forum nunmal sehr wichtig ist, (und das ist NICHT so aufzufassen, dass ich keine Kritik einstecken kann oder "andere User rauskicken/anpassen" will, sondern andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle) muss dies auch einigermaßen passen. Da hilft es nicht nur "als Erwachsener über die Dinge zu stehen", sondern es muss ja auch Spass machen.

Kann dich gut verstehen! Ich werde ebenfalls gehen! Ich steh zu meinen Aussagen! Tschau! Bitte löscht mein Profil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Wieso gehen jetzt alle?

Daniel hat sich bereit erklärt, die Boardregeln umzuschreiben. Ein Moderatorposten wurde frei, junges Blut, frei von Kungel und "Familienbanden", hätte dieses Amt übernehmen können. Nun, wo Aspiranten am Neuaufbau hätten mitwirken und hätten zeigen können, was besser laufen sollte, gehen diese Personen.

Verstehe ich nicht. Oder anders gesagt, nach sechs Jahren Berufserfahrung, vier davon als Vorgesetzter in leitenden Positionen, kenne ich das Phänomen nur allzu gut...

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Flemming:

Warum postest du dann 10 Minuten nach dieser grroßspurigen Ankündigung im ST XI Thread?

Wenn man eine Entscheidung trifft, dann solte man sie auch konsequent durchziehen...

Dein Post hat mal wieder bestätigt, was ich vorher geschrieben habe. Dass ich kurz darauf im ST Thread noch was gepostet habe, hat damit zu tun, dass man wohl nicht alle Posts löschen kann. Da ist es ja noch erlaubt quasi ein paar Abschiedsposts zu machen. Aber danke, war dir wohl auch nicht recht.

Ich heiße übrigens Captain Fleming mit einem m...

Verstehe ich nicht. Wieso gehen jetzt alle?

Daniel hat sich bereit erklärt, die Boardregeln umzuschreiben. Ein Moderatorposten wurde frei, junges Blut, frei von Kungel und "Familienbanden", hätte dieses Amt übernehmen können. Nun, wo Aspiranten am Neuaufbau hätten mitwirken und hätten zeigen können, was besser laufen sollte, gehen diese Personen.

Verstehe ich nicht. Oder anders gesagt, nach sechs Jahren Berufserfahrung, vier davon als Vorgesetzter in leitenden Positionen, kenne ich das Phänomen nur allzu gut...

Werewolf, ich begrüße die Entscheidung, dass hier was in Gang kommt, aber wie ich in meinen vorherigen Post erklärt habe, verlasse ich das Forum nicht (nur) deswegen, sondern aufgrund vieler anderer Faktoren, die gerade auch hier in diesem Thread so schön anschaulich zur Geltung kommen. Habe ich alles im meinem vorherigen Post geschrieben.

Auch scheint mein Post irgendwie nicht verstanden worden zu sein oder wird ignoriert, sonst würden nicht solche Kommentare wie oben daraufhin folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Wieso gehen jetzt alle?

Daniel hat sich bereit erklärt, die Boardregeln umzuschreiben.

Damit hat sich der Thread ja dann erledigt und kann geschlossen werden.

Diese Moderatoren-Diskussion ist doch völlig unpassend und dieses Thema zur Verbesserung... driftet genau so ins bodenlose ab wie unzählige andere...

Macht hier zu und beendet das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen, verstanden und zur Kenntnis genommen. Dennoch muss ja irgendwie "der erste Stein" ins Rollen gebracht werden. Fernab jeglicher Metaphern im Stil von "Der Weg ist das Ziel" muss doch deutlich sein, dass Veränderungen im eigenen gewünschten Sinne nur schrittweise und nicht über Nacht geschehen. Veränderungen stehen an, nun muss man aber auch willens sein, den langen Weg mitzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen, verstanden und zur Kenntnis genommen. Dennoch muss ja irgendwie "der erste Stein" ins Rollen gebracht werden. Fernab jeglicher Metaphern im Stil von "Der Weg ist das Ziel" muss doch deutlich sein, dass Veränderungen im eigenen gewünschten Sinne nur schrittweise und nicht über Nacht geschehen. Veränderungen stehen an, nun muss man aber auch willens sein, den langen Weg mitzugehen.

Das ist nicht das was ich meine. Wenn die mangelnden Regeln mein einziges Problem wären (die ja jetzt wohl geändert werden sollen), dann wäre ich immer noch zweifellos im Forum tätig und würde euch dabei unterstützen. Es sind andere Faktoren, die für mich gesehen, für einen Austritt sprechen. Dazu gehört u.a. der Umgang mit den Leuten untereinander.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Wieso gehen jetzt alle?

Daniel hat sich bereit erklärt, die Boardregeln umzuschreiben. Ein Moderatorposten wurde frei, junges Blut, frei von Kungel und "Familienbanden", hätte dieses Amt übernehmen können. Nun, wo Aspiranten am Neuaufbau hätten mitwirken und hätten zeigen können, was besser laufen sollte, gehen diese Personen.

Ds würde ja bedeuten, dass man selbst in die Verantwortung muss. Da wird dann halt gekniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds würde ja bedeuten, dass man selbst in die Verantwortung muss. Da wird dann halt gekniffen.

Das schlägt den Boden aus dem Fass aus. Entweder willst oder kannst du meine Posts nicht verstehen?!

Ist mir aber auch egal, schön dass ihr meine Ansichten immer wieder so anschaulich bestätigt.

Ich jedenfalls,und das ist auch ein Grund warum ich gehe, habe keine Lust mich immer wieder zu rechtfertigen und das zu wiederholen was ich gesagt habe, nur weil einige meinen, sie müssten da z.B. was hineininterpretieren was nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, versteht mich jetzt net falsch! Ich such mir einfach NUR nen besser frequentiertes Forum! Ich habe versucht dies entgegenzuwirken, zumal das Potential da ist. Es lesen ja 20 Leute als Gäste immer das Forum..

Doch es hat eben nicht gefruchtet, es werden sogar immer weniger, kommt mir vor!

- Eine in meinen Augen zwingend notwendige radikale Straffung des Forums wurde von den meisten abgelehnt. Sehr, sehr viele Teile des Forums sind mit Beiträgen von 2005 durchsäht.

- Das Verhalten der Moderatoren (NBT & OBS) oder besser gesagt eigentlich Repräsentanten im schon genannten Beispiel Thread! Hey, ich erwarte nicht, dass ihr zurücktretet, sondern das ihr einfach euch mal sagt, wir ändern unser Verhalten. Und wenn ich dann von Obs schon höre, er hätte den Thread gleich zumachen sollen, dann ist das der Tropfen auf dem heißen Stein! Lest euch mal den Thread durch... Ich habe einen interessanten und humorvollen Thread geschaffen, der viele innerhalb kurzer Zeit zum Posten bewegt hat! Das einzig Negative kamm von den Mods.. Aber Hallo! Das schreckt neue User ab Leute!!!

- Der schon von Captain Flemming genannte "Club" und da muss ich ihn wirklich zustimmen! Das verhindert natürlich auch Neu-Mitglieder. Gut da kann man wenig ändern, aber man merkt es eben schon in den Posts! Ich bin ein jüngeres Mitglied, ich bin hier einfach Fehl am Platz! Deswegen sehe ich auch keine Chance das die XI Neu Trekkies hier für mehr Action sorgen werden. Sie werden im besten Falle nach 1-2 Posts wieder gehen!

- Immer wieder das abwertende Verhalten gegenüber Neu-Mitglied. Hey da schreibt mal jemand sein erster Post und dann kommt sowas:

a) ist bekannt

b) Belehrung

- Hier sind vielleicht gerade mal 5 User und Deus die noch diskutieren, und sich auch gut leiden können, der Rest ist in den Offtopic lächerlichen Spam-Threads wie "Der Nutzer über mir" oder "Top oder Flops". Und wenn sie mal "rausgehen" dann kommen nur verachtende Beiträge!

- Deus, ich persönlich hab nix gegen ihn, aber das Problem ist in so einem kleinen Forum, stossen seine Anti-StarTrek Theorien, der er sogar gut argumentieren kann, eben neue User ab! Da fühlt sich kein Neu-User wohl, der natürlich Trekkie ist!

Aus diesen genannten Gründen, sehe ich langfristig ein komplettes Austerben des Forums. Entgegenwirken kann man das nur, wenn das Forum massiv gestrafft wird und JEDER darauf stark achtet, dass neu Mitglieder kommen! Das heißt freundlich sein, mehr schreiben, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bedaure dass gleich zwei neue Mitglieder das Forum dauerhaft verlassen wollen...

Aber andererseits kann ich diese Entscheidungen auch ein Stück weit verstehen. Es sind schon einige alte User aus zum Teil vielleicht ähnlichen Beweggründen gegangen und viele weitere sind heute nicht mehr so aktiv wie vor einigen Jahren.

Dass die Situation insgesamt schlechter ist finde ich aber nicht unbedingt; anders schon, aber wie gesagt nicht zwangsläufig schlechter. Ich erinnere mich noch an einen Foren-Troll den wir vor etlichen Jahren hatten und der ähnlich drauf war wie Hugin - in beiden Fällen erfolgte schließlich eine Sperrung.

Was mir aber auffällt ist: Wir haben insgesamt über 8000 angemeldete Mitglieder und es kommen auch immer mal wieder Neuzugänge. Nur sind von dieser Menge nicht einmal 0,5 Prozent regelmäßig aktiv - das ist schon eine geradezu erschreckende Diskrepanz.

Ich denke das liegt tatsächlich daran dass dieses Forum trotz der ernom vielen Mitglieder einfach einen "Club"-Charakter hat, der sich unter den jahrelangen Stammusern (darunter auch allen Moderatoren) entwickelt hat.

Da sich leider immer wieder User anmelden, nur um mal irgendwelche Werbung hineinzuspammen kann es schon mal passieren, dass auch "normale" Neuzugänge mit Argusaugen betrachtet werden und man jedes ihrer Worte zum Teil auf die Goldwaage legt.

Vielleicht sollte man wie Mountain schon mal vorgeschlagen hat nicht nur die Regeln leicht modifizieren - aber wirklich nur leicht -, sondern auch noch die Gesamtstruktur des Forums deutlich entschlacken.

Ansonsten könnte auf Dauer wirklich eine paradoxe Entwicklung eintreten: Es werden sich zwar mehr User registrieren, aber die aktive Beteiligung könnte trotzdem noch weiter sinken.

Zudem lässt sich für das gesamte StarTrek-Franchise ein Wandel feststellen:

Die Fanbasis könnte sich in größeren Teilen für immer entzweien - eine Partei hängt immer noch am alten Universum, während die andere den Abrams-Reboot mit Freuden begrüßt. Eine dritte Partei findet beide Universen gleich gut und sitzt dann zwischen allen Stühlen, wenn wahrscheinlich wieder mal die Fetzen zwischen den Extrem-Fanatikern der anderen beiden Flügel fliegen.

Immerhin dürfte diese Entwicklung kurzfristig wieder für eine Steigerung der Aktivität auch in diesem Forum sorgen, aber ich befürchte dass die Auseinandersetzungen zwischen den beiden genannten Parteien mehr unter der Gürtellinie als auf zivilisiertem Niveau stattfinden werden.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass Redakteure nicht mehr Moderatoren in Personalunion sind, um dem Vorwurf des Paktierens und/oder Kungelns entgegenzuwirken.

Im GS-Forum ist es so, dass die Moderations-Accounts NUR für moderative Tätigkeiten benutzt werden. Beiträge zur Diskussion werden mit einen normalen Mitglieds-Account durchgeführt! Das kommt gegenüber Zuschauer und potenzielle Mitglieder deutlich besser rüber und bringt die die Hierachie aus dem Spiel!

@Tolayon

Gut gesprochen. Gerade die wo in der Mitte sitzen, leiden am meisten. Für die einen bin ich nen Abramsjünger für die anderen nen XI Basher. Ständig ist man im Kreuzfeuer. Wobei ich aber sagen muss das die XI Basher am freundlichsten sind..

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=7889&st=60

in diesem Thread währe ein Beispiel der notwendigen STraffung. Wobei mir bei der Benutzerzahl das auch net ausreicht!

In meiner Zeit im Einzelhandel hat man immer eins gemacht man wieder Leute reinlocken will! UMBAU!! Und nach 3 Monate wieder kleiner UMBAU!! (Nur am Rande, dieser Markt war der erfolgreichste in der Verbundgsgruppe) In diesem Forum wurde noch die umgebaut oder? Man sollte vielleicht auch den Look ändern!

@alle die dieser Community was bedeutet

Wir sollten einen Pakt miteinander schließen! Und folgendes Einhalten:

- neue User übertrieben freundlich begrüßen, auf seine Posts eingehen usw. er muss sich von Anfang an Wohl fühlen!

- setzt doch Smilies! wenn sie eingesetzt werden dann findet man eher negative, wie Deus Lieblingssmilie :lol: , wenn den Deus nochmal einsetzt dann find ich seine Adresse raus und hau ihn zusammen :) , ne im Ernst warum sieht man ;) denn oder andere positive kaum?

- und wichtig natürlich, wir alle müssen freundlich bleiben unter uns! Keine Abwertungen mehr! Toleranz und Respekt! Man wir sind Trekkies, aber mir kommts vor als ob man nix von StarTRek gelernt hat!

- so dumm es klingt, und für mich persönlich nicht nachvollziehbar aber für viele, gerade für die jüngere Generation sehr wichtig, ist die Beitragszahl!! Vielleicht sollten wir nach dem 8. Mai von Vorne Anfangen!! Das sieht dann auch nach einer frischen Community aus! Das mag viel Arbeit sein, aber ist notwendig!!

Kurz! Wir sollten von von vorne anfangen!! Neues Forum, Neues Miteinander, und für alle neue Accounts oder wenn möglich die Löschung der Beitragszahl!!

Wenn derartiges gemacht wird, bleib ich dem Forum gerne weiterhin regelmäßig treu. Aber so wie es jetzt ist, werde ich vielleicht 1 mal im Monat was posten! Wie es eigentlich alle machen..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir nach dem 8. Mai von Vorne Anfangen!! Das sieht dann auch nach einer frischen Community aus! Das mag viel Arbeit sein, aber ist notwendig!!

Kurz! Wir sollten von von vorne anfangen!! Neues Forum, Neues Miteinander, und für alle neue Accounts oder wenn möglich die Löschung der Beitragszahl!!

So Krass würde ich das nicht machen. Was die Beitragszahl angeht, so kann diese auch Ausgeblendet werden. Dürfte auch bei dieser Boardsoftware bestimmt gehen.

ZITAT(Werewolf @ 12.04.2009 - 11:59)

Verstehe ich nicht. Wieso gehen jetzt alle?

Daniel hat sich bereit erklärt, die Boardregeln umzuschreiben. Ein Moderatorposten wurde frei, junges Blut, frei von Kungel und "Familienbanden", hätte dieses Amt übernehmen können. Nun, wo Aspiranten am Neuaufbau hätten mitwirken und hätten zeigen können, was besser laufen sollte, gehen diese Personen.

Ds würde ja bedeuten, dass man selbst in die Verantwortung muss. Da wird dann halt gekniffen.

Ich würde die Chance annehmen. Habe damit keine Probleme. bringe zudem noch 6 Jahre Erfahrung als Mod mit ins Boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMBAU!! Und nach 3 Monate wieder kleiner UMBAU!!
- neue User übertrieben freundlich begrüßen, auf seine Posts eingehen usw. er muss sich von Anfang an Wohl fühlen!

Toleranz und Respekt! Man wir sind Trekkies, aber mir kommts vor als ob man nix von StarTRek gelernt hat!

Vielleicht sollten wir nach dem 8. Mai von Vorne Anfangen!!

Neues Forum, Neues Miteinander, und für alle neue Accounts
Wenn derartiges gemacht wird, bleib ich dem Forum gerne weiterhin regelmäßig treu. Aber so wie es jetzt ist, werde ich vielleicht 1 mal im Monat was posten! Wie es eigentlich alle machen..

LOL - Nö danke, das ist ja nur noch unfreiwillig witzig. Als nächstes versprichst du uns wohl noch "blühende Landschaften". Wolltest du nicht eben noch die Biege machen oder zumindest ne Auszeit nehmen? Von mir aus muss das natürlich nicht sein, dachte nur, ich hätte da was rausgelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - Nö danke, das ist ja nur noch unfreiwillig witzig. Als nächstes versprichst du uns wohl noch "blühende Landschaften". Wolltest du nicht eben noch die Biege machen oder zumindest ne Auszeit nehmen? Von mir aus muss das natürlich nicht sein, dachte nur, ich hätte da was rausgelesen...

auszeit? entweder ich bleib under geh, ganz einfach! Wenn aber alle deine Meinung teilen, dann bin ich weg! Das SFBoard ist nen sinkendes Schiff!! Das sieht jeder!! Da hilft auch kein XI!!

Meine Vorschläge sind notwendig. Das wird doch auf jeder Seite so gemacht, wieso soll treknews das nicht auch so machen. nein das board bleibt wirklich nen sonderling, wie trekkies auch in der gesellschaft auch gelten.. traurig..

die Alten hängen an ihren lang verlassenen Foren..

@DocSommer

genau dein Beitrag zeigt mal wieder, was ich meine, dass die Leute hier teils unfreundlich und abwertend sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze vom Counter abhängig zu machen halte Ich für ausgemachten Quatsch!. Davon wird eine Community auch nicht gesunden.

Ja, das siehst du so, dass seh ich auch so. aber das sehen nunmal viele nicht so!

Es tut mir ja auch leid leute, dass die einzige Chance für dieses Board besteht, dass jüngere Menschen hier rein kommen, eben die Zielgruppe des XI Filmes!!

Und ich kenns halt eben aus vielen Boards unter anderem im größten deutschsprachigen Forum Gamestar.de - das hier für viele der Counter wichtig ist.

Es ist ja nur ein kleine Verbesserung. Ich mach das doch net nur von den abhängig.

WICHTIG IST

Das der Eindruck einer frischen neuen Community entsteht!! > Umbau > neue Accounts > ev. neuer Look.

will mich echt net wiederholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist nur das frische Communitys meist kein Jahr mehr Überleben. Nur die die im Zeitraum von 1999 bis 2002 gegründet wurden bestehen auch heute noch. Alle anderen sind in der Versenkung Verschwunden.

Es tut mir ja auch leid leute, dass die einzige Chance für dieses Board besteht, dass jüngere Menschen hier rein kommen, eben die Zielgruppe des XI Filmes!!

Die werden auch so hier her finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist nur das frische Communitys meist kein Jahr mehr Überleben. Nur die die im Zeitraum von 1999 bis 2002 gegründet wurden bestehen auch heute noch. Alle anderen sind in der Versenkung Verschwunden.

Die werden auch so hier her finden.

Diese 1999 Community gibt sich nur im neuen Gewand! Für andere eben viel attraktiver!

Verzeih mir den Spruch. Aber daran glaubt vielleicht der Nikolaus, dass sich bei den jetztigen Problemen die Jungs hier her kommen, siehe meine aufgeschriebenen Probleme.

Ich mein, siehst ja selber, 4 Wochen vor dem Start, hat das Forum einen frequentiellen Tiefpunkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum genauso rebooten wie den gesamten Canon? Alles im Apple-iLook gestalten, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund mit leuchtenden blauen Bonbon-Buttons?

Und alles nur um einen Haufen 14- bis 17-jähriger "Counterstrike-Kiddies" anzulocken die (ich bin hier mal sehr böse) hauptsächlich Action und Titten im Sinn haben?

Meinetwegen kann man mir für meine obigen Vorurteile eine Verwarnung aussprechen, aber ich fürchte in diesem neuen Forum würde ich mich dann nicht anmelden wenn das alte hier dafür geschlossen werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum genauso rebooten wie den gesamten Canon? Alles im Apple-iLook gestalten, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund mit leuchtenden blauen Bonbon-Buttons?

Und alles nur um einen Haufen 14- bis 17-jähriger "Counterstrike-Kiddies" anzulocken die (ich bin hier mal sehr böse) hauptsächlich Action und Titten im Sinn haben?

Meinetwegen kann man mir für meine obigen Vorurteile eine Verwarnung aussprechen, aber ich fürchte in diesem neuen Forum würde ich mich dann nicht anmelden wenn das alte hier dafür geschlossen werden müsste.

Siehs ein wir sind ne aussterbende Rasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mountain,

"alle Foren" kenne ich sicher genauso wenig, wie du. Mir ist es eigentlich auch egal, wer hier meiner Meinung näher steht, als Deiner. Wenn du meinst, du hätetst die Weisheit mit dem großen Löffel verspeist, dann ist das auch OK. Ich bin wohl kaum in der Position, einen Richtungswahlkampf vom Zaun zu brechen, denn dafür fehlt mir der Bedarf.

Ich stelle fest: Du willst dich und andere neue User mit Gewalt in eine Gemeinschaft integrieren, frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Nehmen wir mal an, die bestehende Gemeinschaft ist der Topf und die neuen User ein Deckel, der auf den Topf passen soll. Glaubst du ernsthaft, dass einige lächerliche, technische Änderungen dafür sorgen werden, dass der Deckel auf den Topf passt? Letztendlich unterhalten sich hier Menschen miteinander und die kannst du schlecht dazu zwingen, gut miteinander zu harmonieren. Mag sein, dass dieses Forum im Vergleich zu einigen Konkurrenzseiten etwas "rauhbeiniger" ist - jedes Board hat einen eigenen Charakter und das ist meiner Meinung nach nicht verkehrt. Durch diese Vielfalt kann ich mir in der Rolle des Frischlings eine Bleibe suchen, die möglichst nah meine eigene Mentalität wiederspiegelt. Wenn es dir hier nicht gefällt, dann schau doch mal bei Trekzone oder im Voyager-Center vorbei - aber wunder dich nicht, wenn auch dort weite Teile der Foren mehr oder weniger angestaubt sind.

Ob du es glaubst, oder nicht - in den Jahren vor "Deus" und "Hugin" hatten wir es in diesem Bord mit der gleichen Flaute zu tun gehabt, über die wir uns gerade unterhalten. Diese Flaute setzte nicht ein, weil wir alle so gemeine Leute geworden sind, sondern weil Star Trek langsam dahingerafft ist und keinen wirklichen Gesprächsbedarf bieten konnte.

Genau deswegen halte ich deine Ideen auch für so schwachsinnig, weil es nicht darum gehen sollte, jedes neue Mitglied krampfhaft zu halten. Wie ich schon sagte, kannst du Menschen nicht mit Gewalt zusammen bringen. Statt dessen müsste ein Weg gefunden werden, generell mehr neue Mitglieder bzw. SciFi- interessierte Leute auf dieses Forum aufmerksam zu machen. Es ist ein Unterschied, ob ein Quartal 20 oder 200 neue Mitglieder bringt, von denen jeweils vielleicht 5% dem Forum treu bleiben.

Die Seite hat schon einiges getan, um das Image einer reinen Star Trek Plattform abzuschütteln, doch gefruchtet haben die Maßnahmen nicht so richtig. Beispiel BSG: Werewolf postet regelmäßig hammermäßig verfasste Reviews, doch im BSG Unterforum konnte das nicht ein einziges, neues Gesicht hervorbringen. Natürlich kann man auch an dieser Stelle die Menschen nicht zwingen, sich mit dem Forum auseinanderzusetzen, aber man muss sich eventuell überlegen, wie andere Impulse gesetzt werden können.

Meiner Meinung nach führt an der Verschmelzung der Kommentarfunktion mit dem Forum kein Weg vorbei. Das allerdings geht dafür zu sehr am aktuellen Thema vorbei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.