Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Anpassung der Boardregeln


CptJones

Änderung der Boardregelung  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen die Regeln angepasst werden?

    • Ja
      20
    • Nein
      11


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich: ich kenne keine ST-Forum oder Serien-Forum, das nicht leidet, wenn die betreffenden Serien gerade eine Auszeit nehmen. (d.h momentan haben IMO alle deutschen ST-Foren ähnliche Probleme)

Da man bei ST davon ausgehen, dass das Franchise weiterleben wird, würde ich den momentanen Zustand als vorübergehend betrachten.

Über das Design kann man streiten (oder es sein lassen). Letztlich kommt es darauf an, dass man sich auch visuell von anderen konkurrierenden Seiten abhebt, interessant und individuell wirkt, wenn man schon nicht den thematischen Renner oder einmalige Features hat.

Dass man das Forum entrümpeln neu sortieren kann, steht IMO außer Frage: den Convention-Bereich in ein Unterforum packen (was Galileo 7 oder Projekt X noch auf der Startseite zu suchen haben, ist mir wirklich ein Rätsel), ebenso den ST Colonization-Bereich.

Was IMO fehlt ist ein Bereich für Romane und Comics (hab ich an anderer Stelle schon erwähnt), da das Medien sind, die viele User interessieren und für ein gewisses Wohlfühlgefühl sorgen würden, einen Zusatznutzen darstellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- neue User übertrieben freundlich begrüßen, auf seine Posts eingehen usw. er muss sich von Anfang an Wohl fühlen!
Mir macht es schon sorgen, das du von "übertrieben" redest. Wenn mir jemand "übertrieben" freundlich kommt, dann frage ich mich gleich ob der nen Sprung in der Schüssel hat. Verdammt noch eins, wir sind keine Service-Hotline für ein überteuertes nicht funktionierendes Produkt, wir sind ein Forum, wo Meinungen ausgestauchst werden! Ich habe nix gegen Freundlichkeit, solange sie ernst gemeint ist. Aber falsche Freundlichkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und das wird uns auch keine neuen User bescheren, die werden vermutlich eher abgeschreckt werden.

- setzt doch Smilies! wenn sie eingesetzt werden dann findet man eher negative, wie Deus Lieblingssmilie lol.gif , wenn den Deus nochmal einsetzt dann find ich seine Adresse raus und hau ihn zusammen ).gif , ne im Ernst warum sieht man ;).gif denn oder andere positive kaum?

Für mich wirken zum Beispiel Smilies kindisch. Ein Post wo nach jedem zweiten Wort ein gelbes Gesicht rumhockt und mir zeigen will wie ich einen Satz zu interpretieren habe finde ich überflüssig.

- und wichtig natürlich, wir alle müssen freundlich bleiben unter uns! Keine Abwertungen mehr! Toleranz und Respekt! Man wir sind Trekkies, aber mir kommts vor als ob man nix von StarTRek gelernt hat!
Das mag ich ja nichtmal mehr Kommentieren. So kamen die Jugns von TrekUnited schon an...Und wollten dann aufeinmal Geld für ein unsinniges Projekt. Und ausserdem: In Star Trek hauen sich die Klingonen regelmäßig die Köppe ein und nett sind die auch nicht immer zueinander. Mein Fazit: Es geht auch so. :D:yes

Ernsthaft: Toleranz ist schön und gut, aber das hat nix mit Star Trek zu tun. Toleranz sollte dir nicht von einer TV-Sendung eingebleut werden, sondern schon von der Erziehung deiner Eltern.

Kurz! Wir sollten von von vorne anfangen!! Neues Forum, Neues Miteinander, und für alle neue Accounts oder wenn möglich die Löschung der Beitragszahl!!

Auf die Gefahr hin wie ein alter Mann zu klingen, der an der Vergangenheit hängt: Ich mag mein SFB so wie es ist! Ich mag meine Stammuser, Leute die seit Jahren hier sind, ich mag das Design, ich mag meinen Counter und ich habe keine Lust alles wieder von Vorne zu machen. Nider mit dem Reset-Button! Der hat in Star Trek ja auch immer nur nen miesen Nachgeschmack hinterlassen....

In meiner Zeit im Einzelhandel hat man immer eins gemacht man wieder Leute reinlocken will! UMBAU!! Und nach 3 Monate wieder kleiner UMBAU!! (Nur am Rande, dieser Markt war der erfolgreichste in der Verbundgsgruppe) In diesem Forum wurde noch die umgebaut oder? Man sollte vielleicht auch den Look ändern!

Und als aktiver Einzelhändler kann ich dir nur eines sagen: Unsinn! Umbauen, neu gestalten und so ist schön und gut. Aber Beständigkeit, Qualität, das Produktangebot - das sind die Dinge, die einem Laden/Forum Stammkundschaft/User verschaffen! Wer andauernd umbaut und seinen Look ändert, der hat ein Problem mit seinem Laden. Dann läuft das Geschäft nicht. Mein Laden wird wenn überhaupt mal alle 2, 3 Jahre umgebaut, hin und wieder wird mal ne Kleinigkeit umgestellt, das war's dann auch. Und ich gehöre einer führenden Kette an. Kein Mensch will alle 3 Monate nach seinen Lieblingsthreads suchen müssen, weil irgendjemand die an nen anderen Platz geschoben hat.

Wie ich es schon damals gesagt habe (und wofür du mich vermutlich noch heute hasst) für mich sind das nur Augenwischereien. Solche Methoden werden mit Sicherheit nicht auf Dauer wirken. Aber bitte, ich lasse mich gerne mit einem aktiven Beispiel von dir gerne vom Gegenteil überzeugen. Setz ein eigenes Forum auf, gestalte es alle 3 Monate um, mach es immer wieder neu. Und dann lass uns nach 1-2 Jahren mal ein Fazit ziehen, ob's wirklich was gebracht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach führt an der Verschmelzung der Kommentarfunktion mit dem Forum kein Weg vorbei. Das allerdings geht dafür zu sehr am aktuellen Thema vorbei^^

Das ist ein Punkt den ich Daniel schon lange vorlege, der aber immer wieder abgelehnt wird.

Was die "Umordnung" angeht, wendet euch an Daniel, schaut wieviel Erfolg ihr habt. Ich erinner jetzt seit nem halben Jahr, wenn nicht sogar länger daran, dass er mal den Colonisation, Galileo7 und Projekt-X Teil archiviert. Bisher hat er es nicht geschafft und niemand anders hat Zugriff auf den administrativen Bereich.

Was einen Reboot angeht: Ich glaube kaum, dass das SF Board seine Geschichte löschen wird.

Was den Counter angeht: Das gabs schon lange nicht mehr, dass jemand sich schnell hochgepostet hat. Wäre mir auch neu, dass das hier überhaupt mal vorgekommen wäre, auch wenn ich das grundsätzliche Problem da kenne. Wenn der Gedanke dahinter ist, dass ein Neuer gleich einen besseren "Status" hätte, weil alle ja wenig Posts haben, kann ich das auch nicht nachvollziehen, denn einen Status erarbeitet man sich durch den Inhalt seiner Posts... oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin wie ein alter Mann zu klingen, der an der Vergangenheit hängt: Ich mag mein SFB so wie es ist! Ich mag meine Stammuser, Leute die seit Jahren hier sind, ich mag das Design, ich mag meinen Counter und ich habe keine Lust alles wieder von Vorne zu machen.

Das ist das was ich meine mit "Club". Ihr haltet schön brav zusammen, aber wenn mal neue Leute hinzukommen, die nicht ganz euer Meinung sind und ev. frischen Wind mit sich bringen, begegnet ihr sie mit eine, wie ich finde ungewöhnlichen Agressivität, ist das euch schonmal aufgefallen?

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt diesselben Leute gleich wieder auf meinen Post herumhacken und sich an Nebensächlichkeiten aufhalten oder besser wieder irgendwas hineininterpretieren.

@DrEffects, hast du meine PM erhalten?

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich meine mit "Club". Ihr haltet schön brav zusammen, aber wenn mal neue Leute hinzukommen, die nicht ganz euer Meinung sind und ev. frischen Wind mit sich bringen, begegnet ihr sie mit eine, wie ich finde ungewöhnlichen Agressivität, ist das euch schonmal aufgefallen?

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt diesselben Leute gleich wieder auf meinen Post herumhacken und sich an Nebensächlichkeiten aufhalten oder besser wieder irgendwas hineininterpretieren.

@DrEffects, hast du meine PM erhalten?

Dem kann ich zu 100% nur zustimmen! Ja jetzt meckert ihr wieder über meine Vorschläge! Auf einmal wird die Smilie Setzung als gelber Horror beschrieben usw.

Sorry wenn ihr diesen Pakt nicht eingehen wollts... Was hab ich dann hier noch verloren?? Auf einem sinkenden Schiff!!

Und wie alle wieder übertreiben, unglaublich!! Also Captain Flemming treffen wir uns im SciFi Board wieder?

Und eure Posts zeigen, dass ihr es einfach so lassen wollts wie es ist, am Ende steht der Herr Räbiger allein in ner toten Community... Weil ihr die notwendigen Schritte boykottierts..

@NBT bzg. Laden Umbau. war in einem Elektronikfachmarkt...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg^^ da ist man einmal zum Osteressen weg und dann so viele posts.

Bei all Euren Problem miteinander usw. bitte ich mal die Perspektive von mir als Webmaster durchzulesen:

Jegliches Verwaltungspersonal (also Moderatoren und ich) sind nur menschen. Wenn es Obsi nicht mehr sehen kann was für in seinen Augen unsinnige Threads aufgemacht werden ist das sein gutes Recht.

Auf der anderen Seite gibt es den Moderator 'Obsidian Order' oder 'Werewolf' usw. der das soweit als möglich neutral betrachten sollte. Das ist natürlich nach so vielen Jahren im Board und einer nicht klaren Trennung zwischen Moderator und User nicht unbedingt einfach. Aber bitte fordert nicht dinge wie 'muss 100%ig objektiv sein' - sowas geht einfach nicht.

Der Hinweis auf das Gamestar-Forum wo es separate Moderatoren-Accounts gibt ist sehr interessant. Darüber sollte man nachdenken. So wird eine Moderationsentscheidung auch weniger mit einer bestimmten Person als mit der Institution 'Webseite' verknüpft.

Ich sehe für das 'Problem' eigentlich nur eine einzige Lösung:

Ihr helft mit!

Ihr meldet Probleme!

Wir dürfen ab sofort nicht nur bei echten Gesetzesverstößen eingreifen

Die Moderatoren und ich schaffen es mehr als bisher neutral über THEMENINHALTE zu urteilen. Letztendlich sollte sich die Betreiber hier ja nur mit folgendem befassen:

- Gabs den Thread schon?

- Ists ein reiner Spam-Thread?

- Ist das Posting in einer respektvollen und konstruktiven Art verfasst

Aber wie gesagt, das ist nicht einfach. Besonders wenn es immer wieder zu Frustmomenten kommt. Was war ich neulich angepisst als sich wieder einer Angemeldet hat und die ersten beiden Postings waren reiner Werbespam.

Und natürlich gibt es immer wieder sogenannte Störer. Die einzigen die hier allerdings wirklich etwas bewirken können sind die User als Gesamtheit. Klar kann ich hergehen und einfach mal alle unliebsamen Accounts löschen - aber was für ein Forum wäre das denn dann bitte...

Das ist ein Punkt den ich Daniel schon lange vorlege, der aber immer wieder abgelehnt wird.
Er wird abgelehnt weil es technisch derzeit nicht möglich ist. Egal wie oft das wer vorschlägt. Und egal für wie gut der Vorschlag ist :(

Meiner Meinung nach führt an der Verschmelzung der Kommentarfunktion mit dem Forum kein Weg vorbei. Das allerdings geht dafür zu sehr am aktuellen Thema vorbei^^

Kommt zum Relaunch - der ist in den nächsten Wochen.

Das Forum genauso rebooten wie den gesamten Canon? Alles im Apple-iLook gestalten, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund mit leuchtenden blauen Bonbon-Buttons?

Ja. Das Forum wird schwarze Schrift auf weißem Grund erhalten, ebenso wie die Webseite. Das Netzwerk wird mit einem schlüssigen und durchgängigen Layout gestaltet dass sich insbesondere mit identischem Bedienkonzept vom jetzigen Aufbau unterscheidet. Bonbons gibts aber nicht^^

Und in diesem Zuge wird das Forum aufgeräumt. Auch etwas, was zZ nicht richtig möglich ist da dieser Skin hier relativ stark modifiziert ist und teils sogar das umbenennen von Subbereichen zu Fehlern führt. Sonst wären alte Bereiche längst entfernt usw.

Ich möchte Euch als community nicht hängen lassen - ich weiß dass hier vieles nicht ideal läuft. Ich möchte es aber auch ändern. Für Außenstehende ist es immer einfach zu sagen 'das geht doch ganz leicht bla bla bla' - aber so simpel ist das nunmal nicht. Ich würde mir einfach wünschen Ihr zieht zusammen mit uns jetzt noch für kurze zeit verstärkt gemeinsam in eine Richtung. Löst Probleme so, wie man sie unter intelligenten Menschen löst. Wir arbeiten doch an einem gemeinsamen Ziel: eine informative Webseite mit einer angenehmen Community.

Ich habe einen neuen Thread mit Umfrage eröffnet der die Änderungen an den Nutzungsbedingungen erläutert. Lasst uns darauf einigen dass wir an einem bestimmten Tag im Geiste von neuem beginnen. Gebt jedem noch mal eine Chance, einigen wir uns auf einen gemeinsamen Verhaltenskodex der Respekt als Fundament hat.

Letztendlich habt Ihr es in der Hand ob es hier gesittet und freundlich zu geht - kein Moderator der Welt wird daran etwas ändern können.

:)

-> Zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das da, wo man über ST-/SW-Fans hinter vorgehaltener Hand lacht, weil man eher an ernsthafter SF interessiert ist?

Das du dich da auch rumtreibst hab ich schon gesehen, bist woll überall das Foren Maskottchen.. Nur komisch, dass du dich dort recht zurückhältst! Meine Theorie ist ja immer noch das du die Leute hier rausekelst das sie rüberwandern ;) Das witzige ist, dass du es bei uns beiden net geschafft hast, da haben uns andere rausgeekelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ihr diesen Pakt nicht eingehen wollts... Was hab ich dann hier noch verloren?? Auf einem sinkenden Schiff!!

Genauso wenig, wie du offenbar aus dieser Diskussion mitgenommen hast: Nichts!

Du stellst immer die gleichen, abstrusen Forderungen, verkaufst diese als Patentrezept und kümmerst dich nicht um Gegenargumente. Statt dessen wird rumgejammert, dass die Ideen nicht auf Gegenliebe stoßen und nach einer kurzen Atempause wiederholt sich die Geschichte. So langsam muss du einfach realiseren, dass es keinen Sinn macht, das gleiche Theater immer wieder neu aufzuziehen. Wie gesagt - "Topf & Deckel".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig, wie du offenbar aus dieser Diskussion mitgenommen hast: Nichts!

Du stellst immer die gleichen, abstrusen Forderungen, verkaufst diese als Patentrezept und kümmerst dich nicht um Gegenargumente. Statt dessen wird rumgejammert, dass die Ideen nicht auf Gegenliebe stoßen und nach einer kurzen Atempause wiederholt sich die Geschichte. So langsam muss du einfach realiseren, dass es keinen Sinn macht, das gleiche Theater immer wieder neu aufzuziehen. Wie gesagt - "Topf & Deckel".....

und wieder ein Beitrag, der ins persönlich geht...

Komisch das der Admin nun tatsächlich ein neues Design und eine Straffung macht... Meine abstrussen Vorschläge, ja,ja...

Und das wir alle miteinander einfach freundlicher umgehen, dass lehnst du ja am entschiedensten ab, siehe dein letzter Post

Oh man, Leute wie du sind das Hauptroblem... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du dich da auch rumtreibst hab ich schon gesehen, bist woll überall das Foren Maskottchen.. Nur komisch, dass du dich dort recht zurückhältst! Meine Theorie ist ja immer noch das du die Leute hier rausekelst das sie rüberwandern ;) Das witzige ist, dass du es bei uns beiden net geschafft hast, da haben uns andere rausgeekelt...

Ich sach ma so: das scifi-board ist mir nicht nur optisch zu langweilig ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig, wie du offenbar aus dieser Diskussion mitgenommen hast: Nichts!

Du stellst immer die gleichen, abstrusen Forderungen, verkaufst diese als Patentrezept und kümmerst dich nicht um Gegenargumente. Statt dessen wird rumgejammert, dass die Ideen nicht auf Gegenliebe stoßen und nach einer kurzen Atempause wiederholt sich die Geschichte. So langsam muss du einfach realiseren, dass es keinen Sinn macht, das gleiche Theater immer wieder neu aufzuziehen. Wie gesagt - "Topf & Deckel".....

Noch was du erzählst mir was von jammern??? Ihr jammert über meine Vorschläge, SO SIEHTS AUS!! Selber wollt ihr ja gar nichts an der Situation ändern.

Sorry, dass es mir kein Spaß macht in so einem schlecht frequentierten Forum zu posten, wo immer mehr Leute gehen, weil sich viele derartig daneben benehmen, wie Flemming ja schon gut beschrieben hat!

Wenn nix getan wird, dann stirbt dieses Forum komplett!! Wo ist denn die Aktivität 4 Wochen vor dem Start von XI ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Effects: Dein Post ist, wenn ich ehrlich bin, der einzige in diesem Thread hier, der wirklich konstruktiv und irgendwie Mut gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob du meine PM erhalten hast, aber darin habe ich ja meine Absicht erklärt das Forum zu verlassen.

Nun nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich im Zweifel. Gerne, sehr gerne sogar, würde ich dir und deinem Team helfen.

Nur weiß ich nicht, wenn ich meine Entscheidung rückgängig mache, wie das die anderen sehen. Einige haben ja indirekt sogar meinen Austritt beglückwünscht bzw. nicht viel dagegen gemacht (Shane...). Auch ist der Wohlfühlfaktor immer noch ein großes Problem hier. Diese Feindseligkeit und Aggressivität einiger User hier finde ich abstoßend (u.a. DocSommer), dabei habe ich von Anfang an versucht diplomatisch zu sein und mal als "Aussenseiter" ein paar Gedankenanstösse gegeben.

Sehr dreist finde ich auch die Reaktion einiger User auf Mountains Vorschläge. Nicht dass ich die Vorschläge allesamt toll finde (hält sich eher in Grenzen), aber da macht sich einer wirklich Gedanken ums Forum und kriegt dann eins auf den Deckel. Sehr kollegial! Bestätigt den Verdacht des "Club"-Charakters des Forums umso mehr.

Ein paar Fragen: Wollt ihr, dass neue Leute hinzukommen? Oder wollt ihr allein unter euch sein?

Soll ich noch im Forum bleiben?

Sind eine einfache und direkte Fragen, ohne um den heißen Brei herumzureden, bin mal gespannt wie die Reaktionen sind.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber wollt ihr ja gar nichts an der Situation ändern.
Junge, versteh doch: Uns gefällt es so. Und wir heißen jeden Willkommen, der so eine gemütliche Atmo wie bei uns anziehen findet. Wir waren vorher schon hier und sind geblieben, weil uns das Forum so gefällt. Niemand zwingt neue User dazu zu bleiben, wenn's ihnen hier nicht gefällt. Aber genauso kann auch niemand von uns erwarten, das wir uns hier verbiegen, nur damit's ein paar neuen Usern gefällt. Wir sind hier Freunde, uns kann man sich aussuchen; wir sind nicht wie die Familie, die man sich nicht aussuchen kann.

Wo ist denn die Aktivität 4 Wochen vor dem Start von XI ??

Vermutlich draussen im Garten oder bei der Familie, immerhin ist OSTERN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich draussen im Garten oder bei der Familie, immerhin ist OSTERN.

Und noch nen dummer Spruch!! Ja,Ja

Also ok, ihr wollt nix ändern... Dann muss der Administrator halt entscheiden ob er so eine Mini-Community haben will, die nur so von Anfeindungen und dummen Sprüchen platzt...

Edit:

gemütliche Atmosphäre??? Du hast sie nicht mehr alle!!

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als gemütlich empfinde ichs auch gerade nicht sonderlich. ;) Mensch fasst euch doch mal an die eigene Nase (heißt das Sprichwort so?^^) - kaum einer war hier wirklich freundlich. und ein ständiges schuldzuschieben bringt auch nichts. Neuanfang, einfach mal schwamm drüber. besonders auf der persönlichen ebene.

In Foren oder jeder anderen textbasierten Kommunikationsform gibt es immer Missverständnisse und dergleichen. Da helfen auch viele smilies nicht viel.

Ich werds an dieser stelle genau noch einmal sagen: reist euch zusammen. Ich kann teilweise nur noch Kopfschütteln und werde das sicher nicht hinnehmen. Und wenn ihr den einen oder anderen nicht sympatisch findet, dann lasst wenigstens einmal 5 gerade sein. kann doch echt nicht sein...

Die letzten drei Seiten sind bis auf Ausnahmen alles Postings die ich im Zuge meiner vorgeschlagenen Neuregelung als unpassend empfinden würde und sowohl Verwarnungen aussprechen als auch Editierungen vornehmen würde.

Und Aussagen wie 'du hast sie nicht mehr alle' gehören hier nicht her. Egal ob das jetzt eine persönliche Meinung ist die strafrechtlich von wenig Relevanz ist. Punkt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Leute wie du sind das Hauptroblem... (.gif

Ach so - und das geht jetzt nicht ins Persönliche?? War nur Spaß - ich lass mich von solchen Forendiskussionen mit Sicherheit nicht nervös machen, von daher kannst du mit mir umspringen, wie es dir genehm ist.

Komisch das der Admin nun tatsächlich ein neues Design und eine Straffung macht... Meine abstrussen Vorschläge, ja,ja...
Ich und andere User haben bereits die Vorschläge genannt, die als "abstrus" aufgefasst worden sind - wieder ein Beispiel dafür, wie konstruktiv du dich mit Gegenstimmen auseinandersetzt. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es den Leuten immer schwerer fällt, sich in einem ernsten Ton mit dir auseinander zu setzen. Und was auch noch erwähnenswert ist: Ein Relaunch der Seite oder das Entfernen einiger Altlasten ist hier schon ein Thema gewesen, als du wahrscheinlich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist^^

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass dir der Aufenhalt hier keinen Spaß bereitet, denn das interessiert mich im Grunde genommen herzlich wenig (nichts für ungut).

Edit:

gemütliche Atmosphäre??? Du hast sie nicht mehr alle!!

Sag doch gleich, was du dir unter Sozialkompetenz vorstellst^^ Oder ist das nur deine übliche Reaktion, wenn du merkst, dass deine Argumentation am Ende ist?

@DR:

Kann ich nochmal neu abstimmen? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Mountain:

auszeit? entweder ich bleib under geh, ganz einfach! Wenn aber alle deine Meinung teilen, dann bin ich weg! Das SFBoard ist nen sinkendes Schiff!! Das sieht jeder!! Da hilft auch kein XI!!

Meine Vorschläge sind notwendig. Das wird doch auf jeder Seite so gemacht, wieso soll treknews das nicht auch so machen. nein das board bleibt wirklich nen sonderling, wie trekkies auch in der gesellschaft auch gelten.. traurig..

die Alten hängen an ihren lang verlassenen Foren..

Sorry, aber wenn dir das Forum nicht so passt wie es ist, dann höre auf rumzujammern und geh doch einfach!

Du kannst doch wirklich nicht erwarten, dass sich das Forum jetzt nach deinen Wünschen verändert. NBT hat es doch schön ausgedruckt:

Junge, versteh doch: Uns gefällt es so. Und wir heißen jeden Willkommen, der so eine gemütliche Atmo wie bei uns anziehen findet. Wir waren vorher schon hier und sind geblieben, weil uns das Forum so gefällt. Niemand zwingt neue User dazu zu bleiben, wenn's ihnen hier nicht gefällt. Aber genauso kann auch niemand von uns erwarten, das wir uns hier verbiegen, nur damit's ein paar neuen Usern gefällt. Wir sind hier Freunde, uns kann man sich aussuchen; wir sind nicht wie die Familie, die man sich nicht aussuchen kann.

Du führst für den Niedergang als Argument an, dass viele Beiträge aus dem Jahr 2005 stammen und nur noch in für dich lächerlichen Offtopic Threads gepostet wird. Wenn du dir mal die alten Beiträge anguckst, wirst du sehen dass die ganzen alten Stammuser schon erschöpfend ihren Senf zu allen möglichen Star Trek Themen und Serien abgegeben haben. Ich für meinen Teil habe halt einfach schon alles zu den meisten Folgen gesagt, was zu sagen ist.

Du führst als weiteres Argument für das Aussterben des Forums an, dass zum neuen Kinofilm nicht viel gepostet wird. Vielleicht hat einfach nicht jeder Lust schon im Vorfeld jeden gesehenen Schnipsel des Trailers auf die Waagschale zu werfen.Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich sicherlich ein Gesamturteil abgeben werden.

@Mountain und Cpt. Flemming:

Wenn eure These stimmt, dass sich hier Neumitglieder nicht wohl fühlen, dann hätte uns zB. Polarus, der auch gerade mal erst seit einem Jahr dabei ist schon längst verlassen. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass hier Neumitglieder unfreundlich behandelt werden. Ich tue das ganz bestimmt nicht, sondern habe nur einige Aussagen kommentiert.

@Doc Sommer:

Deinen Vorschlag Forum und Kommentarfunktion zu verschmelzen finde ich sehr gut. Ich würde die Kommentarfunktion gleich ganz abschaffen. Dann werden sich sicherlich viele weitere Neumitglieder anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es jetzt.

Ich möchte etwas gegen die Ungerechtigkeit gegenüber der neuen User und die Elite-Stellung tun. Dieser Account wird kaum noch benutzt und bietet fast 4000 Posts. Er steht hiermit zum Verkauf. Er ist höchstmöglich hochgelevelt, sogar Mod-Rechte sind noch vorhanden. Damit wird euch jeder (sogar Deus) Respekt entgegen bringen!

Beachtet auch meine anderen Auktionen.

Ich bin lange nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Das liegt hauptsächlich daran, dass mir private Dinge wichtiger geworden sind als Star Trek. Trotzdem bedeutet mir das Board hier noch viel, hier hab ich schließlich viel Zeit verbracht. Ich finds schade, was hier abläuft.

Ich halte mich bei den Spoilern zu ST 11 zurück. Ich will dem Film eine Chance geben.

Deshalb habe ich nicht ins ST11-Forum geschaut. Dann bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, was dort abgeht.

Sorry Leute, ich kann verstehen, dass Deus die Diskussionen vermiest. Aber was jetzt noch gefordert wird, geht zu weit. Es ist doch egal, wie viele Posts jemand hat. CptJones gehört so gesehen doch auch zur Elite. Der Rest diskutiert mit Deus doch auf einem Niveau (in every sense of the word).

Ich habe hier auch mal angefangen. Und etliche User erlebt, die nach mir angefangen haben und mich noch in der Postingzahl überholt haben. Davon haben ich einige schätzen gelernt, aber auch solche mit weniger Posts.

Diese Situation gibt es in jedem Forum. Man fürchtet sich immer vor der Alteingessenen. Wisst ihr, was da hilft? Sich ins Zeug legen. Kaum einer lehnt hier neue User ab.

So, jetzt kommt ein neuer Film in die Kinos. Da werden sicher ein paar neue User kommen. Und die werden auch ohne schriftliche Anweisung freundlich begrüßt, wenn sie von ihrem Eindruck zu ST 11 berichten. Oder?

Wie soll dieses "freundlich sein zu neuen Usern" bitte funktionieren? Entweder wir diskutieren oder wir spielen eine Sekte! Mountain, würdest du Deus Ansichten freundlich aktzeptieren, wenn er neu wäre?

Jeder wird nach dem beurteilt, was er schreibt. So wie überall.

Viele aktive User treiben sich halt im ST11 Bereich herum, während die "Elite" im Offtopic oder RPG eher aktiv ist. Das führt zu diskrepanzen in der Wahrnehmung des Boards.

Nadir hat bewiesen, dass hier niemand an seinem Posten klebt (ich finde deine Entscheidung sehr traurig). Vielleicht helfen neue Mods. Es ist ja auch nirgends festgeschrieben, wie viele Mods es geben darf.

Ein gut gemeinter Vorschlag: Die User organisieren sich jetzt anhand ihrer Ansichten in Parteien, dann wählt die Userschaft diese Parteien, die dann entsprechend der Stimmen ihre Vertrater in den Mod-Status entsenden werden. Dort wird dann eine Exekutive, ausführende Person erwählt, die auf Abstimmung der anderen Mods die Entscheidungen trifft.

Das wäre demokratisch und fair. Und wenn es mit rechten Dingen läuft, werden wir bis zum Mai ein Gesetz hervorgebracht haben, dass Diskussionen über Killerspiele verbietet. Auf mehrheitlichen Wunsch hin.

Irgendwer hat sich mal gedacht, es wäre sinnvoll eine Unterhaltungsplattform nach dem Laissez faire Prinzip zu führen und nur bei rechtswidrigen Handlungen einzugreifen. Wie am guten alten Stammtisch. Entweder haben wir Spaß oder betreiben Politik.

Ich will keine Aussagen über das Verhalten einzelner User machen. Aber denkt darüber nach, wozu ein Forum da ist, und was hier gerade passiert. Ob wir uns Unterhalten, oder ob wir Politik betreiben. Darunter fällt auch Lynchjustiz und hastig, aufgrund von Mediendruck getroffene "Gesetze".

Deshalb täte es allen gut mal die Osterfeiertage zu genießen und die Mods/Admins (denen das nicht egal ist), über eine Umstrukturierung nachdenken zu lassen. Es sei denn ihr wollt einen Schnellschuß.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin weg! Ich und Flemming waren stets freundlich, dass wir uns auf dauer das auch nicht gefallen lassen ist doch klar...

Tut mir leid, dass ich euch beim Kaffeklatsch gestört haben, denn ihr nun schon seit 6 Jahren führts... Nur komisch das KEINER von euch außerhalb vom Offtopic mitdiskutiert...

Das sind hauptsächlich nur wir Neulinge! mrspoch, Flemming, ich, sonst der gute Knut und der alte Deus... Wenn von euch was kommt, dann eben die genannten Anfeindungen...

@DREFFECTS

du kannst doch gar nix ändern, und selber weißt du ganz genau, das wir nicht die Schuld an dieser schlechten Atmosphäre haben! Wir Neulinge haben natürlich geschaut, wie es immer ist wenn man in eine neue Gruppe zieht, dass man freundlich bleibt.

Ihr findet mich im SciFiForum.de ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.