Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Star Trek 11 - eure Bewertung


Eure Bewertung des Films  

156 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 10/10 Punkte
      25
    • 9/10 Punkte
      42
    • 8/10 Punkte
      30
    • 7/10 Punkte
      17
    • 6/10 Punkte
      5
    • 5/10 Punkte
      7
    • 4/10 Punkte
      5
    • 3/10 Punkte
      4
    • 2/10 Punkte
      6
    • 1/10 Punkte
      15


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir von jemandem, der den Comic gelesen hat, gerade erklären lassen:

"Im Comic ist es übrigens so, dass Spock, der noch immer auf Romulus lebte und für die Wiedervereinigung tätig war, die nahende Katastrophe durch den Stern zuerst bemerkte. Leider hat ihn niemand im Senat ernst genommen - bis auf Nero, der für die Arbeitergilde sprach. Der hat Spock dann sogleich seine Unterstützung zugesprochen und beide sind mit der Narada nach Vulkan geflogen, weil die Wissenschaftler dort mit der roten Materie wohl eine Lösung hatten. Allerdings hat der vulkanische Senat die Herausgabe der roten Materie verweigert.

Nero ist stinkwütend nach Romulus zurückgekehrt - leider zu spät. Er konnte noch mit ansehen, wie der Planet explodiert. Ich nehme mal an, dass er den Vulkaniern allgemein die Schuld gibt und Spock im speziellen, weil er ihm ja gefolgt war und deswegen nicht rechtzeitig zurück konnte, um seine Frau zu evakuieren.

Nach Romulus' Zerstörung begibt sich Spock alleine mit dem von LaForge gebauten Schiff in den romulanischen Raum, weil die Supernova weiterhin die Galaxie bedroht. Nero bekommt Wind davon und versucht ihn abzufangen. Nachdem Spock das schwarze Loch mithilfe der roten Materie erzeugt, und dadurch tatsächlich die Supernova stoppt, gerät er aber leider selbst in den Weltraumausguss - genau wie die Narada. Die Zeitreise in ein anderes Universum ist also nur ein Unfall und keineswegs von einem von beiden beabsichtigt worden."

Macht also durchaus Sinn.

Wie gesagt, im Film werden die Informationen teilweise so schnell hingerotzt, dass man ihn 2 mal gucken muss, um alles zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie wurden durch das Loch gezogen.. obwohl mir immernoch keiner erklären konnte, seit wann man einfach mal so durch ein Schwarzes Loch hindurchkommt.. normalerweise bleibt man da eher drin stecken.... wenn man nicht vorher zerquetscht wird.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Narrada" besteht aus Borg-Technologie und auch die "Qualle" wurde in einem besonderen Fertigungsverfahren so konstruiert, dass sie unglaubliche "Drücke" aushalten kann.

Ist natürlich im Falle eines Schwarzen Loches trotzdem nicht so wahnsinnig glaubwürdig. Noch seltsamer ist es aber dass man in ein Schwarzes Loch reinfliegen kann und dann in der Vergangenheit rauskommt.

Es hat ja mal geheissen, dass bei Star Trek XI eine NASA-Wissenschaftlerin zur Beratung dabei war. Aber da ging es glaube ich um das Saturn-System gegen Ende des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den neuen Streifen auch gerade gesehen und ich muss sagen das ist der BESTE Star Trek Film den ich jeh gesehen habe!

+ "The Birth of a Legend" James T. Kirk ist im Weltall geboren worden im wahrsten Sinne des Wortes.

+ Spocks schwierige Kindheit als verkannter Mischling in der vulkanischen Gesellschaft.

+ Uhura als Xenolinguistin steht auf "Aliens" wie Spock!

+ Karl Urban als Pille. Und das schon erkenntbare Trio, Kirk, Spock, McCoy.

+ Chekov schafft es Spock samt Vater und Gefolgschaft vom Planten zu holen. Rettet Sulu und Kirk den Hintern, soviel hatte er nie beigetragen zu einer Mission im "alten" Universum.

+ Nero ist ein fähiger Bösewicht er hat eine Flotte von 47 Klingonischen Schiffe vernichtet und Vulkan ausgelöscht inkl. 6 Milliarden Vulkaniern. Und es wäre ihm fast mit der Erde gelungen. Kein Shinzon Bubi oder ein paar nervige arogante Plastikmasken.

+ Der Kobayashi Maru Test. Ein Torpedo pro Warbird genügt, wir wollen Munition sparen. *in den Apfel beiss*, Spock nahm Kirks Test ab und darf sich über den Mogler ärgern.

+ Scotty hat sich an Admiral Archers Beagle vergriffen bzw. verbeamt ... Sie müssen ihn halt wieder auftauen ...

+ Der Maschinenraum, sieht tatsächlich wie ein Maschinenraum aus.

+ Spocks (Nimoys) Auftritt macht das ganze zu einen würdigen Wechsel der Generationen, nicht so wie in ST7 Generations.

+ Der Weltraum ist kalt, gefährlich und endlich wieder spannend.

+ Es gibt schmutzige Plätze im All. So wie der Außenposten wo Scotty hinversetzt wurde.

+ Ein paar tolle neue Ansätze und offene Enden: Vulkan ist weg wo siedeln die 10.000 Überleben an? Vielleicht auf der Erde, irgentwo in Florida, bei einer alten Bekannten? Auf Ceti Alpha 5? Ist Nero wirklich tod? Er kam aus einen schwarzen Loch, er fiel in eins am Ende, wir haben ihn sterben sehen? Oder nicht? Ist, war oder wird er der Future Guy? Mit dem Wissen das Romulus zerstört werden wird und dem Vulkan aus dem Bild, wo entwickeln sich die Beziehungen mit dem Romulanischen Imperium hin? Was ergibt sich aus dem Wissen das da aus der Zukunft "importiert" wurde?

+ Pike im Rollstuhl als Admiral, aber ohne Delta Strahlen Unfall.

Was zu 9 Punkten geführt und die 10 verhindert hat:

Kein Xindi Insektoid oder Andorianer zu sehen!

Fazit: Star Trek BEGINS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden durch das Loch gezogen.. obwohl mir immernoch keiner erklären konnte, seit wann man einfach mal so durch ein Schwarzes Loch hindurchkommt.. normalerweise bleibt man da eher drin stecken.... wenn man nicht vorher zerquetscht wird.

Stimmt ;).

Aber mal ehrlich: Welcher ST-Film ist schon völlig frei von naturwissenschaftlichem Blödfug. Ich seh das mittlerweile locker. Der Comic scheint wenigstens eine halbwegs schlüssige Erklärung für Neros Verhalten zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden durch das Loch gezogen.. obwohl mir immernoch keiner erklären konnte, seit wann man einfach mal so durch ein Schwarzes Loch hindurchkommt.. normalerweise bleibt man da eher drin stecken.... wenn man nicht vorher zerquetscht wird.
Wenn ich mich recht erinnere (ich bin mir ziemlich sicher, dass es so war), erklärt Spock im Film das recht originell, ohne auf die Wissenschaftlichkeit einzugehen. Die Szene spielt auf der Brücke und er sagt zu dieser Erklärung den berühmten, tausendmal gehörten Satz "Wenn man alles ausgeschlossen hat ist der Rest die Wahrheit, egal wie unwahrscheinlich sie auch sein mag." Wie genau er die Zeitreise durchs Schwarze Loch begründet weiß ich aber nicht mehr. Der Physiker, der neben mir saß hat sich aber nicht aufgeregt darüber. Er hat gemeint, dass man so etwas mit ein bisschen Fantasie glaubhaft machen könnte.

Im Comic ist es übrigens so, dass Spock, der noch immer auf Romulus lebte und für die Wiedervereinigung tätig war, die nahende Katastrophe durch den Stern zuerst bemerkte. Leider hat ihn niemand im Senat ernst genommen - bis auf Nero, der für die Arbeitergilde sprach. Der hat Spock dann sogleich seine Unterstützung zugesprochen und beide sind mit der Narada nach Vulkan geflogen, weil die Wissenschaftler dort mit der roten Materie wohl eine Lösung hatten. Allerdings hat der vulkanische Senat die Herausgabe der roten Materie verweigert.

Nero ist stinkwütend nach Romulus zurückgekehrt - leider zu spät. Er konnte noch mit ansehen, wie der Planet explodiert. Ich nehme mal an, dass er den Vulkaniern allgemein die Schuld gibt und Spock im speziellen, weil er ihm ja gefolgt war und deswegen nicht rechtzeitig zurück konnte, um seine Frau zu evakuieren.

Nach Romulus' Zerstörung begibt sich Spock alleine mit dem von LaForge gebauten Schiff in den romulanischen Raum, weil die Supernova weiterhin die Galaxie bedroht. Nero bekommt Wind davon und versucht ihn abzufangen. Nachdem Spock das schwarze Loch mithilfe der roten Materie erzeugt, und dadurch tatsächlich die Supernova stoppt, gerät er aber leider selbst in den Weltraumausguss - genau wie die Narada. Die Zeitreise in ein anderes Universum ist also nur ein Unfall und keineswegs von einem von beiden beabsichtigt worden.

Auch im Film wird das so erzählt. Nur im Comic scheint man sich darüber ausführlicher zu zeigen. Im Film wird nur gesagt, dass die Supernova Romulus bedrohte. Spock versprach den Romulanern, ihnen zu helfen. Er bekam sein Quallenschiff mit roter Materie und machte sich auf die Socken. Leider zu spät, denn als er Romulus erreichte war der Planet schon hin. Und Nero dachte sich, dass Spock das absichtlich getan hätte. Also wollte er sich an ihm rächen. Beide "fielen" in das schwarze Loch, aus dem Nero 25 Jahre vor Spock wieder herauskam. Nero setzte den Vulkanier später auf Delta Vega aus, damit dieser ebenso machtlos die Zerstörung seiner Welt beobachten könne. Nero macht aber nicht nur Spock für die Zerstörung von Romulus verantwortlich, sondern die gesamte Föderation. Deshalb möchte er auch alle anderen Föderationsplaneten zerstören.

Die Story ist ganz logisch Leute. Einfach nochmal schauen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... und was ist nun Rote Materie? Und ich bleib bei meinen alten Schwarzen Löchern, bis ich eine vernünftige Erklärung bekomme.. na gut, man könnte für den Moment in ein Paralleluniversum wechseln, in dem das Loch nicht an dieser Stelle existiert, um dann zurückzuwechseln.. wenn sie das könnten, hätte sich allerdings die ganze Supernovageschichte mit einem Handschlag klären lassen. im Hyperraum dürfte es auch nicht sonderlich stören.. aber die waren mit Unterlichtgeschwindigkeit unterwegs... nee.. ich will eine gute alte "logische" Erklärung.. solange hätten sie die Kamera eben mal still halten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Film wird das so erzählt. Nur im Comic scheint man sich darüber ausführlicher zu zeigen. Im Film wird nur gesagt, dass die Supernova Romulus bedrohte. Spock versprach den Romulanern, ihnen zu helfen. Er bekam sein Quallenschiff mit roter Materie und machte sich auf die Socken. Leider zu spät, denn als er Romulus erreichte war der Planet schon hin. Und Nero dachte sich, dass Spock das absichtlich getan hätte.

Nööö ... Vulkanischer Rat weigert sich, Nero düst, nachdem er angedroht hat, die Vulkanier verantwortlich zu machen, ohne materielle Unterstützung - im Gepäck nur ein paar Laberworte Picards - zurück und sieht live, wie Romulus in' Dutt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... und was ist nun Rote Materie?

Wird aus Decalithium gewonnen und macht Supernovae putt, indem sie schwarze Löcher hervorruft, wo die Sonnen reinplumpsen.

Über die Zeitreise-durch-schwarzes-Loch-Story hülle ich mich an dieser Stelle lieber in Schweigen. Ist halt mehr Fiction denn ernsthafte Science .... was übrigens für zahlreiche Elemente von ST gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht wie ich den Film genau einschätzen soll. Es ist ein anderes Star Trek als man bis jetzt kannte, es ist die bislang größte Stil Änderung. Vieles ist neu und doch ist vieles vertraut.

Der ganze Film ist gewöhnungsbedürftig, die Machart, das Design, die neue Zeitlinie usw. Das Star Trek was wir bis jetzt kannten ist Geschichte und wird wohl auch nie wieder kommen, aber das neue Star Trek das uns J.J Abrams präsentiert hat ist es wert gesehen zu werden.

Ich hab dem Film 8/10 Punkten gegeben.

Die Liste des Positiven ist unendlich Lang, die Liste des Negativen um einiges kürzer.

Einige erwähnenswerte Punkte wären für mich:

Es wird eine neue Zeitlinie geschaffen, die zwar das bekannte Universum bestehen lässt, aber auch gleichzeitig zu grabe trägt. Es wird wohl keine neuen Geschichten von Picard oder DS9 geben. Was mich unendlich traurig macht und somit auch der mit Abstand und eigentlich auch einzig wirklich wichtige Negative Punkt ist.

Das Design ist anders und dennoch bekannt, die Brücke z.B. gefällt mir überraschend gut, nach den ersten Bildern hätte ich mir das nicht gedacht. Die größte Design Änderung gibt’s im Maschinenraum, hier ist kein Stein auf den anderen geblieben. Es wirkt jetzt zwar alles realistischer aber auch um einiges befremdlicher.

Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn! Besser hätte man sie nicht treffen können, die Schauspieler waren allesamt grandios und bei jedem konnte ich ihre Vorgänger erkennen, ganz besonders bei Pille, als ich das erste Foto von Urban als McCoy gesehen habe, wusste ich, dieser Mann ist perfekt! Leider kommt Pille in diesem Film viel zu kurz!

Besonders positiv ist natürlich auch Lennard Nimoy. Als er da in dieser Eishöhle plötzlich auftaucht bekam ich eine Gänsehaut. Es war herrlich Spock noch einmal zu sehen, er gibt diesen Film eine gewisse Legitimation.

Es wird immer gesagt das Zusammentreffen von Kirk und dem alten Spock auf Delta Vega ist wohl ein zu großer Zufall und den Autoren ist nichts besseren eingefallen, aber als Lost Fan kann ich nur sagen “Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal“. Überhaupt, obwohl die Zeitlinie verändert wurde kommt die Crew der Enterprise wieder zusammen, ganz so als ob es von einer höheren Macht so gewollt war. Egal was passiert diese Crew gehört zusammen. Jeder einzelnen von ihnen hat auch dazu beigetragen, wären Pille und Kirk keine so guten Freunde hätte er ihn niemals auf die Enterprise geschleust, wäre Sulu nicht auf der Plattform gewesen wäre Kirk getötet worden, wäre Chekov nicht genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, hätte er Sulu & Kirk nicht zurück beamen können. Ohne Uhura wäre das Signal der Klingonen niemals entschlüsselt worden und die Mission hätte in dieser Form nicht stattgefunden. Wäre Scotty nicht da gewesen, wäre die Enterprise am Ende ins schwarze Loch gezogen worden. Das Schicksal brachte diese Crew zusammen, ganz im Stile von J.J Abrams und ich hoffe sie wird noch viele weitere Abenteuer bestehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Design Änderung gibt’s im Maschinenraum, hier ist kein Stein auf den anderen geblieben. Es wirkt jetzt zwar alles realistischer aber auch um einiges befremdlicher.

Halten wir mal fest: Ein Heizungskeller Ambiente, dass man in jeder Firma vorfindet geht als Maschinenraum eines Raumschiffes durch das Überlichtschnell reisen kann.

Super und ich fahre einen Maybach! :lol:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Topic: 3/10 Punkten kriegt der Film von mir, komme gerade ausm Kino.

Ich habe mich in dem Film absolut nicht wie in einem Star Trek Film gefühlt. Der Film vermittelt mir nicht das Flair was Star Trek für mich ausmacht. Von den ganzen, aus meiner Sichten komischen Gegebenheiten im Film (Spock mit Uhura? Ein Maschinenraum der aussieht wie eine Fabrik? Beim Rausschiessen des Warpkerns fliegen 5 Kerne raus :question:) mal abgesehen, finde ich den Film auch von der Action her nicht wirklich gelungen:

Bei den Weltraumgefechten geht alles viel zu schnell, das nimmt dem ganzen von vornherein die Spannung. Der Regisseur hätte sich mal die Gefechte aus DS9 gegen das Dominion anschauen sollen, so sehen erstklassige Weltraumgefechte aus die man auch vernünftig erfassen kann.

Was ich auch komisch, aber nicht entscheidend für meine Meinung fand: Warum zerstört die Enterprise nicht einfach den Bohrer der auf Vulkan schiesst? Das Schiff von Kirks Vater hat ziemlich lange gegen das Romulanerschiff überlebt, so dass das neue Flagschiff der Föderation wohl auch genug Zeit hätte ein paar Torpedos (der Bohrer hat ja keinen Schild) auf den Bohrer zu schiessen. Das ist wohl storytechnisch bedingt aber trotzdem irgendwie dumm.

Das mit der alternativen Zeitlinie ist eine gute Idee und verleiht den Machern die Möglichkeit Dinge im Star Trek Universum zu verdrehen, damit sie in die Storys passen. Aber ob ich mich als Trekkie, der alle Serien und Filme hundert Mal gesehen hat, damit anfreunden kann weiß ich nicht so recht....

Bearbeitet von HyperSurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch annehmen, die Vulkanier hätten irgendwo noch was rumliegen, womit man den Bohrer plattmachen kann (mal davon abgesehen, ob der Bohrer überhaupt nötig ist).. immerhin geht das mit n paar Schüssen..oder hab ich da vor aller Action eine Erklärung zu verpasst?

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier jetzt was gelesen zu haben

der Film bekommt von mir 8 Punkte

1 Punkt abzug für diverse kleine Logikfehler und ein paar brocken:

brocken 1:

Spock erzählt was von der Supernova (aus dem Countdown comic), Nero aber nur das Spock, die Föderation und Vulkan drann schuld sind das Romulus vernichtet wurde, der normale Zuschauer bekommt das doch garnicht mehr zusammen!? Ganz ehrlich da hätte die Vorgeschichte verfilmt gehört, so wirkt der Bösewicht VIEL zu oberflächlich.

brocken 2:

Nero hat also ohne schei**e 25 JAHRE gewartet bis er angegriffen hat??? Nur um Spock fertig zu machen?

kleinigkeiten:

Ich hab was von "Klingonischen Warbirds" gehört... BITTE lasst das einen Fehler bei der Syncro sein!

Scotty will den Beagle von Admiral Archer gebeamt haben? Ja wie alt werden Hunde denn bitte in Star Trek???

Oder klont man Haustiere in der Zukunft? (passt es überhaupt das Archer da noch lebt und Admiral sein könnte?)

1 weiteren Punkt abzug für diverse Mängel bei der Atmosphäre:

Checkov, Scotty, Uhura sind für mich einfach nur fehlbesetzt.

Scotty ist halb vergeben weil er lustig ist aber fast schon ZU lustig, ich glaub da war nicht eine ernste scene mit ihm... schade eigentlich!

Einige der Kulissen haben gewirkt wie in einer Fabrik, besonders als Scotty und Kirk auf die Enterprise gebeamt sind die Kulissen fand ich total lächerlich und Raumschiff unwürdig.

Viel schlimmer fand ich aber die Musik, ohne den ST typischen Jerry Goldsmith Sound fehlt einfach was.

Der Soundtrack war an sich nicht schlecht aber auch nix besondres, hätte für jeden X-beliebigen Film genommen werden können.

Im Gesamtbild kann ich alles davon noch verschmerzen aber es hätte den Film um einiges besser machen können.

Was mir als TNG Fan aber am meisten schmerzt ist das mit der Zerstörung von Romulus Star Trek Nemesis irgendwie komplett überflüssig gemacht wird... in ST10 werden endlich die ersten Schritte gemacht mit den Romulanern freundschaft zu schliessen und in ST11 BUMM und weg mit dem Planet und dann auch noch mit dieser lächerlichen Supernova erklärung möööh !?

und die einzige Serie die in der neuen Zeitlinie noch als *ist so passiert* gilt ist ENTERPRISE ??? :wallbash:

und ich möchte noch hinzufügen das ich nie wieder ins Cinemaxx in Darmstadt gehen werde!

Der Boden hat GEKLEBT!!! Putzen die den Boden mit Cola???

Der Sound war nur Laut aber von 5.1 surround keine Spur (gerade bei so einem Film ey...) :-/

Das Bild hat selbst beim Abspann noch gewackelt... total unruhig.

Die Reservierten Plätze waren weg weil wir 10 minuten zu spät waren und nebenbei wurde sowiso der Kinosaal gewechselt wodurch eh alle Reservierungen hinfällig waren.

45 Minuten Werbung und Vorschau bis der Film endlich mal angefangen hat (aber man soll bei reservierung 30 Minuten vor einlass auftauchen)

und dafür dann fast 10€ pro Karte !?!?!? Da brauchen die sich echt nicht wundern wenn die Leute den kram lieber im internet runterladen und gemütlich zuhause schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch komisch, aber nicht entscheidend für meine Meinung fand: Warum zerstört die Enterprise nicht einfach den Bohrer der auf Vulkan schiesst? Das Schiff von Kirks Vater hat ziemlich lange gegen das Romulanerschiff überlebt, so dass das neue Flagschiff der Föderation wohl auch genug Zeit hätte ein paar Torpedos (der Bohrer hat ja keinen Schild) auf den Bohrer zu schiessen. Das ist wohl storytechnisch bedingt aber trotzdem irgendwie dumm
Man könnte auch annehmen, die Vulkanier hätten irgendwo noch was rumliegen, womit man den Bohrer plattmachen kann (mal davon abgesehen, ob der Bohrer überhaupt nötig ist).. immerhin geht das mit n paar Schüssen..oder hab ich da vor aller Action eine Erklärung zu verpasst?

Och das ist ganz leicht zu erklären, erstmal hat die Narada einfach so 7 Föderationsschiffe zerstört und stört den Funk und Transporterverkehr. Die Enterprise kommt wenig später an da Sulu die Handbremse angezogen hatte. Und nur weil Kirk weis das es sich um eine Falle handelt und nicht um einen Zwischenfall hat sie als einzige die Schilde oben und die Waffen an, noch bevor Pike weis was los ist, wird sein Schiff beschossen, erster Treffer Schilde auf 37%, schwere Treffer auf der Krankenstation (eigentlich einer der beste geschützte Bereich in einem Föderationsschiff) . Nächster Beschuss würde die Enterprise vernichten. Da Nero das Schiff erst dann indentifiziert und das Feuer einstellen läst, weil er weis das es sich um das Flagschiff handelt und er Pike zu sich zitieren kann. Er möchte von Pike Informationen über die Verteidigung der Föderation. Pike weis das und läst Sulu Kirk und Olson den Bohrer und den Störsender sabotieren, durch Absprung aus seinen Shuttle was er von der Enterprise zur Narada nimmt.

Wenn die Narada 7 Schiffe der Föderation binnen kurzer Zeit zu Weltraumschrott verwandeln kann dann sind Planetare Verteidiungsanlagen wie Abfangjäger, Photonenwerfer usw auch kein Problem bei der Feuerkraft. Dann setzt sie den Bohrer ein.

Wenn die Enterprise den Bohrer direkt zerstört durch Photonentorpedos oder Phaser zerstört, zerstört die Narada die Enterprise mit weiteren Beschuss, die Enterprise schafft es dann nicht die Föderation vor Neros Plan zu warnen wodurch Nero Zeit hat einen neuen Bohrer aufzusetzen und sein Werk zu vollenden.

Pikes Plan ist es den Bohrer durch Sabotage zu vernichten, die Leute mit dem Transporter zurückzuholen und dann sich zurückzuziehen um mit Verstärkung zurückzukommen. Diesen Angriff sieht er nicht kommen und es bleibt genug Zeit für einen Rückzug.

Und was die Kelvin angeht, daß war wie Nero 25 Jahre vor dem Erstflug der Enterprise eingetroffen ist, seine Feuerkraft hat seit dem zugenommen. In 25 Jahren kann er damit seine Waffen sehrwohl ausbauen.

Die Gefechte müssen kurz sein, Neros Technologie ist den Föderationsschiffen 129 Jahre vorraus, stell die einmal vor was ein Lenkwaffenkreuter von heute mit einem Panzerschiff von 1880 anstellt.

Bearbeitet von logan3333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir eben in Köln zum zweiten Mal angesehen! Und als ich meine Nachos genüßlich in mich reinschob konnte ich es kaum glauben... aber das was ich sah muss ein Zeichen gewesen sein... hab das eine Nacho bis zum Ende des Films aufgehoben und mit nach Hause genommen um es zu fotografieren! Das ist ohne scheiss nicht nachbearbeitet und kein Fake! Hier mein Nacho:

treknacho.jpg

Bearbeitet von eiskaltduscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier gerade mal selber zitieren:

brocken 2:

Nero hat also ohne schei**e 25 JAHRE gewartet bis er angegriffen hat??? Nur um Spock fertig zu machen?

klar hat Nero 25 Jahre auf Spock gewartet, aber nicht weil er Spock unbedingt fertig machen wollte sondern weil Spock die Rote Materie hatte mit der er Vulkan überhaupt erst zerstören konnte!

Was Nero in den 25 Jahren so angestellt hat würde mich aber doch mal intresieren?

Ist er erstmal in ein paar anderen Sektoren aufräumen gegangen?

Hat er solang Urlaub auf Romulus gemacht?

und gleich noch was:

Was mir als TNG Fan aber am meisten schmerzt ist das mit der Zerstörung von Romulus Star Trek Nemesis irgendwie komplett überflüssig gemacht wird...

stimmt ja garnicht !!! Nachdem man jetzt über Rote Materie bescheid weis und dank dem alten Spock auch weis was mit Romulus geschehen wird kann man die Supernova mit sicherheit noch rechtzeitig verhindern, in DIESER neuen Zeitlinie!

Alles ab TNG kann auch trotzdem so passiert sein wie wir es kennen (nur das man halt in den paar Folgen wo man auf Vulkan ist wohl eher auf dieser neuen Kolonie sein würde (nur eine kleine Kurskorrektur), Sareks Frau in TNG ist auch nicht mehr Spocks Mutter gewesen sondern seine zweite menschliche Frau, also ich sehe da keine zu großen Knoten.

ST1-6 und natürlich TOS sind etwas mehr durcheinander gebracht worden aber das war ja auch beabsichtigt, zum Beginn von TNG sollten sich die schlimmsten veränderungen in der Zeitlinie aber wieder gelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hammas geschafft.

Es ist überstanden.

Und es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt.

Star Trek ist gestorben.

Es wurde heimtückisch und bestialisch - und nicht "nur" brutal - ermordet.

Tatsächlich ist gegen diesen Schund für keine-Ahnung-wen-eigentlich sogar noch der bisher übelste Murks Episode 1 oscarverdächtig.

Ich habe noch nie so gelitten in einem Film. Dabei war ich noch darauf vorbereitet, was kommt.

Aber allein das Intro versetzte mir einen gnadenlosen und extrem brutalen Schlag mit dem Eisenhandsch dahin, wos richtig weh tut:

Saudummer PLot + Helden KLischees + Babygebrüll + Diskussion über den Babynamen unter Kampfbedingungen (!!) abgeschlossen von dem xten Helden-Kamikaze-Tod.

Das hat weh getan!

Sollte aber erst der Anfang sein.

"Die dunkle Seite...der 7 Zwerge" alias Romulaner, die voll auf Teufel-böse - inklusive Dreizack (!) - getrimmt waren; während die Födis voll auf "engelhaft-gut" getrimmt waren, versprühten unfreiwillige Komik.

Vulkanier wurden nicht "rebootet" und haben nur 1 einzige Eigenschaft: Sie sind verdammte Wissenschaftler, die wie fleißige, süße Bienchen in Waben (!) Probleme lösen und einander mit peinlichen Sätzen hänseln.

Stehen geblieben in den 70gern werden sie so zum Gespött der Generation 2009.

Kein Mensch glaubt auch nur ansatzweise, daß eine gezeigte, derartige Zivilisation (150 Mille wurden wohl zum größtenteil in die Fx gesteckt, die einem eine future-Zivilisation zeigte, daß das Kinn runter fiel) völlig wehrlos dahockt und meditiert, bis der Planet ex geht.

Das ist nicht mehr unglaubwürdig, das ist lächerlich und peinlich in Reinstkultur!

Kirk macht Streß und wird dafür glatt als Todesstrafe von Spock als Richter und Henker in einer Person (!!!) ein paar Schneemonstern zum Fraße hingeschossen.

Cool. Die Födi hat scheinbar sogar noch fürs Klogehen Protokolle; aber wenn man einen Crewman aus einer Laune raus zum Sterben wegschießt, kümmert sich drum nur der Arzt in Form eines Anschisses von Spock.

Das ist nicht mehr unglaubwürdig, das ist einfach nur mehr absurd.

Die Zeithüpferei ist einfach nur wirr.

Es wird zwar am Ende irgendwie erklärt, daß Vulkan wegen einer neuen Zeitlinie hin ist, aber bis dahin hört keiner mehr der Fans zu, weil mit schmerzverzerrten und zornesgeröteten Gesicht damit beschäftigt, den persönlichen Amoklauf zu verhindern.

Uhura knuscht Spock nieder als Trost, daß er Mami verloren hat und Kirk zurm Sterben weggeschickt hat.

Jegliche Figur des Filmes wurde konsequent verhaut und tw. lächerlich gemacht.

Aus good old professional Scotty wurde Waschweib-Komiker-MacKay-SG#2.

Inkl. witzigen Alien an seiner Seite, daß frappierend an ein Star Wars Viech erinnert und einzig und allein den Spaßfaktor heben soll.

Bis das Viech auftaucht, ist einem aber nicht mehr zum Lachen, sondern nur mehr zum Morden der gesamten Crew von ST11 zumute.

Enterprise ist unkapputbar, schert aber ein blöder Bohrer; dafür kaum ein Schwarzes Loch genau vor der Nase.

Das schwarze Loch vor der ERde ist auch ziemlich schnurz.

Wieso Chekov der Navigator administrative Info in grauenhaften Akzent durchs Schiff brüllt, während der Captain grad am KLo ist, oder was auch immer, spielt da eigentlich auch keine Rolle mehr.

Die Musik ist nicht übel. Man gewöhnt sich dran. Ist zwar keine ST-Musik, aber auch nicht sooo übel.

Man kriegt dann aber genau heiß/kalt, weil einerseits man sich an die Musik geöhnt; andererseits einem die abstruse und katastrophal-peinliche Handlung einen Schlag nach dem anderen verpasst.

Dabei leckt man noch immer seine Wunden aus dem Intro.

In bester John Wayne Manier ballern sich Spock + Kirk durchs Romulaner Schiff.

Endcool (und sauöde).

Das Romulaner Schiff kann tun und lassen, was es will im ganzen Quadranten. Nur 17jährige (inscene gesagt) der Födis können was dagegen tun.

Ist übrigens ein riesen Erzabbaugerät, bis an den letzten Flügel bewaffnet und so geil gepanzert, daß es sogar EXplosionen ganzer Födi-Schiffe in unmittelbarer Nähe aushaltet.

Jajaja...der unkaputtbare Erzdingsbums fightet gegen die unkapputbare Enterprise, bis das Erzdingsbums per schwarzes Loch entsorgt wird.

Thrill pur...für 10jährige.

Kirk ist ein dummer rumpöbelnder Halbstarker, der dann aber plötzlich sich wie ne 1 durch den SChul-Compi hackt und Spocky-boy braucht man nur das richtige Wort flüstern & er haut alle in Reichweite nieder.

Der Beverly Hills 90210-Charme und Einfluß ist unverkennbar. Daß da wer vom Macher-Team mehr als die Namen von Star Trek weiß, nicht glaubwürdig...

usw.. das hier ist nur eine ZUsammenfassung von dem, was ich gleich nach dem View in den Compi geklopft hatte.

Da hat sich ST wirklich nochmal negativ übertroffen.

Ein wahrer, negativer Meilenstein sogar!

Dagegen ist st1-st10 komplett durch oscarverdächtig.

Direkt nach kdw ist ST11 der schlechteste Film unserer Zeit.

(Aliens aus der Erde und terraformende Aliens, deren Waffen aber nur organisches Zeug zersetzen sowie filmische Fehler ohne Ende und sonstige absurde Story nach dem Jahre 2000 in einem A-Film ist ungeschlagen)

Das passiert, wenn Amateure viel, wirklich viel Geld in die Hand kriegen, das den Fx-Heinis hinschütten und ganz vergessen ein paar 1000der auch fürs Drehbuch auf die hohe Kante zu legen.

Tatsächlich wüßte ich keinen, der ST11 gut finden könnte.

Außer er ist hirnamputiert oder wird bestochen, das gut zu finden. TV-Spielfilm z.B. findet ein und den selben Film mal super und mal schlecht. KOmmt auf den Sender an, der ihn zeigt (!!).

Und daß ALLE James Bonds und ALLE Star Treks IMMER super-gut sind, glaubt denen sowieso kein Mensch!

Ich bin echt nur gespannt, wieviel Mille der Film macht.

In Anbetracht, wie Quantum Trost mit einer Story, die keinen Sinn ergibt super-gut abgeschnitten hat, setze ich mal ST11 auf knapp unter 400 Mille. Vielleicht noch mehr.

Eine Serie wär ja auch gut.

Tatsächlich ist alles, außer einem grandiosen Flop schlicht und ergreifend eine 100%ige Fälschung.

Bitte wer wird sich diesen Blödsinn öfters als 1x bzw. überhaupt im Kino antun....?

Ich wüßte nicht, wer das sein soll.

DsDS-Pfeifen und sonstige unbedarfte Idioten werden von Babygeschrei genervt und verödisieren sich bei der Vorgeschichte, die kein Schwein außer erz Trek-Fans interessiert.

Die Action taugt auch größtenteils wenig und ist sehr unübersichtlich.

Rak von rechts, Phaser von links und irgendwann machts halt links oder recht oder rechts UND links *bumm*.

Die MOnster als Pausenfüller werden auch bei den meisten eher unfreiwilliges Gegrinse "erregen".

Was den (Witz-)Figuren an board passiert, interessiert den Zuseher trotz Intro-Schmalzattacke in der Familienpackung einen absoluten Dreck!

Und das Geknutsche und Gefummel ist zuwenig sexy und zu kurz, als daß sich den Blödsinn deswegen wer antut.

Die Story ist nur mit viel Mühe und geistigen Bocksprüngen zu begreifen ( = Masse steigt völlig aus) und die Action zu routiniert und eigentlich öde inszeniert.

Die ganze Vulkan-Geschichte inkl Bienchen-Lern-Charme und das Rumstehen-bis-tot sowie das schnelle wegschießen-zwecks-Verrecken Kirks ist so arg absurd, daß keiner diesen unbeschreiblich dummen Ideen und Logiklöcher übersehen KANN.

Außer er ist blöd.

Außer er WILL.

Ich würde JEDEN, der mit dem Gedanken spielt, sich den Film im KIno anzusehen, dringend raten, es zu lassen!

Nichtmal DVD sollte man sich antun. Alles, was mehr als 0€ kostet, bedeutet rausgeschmissenes Geld!

Spart euch das Geld für IRGENDWAS anderes.

Scheißegal für was!

Selbst ein Menü beim McDonalds oder sonstwas macht mehr Spaß, als ST11

1/10 ist viel zu gut!

Über 0/10 geht nicht.

*grandios entsetzt, wie grauenhaft schlecht ein Film produziert werden kann*

Fancy Destroyer

Bearbeitet von FancyDestroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FancyDestroyer dafür das der Film so scheiße sein soll wie du beschrieben hast finden ihn doch ziemlich viele gut. Aber die sind wahrscheinlich alle blöd oder action geile kiddies :rolleyes:

Mittlerweile bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass FancyDestroyer ein Agent Abrams ist, der hier nach dem Prinzip der "Paradoxen Intervention" versucht, uns alle in die Kinos zu locken.

Machte ich mit meinen Kindern genauso: will ich, dass sie Gemüse essen, sagte ich ihnen früher, "Das Gemüse darfst du nicht essen!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FancyDestroyer dafür das der Film so scheiße sein soll wie du beschrieben hast finden ihn doch ziemlich viele gut. Aber die sind wahrscheinlich alle blöd oder action geile kiddies :rolleyes:

Trotzdem ist es schon auffallend dass die Wertungen stellenweise verhalten ausfallen. Ja wo war das Epische, Großartige, Fantastische Werk? Ich habe da 0815 Popkorn Kino gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.