Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Coto oder Abrams? Welches Trek ist Besser?


Z3R0B4NG

Coto oder Abrams? Welches Trek ist Besser?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Coto oder Abrams?

    • Many Coto ( ENT S04 )
      15
    • J.J. Abrams ( ST XI )
      6


Empfohlene Beiträge

Sosehr ich auch Manny Coto und die vierte Season von ENT schätze, votiere ich für JJ da ich mehr zutraue die konventionelle Star Trek Serienerzählweise zu durchbrechen. Das nächste Raumschiff das Woche für Woche über den Bildschirm quält, möchte ich definitiv nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser wäre es wenn J.J. sich auf die Filme konzentriert.

Nehmt Cotto und setzt ihn ein Boot mit Fuller!

Abrams für die große Leinwand, Coto und Ron Moore für eine Serie.

Da stimm ich zu! Beide Stile gefallen mir, aber ich denke, dass man zwischen Film und TV-Serie unterschieden sollte. Am besten im Kino weitermachen mit unterhaltsamen Blockbustern und dafür wieder eine tiefgründigere Serie im TV. Dann kann man im Kino die Massen anlocken und hoffen dass die sich dann auch für eine Serie interessieren. Tiefgründiges Star Trek lässt sich in einer Serie auch viel besser umsetzen als im Kino, mit Handlungssträngen über mehrere Episoden oder eine ganze Staffel.

Bearbeitet von freyus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Keiner von beiden macht ein Star Trek, mit dem ich mich in irgendeiner Weise identifizieren kann.

also ich denke die beiden sind beide die warscheinlichsten kandidaten, wenn du jemand anderen hast dann kannst du den gerne vorschlagen aber irgendwer müsste die Serie ja schon machen also "keiner von beiden" ist ohne ersatz keine Option ;)

Coto hat das letzte Star Trek gemacht (und dafür was er da vorgesetzt bekommen hat an Vorgeschichte sogar verdammt gutes! Die letzte Folge war übrigens NICHT von ihm!) und JJ hat mit XI gezeigt das er mit den Charaktären umgehen kann und ausserdem Serien wie Alias und Lost gemacht die ganz klar zu den besseren der letzten Zeit zählen.

So etwas wie Lost möchte ich aber auch nicht in Star Trek haben, so ein Kaugummi ohne klaren Anfang und Ende in der Serie (wie auch bei BSG oft) finde ich nicht geeignet für das ST Universum, ich weis JJ kann das auch anders aber naja, die 45 Minuten Storys sind auch ausgelutscht, das Doppel und Dreifachfolgen Format hat bis jetzt immernoch die besten Star Trek Folgen hervorgebracht (egal ob TNG DS9 VOY ENT) und das hat Coto schon recht gut umgesetzt, das ganze hätte für ENT nur 2 Staffeln früher kommen müssen, das die vierte Staffel den kram nicht mehr aus dem Quotenloch fahren konnte war eigentlich schon vorher klar, ich würde ihm gerne noch eine Chance geben mit einer Serie die er von Anfang an unter Kontrolle hat.

Ergo mein Vote geht mit kleinem Vorsprung an Manny Coto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und JJ hat mit XI gezeigt das er mit den Charaktären umgehen kann

...das liegt wohl arg im Auge des Betrachters... Enterprise war je auch eine nette Serie, aber auch ziemlich weit weg von ST meiner Meinung nach (wenn ich nur an die Vulcan-Geschichten denke... "meine" Vulkanier waren das ganz sicher nicht). Man könnte ja mal wen ganz neues probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein waren sicher nicht deine Vulkanier, das liegt daran das sich die Vulkanische Geselschaft während ENT in einem starken Wandel befindet. Die ganze Surak Story macht doch die Vulkanier erst zu dem was sie ... jahre vorher schon waren :)

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Keiner von beiden macht ein Star Trek, mit dem ich mich in irgendeiner Weise identifizieren kann. Insofern kann ich nicht voten... es sei denn es gibt eine "keiner von beiden" Option. ;)

Da unterschreib ich und muss sagen, die beste ENT-Folge war die letzte. Mehr davon und ich hätte es vielleicht öfter gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm einerseits fänd ich es schon verlockend Leute wie Ron Moore oder auch Ira Steven Behr an der neuen Star Trek Serie beteiligt zu wissen, andererseits hänge ich einer Therie nach das der kreative Pool eines Menschen begrenzt ist und sich Ideen irgendwanneinmal deswegen zu stark ähneln oder wiederholen (ich finde zum Beispiel Brannon Braga hat einige der genialsten Star Trek Episoden geschrieben, hätte aber früher aufhören sollen)

Manni Coto würde passen (der hat ja noch net soviel gemacht ) was es auf jeden Fall wieder geben sollte wäre ein Autoreteam von wirklich erstklassigen Autoren die sich gegeseitig hochschaukeln können, dann war Star Trek (meiner Meinung nach) immer am besten.

Gruß

Omni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es auf jeden Fall wieder geben sollte wäre ein Autoreteam von wirklich erstklassigen Autoren die sich gegeseitig hochschaukeln können, dann war Star Trek (meiner Meinung nach) immer am besten.

Gruß

Omni

Star Trek XI ist grundlegend KEIN Brainstorming Film! So schlecht fand ich ihn jedenfalls nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eindeutig für Mr.Coto. Coto hat durch seine Mitarbeit bei Enterprise bewiesen, dass er die Werte von Star Trek verinnerlicht hat und dabei gleichzeitig in der Lage ist, das ohne antiqierte Klischees modern zu inszinieren. Zudem kennt der Mann Star Trek wie seine Westantasche und hält etwas auf den Canon. Coto ist in der Lage, den Canon als etwas zu sehen, das einem die Arbeit vereinfacht und fühlt sich dadurch nicht im Geringsten eingeschränkt. Cotos Odyssey 5 habe ich damals sehr interessiert verfolgt und finde es schade, dass man diese geniale Serie nie weitergeführt hat.

JJ Abrams halte ich für einen untalentierten Macher. Ich kann mit seinem Stil nichts anfangen und finde seine Endlosschleife Lost stellenweise richtig furchtbar. Seinen Kinofilmen kann ich überhaupt nichts Gutes mehr abgewinnen, imo hat der Mann noch keinen einzigen anspruchsvollen Film produziert. JJ Abrams ist ein Mann fürs mittelmäßige Actionkino, etwas, dass STar Trek nicht sein sollte.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht! Findest du das BSG Mist ist? Findest du das Serien mit einem festen Autorenstab Mist sind?

Glaubst du wirklich das die Storyline einer Serie wie DS9 oder BSG von einer Person erdacht wurden?

Nur weil mehrere Leute daran gearbeitet haben, heißt es nicht, dass man sich des "Brainstorming" bedient hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was anderes ist es nicht wenn z.B. Ron Moore mit seinen Kumpanen da sitz und bespricht was

passieren wird. Die Leute denken gemeinsam die verschiedenen Szenarien durch und natürlich packt jeder seine Ideen auf den Tisch. Ich bin auch kein Großer Fan von Brainstorming, ich mach das alles lieber für mich alleine.

Aber in einem Writers-Room ist es nunmal üblich das gebrainstormt wird.

Was ist den für dich einer diese Typischen Brainstorm Filme?

p.s. die Stargate Episode "200" ist eine fabelhafte Autoren Folge!!!! und die einzig gute Stargate Folge :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was anderes ist es nicht wenn z.B. Ron Moore mit seinen Kumpanen da sitz und bespricht was

passieren wird. Die Leute denken gemeinsam die verschiedenen Szenarien durch und natürlich packt jeder seine Ideen auf den Tisch. Ich bin auch kein Großer Fan von Brainstorming, ich mach das alles lieber für mich alleine.

Aber in einem Writers-Room ist es nunmal üblich das gebrainstormt wird.

Was ist den für dich einer diese Typischen Brainstorm Filme?

p.s. die Stargate Episode "200" ist eine fabelhafte Autoren Folge!!!! und die einzig gute Stargate Folge :rolleyes:

Es ist ein Unterschied ob man das ganze durchdenkt und gemeinsam ein Szenaro entwickelt oder ob jeder das nächstbeste was er absondert auf den Tisch packt und schreit "Juhu"

was sind typische Brainstormingfilme ... hmm ... wie wärs mit so Sachen wie die Pro7/Sat1 Produktionen um Teenys ... oder Hankock .... was für sinnlose Filme gibt es denn noch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtst du zu den Filmen Brainstorming Filme weil du sie schlecht findest? Oder weil sie tatsächlich mit 100% Sicherheit durch Brainstorming entstanden sind?

und nur so nebenbei.... Auch beim Brainstorming wird aussortiert und nicht das nächst beste genommen. Und so wird das auch bei BSG und konsorten gemacht.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.