Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Echt? Kenne beide Staffeln von Stargate da schon nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht sagen, dass da irgendetwas in die Richtung beabsichtigt gewesen ist.

Interessant! Wie meinst Du das?

T´Per wird wieder auftauchen, keine Sorge!

Was ich mit meinen Vergleich meinte war der Hintergrund, dass das "alte" Tesm nicht mehr in der ursprünglichen weise existierte und man auch ohne Vorwissen in die Serie einsteigen konnte.

Und dass ich die siebente Staffel nicht ganz so mochte wie Staffel 5 und 6 liegt vielleicht auchdaran, dass ich selten solche Cliffhänger- Zeitorientierten Serie mag. Ich habe nichtsgegen Staffelübergreifende Storybögen. das probiere ich mit eien Projekt selber gerade aus. Aber inder siebten Satffel, war das einfach "to much" zu viele neue Details. Immer wieder, wenn man glaubte, man würde die stpoory verstehen hast du deienen lesern ein neues großes Puzzleteil an den Kopf geknallt und ihn mit einen "Häh" zurückgelassen.

Besonders aufgestoßen ist mir das beidem ganzen Mirroruniverseteil. obwohl ich eigentlich ein Fan der "dunklen" seite bin.

T'per kommt wieder. :mrbanana: Ich habe das alte Spitzohr etwas vermisst. besonders weil ich weier angefangen ahbe, von vorne an zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier nun meine Kritik zu 8x02 Armageddon

Von Titel her hätte ich mir auf den ersten Blick mehr erwartet. Doch muss ich zugeben, dass es eine tolle Danny-Story war in der das fehlen von (fast) allen anderen Maincharas gar nicht gestört hat.

Ebenso interessant war das Problem zwischen Ardev und Arena. da wird es sicherlich noch mehr Probleme geben.

9 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die schnellste Kritik wahrscheinlich überhaupt bisher! Danke dafür!

Von Titel her hätte ich mir auf den ersten Blick mehr erwartet.

Habe ich so dick aufgetragen? Habe ich gar nicht bedacht. Freut mich aber, dass dir die Episode dennoch so gut gefallen hat. Mit dem CID konnte ich mich mal in eine andere Richtung austoben und bisschen experimentieren. Bevor ich nämlich mit der achten Staffel anfang, hatte ich überlegt einen Spinoff über Danny Bird beim CID zu machen. Das habe ich zwar dann nicht realisiert, aber Elemente davon einbringen können.

Nicht wundern, es wird noch einige personenzentrierte Episoden geben, in denen die eigentliche Monitor keine Rolle spielt. Diese Folgen sind nötig, um ein wenig die Handlungen der Vergangenheit aufarbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mit meinen Vergleich meinte war der Hintergrund, dass das "alte" Team nicht mehr in der ursprünglichen Weise existierte und man auch ohne Vorwissen in die Serie einsteigen konnte.

Und dass ich die siebente Staffel nicht ganz so mochte wie Staffel 5 und 6, liegt vielleicht auch_daran, dass ich selten solche Cliffhanger- Zeitorientierten Serien mag. Ich habe nichts_gegen Staffelübergreifende Storybögen. Das probiere ich mit eien meinem? Projekt selber gerade aus. Aber in_der siebten Satffel , Staffel war das einfach "too much". Z u viele neue Details. Immer wieder, wenn man glaubte, man würde die stpoory Storyaber hervorragende Wortschöpfung verstehen, hast du deienen Lesern ein neues großes Puzzleteil an den Kopf geknallt und ihn mit einem "Häh" zurück_gelassen.

Besonders aufgestoßen ist mir das bei_dem ganzen Mirroruniverseteil. Obwohl ich eigentlich ein Fan der "dunklen" Seite bin.

T'per kommt wieder. :mrbanana: Ich habe das alte Spitzohr etwas vermisst. Besonders weil ich weier wieder angefangen ahbe habe, von vorne an zu lesen.

Wer braucht noch Fanfic, wenn einem solche Kritiken geboten werden. Danke und weiter so. Ich werde noch zum Fan... Das wäre sogar in der Grundschule einem völligen Versagen gleich gekommen. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht noch Fanfic, wenn einem solche Kritiken geboten werden. Danke und weiter so. Ich werde noch zum Fan... Das wäre sogar in der Grundschule einem völligen Versagen gleich gekommen. ;)

@locutus

Fängst du schon wieder an?

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich sage jetzt mal lieber nicht WAS, ich von deiner pingeligen und arroganten Art mit Anderen umzugehen sonst noch halte.

@werewolf

sry, dass ich das ich gleich hier geklärt habe.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mit der Folge bin ich etwas weniger zufrieden, wie mit den vorangegangenen.

Mit fehlte vor allen die Reaktion der Crew, als plötzlich Lewinski auftauchte. Ich hatte da beinahe erwartet, dass Samira, die beiden Ex-Captains einbuchtet und nur noch Land dazwischen geht.

Auch ist mir die Kommandoübernahme Lands zu undramatisch verlaufen. Matt ist zwar etwas ausgetickt. Aber was waren die Reaktionen der anderen: Tellom zB oder auch Samira. Noch wichtiger wären die Reaktionen der einfachen Crewmitglieder, die Land noch als XO kennen.

Und gefehlt hatte mir an der Stelle, wo Land sich zum ersten mal als offizieller Kommandant in den Centerchair setzt, so die Rückerinnerung an frühere Tage. oder noch besser ein reflexartiges Hinwenden zur Conn.

da fällt es beinahe gar nicht ins gewicht, dass der einst so starke Storyarc mit der bestzung der Romulaner von Talsria so einfach und schnell abgehandelt wurde.

Fazit:

Gute Charakterepisode, die aber in einigen Details ziemlich oberflächig bleibt. da hätte man imo mehr rausholen können.

7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die gute alte Bewertungsinflation.... eigentlich klingen 7 Punkte ja noch recht gut. ;)

Ansonsten ists zwar schade, dass dir die Episode weniger zugesagt hat, ist natürlich aber dein gutes Recht. Natürlich sind weder der Storyarc über Talar noch der zu Land abgeschlossen, mach dir keine Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss ich noch 8x02 bewerten:

Deine Geschichte um den geheimnisvollen Killer erinnerte mich stellenweise an die TOS Episode "Der Wolf im Schafspelz" oder DS9 "Der Parasit". Dennoch war sie dank dem Setting auf der Erde erfrischend anders als gerade genannte Episoden. Bitte mehr Handlungsplätze auf der Erde:-)

Dein CIS erinnert nicht rein zufällig an den bekannten NCIS oder? :dumdiedum:

Nach Schulnoten gebe ich 8x02 eine 2, da noch Luft nach oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein CIS erinnert nicht rein zufällig an den bekannten NCIS oder? :dumdiedum:

Ich würde eher, das der CID von dem Army CID angelehnt ist. Der kommt aber auch bei NCIS vor, gehörte doch Gibbs aktuelle Freunbdin Lt. Col. Holis Man zu dem verein. Wäre es ein nachfolger des NCIS müsste das imo SFCIS (Starfleet Criminal Investigative Service) heißen. ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Negativkommentare häufen sich, die Lesezahlen sind eher schlecht. Da ist die Einstellung wohl leider nur noch eine Frage der Zeit.

Das wäre aber ziemlich schade! Denk dir doch einfach nichts bei den unqualifizierten Kommentaren im Kommentarbereich. Du schreibst doch in erster Linie für dich und für deine geschaffenen liebgewordenen Charaktere denen DU persönlich Leben eingehaucht hast!

Schick mir mal die neueste Episode als Wordversion. Dann schreibe ich wieder einen exklusiven Textkommentar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber ziemlich schade! Denk dir doch einfach nichts bei den unqualifizierten Kommentaren im Kommentarbereich. Du schreibst doch in erster Linie für dich und für deine geschaffenen liebgewordenen Charaktere denen DU persönlich Leben eingehaucht hast!

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Btw: bei der Resonanz in FanFicbereich müsste ich ja "Morning Star" auch in die Tonne kloppen. ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wenn du nicht dazu eine extra eine News gemacht hättest, wäre das gar nicht aufgefallen.

Aber zur Episode an sich.

Zu Anfangs habe ich darauf gewartet, dass die Monitor noch auftaucht, aber letztendlich habe ich sie nicht mal vermisst. Dafür waren die drei Storyarcs zu gut.

Die Geschichte mit Danny

Gut das es endlich zu einer richtigen Aussprache mit Janine kommt. Ich hatte sogar erst befürchtet, das er sich nur aus Pflichtbewusstsein um sie kümmert. Aber interessant und einfühlsam erzählt.

Beta - Crondor und Ardev:

hier führst du einen Storyarc weiter der sich schon immer irgendwie durch Monitor gezogen hat und immer mal wieder für Probleme bei Ardev sorgte. Auch die Beschreibung der rechtlichen Hintergründe in dieser Situation hat mir gut gefallen.

Aber:

Du widersprichts dir mit dem Erscheinen von Travis Familie selbst. Denn wenn ich mich recht entsinne hattest du in Voy8 - "Freiheit" am ende geschrieben, das die Familie des aktuellen Gouverneurs während der besatzung durch die talarianer getötet wurden sind.

jellico

Unser Lieblingsschurke wir er leibt und lebt. Hatte ich erst nicht ganz kapiert, was er mit den Demonstrationen bezweckte, ist mir jetzt alles klar. Und ich kann sagen, da verbirgt sich eine Menge Potenzial.

Fazit:

Kleine Ungereimtheiten und einige rechtschreibfehler verhindern sehr hohe Wertungsweihen. Aber ich vergebe 8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichts dir mit dem Erscheinen von Travis Familie selbst. Denn wenn ich mich recht entsinne hattest du in Voy8 - "Freiheit" am ende geschrieben, das die Familie des aktuellen Gouverneurs während der besatzung durch die talarianer getötet wurden sind.
Stimmt! Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auf. Das ist das Problem, wenn die eigene Serie inzwischen so lange zurück liegt. Habe bei der Recherche gar nicht mehr die Voy8 Episode bedacht. Nun ja, könnte mich ja nun damit herausreden, dass dies entweder nur eine Lüge war oder er neu geheiratet hat... aber nun ja, es war mein Fehler^^

und einige rechtschreibfehler

Ich werde den Lektor hauen^^

Danke für die schnelle Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hink ehinterher, weil der Job es nicht so zulässtz, wie ich gerne würde und mir dann manchmal die Berieselung mittels einer Voyager-Episode lieber ist, aber ich habe nun die 6. Staffel fertiggestellt und muss sagen, dass ich vor allem die Abschlussepisode super toll fand, da sie vieles aufklärte, aber auch neue Handlungsstränge eröffnete. Auch der Rückgriff durch die Reise in die Geschichte, die alles erst auslöste fand ich sehr gelungen. Allerdings habe ich langsam ein Prblem damit, wie der Cpt. mal so geschwind alle Regeln über Bord wirft und sich sogar, wenn nötig zu einem mehrfachen Mord entschließt, ohen Skrupel zu haben. Hier verliert Cpt. Lewinski langsam sein Profil und wird unsympathisch. Er wird richtig zu einer Art Anti-Held aufgebaut, was ich für die Serie nicht gerade gut finde. Er hat im Laufe deiner Serie nun schon mehrfach bewiesen, dass er als Cpt. und insbesonder als Kommandant eines so wichtigen Schiffs fehl am Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas den Faden verloren, von welchem Mord sprichst Du?

Als Lewinski in die Vergangenheit reiste und in Rom war, spürte er in einem der Häuser die Studeten auf, die ihn in der Nacht zuvor überfallen hatte. In der sicherenAnnahme, dass sie ihn überfallen haben, weil er in der Gaststätte nach "Laurentius" gefragt hatte, wollt er die drei "Männer" töten und war fest dazu entschlossen zum zweiten Mal (1x war der Verdeckungsmord des Agenten der Sektion 31) zu begehen, auch wenn die anderen Unbeteiligte sind. Er ließ dann aber davon ab, als er erkannte, dass es keine Räuber etc. waren, sondern Studenten.

Bereitschaft zum Mord bei einem Capt. der Sternenflotte? Uiiiiiuuiii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane

Danke für deine kommentierte Version. Nun ja, die Beziehungen nehmen in der Tat einen großen Raum ein. Aber ist dies nach 8 Jahren Serie nicht verständlich?

Bedenke nur, was für einen großen Raum zwischenmenschliches in unserem Leben einnimmt? Ich denke, unter diesem Aspekt ist meine Schwerpunktsetzung nur verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke nur, was für einen großen Raum zwischenmenschliches in unserem Leben einnimmt? Ich denke, unter diesem Aspekt ist meine Schwerpunktsetzung nur verständlich.

Da hast du zweifelslos Recht. Der Fehler liegt wohl eher bei mir. Da ich nur die erste und jetzt eben Teile der achten Season kenne, sind diese zwischenmenschlichen Beziehungen die in deiner Serie über Jahre gereift sind, als Neueinsteiger natürlich nicht so interessant, bzw. etwas unübersichltlich.

Aber das ist dann natürlich nur meine Schuld.

Ansonsten habe ich mich bei 8x03 mal wieder gut unterhalten gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.