Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1. Man hätte erwähnen sollen, gleich zu Beginn, dass der Danny Bird in der Anstalt der von der zweiten Monitor ist aus der Folge, wo sie dupliziert wurde. Dies kam nicht sofort eindeutig rüber und verwirrte dadurch

2. Wie kann McMor aktuell leben und dann auch noch im 27. Jahrhundert arbeiten???? Da müsste er doch längst tot sein.

3. Die Schlussszene ist für mich immer noch undurchsichtig. Wer war dies, der das Haus gesprengt hat und verhinderte, dass sein Gedächtnis gelöscht wurde? Lewinski selbst? Eigentlich macht ja nur er Sinn, aber ganz klar ist es mir nicht.

Wurde die Doppelfolge durch den temporalen kalten Krieg aus ENT oder die Endfolge von TNG inspiriert?

Zu Den Fragen:

1) genau das sollte es!

2) Das sind eben die Tricks und Techniken des 27. Jahrhunderts. soweit ich mich noch erinnere deutet McMor am Ende an, dass er schon um einiges älter ist als er aussieht.

3) Es war nicht unser Lewinski sondern ein zukünftiger Lewinski, der die Fehler in der Zeitlinie verursachte, die sich McMor nicht erklären konnte. Am Ende war dies der erfolgreiche Versuch McMors Lewinski doch noch zur Arbeit bei der temporalen Polizei zu engagieren. Nur in einer Zukunft nach McMor.

Und nein, ich habe shcon immer ein Faible für komplizierte und vertrackte Geschichten gehabt. Wie du ja an Borderland selber mitbekommen hast ;) Und auch vor dieser Episode hatte ich schon einige vertrackte Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das ist mir ja völlig entgangen. Hätte zumindest mal gerne deinen neuen Schreibstil und das Feeling der neuen Season angeschaut. Kenne bisher ja nur die ersten beiden Folgen der letzten Staffel und die erste.

Werde aber wieder weiterlesen, da ich mich dank sporadischen Folgen der ersten ENT Season wieder an Star Trek angenähert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@Shane

Vielen Dank für deinen sehr, sehr ausführlichen Kommentar! Fühle mich ehrlich gesagt etwas peinlich berührt, da Du mich etwas zu sehr in den Himmel gelobt hast. Für Monitor-Verhältnisse war dies eigentlich ein sehr unspektakulärer Staffelstart, der die Dinge ins Rollen bringen sollte.

Zu deinen Anmerkungen in aller Kürze:

1. Klar, der SFCID ist natürlich angelehnt an den CID der Army

2. Nein, an Shelby habe ich bei Kensington nicht gedacht. Eher an Lieutenant Singer von JAG

3. Ich denke nicht, dass sich die föderale Befreiungsarmee von Terra Prime inspiriert wurden, eher durch eine 08/15 Terrorgruppe aus den USA

4. Star Trek: Jail, keine schlechte Idee^^

5. Ja, bei der Beschreibung des pol. Systems hat wirklich der Wissenschaftler in mir gesprochen. Leider wurde dieses bei ST immer noch unzureichend erklärt.

Würde mich natürlich freuen, wenn ich dein Interesse für 8x02 geweckt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen sehr, sehr ausführlichen Kommentar! Fühle mich ehrlich gesagt etwas peinlich berührt, da Du mich etwas zu sehr in den Himmel gelobt hast. Für Monitor-Verhältnisse war dies eigentlich ein sehr unspektakulärer Staffelstart, der die Dinge ins Rollen bringen sollte.

Findest du? Ich hab doch nur ein paar spontane Sätze zu einigen Szenen geschrieben. Für mich ist das mittlerweile Gewohnheit, da ich dies für nen Freund von mir, der gerade auch an einer FF werkelt, regelmässig mache...

Vielleicht gefällts mir ja gerade deshalb so gut weil es gerade so ruhig und eigentlich Star Trek untypisch ist? Du lässt dir einfach in Gegensatz zu deinen Anfängen( kenne bisher die erste Season komplett) einfach sehr viel Zeit.

@ all: Ich habe Werewolf im laufenden Text meine spontane Anmerkungen zu einzelnen Szenen reingeschrieben.

5. Ja, bei der Beschreibung des pol. Systems hat wirklich der Wissenschaftler in mir gesprochen. Leider wurde dieses bei ST immer noch unzureichend erklärt.

Genau das kannst du ja jetzt ändern:-)

Ja, du hast mein Interesse an 8x02 geweckt. Möchte schließlich wissen wie es mit Lewinsky in dere Strafkolonie weitergeht und welche Machenschaft Jellico als Justizminister so plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, heute gibt es keine neue Episode. Neue Episoden alle 14 Tage. Sehr gerne darfst Du natürlich ältere Episoden lesen und deine Meinung dazu posten!

Wenn Du nicht bei 0 starten willst, dann empfehle ich einen Einstieg ab Season 5. Ist meiner Meinung nach auch die gelungenste Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch dazu gekommen die neue Episode zu lesen.

Und ich finde du hast zu alter stärke weider zurückgefunden.

"neue Leben" ist eine tolle Episode die großes erahnen lässt. gewisse Ähnlichkeiten zu den Staffelauftakten der 8. und 9. Staffel von Stargate sind imo vorhanden, aber nicht störend.

Und was noch wichtiger ist: das alte vertraute "Monitor"-Gefühl ist wieder da. Welches mir offen gestanden in Staffel 7 gefehlt hat. versteh mich nicht falsch, die Geschichte dort war ganz großes Kino. aber es war irgendiwe nicht dein Stil, den ich aus den vorangegangen Staffel gewohnt war. Und der eine doer andre Charkter, besonders Lewinski hat etwas zur sehr "Out of Charakter" agiert.

Mit Staffel acht musst du zwar logischerweise diese "lasten" aufarbeiten, besonders dabei lewinskis Haft und Dannys Vaterschaft. Aber es ist mehr die alte Truppe. mal schaun wie sich Kensigton da einfügt.

Gleichzeitig ist die Episode auch ein guter Einstieg für neue Leser. Man kann die Episode auch ohen vorkenntnisse verstehen.

Mir ist dann noch spontan eine idee gekommen:

- Sollte T'per noch leben, könnte er doch mal John besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewisse Ähnlichkeiten zu den Staffelauftakten der 8. und 9. Staffel von Stargate sind imo vorhanden, aber nicht störend.
Echt? Kenne beide Staffeln von Stargate da schon nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht sagen, dass da irgendetwas in die Richtung beabsichtigt gewesen ist.

aber es war irgendiwe nicht dein Stil, den ich aus den vorangegangen Staffel gewohnt war.

Interessant! Wie meinst Du das?

Sollte T'per noch leben, könnte er doch mal John besuchen.

T´Per wird wieder auftauchen, keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.