Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieses Problem taucht in vielen Serien öfters auf. Nur im Falle von Woil und Bird hätte ich mir wirklich eine härtere Bestrafung gewünscht. Diese Degradierung war einfach zu wenig. Die Monitor ist ja schließlich nicht irgendein Maquisraider sondern ein Schiff des Geheimdienstes. Gerade da müssten die Crew überdurchschnittlich loyal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen werden auch immer länger. Aktuell bin ich bei "The Borg are back". Bis jetzt schöne Anleihen an First Contact. "39.1 Celsius"- das bedeutet eine leichte Gänsehaut beim Lesen.

Den Warptriebwerk der Borg einfach durch einen Schraubenschlüssel lahmzulegen, halte ich für eine verblüffend simple aber erfindungsreiche Methode :thumbup:

Hab mich das schon öfters gefragt, warum man nicht einfach einen Sprengsatz in Nähe des Warpkerns gebeamt hat. Die Borg haben bekanntlich keine Schilde. Aber vermutlich sind sie trotzdem auf irgendeine Art gegen Explosivkörper geschützt.

Interessant fand ich auch, dass deine Borg selber schiessen können. Seit der TNG Folge "Angriff der Borg 1+2" hat man das nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So nach langer Zeit habe ich mal wieder zu Monitor gefunden. Ich hatte einfach zu wenig Muse und vor allem Zeit in den letzten Wochen, um zu lesen, was aber auch an meiner Wirbelblockade im HW-BEreich lag.

Ich hbae nun 6x08, 6x09 und 6x10 gelesen und fand vor allem die Doppelfolge sehr spannend und interessant. Ich habe da nur 3 kleine Porbleme:

1. Man hätte erwähnen sollen, gleich zu Beginn, dass der Danny Bird in der Anstalt der von der zweiten Monitor ist aus der Folge, wo sie dupliziert wurde. Dies kam nicht sofort eindeutig rüber und verwirrte dadurch

2. Wie kann McMor aktuell leben und dann auch noch im 27. Jahrhundert arbeiten???? Da müsste er doch längst tot sein.

3. Die Schlussszene ist für mich immer noch undurchsichtig. Wer war dies, der das Haus gesprengt hat und verhinderte, dass sein Gedächtnis gelöscht wurde? Lewinski selbst? Eigentlich macht ja nur er Sinn, aber ganz klar ist es mir nicht.

Wurde die Doppelfolge durch den temporalen kalten Krieg aus ENT oder die Endfolge von TNG inspiriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus

Du hast recht, das mit dem Danny Bird war schon recht verwirrend. Deine Fragen muss dir Christian beantworten, der diese Episode geschrieben hat.

@Legend

Nun Ja, ich habe schon einige Rückblenden vor die Episoden der achten Staffel gestellt und bin daher der Meinung, dass man die Zusammenhänge schon verstehen kann. Ein Kenntnisstand beginnend mit der fünften Staffel wäre jedoch schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.