Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Kritiken zu Star Trek: Monitor


Werewolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von der Länge her hält sich diese Episode durchaus in Grenzen.

Diese "Zombies" sind ja so skrupellos, dass man sie getrost mit Sektion 31 in einen Topf werfen könnte, auf jeden Fall halte ich Verbindungen zwischen diesne beiden Abteilungen für absolut real. Lewinski hat also gute Chancen, seine Pläne zu verwirklichen - und schwebt in ebenso großer Gefahr. Diesem Bill würde ich an seiner Stelle niemals den Rücken zukehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik zu STAR TREK - MONITOR

SEASON 3

--------------------------------------------------------

Folge 03/03 - Gewöhnung

Ich muss schon sagen, das war eine gute Leistung was hier fabriziert wurde. Ich muss zugeben, das ich dem ganzem mit dem neuen Captain nicht getraut habe, nach dem Motto: "Ein Neuer, wird ZEit das er wieder geht und der alte zurück kommt!" aber er macht sich ganz gut gemacht und Price ist mir irgendwie symptisch.

Folge 03/04 - Erworbene Dienste

Diese Folge war ganz in Ordnung. Zwar nicht eine der besten, aber auch nicht im Durchschnitt.

@ Werwolf

Du hattetst was davon gesagt, dass das was in der ZUkunft passiert, (25 JAhre danach - Folge 03/02) auf die Gegenwart keine Auswirkung hat. WAs jetzt aber hier passierte kann eigentlich nur dazu führen:

Sieh dir bitte diese Folgen und KOnsequenzen an:

Jetzt: Lewinski hat Blut an seinen Händen (bildlich gesehen natürlich)

führt zu >>

Seine ehemalige Crew auf der MOnitor erfährt irgendwie...

führt zu >>

bekommen von ihm ein negatives Bild

führt zu >>

Crew beginnt Lewinski zu misstrauen

führt zu >> (Auszug aus STAR TREK MONITOR SEASON 3 Folge 2)

{

„John, es ist nicht unsere Schuld, wie alles gelaufen ist.“

„Finden sie?“ entgegnete John Lewinski und zum ersten Mal hatte seine Stimme einen

Hauch von Zorn in sich. „Es waren also nicht sie alle, die mich fallen gelassen haben? Als

man mir den Strick drehte, wo waren sie dann?“

„John, wir hatten diese Situation nicht erwartet. Wir alle dachten doch, wir hätten

Sektion 31 geschlagen.“

„ICH hatte Sektion 31 ausgeschaltet“, schrie Lewinski nun so stark, daß Ardev zurück

wich. „Ich habe die Arbeit gemacht. Ich habe dieses eine Jahr in der Gosse verbracht und

Informationen gesammelt, während sie auf ihrem bequemen Raumschiff Dienst

geschoben haben.“

Dies reichte. Ardev hatte viel Verständnis für dies, was damals vorgefallen war, doch er

wollte sich nicht als alleinigen Schuldigen da stehen lassen.

„Und es hat etwas gebracht. Sie kamen wieder zurück auf die Monitor. Sie hatten ihr Ziel

erreicht.“

„Sie wollten mich danach nicht mehr akzeptieren!“

Ardev richtete einen Hilfe suchenden Blick in Richtung Decke. Genau dies hatte er

befürchtete. Nach all den Jahren, in denen er Captain Lewinski nicht mehr gesehen hatte,

verfielen sie nun in einen Streit.

„Wir haben sie akzeptiert. Sie haben sich nur eingeredet, daß wir sie nicht mehr haben

wollten.“

„Nein, sie haben von Anfang an versucht, mich wieder los zu werden.

}

(Auszug aus STAR TREK MONITOR SEASON 3 Folge 2)

Ich denke dieser Gedankengang ist sehr logisch aufgebaut.

Was meinst du.

Ok hab genug gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr logisch, was du anführst.

Ich kann nur soviel sagen, in der Serie werden Andeutungen gemacht, wieso sich Sachen so entwickeln, wie wir sie in 3x02 gesehen haben. Welche Andeutungen das jedoch sind und ob sie jedoch schon stattgefunden haben, wird natürlich ( noch ) nicht verraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen? Das sind meine Kontaktlinsen! Die hatte ich schon überall gesucht... :ugly:

Jetzt weiß ich wenigstens wo sie geblieben sind! :D

Zur Geschichte:

Beängstigend das Ende... grauenvoll der Anfang... Es gab mal eine TOS-Folge, in welcher ebenfalls ein körperloses Wesen von "Wirt" zu "Wirt" sprang und mit dessen Körper Morde beging; angeblich sollte es im 19. Jahrhundert sogar von Jack The Ripper Besitz ergriffen und ihn zu seinen Taten verleitet/gezwungen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war superspannend und absolut ungewöhnlich für ne ST-Folge. Besonders gut gefallen hat mir natürlich Matthew Price der neue Captain. Seine Art war mir sofort sympathisch.

Einen Satz verstehe ich nicht, ist das ein Fehler oder steh ich auf der Leitung? :"Sie müssen mir meine Entschuldigung verzeihen"

Richtig gut beschrieben hast du die Beziehung zwischen Ardev und Arena. Obwohl ich leider nicht weiß, was für ne Spezies sie ist. Hab ich noch nie gehört. Ich gehe mal davon aus, daß die beiden nicht intim sind, oder?

Die Leichen und die Autopsie hätten ruhig etwas ausführlicher beschrieben werden können.

Und nu zum Schluß: Geht das weiter? Jetzt ist der Captain "besessen" oder? Das find ich ja richtig gemein! ;)

Soviel dazu von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3. Hm, naja was noch nicht ist, kann ja noch werden
Endlich fällts mal jemandem auf! Ich habe diesen Punkt Ardevs ganz bewusst so gewählt, wie er nun ist, denn ich wollte damit auch deutlich machen, daß es im ST-Universum

a) immer noch Leute gibt, die an "altmodischen" Traditionen festhalten

und

b) dies für niemanden ein Problem darstellt ( wie es leider manchmal bei uns heutzutage ist ).

Zu 4. Na ich hoffe doch das da was kommt? Muss es doch oder? Ich mein, wenn der gute Matthew besessen ist, dann muss sich das doch bemerkbar machen?

Nun, also in einer Folge ( welche das ist, werde ich natürlich nicht verraten werde ;) ) wird es eine eindeutige Anspielung auf dieses Problem noch geben.

Und bei einer weiteren Folge, die noch diese Season kommt, darf man sich fragen: hat "Das Böse" wieder zugeschlagen? Und hat er diesmal sogar Verstärkung? Lasst euch überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fällts mal jemandem auf! Ich habe diesen Punkt Ardevs ganz bewusst so gewählt, wie er nun ist, denn ich wollte damit auch deutlich machen, daß es im ST-Universum

a) immer noch Leute gibt, die an "altmodischen" Traditionen festhalten

und

b) dies für niemanden ein Problem darstellt ( wie es leider manchmal bei uns heutzutage ist ).

Du hast ja geschrieben das Arena das Heiraten eigentlich nicht kennt. Aber Ardev will nur wenn er verheiratet ist, oder? Sehe ich das richtig?

Also ich finde das spannend und hoffe du verfolgst das weiter. Ein sehr sensibles Thema, das du ganz gut angepackt hast. Wäre schön wenn man davon mehr lesen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja geschrieben das Arena das Heiraten eigentlich nicht kennt. Aber Ardev will nur wenn er verheiratet ist, oder? Sehe ich das richtig?

Korrekt.

Also ich finde das spannend und hoffe du verfolgst das weiter. Ein sehr sensibles Thema, das du ganz gut angepackt hast. Wäre schön wenn man davon mehr lesen würde.

Nachdem die Produktion offiziell fertig ist, kann ich nur sagen, daß ich mein bestes gegeben habe. Ich habe die Liebesgeschichte eingebaut, da dies immer eine gute Möglichkeit ist, Charaktere weiterzuentwickeln. Und da die beiden Völker recht unbekannt sind, konnte ich mir einiges ausdenken.

Ob mir das allerdings gelungen ist, müsst ihr selbst beurteilen.

Bis dahin heißt es für Ardev:

Einige Sekunden war sich Ardev nicht sicher, was er erwidern sollte, ob das, was der Chief ihm überhaupt gesagt hatte, ernst gemeint war. Dann entschloß er sich doch zu einem kurzen „Danke“, worauf sich Jozarnay Woil verschwörerisch zu ihm vorbeugte.

„Sir, ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret,“ begann er und versuchte einen neutralen Gesichtsausdruck zu wahren, „haben sie schon miteinander.... sie wissen schon?“

Nun wirbelte Ardev wieder zum Chief und blickte ihn scharf an. Zwar nicht unbedingt verärgert, aber entrüstet. Der Einsatzoffizier ließ sich mit seiner Antwort Zeit, so lange, daß Woil befürchtete, keine mehr zu erhalten. Schließlich bekam er aber eine:

„Ich sehe, Mr. Woil, sie kennen sich nicht in der Kultur meines Volkes aus. Für einen Andorianer steht es nicht zur Debatte, ob man Geschlechtsverkehr mit dem Partner vor der Ehe hat und ich beabsichtige, wie meine Vorväter, diese Tradition zu erfüllen!“

Woil nickte langsam.

„Okay.“

Wieder schwiegen sie, ohne daß jedoch einer der beiden Anstalten machte, den Lift wieder in Bewegung zu setzten. Jeder von ihnen schien noch etwas sagen zu wollen, doch keiner traute sich. Und wieder begann der Chief:

„Sir, mit Verlaub, ist ihre Ansicht nicht etwas problematisch? Ich meine, Fähnrich Tellom ist Terellianerin und bei ihrer Spezies gibt es...keine Ehe?!?!“

Ardev seufzte kurz. Anscheinend hatte ihn dieser Sachverhalt schon sehr, sehr viel Kopfzerbrechen bereitet.

„Auch hier liegen sie richtig, Chief. Jedoch sind wir beide bestrebt, die gegenseitigen Kulturen zu achten und zu respektieren. Ich kann sie in dieser Hinsicht voll und ganz beruhigen.“

„Ähh ja, schön für sie... sie beide meine ich natürlich.“

Und abermals Schweigen. Es blieb zu hoffen, daß zur Zeit keine Person auf den Lift wartete, denn Woil setzte wieder nach:

„Ähm, Sir, was meint den der Fähnrich dazu, daß eine andorianische Ehe aus vier Personen besteht?“

„Computer, Fahrt fortsetzen!“

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast schon eine klassische Agentenstory - die Tatsache, dass auf diesem (namenlosen?) Planeten vieles noch so zu sein scheint wie in unserer Gegenwart (mediiznische Ausrüstung, Schusswaffen) trägt auch entscheidend zu diesem Eindruck mit bei.

Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht - könnte es vielleicht sein dass Levinskis undurchsichtiger Ex-Kamerad demnächst die Monitor entführen will? Das Ende der Folge hat schon etwas angedeutet, dass in diese Richtung zu gehen scheint...

Könnte es übrigens sein dass es sich bei dem Planeten hier um Jales 5 handelt? Der wurde doch schon mal in einer anderen Monitor-Folge erwähnt und so viele Dreckslöcher kann es in unserem Quadranten doch gar nicht geben :ugly:

Könnte aber auch sein, dass ich den Namen des Planeten schlicht übersehen habe, weil er nur einmal beiläufig erwähnt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.