Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Geschwindigkeitstest - neuer Server fürs Forum!


Daniel Räbiger

Frage zur Geschwindigkeit  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lädt das Forum nun schneller?

    • ja, merklich
      6
    • ja, ein wenig
      4
    • ich merke keinen Unterschied
      3
    • nein, etwas langsamer
      0
    • nein, deutlich langsamer
      0
  2. 2. Mein Internetanbieter

    • 1und1
      2
    • Alice
      3
    • Arcor
      0
    • congstar
      0
    • Kabel BW
      0
    • Kabel Deutschland
      1
    • o2
      0
    • QSC
      0
    • Strato
      1
    • T-Home / Telekom
      4
    • Unitymedia
      0
    • Versatel
      1
    • Vodafone
      1
    • sonstige
      0


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich hab das Forum für euch auf nen neuen Server umgezogen. Hoffe es läuft besser nun.

Zusätzlich wäre ich sehr an einem Speedtest von Euch interessiert. Ladet doch bitte mal folgende datei herunter:

http://forum.scifinews.de/100mb.bin

Bitte postet mir das Ergebnis wie folgt:

Anbieter: Kabel Deutschland

Leitungsvariante: 32mbit

Datum, Uhrzeit: 28.12.2009 - 17:04 Uhr

Geschwindigkeit: ~500kb/s (Schwankt zwischen 100 und 900kb/s [also beispielsweise^^)

Dauer: Gesamtdauer des Downloads

Vielen lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter: Freenet (Jetzt 1&1 -.-)

Leitungsvariante: DSL 16.000 (effektiv DSL 3000)

Datum, Uhrzeit: 28.12.2009 - 18:20 Uhr

Geschwindigkeit: zwischen 300kb/s und 350kb/s

Dauer: 5 Min

Edit:

Einige Profilbilder werden nicht geladen bzw brauchen ziemlich lange und unter "Aktuell im Forum" auf Treknews erscheinen merkwürdige Zeichen im Thread-Titel.

Ansonsten recht flott jetzt alles! :)

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter: Freenet (Jetzt 1&1 -.-)

Leitungsvariante: DSL 16.000 (effektiv DSL 3000)

Datum, Uhrzeit: 28.12.2009 - 18:20 Uhr

Geschwindigkeit: zwischen 300kb/s und 350kb/s

Dauer: 5 Min

Edit:

Einige Profilbilder werden nicht geladen bzw brauchen ziemlich lange und unter "Aktuell im Forum" auf Treknews erscheinen merkwürdige Zeichen im Thread-Titel.

Ansonsten recht flott jetzt alles! :)

das mit den zeichen ist bekannt und wird bis zur kompletten umstellung auf neues system so hingenommen - wäre einfach zu viel aufwand derzeit.

bzgl. der langsamen bilder: kannst bitte ein paar beispiele posten? :)

@CptJones

hui^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der langsamen bilder: kannst bitte ein paar beispiele posten? :)

Ok, ich hab tatsächlich nur ein Beispiel gefunden, welches mir aufgefallen ist als ich mich testeshalber durch die aktuellen Threads geklickt hab...

>>> http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6933

Ist auch anscheinend nur Poldis Bild, die anderen werden alle korrekt dargestellt!

Und mal eben ganz kurz Off-Topic zu werden wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu hab:

Was is denn des für a schlimmes Video in deiner Sig???? xD

Vo wegen "Pipi-Heena"?? Entspricht des etwa deinem Musikgeschmack?? xD

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den exakten Geschwindigkeitstest habe ich jetzt nicht gemacht, aber insgesamt ist das Forum doch deutlich schneller.

Allerdings sind mir einige Störungen aufgefallen - neben der bereits erwähnten Verstümmelung von Sonderzeichen wie Umlauten und scharfem S funktionieren die alten Umfragen nicht mehr. Auch bei dieser erschien ganz oben auf der Seite eine Fehlermeldung nachdem ich meine Eingaben gemacht habe, und das Ergebnis der Umfrage wird wie auch schon bei den älteren Varianten nicht mehr angezeigt. Man sieht nur noch wieviele schon abgestimmt haben.

Darüberhinaus führt die Abkürzung "www.startrekboard.de" auf einmal zur TREKNews-Hauptseite anstatt zum Forum.

Hier übrigens nochmal die Fehlermeldung, die ganz oben bei offenbar jeder Umfrage steht (noch oberhalb des Forenlogos):

IPB WARNING [2]reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object (Line: 1676 of /sources/action_public/topics.php)

IPB WARNING [2] Invalid argument supplied for foreach() (Line: 1678 of /sources/action_public/topics.php)

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klicke ich jetzt direkt von der Main.Site auf das Forum, lande ich wieder auf die Startseite... ;)

hä wo klickst du da?! in der navigationsleiste ist forum.scifinews.de verlinkt - so lautet die URL seit jetzt etwa 5 jahren ;)

startrekboard.de leitet seit heute in der tat auf treknews.de, aber die URL ist eh hoffnungslos veraltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter: T-Home

Leistungsvariante DSL 6000

Datum 4.01.2010 22:26

Geschwindigkeit: zwischen 620 und 730 kb/s

Dauer: nicht ganz 2 Minuten

Ist deutlich schneller.

Aber in der seitlichen News-Leiste fallen die Sonderzeichen seltsam auf. Auch ist mir schon in einigen RPG-Posts aufgefallen, dass vor den bindestrichen ein komisches Kästchen erscheint. Aber nur bei einzelnen

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä wo klickst du da?! in der navigationsleiste ist forum.scifinews.de verlinkt - so lautet die URL seit jetzt etwa 5 jahren ;)

startrekboard.de leitet seit heute in der tat auf treknews.de, aber die URL ist eh hoffnungslos veraltet ;)

Unglaublich, zumal mein Notebook vor 2 Monaten recovert worden ist^^

Die ewigen Rätseln des Webs..

Ich musste dann dieses Forum über Google anklicken.. Aber nen Tag danach gings auch wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.