Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Brauch ich nicht...


Vulkan-Elf

Empfohlene Beiträge

Als ich in den Neunzigern als Jugendlicher, vielleicht schon Ende der Achtziger, fast alles verschlang, was an Star Trek und Babylon 5 und weiterem Sci-Fi-Zeug im Fernsehen kam, war ich interessiert an neuen Technologien. Ich bin noch nicht "alt", aber meine Begeisterung und Offenheit für Technologien, die zweifellos in Wechselwirkung mit ST stand, ist in den letzten Jahren doch deutlich geschwunden, eher einem "brauch ich nicht" gewichen, sodass Web 2.0, iPhone/Pad oder überhaupt die neueste technische Entwicklung ziemlich an mir vorüber gehen.

Mein Handy ist ca. 10 Jahre alt, wird nicht ausgetauscht, funktioniert halt noch. Apps gibt's dafür nicht, Fotos mach ich mit einer Digitalkamera und Bildnachrichten hab ich noch nie verschickt. Das Handy kann alles, was ich brauche, aber die neuen Möglichkeiten habe ich nie ausprobiert. Mein PC ist 5 Jahre alt, wurde nur mit zusätzlichem Lüfter ausgestattet und die kaputte Festplatte ausgetauscht. Auf Windows XP stieg ich auch um 2006 erst um. Windows Vista und 7 hab ich schon mal gesehen. Die Macintosh-Rechner an manchen Arbeitsplätzen in der Uni haben mich immer genervt - vielleicht nur wegen fehlender Gewohnheit/Übung. Um ca. 2001-2004 war ich noch Online-Redakteur und reviewte aktuelle PC-Spiele, so weit mein jeweiliger Rechner das zuließ. Ich studierte dann Architektur, was mit neuester Technologie im Sinne voon Baustoffen u.a. zu tun hatte, aber wenig mit dem zu tun, was man in Star Trek sah. CAD-Programme und Animationen am Rechner kämen dem vielleicht am nächsten. Das hat mir nie Spaß gemacht, ich hatte keine Lust, mir das anzueignen, die neuesten Zeichen- und Darstellungsmöglichkeiten interessierten mich überhaupt nicht. Ich mochte Architekturgeschichte. Neueste PC-Spiele spiele ich gar nicht mehr, weil mein PC dafür zu alt ist. Aber ich spiele noch ein etwas älteres Spiel abends regelmäßig online. Ich hatte vor Jahren viel Spaß mit PC-Spielen und sehne mich manchmal danach zurück, aber dann holt mich die Realität ein, in der ich dann wieder das Gefühl habe, diese Zeit und Muße hätte ich gar nicht. Mein neuestes Spiel (von 2008, letztes Jahr gekauft), habe ich noch nicht durch. Die neuesten Spiele würde ich gerne ausprobieren, aber wenn ich dran denke, mir einen neuen Rechner zu kaufen, zweifle ich am Sinn. Mein Terminkalender ist aus Papier und auch erste Ideen kann ich besser auf Papier aufschreiben oder allgemein skizzieren, was mir insbesondere durch die Arbeit am PC/CAD klar geworden ist, das zur Ausarbeitung zwar gut, aber noch nicht so toll ist, wie's der Professor damals gerne gehabt hätte.

Vielleicht liegt es einfach an notwendiger Sparsamkeit (am möglicherweise falschen Ende), oder aber ich war stets nur oberflächlich technikbegeistert. Harte Science Fiction in der nahen Zukunft hat mich nie so interessiert wie die fernere Zukunft mit regelrecht fantastischen Technologien. So langsam gewann und gewinne ich in den letzten Jahren, und auch erst seit meiner Kindheit wieder, allmählich eine Gesinnung, (geographisch) dorthin zu gehen, wo zwar schon viele vor mir waren, aber zumindest ich selber noch nicht gewesen bin. Das ist noch zaghaft, bei weitem nicht "boldly", aber immerhin...

Eine neue Technikbegeisterung keimt dabei aber noch nicht auf. Allenfalls die Diskussionen um zeitgemäße Energiegewinnung verfolgte ich beiläufig aus aufdringlichem Anlass.

Wie sieht das bei euch aus? Verfolgt ihr die aktuellen Entwicklungen in Technologien und gegebenenfalls in welchen Bereichen? Verkörpert ihr einen Technologie-Optimismus inkl. "Wohlstand durch Technologie" und geht, begleitet von der neuesten Technik, mutig dorthin, wo ihr vorher noch nicht gewesen seid, oder seid ihr doch eher zögerlich, vielleicht praktisch orientiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Handys/Smartphones oder mobiles Internet betrifft, bin ich privat auch ein absoluter "brauch ich nicht" Typ, zumal ich auch keinen Wert auf die ultimative Erreichbarkeit lege - so liegt das Telefon nicht selten ausgeschaltet in der Ecke.

Der nächste Punkt ist der Fernseher - ich besitze weder einen TV noch eine Empfangsmöglichkeit am Rechner und vermisse das auch nicht. Wenn es doch mal etwas interessantes geben sollte, steht das eh am nächsten Tag irgendwo im Netz, insofern verpasst man da eigentlich nichts. Filme und Serien schaue ich allerdings schon gerne, doch da bin ich lieber selbst mein Programmchef...

Was mich technisch wiederum begeistert:

Heimkino (Projektoren/HiFi/Surround/HTPC)

Video (HD Cams/Videoschnitt/Audiobearbeitung)

Internet/Webtechnologien/Foren (phpBB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, perfektes Topic für mich alten Technik-Verweigerer. *g*

Mein Fernseher ist mittlerweile 16 Jahre alt (ich hab mal nachgesehen wann ich ihn bekommen habe). Ich habe Jahre gebraucht, um mir einen DVD-Player zuzulegen - und da dann auch nur weil ich die Serien/Filme im Original sehen wollte und englische Videotapes relativ schwer zu kriegen waren. Mein Handy-Tarif ist einer der allerersten Stunde, bei dem mobiles Surfen noch im KB-Takt abgerechnet wird, was bedeutet, daß für einmal GMX besuchen locker mal 20 Euro fällig werden, wie ich halb belustigt halb verärgert mal feststellen mußte. Ich hätte eigentlich überhaupt kein Handy, aber es ist eben sicherer, eins dabei zu haben. Ich guck aber vielleicht einmal am Tag auf das blöde Ding und das wars. Ich hätt nichtmal eins mit Touchscreen wenn ichs nicht hätte gratis aussuchen dürfen - ich hätte am liebsten noch mein pikachugelbes Totschläger-Handy von damals das SMS und Telefonieren konnte und gut war. Klar ist es putzig wenn man als Klingelton Jean-Lucs Stimme haben kann und Hintergrundbilder von Sir Patrick und sonstwas, aber das ist wirklich nur Spielerei und ich hätts wie gesagt nicht wenn das Handy nicht gratis gewesen wäre.

Ansonsten... ich habe noch immer eine Riesensammlung Tapes und Videotapes, besitze auch noch Platten sowie Kassettenrecorder (Ghettoblaster, okay) und Videorecorder. Immerhin habe ich es ENDLICH mal geschafft, nach Jahrzehnten, mir einen MP3-Player zuzulegen - aber nur weil mein Walkman den Geist aufgegeben hat und ein neuer genauso teuer gewesen wäre wie ein MP3-Player. Wie man sieht bin ich auch sehr sparsam und könnte mir auch oftmals dieses neumodische Zeugs überhaupt nicht LEISTEN. Selbst WENN ichs könnte würde ich mir beispielsweise lieber einen Stapel Bücher kaufen als so ein komisches Kindle-Viech oder wie auch immer das heißt.

Also: Mich interessieren 99% der neuen Technologien gar nicht oder nur am Rande. Ich ignoriere das - ich bin zu alt, um alles neue und tolle sofort haben zu müssen. Wäre ich heutzutage Teenager, würde ich das eventuell anders sehen - aber ich bin ja keiner und auch unendlich froh darüber. WIR haben damals keine Handys gehabt. Bei UNS wurde noch GEREDET und nicht ständig auf irgendwelchen Geräten herumgetippt. WIR haben noch ein TELEFON mit WÄHLSCHEIBE/TASTATUR UND SCHNUR in die Hand nehmen müssen und WIR haben noch nicht auf Facebook über Leute hergezogen die wir nicht mochten das haben wir live gemacht *g*. WIR habens auch geschafft, länger als drei Sekunden aufzupassen - heutzutage haben die jungen Leute doch überhaupt keine Aufmerksamkeitsspanne mehr weil ständig irgendwelche neumodischen Geräte ihre Aufmerksamkeit brauchen und sie überhaupt nicht mehr wissen, wie es ist, sich auf EINE Sache zu konzentrieren. *grumpy old man*

Ich sags auch abschließend auch mal mit Geordi LaForge: "Just because something's old doesn't mean you throw it away."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich liege da wohl eher zwischen der Technikbegeisterung und der Verweigerungshaltung. Kann aber die Ansichten von Mrs Picard durchaus nachvollziehen.

Bei mir machen es meine Hobbys wie das Digitale Fotografieren und Videofilmen in Full HD nötig dass man sich nach Leistungsfähiger aktueller technik umsieht. Ansonsten wird zum Beispiel mein Wagen solange gefahren bis uns der TüV scheidet oder dieser alle vier Räder von sich streckt.

Also kann es gut sein dass sein Nachfolger ein hybrid oder Elektrisch unterwegs sein wird. Und da ist noch mein Feuerstuhl, der 1988 das Licht der Welt erblickt hat. Dieser wird so Gott es will irgendwann mit dem H Kennzeichen seine kreise ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer nur dann technikbegeistert, wenn ich was neues brauche. Als beispielsweise mein letztes Handy den Geist aufgegeben hat hab ich mir ein Smartphone gekauft. Preislich allerdings im Rahmen bei 250€. So was wie jedes Jahr n neues I-Phone zu kaufen würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Meinen Rechner habe ich abgeschafft. Ich benutze nur noch meinen Laptop, der nun allerdings auch schon seine 4 Jahre auf dem Buckel hat und demnächst wohl ersetzt werden muss. Allerdings arbeite ich daran auch wirklich sehr viel. Außerdem werde ich mir demnächst noch nn neuen Bildschirm kaufen, wenn ich umziehe, da mein alter noch einer der ersten Flatscreens war, die damals bei Aldi angeboten wurden. Noch zu DM-Zeiten, glaube ich.

Insgesamt kaufe ich eigentlich nur Technik, wenn ich sie auch brauche. Dann kaufe ich jedoch etwas, von dem ich hoffe, das es nicht gleich am nächsten Tag wieder veraltet ist. Eines, was ich jedoch richtig hilfreich finde ist mobiles Internet. Gerade wenn man viel rumreist ist es echt praktisch, wenn man unterwegs mal was nachgucken kann. Z.B. Fahrpläne oder wichtige e-mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich denke mal ich bin da schon etwas extremer als die Meisten hier:

Ich mag Technik. Und ich liebe technische Spielereien. Ich besitze ein iPhone, allerdings genau wie vorgesehen nicht um damit zu Telefonieren, sondern um Unterwegs eine Point&Shoot Kamera dabei zu haben, nen guten Mp3 und Video-Player dabei zu haben, um fix mal E-Mails zu checken, Preise zu vergleichen, den richtigen Weg zu finden oder um einfach was zu zocken. Ist es ne Spielerei, ohne die ich locker leben könnte? Klar, auf jeden Fall. Aber es ist ein nettes Spielzeug.

Mein Pc hingegen ist schon 2 Jahre alt, zumindest das Kerngerät. Im Normalfall reicht das auch für das meiste was ich mache, die X-Box 360 ist auch schon älter, ebenso wie der Fernseher. Generell ist meine Technik im Bereich TV/Heimkino schon etwas betagt, aber hey, sie funktionert. Also sehe ich da noch kein Bedürfniss alles jährlich austauschen zu müssen. Als technisches Spielkind das ich nunmal bin schiele ich auch auf neue Geräte die auf den Markt kommen. Und im ersten Moment denke ich dann oft: DAS WILL ICH HABEN. Bei den meisten Sachen ist mir dann aber nach ner Weile klar, "okay, das brauch ich nicht" und dann wird's auch nicht gekauft.

Ich finde es faszinierend das mein Telefon ne bessere Arbeitsleistung hat als die meisten meiner alten PCs, es ist halt schon erstaunlich wie weit wir uns da in den letzten 20 Jahren entwickelt haben. Aber ich brauch mir weiß Gott nicht jedes Jahr immer das neueste Modell kaufen. Sowas kommt für mich nur in Frage wenn es 1. Bezahlbar ist und 2. Sich wirklich lohnt, ergo die Technik bedeutend besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Web 2.0, iPhone/Pad oder überhaupt die neueste technische Entwicklung ziemlich an mir vorüber gehen.
Heee, was ist das überhaupt, wozu ist´s gut und wie funktioniert das?

Ehrlich, als ST-Fan sollte man natürlich neuen Technologien aufgeschlossen gegenüberstehen - aber trotzdem tippe ich gerade auf meinem PC mit WIN98 und 64kb Modem, mein Röhrenfernseher ist 20 Jahre alt, einen DVD-Player habe ich mir erst zugelegt als NEM auf DVD erschien und ein Handy benutze ich, ausser im Beruf, grundsätzlich NIE! Diese Dinger nerven mich, wenn ich am Pferd sitze und trainiere, zudem braucht man heute bei den meisten Handys und ihren vielen Funktionen schon mal drei Wochen um herauszufinden, ob und wie man damit auch telephonieren kann!

Eine Digitalkamera besitze ich seit drei Jahren, habe ich mir für die SG-Berichterstattung von der FedCon geleistet. Ich habe auch noch einen Plattenspieler und viele Schallplatten, hat nach dem Tod der LP lange gedauert, mir einen CD-Player zuzulegen und ich habe auch noch einen VHS-Recorder, den ich allerdings seit ca. einem Jahr zusehends durch meinen DVD-Recorder entlaste.

Ein Notebook mit Win7 besitze ich erst seit heuer. Der stand dann mal drei Monate ungeöffnet bei mir im Haus, bis ich mich überwunden habe - und ehrlich: auf dem alten PC arbeiten ist wie Wiener Waltzer tanzen, auf dem neuen PC arbeiten wie ein Ringkampf! Aber immerhin kann ich damit drahtlos ins Internet und mir informative Videos von der NASA runterladen.

Seit zwei Wochen steht erstmals eine elektrische Nähmaschine im Haus. Wann ich mich überwinden werde, damit mal das tapfere Schneiderlein zu spielen, weiß ich noch nicht...

Ich bin nicht gegen moderne Technik, nur wird mir das einfach seit einigen Jahren zu unübersichtlich, und das Ganze ist in meinen Augen auch schon zuviel Spielerei. Ich habe die Zeit dafür nicht, wenn ich Pferde trainiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Notebook mit Win7 besitze ich erst seit heuer. Der stand dann mal drei Monate ungeöffnet bei mir im Haus, bis ich mich überwunden habe - und ehrlich: auf dem alten PC arbeiten ist wie Wiener Waltzer tanzen, auf dem neuen PC arbeiten wie ein Ringkampf! Aber immerhin kann ich damit drahtlos ins Internet und mir informative Videos von der NASA runterladen.

Also mit Win 7 kannst du nichts Falsch machen. Es ist nur eine Umgewöhnung da zwischen Win 98 und Win 7 im wahrsten Sinne des Wortes ganze Welten liegen.

Meine Erinnerungen an Win 98 sind da nicht so rosig. Es ist bei jeder unpassenden Gelegenheit abgeschmiert. Als dann XP Einzug gehalten hat war das wirklich wie Wiener Waltzer tanzen.^^

Bei VISTA ging es so wenn man sehr hinterher mit der Systempflege war. Dennoch vermisse ich es nicht sonderlich. Bin von daher mit Win 7 voll auf zufrieden.

Immerhin hat mein 5 Jahre altes Notebook so einen zwoten Frühling erhalten, was neben umstellung auf Win 7 auch eine erweiterung des Arbeitsspeichers von 1 GB auf 4 GB einschloss. Auch arbeitet in dem Gerät der zwote Akku und die zwote Tastatur. Die Kiste läuft noch, also wozu wegschmeißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es da zwei Welten. Einerseits rüste ich meine beiden Computer ständig auf, obwohl das in den meisten Fällen völlig unnötig ist. Andererseits gehen mir Smartphones und Co völlig am Hintern vorbei. Meine Handys halten leider nie so lange, weil ich es regelmäßig schaffe, sie zum Sturz zu bringen oder zu ertränken. Mein aktuelles Handy hat immerhin 4 Jahre auf dem Buckel. Leider wird es kein fünftes Jahr erleben. Es ist bereits länger defekt. Geht periodisch aus und lässt sich nicht mehr ganz zuklappen. Aber irgendwie finde ich keinen würdigen Nachfolger. Meine Digitalkamera ist auch schon steinalt und taugt eben noch, um Bilder für Ebayauktionen zu schießen. Wenn ich was Besseres machen will, leih ich mir welche an meiner Hochschule. Ich bin überdies stolzer Besitzer eines Röhrenfernsehers und habe bisher keinen FullHD-LCD vermisst. Wenn ich nicht grad was lese, zocke ich lieber statt mir irgendeine dieser minderwertigen Serien anzuschauen. Ergo würde mir ein Full-HD-Fernseher überhaupt nichts bringen. Dass ich abseits der PC-Technik (scheinbar) wenig Interesse für Technik an den Tag lege, hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich das einfach nicht brauche. Viele schleppen den Mist mMn nur als Statussymbol mit sich. Allen voran Apple ist das, was früher die Pfenningrolle in der Hosentasche war. Wenn ich mich in meinem Bekanntkreis umsehe, hat das Unternehmen da beinahe den Status einer Ersatzreligion inne. Ich habe Kommilitonen, die wirklich täglich ungefragt ganze Vorträge über Apples Überlegenheit halten. Die bemerken noch nicht mal, dass man gar nicht mehr hinhört. Das ist einfach nur noch zwanghaft. Vor allem aber stört mich die Casualsierung der Technik. Einheitsrechner, an denen man nichts selber machen kann, lehne ich ebenso ab wie die technisch antiquierten "Next-Gen"-Spielekonsolen mit ihrer Krümelgrafik und Blödelsteuerung, die Multiplattform-Entwicklungen sei Dank auch am PC immer seltener adäquat umgesetzt werden. Ich find`s auch ehrlich gesagt lächerlich, wenn sich Leute für technikbegeistert wähnen, nur weil sie selbständig ins Geschäft gehen können oder in der Lage sind, Benutzeroberflächen zu bedienen. Ist ja nicht so, als wären die soweit simplifiziert, dass selbst meine Oma damit umgehen könnte ... Die meisten dieser Technik"affen" können weder eine Diode von einem Transistor unterschieden noch einen Schraubendreher halten. Und dennoch: Wer ein schlechteres Smartphone hat, gilt als dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Apple kann man marketingtechnisch eine ganze Menge lernen. Apple spricht kaum die typischen Konsummaterialisten in der Unterschicht an, die eigentlich für jeden Hype zu haben sind. Es geht gezielt auf die Mittelschicht und aufwärts. Das besondere ist, dass Apple damit verdammt erfolgreich ist - bis hin zu den Postmaterialisten. Die sind normalerweise gegen alles und jeden ;) Es liegt vermutlich daran, dass Apple den Leute gezielt einredet: Unsere Produkte lassen Sie von der Masse abheben. Eigentlich ein Paradoxon, denn Apple ist längst Mainstream. Mal schauen, wann die Leute das merken.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Hype um Apple auch nicht. Ich steh vor diesen neumodischen Handy-iPhone-wasauchimmer Dingern und frage dann nach dem ellenlangen Vortrag der Begeisterten über diese ganzen supertollen Funktionen "aber telefonieren kanns auch, ja?" :ninja:

:busch:

Dann kennst du das HUMANSCENT-iPAD noch nicht.

Es sind ja auch nicht alle wie Eric Cartman... KLICK!

Man sollte immer die Nutzungsbedingungen durchlesen...

Immer diese Egoismen in der Technik... I-hier, I-dort...

Ich warte lieber auf den iVacuumcleaner mit USB-Anschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon diesen automatischen Robo-Staubsauger der sogar Hindernissen ausweichen kann... ;) Bloß in Ecken kommt er nicht weil er rund ist, sowie ich das verstanden habe. *facepalm* Wobei ich sowas nur am Rande mitkrieg, kann sein daß ich da was nicht richtig mitgekriegt hab ich schalt bei Technik-Magazinen immer sofort weiter weils furchtbar uninteressant ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon diesen automatischen Robo-Staubsauger der sogar Hindernissen ausweichen kann... ;) Bloß in Ecken kommt er nicht weil er rund ist, sowie ich das verstanden habe. *facepalm* Wobei ich sowas nur am Rande mitkrieg, kann sein daß ich da was nicht richtig mitgekriegt hab ich schalt bei Technik-Magazinen immer sofort weiter weils furchtbar uninteressant ist...

Aber es ist nicht von Apple... dann kaufts auch keiner.

Hmmm, wie wäre es mit dem iTransporter mit allen möglichen eingebauten Funktionen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den Leuten zumindest mal neue Scherze auf Kosten der Apple-Kunden einfallen würden... :rolleyes:

Letztenendes ist's doch wirklich wurscht welche Marke einen persönlich am besten gefällt, sei es Apple, sei es Microsoft, Sony, Samsung, Nokia, Medion oder sonstwas. Wie in überall im Leben hackt dann irgendwann die eine militante Seite auf der Anderen rum. Soll mir letztenendes doch egal sein, hauptsache ich hab Spaß an meiner Technik. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, funktionieren sollte es schon. Wobei es da scheinbar auch nur zwei Extreme zu geben schein: Entweder es funktioniert verdammt einfach und man hat kaum Spielraum für eigene Einstellungen, oder es ist verdammt kompliziert, WEIL man so viel selbst einstellen kann/muss. Hab da bisher eigentlich noch nix gefunden was den perfekten Mittelweg geht, sei es bei Handys, Fernsehern oder Pcs...Nervt mich sowas von an.

Neulich erst wollte ich nen neuen Desktop-Hintergrund auf meinem Win7 PC einstellen, was etwas kniffelig ist, da ich zwei unterschiedlich große Monitore angeschlossen habe. Unter WinXP konnte ich das einfach über die Nvidea-Konsole einstellen, jedne Monitor seperat. Win7 lässt diese super Funktion nur leider garnicht mehr zu. Zwar hab ich die Desktops inzwischen so einstellen können das sie auf beiden Monitoren gleichgroß dargestellt werden, aber warum genau es jetzt geklappt hat, obwohl es vorher absolut nicht wollte, verstehe ich bis heute nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Apple kann man marketingtechnisch eine ganze Menge lernen. Apple spricht kaum die typischen Konsummaterialisten in der Unterschicht an, die eigentlich für jeden Hype zu haben sind. Es geht gezielt auf die Mittelschicht und aufwärts. Das besondere ist, dass Apple damit verdammt erfolgreich ist - bis hin zu den Postmaterialisten. Die sind normalerweise gegen alles und jeden ;) Es liegt vermutlich daran, dass Apple den Leute gezielt einredet: Unsere Produkte lassen Sie von der Masse abheben. Eigentlich ein Paradoxon, denn Apple ist längst Mainstream. Mal schauen, wann die Leute das merken.

Das trifft es schon ziemlich gut und es ist schon lustig, wie sich manche Apple Kunden als informationstechnische Lifestyle-Individualisten inszenieren. Andererseits ist das nicht mehr als das Resultat extrem guter, viraler PR Arbeit, welche Apple über Jahre hinweg bis ins letzte Detail perfektionierte. Und man muss auch sagen, dass die Produkte in der Regel wertig sind und "Out of the Box" funktionieren und sich dem Anwender recht schick präsentieren. Das rechtfertigt nicht immer die hohen, teils auch arg überteuerten Preise oder etwaige Limitierungen, doch das sind Punkte, die einem Otto Normalverbraucher nicht unbedingt interessieren dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.