Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Welche Uniformen gefallen euch am besten?


mrspock

WWelche Uniformen gefallen euch am besten?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Uniformen gefallen euch am besten?

    • ENT
      0
    • TOS
      1
    • ST I
      0
    • ST II-VI
      4
    • TNG
      3
    • DS9 (spätere Staffeln)
      8
    • VOY
      1


Empfohlene Beiträge

Nette Abfrage.

Original sah mir immer zu - sorry - billig aus. Die Filme zu galauniformmäßig. ENT wie Monteuranzüge. TNG fand ich immer am besten, zumindest nachdem man auf die Zweiteiler gewechselt hatte. Dadurch wurde auch das von Jonathan Frakes so getaufte "Picard-Manöver" möglich (herunterziehen der Jacke am unteren Jackenrand mit beiden Händen). :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... mir ist die Auswahl fast etwas zu unspezifisch... bei TNG gabs ja auch nen Uniformenwechsel, TOS hatte anfangs ja auch andere Uniformen (diese Pullis da). Da aber meine Lieblingsuniform die der ersten beiden TNG-Staffeln ist, hab ich halt einfach mal präventiv für TNG gestimmt. *g* (Ich mag auch die aus First Contact-Nemesis, keine Frage, die sind auf dem zweiten Platz, aber nicht so putzig wie die 'Matrosenanzüge' der ersten beiden TNG-Staffeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Bis auf die schrecklich hautengen Schlafanzüge aus den ersten beiden TNG-Staffeln haben mir eigentlich alle mehr oder weniger gut gefallen. Wobei die ENT-Uniformen eigentlich die einzig funktionalen waren. Da gab es obendrein sogar noch vernünftige Jacken und Wüstenausführungen von. In fast allen anderen Serien ist man mit dem Jogging-Anzug ja fast überall rausgegangen. Ganz ohne Taschen und Klimaanpassung.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also als Mann stehe ich natürlich voll auf die Miniröcke aus TOS, nur dass ich sie nicht selbst anziehen möchte... :lol:

Am elegantesten sind wohl die grau-schwarzen Uniformen (auch spätere DS9 oder FC Uniformen genannt). In dieser Ära gab´s dann auch endlich eine wirklich vornehme Galauniform!

Nun die Ent Uniformen sahen auch frappierend nach den Monteurs Overalls von Renault aus.^^
Dafür wirkten die aber am realistischsten! Seht Euch mal die blauen Flight Overalls der NASA Astronauten an. Und was trägt man auf der ISS: Jogginghosen, T-Shirts, Poloshirts, ganz so wie die Jungs und Mädels aus ENT in ihrer Freizeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblingsuniformen sind die sogenannten Monster Maroons (ST II - VII). Aber die werden ganz knapp von den FC Uniformen verfolgt. Eigentlich stehen beide auf einer Stufe. Inzwischen hängen in meinem Schrank zwei FC Uniformen (einmal Admiral und einmal Duty Officer) und im kommenden Monat endlich die TWOK Uniform, neben meiner neuen NX-01 Uniform, die gerade in der Mache ist. Aber auf Platz eins steht für mich ganz klar die TWOK Uniform. Die hat so was britisches :happy:

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die FC-Uniformen und die roten Film-Uniformen gut, die auch J.J. Belar favorisiert. Gar nicht gefallen mir die frühen TNG-Schlafanzüge, die späteren Zweiteiler umso mehr. Die TOS-Uniformen gefallen mir nicht so. Auch die Reboot-Uniformen finde ich demzufolge nicht so toll, halte aber die dezente Rautentextur für eine gelungene Weiterentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.