Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Neues Star Trek Serie ab 2017


inanchfe

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme nur bei einem Detail Magenschmerzen:                Alex Kurtzmann

Möglich dass ich dem Mann jetzt schon Unrecht tue, aber nach zwei Filmen weis man eben was man zu erwarten hat, wenn die Namen Kurtzman, Orci oder auch Abrams fallen. Sollte es sich anders ergeben wie befürchtet, um so besser,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich :)

Auch wenn die Serie wohl nichts direkt mit dem Film zu tun haben soll, wird sie doch mit großer Wahrscheinlichkeit in der selben Zeit wie die Filme spielen. Das das ganz gut funktioniert hat man ja bei Star Trek schon öfter gesehen. Habe gerade erst letztens den Wikipedia-Artikel zu Star Trek gelesen und war erstaunt, wie viel eigentlich gleichzeitig passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißa!

da bin ich jetzt aber baff... Aber irgendwie wiederum doch nicht...Es hatte sich eigentlich in den letzten Jahren abgezeichnet, die Frage war nur noch wann und von wem...

Etwas enttäuscht über den Zeitpunkt der Ankündigung bin ich schon, ich hätte damit gerechnet, dass man bis Mitte 2016 wartet und zum nächsten Film und dem 50-Jährigen Jubiläum die Meldung mit einem Paukenschlag verkündet, wenn alles in trockenen Tüchern ist... das wäre feierlicher. Das wäre dann auch 10 Jahre nach der Ankündigung von Star Trek 2009.

So muss man zittern, ob die nicht doch einen Rückzieher machen.

Ein wenig erinnert das an die Ankündigung von TNG seinerzeit. Jetzt spekulieren wir mal, was es wohl wird. Eine neue Next-Generation? Alte Zeitlinie? Neue Zeitlinie? Kirk-Ära? Picard-Ära? Was dazwischen? Danach? 

Ich freu mich :)

Auch wenn die Serie wohl nichts direkt mit dem Film zu tun haben soll, wird sie doch mit großer Wahrscheinlichkeit in der selben Zeit wie die Filme spielen. Das das ganz gut funktioniert hat man ja bei Star Trek schon öfter gesehen. Habe gerade erst letztens den Wikipedia-Artikel zu Star Trek gelesen und war erstaunt, wie viel eigentlich gleichzeitig passiert.

Ja, besonders was man Mitte der 90er auf die Beine gestellt hat, war beachtlich. TNG zuEnde gebracht und DS9 produziert, TNG und einen Teil des klassischen Originals ins Kino, und mit VOY zugleich eine neue Serie vorbereitet. Soviel Trek auf einmal gab es nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, besonders was man Mitte der 90er auf die Beine gestellt hat, war beachtlich. TNG zuEnde gebracht und DS9 produziert, TNG und einen Teil des klassischen Originals ins Kino, und mit VOY zugleich eine neue Serie vorbereitet. Soviel Trek auf einmal gab es nie...

Ich meinte eigentlich eher, was im Cannon so zeitgleich passiert. Deckt sich allerdings auch mit den von dir genannten Serien und Filmen. Dadurch, dass ich einen großen Teil davon nicht im TV oder zumindest nicht zur Erstausstrahlung gesehen habe, kam mir das alles viel serieller vor. Also TNG->DS9->VOY. In Wirklichkeit sind die TNG Filme, DS9 und VOY ja mehr oder weniger zeitglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt nicht besonders aufgeregt. Der zweite Film war ja besser als der Erste und wenn die Serie, ähnlich wie früher, einen unterschiedlichen Charakter zu den Filmen aufweist, kann da ja durchaus etwas Gutes bei rumkommen. Das Ding bzw. "mein Problem" ist halt nur, dass mich die neue, alte Zeitlinie einfach nicht so richtig tangieren mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie sieht es denn im alten Universum in der späten Ära aus, wo Romulus nun zerstört ist? Vielleicht könnte man da anknüpfen.

Gibt es überhaupt ab dem Zeitpunkt noch 2 Zeitlinien, oder ist ab dem Zeitpunkt von Neros Verschwinden in die andere Zeit alles "überschrieben"? 

Fragen und Fragen wie bei Zurück in die Zukunft :biggrin: Kennt sich jemand mit Temporalmechanik aus? Von dem Thema bekomme ich Kopfschmerzen. :muha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Die Frage ist, ob eine neue Serie auf Dauer alte Fans halten und neue gewinnen wird.

Gibt es wieder zu viele Ewig-gestrige, kann es ganz schnell bergab gehen.

Wie man eine durchaus gute Serie mit Potenzial kaputtnörgeln kann, hat man bei Enterprise ja gesehen.

Ich bin aber auch vorsichtig optimistisch, dass eine neue Serie kommen wird.

Star Trek war viel zu lange abwesend auf der Mattscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Hallo liebe Trekkies,

obwohl ich schon recht lange (<15 a) hier registriert bin und früher mehr gelesen und geschrieben habe, war ich jetzt schon lange (>5 a) nicht mehr hier im Forum. Ich freue mich, dass die Community noch existiert gg, wenn auch (scheinbar) nicht mehr viel gepostet wird.

Mensch, ich finde nicht mal einen Thread der namentlich "Star Trek Picard" enthält. Deswegen schreibe ich meine Frage hier.

Ist es noch Stand der Dinge, dass "Star Trek Picard" auf Amazon Prime zu sehen ist? Gibt es Infos darüber, ob die Serie irgendwann auch über andere Kanäle gesehen werden kann? (Amazon kommt für mich nicht in Frage. Nicht mal für ein Wiedersehen mit Seven. :-(

Was gibt es zu der Serie denn noch für harte Fakten, außer das was in den Trailern zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2020 um 19:45 schrieb belgariath:

Ist es noch Stand der Dinge, dass "Star Trek Picard" auf Amazon Prime zu sehen ist?

Ja, aber heute in einer Woche.

Am 15.1.2020 um 19:45 schrieb belgariath:

Gibt es Infos darüber, ob die Serie irgendwann auch über andere Kanäle gesehen werden kann?

Bislang nicht. Das Interesse von TV-Sendern scheint aber, wenn man sich anschaut, wie lange es Star Trek Discovery nun schon gibt und dass man noch nichts davon im TV (weder Free-TV, noch Pay-TV) gesehen hat, relativ gering zu sein.

Am 15.1.2020 um 19:45 schrieb belgariath:

Was gibt es zu der Serie denn noch für harte Fakten, außer das was in den Trailern zu sehen ist?

Nicht viel, man macht ein großes Geheimnis um die Serie.  Neben einem "neuen" Trailer gibt es aber hier auch Auszüge aus einem Interview mit Jeri Ryan, bezüglich Sevens Beteiligung an der Picard-Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.