Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

Wouw  hab grad die Fortsetzung von "Showdown" gelesen!

Der gute alte Picard hatte es wiedermal geschafft, doch wie stabil ist diese Allianz? Was wenn Spezies 8472 vernichtet wurde, wird Sela dann ihr Werk fortsetzen;...  achja, da sind ja noch die Senatoren, welche Mitglieder von Spezies 8472 sind. Auch die Klingonen mischten wieder mit, aber da hätte ich auch lieber gesehen, wenn wenigstens ein paar Schiffe überlebt hätten, naja; über diesen Tag werden Lieder gesungen werden.

Völlig überraschend taucht da noch Tom Paris auf; moment, jetzt muss ich kurz zurückdenken: er kam offiziell ums Leben, als er dieses Schiff im Marsorbit in die Luft jagte, danach kamen romulanische Warbirds und erledigten die restlichen drei Schiffe. Da müssen die irgendwie Tom, der offenbar irgendwie überlebte, gefangengenommen haben. Ich wart mal die nächsten Folgen ab, da wird das sicherlich noch geklärt

(....äääh halt mal, es kann auch sein, das er von Spezies 8472 gecasht wurde).

Ich warte gespannt auf die letzte Folge dieses Dreiteilers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab hier mal die grobe Zusammenfassung von den Folgen 8x01 und 8x02. Da wird die Paris-Handlung begonnen.

8x01 - Abschiede:

  • Die Episode beginnt mit einem Rückblick an das TV-Finale "Endgame", in dem die Voyager nach sieben Jahren Reise endlich zur Erde zurückkehrt.

Schon wenige Minuten, nachdem die Voyager an der McKinley Station angedockt hat, kommt Admiral Paris an Bord und teilt Janeway mit, dass die Voyager außer Dienst gestellt werden soll und die Crew neuen Aufgaben zugeteilt werden wird. Janeways Versuche den Admiral umzustimmen scheitern.

Es folgen einige kleinere Episoden, in denen die Crew zu ihren Familien zurückkehrt.

Um die Zeit zu überbrücken, die man noch für die Fertigstellung ihres neuen Raumschiffes braucht - der U.S.S. Carolina, einem Schiff der Sovereignklasse, unterrichtet Janeway Kadetten an der Akademie, unter anderem über die Borg. - Als das gesamte Kadettencorps jedoch zum Einsatz ins Feld geschickt wird, begibt sich Janeway zu Admiral Paris, um in Erfahrung zu bringen, was geschehen ist.

Im seinem Büro berichtet Admiral Paris Janeway von einem geheimnisvollen Notruf von einem Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert, welchen man vor wenigen Augenblicken aufgefangen hat. Offenbar hat eine zukünftige Version von Spezies 8472 eine groß angelegte Invasion gegen die Föderation des 24. Jahrhunderts gestartet. - Um die Erde, wohin Spezies 8472 offenbar unterwegs ist, zu schützen, formiert der Admiral alle verfügbaren Raumschiffe, um die Flotte aufzuhalten, darunter auch die bereits außer Dienst gestellte Voyager.

Janeway versammelt ihre alte Crew um sich, um mit ihr ein letztes Mal in die Schlacht zu ziehen. - Die Voyager bricht mit den übrigen im Orbit der Erde wartenden Schiffe auf, um Spezies 8472 zu stoppen. - Wenn sich die beiden Flotten begegnen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

8x02 - Erstschlag!
  • Während die Crew der Voyager auf erschreckende Weise herausfinden muss, dass für jedes vernichtete Schiff von Spezies 8472 offenbar aus dem Nichts ein neues auftaucht, findet Seven of Nine den Grund dafür heraus: Ein riesiges 8472-Muttertier befindet sich - von einem enormen Kraftfeld getarnt - offenbar im Zentrum des Kampfes.

Vom Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert startet ein Shuttle, welches auf das Muttertier zufliegt. Jedoch wird es vom Muttertier angegriffen und gerät außer Kontrolle. Das Janeway klar ist, dass das Shuttle vernichtet werden wird, lässt sie den Piloten auf die Krankenstation beamen, wo der Doktor ihn behandeln soll. - Unterdessen wird das Zeitschiff vernichtet.

Während die antriebslose Voyager die 8472-Flotte nicht weiter verfolgen kann, begibt sich Janeway auf die Krankenstation. Dort erfährt sie vom sterbenden Piloten des Shuttles (wie sich herausstellt ist er der Captain des Zeitschiffes) die Gründe für den Angriff durch Spezies 8472: Im 29. Jahrhundert kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Föderationsschiff aus Versehen den Fluiden Raum - die Heimat Spezies 8472s - verseuchte. Aus Rache begann Spezies 8472 damit die Föderation Planet für Planet zu vernichten. - Sein Zeitschiff bekam den Befehl in der Zeit zurück zu reisen, um den Zwischenfall, der zur Verseuchung des Fluiden Raumes führte, zu verhindern. - Doch durch einen Angriff durch Spezies 8472 während des Sprungvorgangs, wurde sowohl das Zeitschiff, als auch die 8472-Flotte in das 24. Jahrhundert versetzt, was für Spezies 8472 eine Gelegenheit ist, die Föderation schon hier auszulöschen, wo sie mit wesentlich weniger Widerstand zu rechnen haben. Der Captain kann Janeway gerade noch sagen, wie man Spezies 8472 stoppen kann, dann stirbt er.

Mit dem neuen Wissen fliegt die Voyager zur Erde, da dank B'Elanna Torres auch der Antrieb wieder funktioniert. - Im Sektor 001 kommt es zu einer weiteren Schlacht. - In einem Selbstmordmanöver mit dem Delta Flyer gelingt es Tom Paris das Muttertier der 8472-Flotte zu vernichten (oder besser gesagt: zu töten).

Durch das plötzliche Auftauchen der Romulaner, gelingt es der Föderation Spezies 8472 zu komplett zu vernichten und damit die Erde und die Föderation zu retten. - Jedoch zu einem hohen Preis: Tom Paris verliert sein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kult geht weiter - aber wenn Tom zurückehrt, wird Tema'na dann entlassen? Ich hoffe nicht, denn mittlerweile kann ich mir Voyager ohne sie nicht mehr vorstellen!

Ich hoffe generell, dass das Ende der neunten Staffel ohne weitere Verluste bei den Hauptpersonen von statten geht, denn ich würde echt gerne so etwas wie eine 10. Staffel (zumindest ein paar Geschichten) basierend auf eurem Werk im Fan-Fiction-Portal veröffentlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon: Dann könntest du mich als ersten Leser begrüßen... ;)  :D

Ich muss mich hier aber den Lobeshymnen anschließen, die neuen "Folgen", die ich bisher gelesen hab, sind wirklich absolut spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel wie ich weiss wurde tom "getötet" so die romulaner könne´ns nich gewesen sein weil tom ja von tuvok auf der 8472 basis gesehen wird ich stelle mir das so vor das da noch en getarntes 8472 schiff da war und ihn und die überlebenden 8472 anboard gebeamt hat! so nun stellt sich aber die außerordendliche frage was will eigendlich hiren von TOM???????????? das ist doch wohl das merkwürdigste was kann hiren nicht durch seine 8472 gedankenkontrollendingsbums nicht erfahren haben können! und was weiss tom eigendlich? das es so relevat für den kampf oder für 8472 ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gelesen ... wann kommt nochmal die Fortsetzung? Donnerstag?

Mann, das war ja ein Knaller! Kann es kaum noch erwarten, den dritten Teil zu lesen!

Und Tom Paris lebt. Danke! Dessen Tod hatte ich nie für eine besonders gute Entscheidung gehalten. Und was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Habt ihr von Anfang an eine Rückkehr geplant? Oder ist Euch die Idee/die Möglichkeit erst später gekommen? Ich glaube, es war letzteres.

Eine detailliertere Kritik gibt es nach der nächsten Folge. Will erst sehen, wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.