Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Ich würde es auch gut finden, wenn nach der neunten Staffel weitere Voyager Folgen in unregelmäßiger Folge erscheinen würde. So wie es Tolayon schon angesprochen hatte.

2.Als Mitglied des ST Fanclubs erhalte ich regelmäßig eine kleine Zeitschrift (neben anderem). Darinw urde letzens ein brief veröffentlicht. Nachdem sie auf Sat1 Geschimpft hatten, schrieben die beiden folgendes:

"Im Internet ist eine 8.Staffel von Voyager zu lesen. Und, he, versteht uns nicht falsch, Respekt den Leuten, die so etwas schreiben, aber mit einigen "Ereignissen" habt ihr nicht unbedingt unseren Geschmack getroffen. Ich meine, wie kommt ihr darauf, Tom am Anfang gleich sterben zu lassen? Das ist total gemein!!! Eventuell ist jetzt auch noch B'Elanna tot, aber das wissen wir nicht ganz genau! Nachdem nämlich Owen Paris sie umgebracht haben soll, haben wir aufgehört zu lesen.Für alle, die sich selbst überzeugen wollen, hier die Seite... [link zu treknews/voyager8].Allerdings sind wir nicht sicher, ob man die ersten 11 Folgen noch lesen kann."

Ob wir diesen Brief nun als gut oder schlecht bewerten kann, bleibt fraglich, jedoch sind vielleicht ein paar Leute auf unsere Seite aufmerksam geworden. Und damit auch auf Voyager 9!!

PS: Musste mal gesagt werden: He, das ist total gemein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit B'Elanna und Owen Paris ist eher als schlecht zu werten, aber da die danach nicht weitergelesen haben, wissen die logischerweise auch nicht, was dazu geführt hat.

Was diese unregelmäßigen Folgen angeht... Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich hatte da an was gedacht, was man als "TV-Film" (nur eben in Textform) ansehen könnte, also etwa in der Länge von zwei oder drei normalen Folgen (im Format 16:9 ;)). Vielleicht ein "Film" alle drei bis sechs Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich ja dir schon mal vorgeschlagen: Dann könnte ich auch endlich die Fortsetzung von "Temporale Gefahren" schreiben...  ;)

Dieser Brief, na ja, als Werbung ist er definitiv gut, aber irgendwie fühle ich mich jetzt schuldig, da ich ja B'Elanna zum Sterben verurteilt habe...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: der Krieg ist beendet, Janeway und Pikard stehen vor dem romulanischen Senat, der Friede ist wiederhergestellt; aber eine abstossende Haltung mancher Romulaner bleibt (siehe Sela). Welche Rolle wird das in Zukunft noch spielen?

Ganz zum Schluss wird Paris endlich freigelassen, ich nehme an, das er in der nächsten Folge einiges berichten wird.

Nun zur eigentlichen Handlung: die Hilfe der Propheten kam für mich völlig überraschend, es war wirklich eine hervorragende Idee, aber ich hätte draufkommen müssen, als man einen Planeten im Bajorsystem als neue Heimat auswählte (ein Planet in der neutralen Zone wäre sonst eher in Frage gekommen). Klar ,dass im Orbit von Risa der ersehnte Kontakt zustandekahm und die 8472-Flotte zu einem temporären Waffenstillstand überredet wurde (natürlich von Tuvok); wo sollte man sonst in Zukunft Ferien machen?!

Wenn man nun alle drei Folgen zusammenfasst, so kam fast jeder bekannte Character aus den verschiedenen Episoden zum Einsatz: Picard, Janeway, Sisco, Kira, Sela, ....nur Kirk fehlte noch. Wenn Kirk jetzt noch z.B. durch eine Temporal Anomalie (passt vielleicht nicht ganz in die Story, aber ist nur ein Beispiel) auchnoch mitmischen hätte dürfen, wäre es ein echtes "Treffen der Episoden" geworden.

ganz fertig ist die Story noch nicht ganz (Paris), so das man da von einem Vierteiler sprechen kann, und sowas gab es in den Fernsehepisoden nicht (mir ist jedenfalls kein Fall bekannt), hier deshalb nochmal ein hohes Lob an die Autoren.

Ich warte gespannt die nächste Folge ab und bin mal gespannt, wie sich Paris und Thema´na verstehen, besonders von Seite Toms (erste Begegnung fand ja bereits virtuell auf dem Holodeck statt), da er ja lange Zeit von den Romulanern misshandelt worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der große Epos ist abgeschlossen,  und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich hab' nix, aber auch gar nix an dieser Folge und an der davor, auszusetzen. Die Lösung durch Sisko war eine hervorragende Idee!

Und Tom ist endlich frei! Bin gespannt, wie er jetzt in der weiteren Story eingebaut wird.

Jetzt kann der Borgkönig kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Auftreten der Borg bin ich wirklich gespannt. Ich kann nur hoffen, daß ihr sie zu alter (oder neuer) Stärke zurückführt, nachdem sie bei der TV-Voyager doch etwas zur unfreiwilligen Lachnummer verkommen sind. Aber ich glaube, Ihr bekommt das schon so hin, daß ich zufriedengestellt werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wen wollt ihr es verraten, ich bin ja schließlich Ex.-Producer. Na ja, die Borg werden halt ... anders und bedrohlicher sein und die Voyager wird bedroht. Außerdem ist der Doppelteiler am Ende recht ... radikal. Überlegt euch, was das heißen könnte...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal meine Kritik zur aktuellen Folge:

Die Wiederherstellung des Fluiden Raums durch die Propheten bzw. Sisko allein war ein gelungener Schachzug, denn ich könnte mir nicht recht vorstellen, wie man einen Planeten in so etwas wie ienen gigantischen Wackelpudding verwandeln könnte (ganz zu Schweigen von dem Platzproblem, es sei denn, der besagte Planet im bajoranischen System wäre ein Gasriese vom Kaliber Jupiter).

-----------------------------------------------------------

Nun zu meinen Spekulationen bezüglich des Serienfinales:

Alle Hauptcharaktere sterben bzw. werden assimiliert :ugly:

Also wirklich: Wenn die Voyager zerstört oder ein oder sogar mehrere Hauptcharakter(e) sterben sollten würde eine freie Fortführung in Form einer Art lockeren 10. Staffel wenig Sinn machen.

Insofern wäre es wohl besser, wenn es nach Ende von Voyager9 mit Fan-Fiction zweiten Grades weitergehen würde, d.h. die Handlungen müssen nicht genau zu denen der 8./9. Staffel passen, genausowenig wie das Werk von TheOssi und Co. mit der offiziellen StarTrek-Zeitlinie konform geht - auf gut Deutsch: Es ist alles non-canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Jahr Gefangenschaft musste sich Tom Paris nun mit seinen psychischen Wunden den Weg in die Normalität erkämpfen, obwohl er von der Voyagercrew mit offenen Armen empfangen wurde, und der emotionale Ausbruch von Harry Kim auf der Transporterplattform war schliesslich der Höhepunkt dieser Folge. Ich fragte mich die ganze Zeit, wie er auf Thema´na reagieren würde, und so kam es schliesslich, das die fest in sein Langzeitgedächnis eingebrannten Erinnerungen nahezu durcheinandergewirbelt wurden, als er auf sie traf. Anfangs flüchtete er noch, aber er bekam das dann doch in den Griff (sonst wäre er auch nicht Tom Paris, oder ....?!?!).

Ich hatte eigentlich gehofft Ihn jetzt wieder auf der Brücke der Voyager auf seinem alten Platz sehen zu dürfen, doch der letzte Satz dieser Folge lässt da nix gutes erahnen.

Naja egal. Ich wünsche ihm letztendlich schon das er in Zukunft viel Zeit mit seiner Tochter verbringen kann; Ich denke, dass dies beide nötig haben werden. Seine Tochter war schliesslich der Grund, das er über den Tod seiner Frau hinwegkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Paris ist zwar kein regulärer Charakter mehr in Voyager9, doch er hat eine wiederkehrende Rolle. - Seinen nächsten Auftritt wird Tom in der Folge "Loyalität" (9x11) haben. - Auch im weiteren Verlauf der Staffel wird er sicherlich noch den ein oder anderen Auftritt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich rührende Folge... einziger Schwachpunkt war, dass das Ende der vorangegangenen Episode sich nicht ganz mit dem Anfang der aktuellen deckt, der Romulaner, der Tom in die Freiheit entlassen will/soll sagt in beiden Versionen etwas anderes, in der ersten (Ende der zweiten Voyager9-Folge) sagt auch noch Tom etwas, während er hier einfach nur schweigt.

Ansonsten aber wirklich gelungen (und ja, Rechtschreib-/Grammatikfehler sind mir auch hier wieder ein paar aufgefallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, unser neuer Lektor muss sich noch ein bisschen einarbeiten ;). Das wird schon, hoffe ich.

Dass sich Ende 9x02 und Anfang 9x03 ein wenig widersprechen, dafür habe ich auch eine Erklärung (oder vielmehr eine Ausrede *g*): Tom sagt in 9x03 selbst, er habe sich immer wieder seine Freilassung und seine Rückkehr auf die Voyager vorgestellt. - Das Ende von 9x02 (oder der Anfang von 9x03, könnt ihr euch aussuchen) war dann eben nur einer von Toms Träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.