Zum Inhalt springen
excellent...

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für alle, die die ruhigeren Töne mögen (in 9x02 wurde btw auch nicht ein Torpedo oder Phaser abgeschossen), gibts kommenden Sonntag noch einen kleinen Leckerbissen. - Die Folge ist auch wieder völlig ohne Waffen und (kaum) Action, aber ich hoffe, dass dennoch etwas Spannung aufgebaut werden kann.

Voyager9 - 9x04: Einsamkeit (lasst euch von dem Titel nicht täuschen) startet Sonntag - wie gewohnt - in aller Hergottsfrühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir die Serie gar nicht mehr ohne sie vorstellen! Darum hat sie in meiner ersten Voyager8/9 FanFiction-Geschichte eine besondere Rolle... Ach ja, TheOssi, bist du schon dazu gekommen sie zu lesen? :)

Sorry, bin noch icht dazu gekommen. Aber jetzt ist ja Wochenende. - Dann wird sich auch endlich Ravens neuste Folge meiner "unbestehbaren" Prüfung stellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven: Ich weiss die Stellen jetzt nicht mehr so genau, die mich darauf gebracht haben ... eigentlich haben sie mich auch nur drauf gebracht, daß es zwischen Sela und Tema'na eine besondere Beziehung gibt. Das war recht deutlich. Und ich hoffe, daß es dazu noch eine Auflösung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsamkeit: eine Reise durch das Unterbewusstsein humanoider Lebewesen, das durch telepatischen Eingriff gestört ist.

Ich hatte anfangs schon Mühe, zwischen Realität und Einbildung zu unterscheiden, wie in der TNG-Folge "Augen in der Dunkelheit", welche eine ähnliche Story hatte. Diese Folge zeigt, wie sehr wir von unserer Psyche abhängig sind, obwohl diese mit der Realität wenig gemeinsam hat.

Was hätte die Voyager-Crew ohne ihren Doctor gemacht, der zwangsläufig nicht von dem Ereignis betroffen wurde, da er noch kein Traumprogramm besass. Sie hätte wohl ewig geschlafen!

Eine im Vergleich zu den letzten Folgen eine entspannende Folge, die mich wieder an die TNG-Zeit erinnerte; ganz natürliche Vorfälle, die untersucht werden, um das Rätsel zu lösen-keine mutwilligen Aktionen, welche mit Waffengewalt gelöst werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folge war wirklich gut. Es wurde wieder kein Schuß abgegeben, und es war trotzdem sehr spannend. So mag ich das  :) .Und auch ich fühlte mich an alte TNG-Folgen erinnert, was nicht bedeuten soll:"Hey, das ist ja abgekupfert!", sondern eher, daß die Story ein Star Trek Feeling wie in den guten alten Zeiten hat.

Nur das Ende fand ich dann doch ein bisschen Hoppla-Hopp ... was auch bei der TV-Voyager immer mein größter Kritikpunkt gewesen war ... aber da kann ich drüber wegsehen.  :D

Interessant war allerdings wirklich das "Sahnehäubchen" zum Schluß. Das hat mir dann wieder richtig gut gefallen. Plötzlich wird auch der einzige, der vorher nicht beeinflusst war, noch von der Einsamkeit eingeholt ... ein prima Abschluß für eine gelungene Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ich will hier mal meinen Lob an meinen Kollegen loswerden  ;)

Ich denke, TheOssi hat die Idee, die ich hatte, wirklich super umgesetzt. Ich wollte die Folge nicht schreiben, weil mir für das eigentliche Problem, die Einsamkeit eines Menschens, keine Lösung eingefallen ist, die die Folge richtig beendet hätte. Also: Echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. - Und... - scheiße, jetzt werde ich nostalgisch - das Ganze hat mir ne Menge Spaß gemacht, irgendwie finde ich es jetzt schon schade, dass dies unser letztes Jahr ist. - Aber, wie heißt es doch gleich so schön: Wenns am Schönsten ist, sollte man aufhören. Und das ist definitiv nach Season 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.