Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, sorry dass ich so spät mit der versprochenen Kritik komme.

Hier ist sie:

Folge 09/1 - Dunkle Aliierte

Der Kampf gegen Spezies 8472 aus der Zukunft geht weiter und er wird spannender. Wie schon bei der letzten Season kam es hier zu einer gelungenen Überschneidung zwischen Deep Space Nine, Raumschiff Voyager und Next Generation.

Eins kann aber nicht sein:

Die Borg haben kein Gemach... sie haben Alkoven, in denen sie rumstehen um zu kommunizieren oder sich zu regenerieren.

(Locutus wird  mir hierbei sicher zustimmen)

Ansonsten war diese Folge ganz gut gemacht.

Es hat mich besonders gefreut, dass die Länge der Episode über dem Durschnitt lag.

Folge 09/2 - Kampf um Frieden

Picard mal wieder in seiner diplomatenrolle, wie man ihn kennt.  Ein Wiedersehen mit Ben war auch willkommen und das beste an der Folge war natürlich die Rückkehr von Tom.

Durch die begrenzte Zeit, die Spezies 8472 gesetzt hat wird es auch sehr spannend. UNd der Titel hält was er verspricht.

Es gibt Frieden mit Spezies 8472.

Folge 09/3 - ...wie auch wir vergeben unseren Schuldigen

Diese Folge gab einen guten Einblick in das Gefühlsleben von Tom Paris. Man konnte seine Gedankengänge gut nachvollziehen. Es war zwar ein bisschen seltsam, dass er Temna mit seinen Peinigern gleichstellte, aber wie dem auch sei. Es hat mir zwar nicht so gut gefallen, dass Tom gleich nach der Folge wieder geht, aber die nötige Information habe ich ja schon: Er kommt immer mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Borg haben kein Gemach... sie haben Alkoven, in denen sie rumstehen um zu kommunizieren oder sich zu regenerieren.

Mit Gemach ist hier nicht etwas wie ein Bett gemeint, sondern die große Kammer der Königin (oder in diesem Fall des Königs), in welcher sich der zentrale Alkoven befindet (ist übrigens auch so beschrieben in der Story).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auch mal was dazu äußern dürfte...schließlich bin ich der Autor!

also danke erstmal für die Rechtfertigung der Fehler mit den Monaten und den Fenstern! Aber auch andere Fehler blieben leider erhalten, die ich zwar geändert hatte, die jedoch nicht in der geänderten fassung von le masque du bateu (dt: die maske des Schiffs) entfernt worden sind. Z.B können Hologramme nicht mit Bioscannern gescannt werden, das hatte ich geändert, doch irgendwie ist die geänderte version nicht zum Produzenten gelangt. außerdem gibt es weitere kleinere fehler, aber darüber wollen wir mal hinweg sehen.

ist sonst jemanden noch etaws unstimmiges aufgefallen, außer dass sich der Doc für das bankett nicht umziehen muss, sondern deine kleidung jederzeit so wechseln kann (hatte ich ebenfalls geändert!) ---nein? -Na dann ist ja gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war wieder mal gut gelungen - auch wenn man den Titel nur mit Hilfe eines Wörterbuchs voll verstehen konnte :D

Das mit dem Umziehen ist mir auch aufgefallen, aber ich habe es nicht weiter als schlimm empfunden. Ein Bisschen merkwürdig war nur, dass ein Romulanerschiff, das maximal Warp 2 erreichen kann über eine derart enorme Feuerkraft verfügt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol voyager is fertig gedreht, kapierts! ende, schluss! die storys sind nur laecherlich :(

Ein Blick auf unsere Leserzahlen und die siehst, dass es genug Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind.

Und für die restlichen (zu denen wohl auch du zählst) gilt: Wir zwingen niemanden zum Lesen, wenns dir also nicht gefällt, lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird "nur" ein Zweiteiler, so viel kann ich schon mal versprechen und den zweiten Teil gibts auch kommenden Sonntag (ursprünglich waren zwei Wochen Pause zwischen Teil 1 und Teil 2 geplant, aber da dann der Start der Staffel um zwei Wochen nach hinten verschoben wurde, haben wir diese Pause gestrichen).

Zu dieser Doppelfolge wird es allerdings noch ein Sequel etwa in der Mitte der Staffel geben. Aber keine Angst: Teil 2 wird eine abgeschlossene Handlung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uaaaaah, was das doch für Folgen haben kann wenn man einfach eine fremde Datei öffnet......

Jaja  der selbst uns, den primitivlingen bekannten Computervirus hat nichts von seiner Gefahr verloren, im Gegenteil: eine ziemlich heftige Folge, und die Logig sagt mal wieder, das die Tage von Janeway und der Voyager gezählt sind, aber sicher passiert wieder ein Wunder (muss es ja wohl).

Auch Spezies 8472 wird wohl sein Fett abbekommen, aber vielleicht hilft ihnen die Tatsache, das einige von ihnen aus dem 29.Jahrhundert stammen.

Gut, die Voyager wird gerade evakuiert (soweit es eben geht) und ist am "sinken" da binn ich mal gespannt auf die Fortsetzung.

hätten die doch nur ein Anti-Virus-Programm installiert :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär' doch mal eine richtig geniale Idee für eine Fortsetzung:

Der Chefingenieur der Monitor installiert Norton Anti-Virus auf dem Voyager-Computer und ratz-fatz ist der ganze Borg-Kram Geschichte!

Im Grunde genommen können wir ja froh sein, dass es "nur" ein Borg-Virus ist. Stellt euch mal vor die hätten Windows 98 durch das Wurmloch geschickt :redfinger:

Mal ehrlich: Habt ihr euch da vielleicht ein Bisschen von meinem Vorschlag aus dem Voyager9-Spekulations-Thread inspirieren lassen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Prognosen beziehen sich da eher auf kleinere Dinge; so kann ich mir etwa vorstellen,dass Harry sich in Tema'na verknallt und sie davon gar nicht begeistert ist...

Dann könnte ich mir noch folgende Episode vorstellen:

"BLUE SCREEN"

Ganz tief versteckt in irgendwelchen Ferengi-Datenbänken (fragt mich nicht wie es dort hingekommen ist) finden Wissenschaftler der Föderation ein antikes Stück Software mit der Bezeichnung "Windows 98". Unwissend ob seiner destruktiven Macht, installieren sie es versuchshalber auf der Voyager. Schon bald treten die schlimmsten Computerfehlfunktionen auf, mit denen die Besatzung dieses Schiffs jemals konfrontiert wurde, begleitet von merkwürdigen Fehlermeldungen und einem immer häufiger auftretenden blauen Bildschirm, auf dem von "schweren Ausnahmefehlern" die Rede ist, welche aber schnell zur Normalität zu werden scheinen... die Lage spitzt sich zu, als Windows 98 droht, die Matrix des Doktors zu dekompilieren, wenn nicht innerhalb von 24 Stunden ein Treiberupdate seines tragbaren Emitters installiert wird. Doch das ist noch nichts im Vergleich zu dem Schrecken, als sich im Maschinenraum plötzlich die Plasma-Injektoren mit der Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" verabschieden. Dadurch wird auch die Antimaterie-Eindämmung in Mitleidenschaft gezogen und es bleiben nur noch vier Stunden, um die virale Software zu deinstallieren und sämtliche Systeme wieder korrekt zum Laufen zu bringen...

Meinste den Vorschlag?

@Raven: Haste davon abgeguckt, als du die Folge geschrieben hast? - Da gibts schon wirklich gewisse Parallelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.