Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ich bei verschiedenen Gelegenheiten ja schon mal gesagt habe, planen wir aus der ersten Folge von Season 9 einen Comic machen. - Da sich die komplette Fertigstellung jedoch noch herauszögern wird, werde ich jetzt hier ab und zu eine fertige Seite zum Download online stellen.

Hier die erste:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte deine Bilder-Post-Reihe ja nur ungern unterbrechen, aber ich muss einfach mal meine Kritik zur aktuellen Folge loswerden:

Die ist euch wieder mal hervorragend gelungen, mich erinnerte sie sehr an jene TNG-Episode, in der zuerst ein Crewmitglied aufgrund eines telepathischen Echos Selbstmord begeht und dann Deanna beinahe das gleiche Schicksal widerfährt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Namen dieser Folge konnte ich zunächst nichts anfangen, die gleich ziemlich turbulent begann. Dumm gelaufen mit Barkleys selbstgebasteltem Schutzschild, aber zum Glück war gleich ein Schiff zur Stelle um den doch ziemlich Überlasteten Doctor zu unterstützen. Eine nette Idee mit dem Holoschiff dachte ich zunächst, obwohl ich schon relativ früh die Vorahnung eines romulanischen Täuschungsmanövers hatte, was sich dann als Falle eines durchgeknallten romulanischen Hologrammes herausstellte. Was für ein Zufall, das alle Sensoren und der Hauptschirm ausgefallen waren, so dass man sich die Ambrosie Pare tatsächlich als Föderationsschiff vorstellen musste, nicht wahr?? gelungen auch das Ende, das doch eine Verbundenheit zwischen Mensch und Romulaner zeigte und nicht einfach ein wortloses Auseinandergehen, was den algemeinen Hass zwischen den beiden Völkern repräsentiert hätte. Irgendwie fehlte Thema´na in diesen letzten Szenen, dessen Reaktion hätte mich doch ziemlich interressiert. Nicht auszudenken, was passiert  wäre, wenn der mobile Emitter in die Hände des romulanischen Hologrammes gelangt wäre,...

Eine Frage hätte ich da noch: irgendwo wurde in der Story angedeutet, das die Voyager vor wenigen Monaten in den Alphaquadranten gekommen wäre, obwohl das länger als ein Jahr zurückliegen müsste. Habe ich da was falsch verstanden oder ist das ein Fehler?

Sonst ist diese Story gut gelungen; sie war nicht nur spannend, sondern auch fesselnd, und das ist Vorraussetzung einer sehr guten Story: hier ein Lob an die Autoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch: irgendwo wurde in der Story angedeutet, das die Voyager vor wenigen Monaten in den Alphaquadranten gekommen wäre, obwohl das länger als ein Jahr zurückliegen müsste. Habe ich da was falsch verstanden oder ist das ein Fehler?

Das ist ein Fehler in der Story (knapp 13 Monate als "ein paar" zu bezeichnen ist wohl nicht ganz richtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.