Zum Inhalt springen
excellent...

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Entführung war gut nicht? Haben wir aus dramaturgischen Gründen vorgezogen. Besser gesagt ich habs vorgeschlagen, denn jetzt muss man ja weiterlesen. Und die nächste Episode hats in sich, da konnte ich mich ungestört mit dem Hauptplot austoben, während Werewolf eine Charakterepisode reingebaut hat. Ein Kontrast, der zur Spannung der Folge beiträgt.

Ich kann nur sagen: Es wird noch spannender, komplexer und vollkommen anders als ihr denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch sind keine Motive explizit bekannt und ich versinke langsam in meinen Spekulationen. War das doch etwas fundamentale Loyalität oder war es taktisch wichtig dass Janeway Unbeschadet auf die Voyager zurückkommt. Das gleiche gilt für den Doctor, der zwar ein Jahr Erinnerung verlor aber ansonsten wieder der Alte ist. Ich konnte mir einfach nicht zusammenreimen wer jetzt diese drei angeblichen Botschaftler waren, mir fehlt einfach der Anhaltspunkt welcher die Zugehörigkeit zu Sektion 37 bestätigt.

Die Sache mit Tom Paris auf dem Holodeck hätte sich nicht nur auf Tom, sondern auch auf seine Tochter ausgewirkt, wenn das nicht bereits geschehen ist. Sie ist schliesslich noch nicht in der Lage zwischen Virtualität und Realität zu unterscheiden.

Ich hatte wieder Mühe der Story zu folgen, da sich der Rote Faden durch die Rückblenden und die psychologischen Passagen in ein fraktales Gebilde verwandelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immernoch sind keine Motive explizit bekannt und ich versinke langsam in meinen Spekulationen.

Haha! Wir sind mies, nicht wahr? - Aber keine Sorge, nur noch 21 Tage und wir geben alle Antworten :D.

t_0923.jpg

9x23 - "Beneath"

von Nadir Attar & Christian Gaus

t_0924.jpg

9x24 - "Titanic"

von Markus Rackow

t_0925a.jpg

9x25 - "Die Offenbarung"

von Nadir Attar, Chrsitian Gaus & Markus Rackow

t_0926.jpg

9x26 - "Apokalypse"

von Nadir Attar, Christian Gaus, Sebastian Ostsieker & Markus Rackow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du eigentlich wissen. Aber nagut. Speziell in dieser Folge das Schicksal um Tom Paris. Ich wusste ja das B'Elanna (die schreibt man so und nicht wie bei euch) tot ist aber das sein Vater auch noch tot ist, wusste ich nicht. Find ich persönlich schonmal echt blöde. Wieso musste B'Elanna sterben? Ist einfach sch****

Dann der Schluß im Holodeck, das war höchstens GZSZ-Niveau.

Fazit: Mir gefällt es einfach nicht, was ihr mit den Charaktären veranstaltet habt. Da kann die Story noch so gut geschrieben und durchdacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Fehler, die einem erst im Nachhinein klar werden. Und B'Elannas Tod zählt ganz klar dazu, ebenso der Tod von Tom. - Beides konnten wir nicht wieder ausbügeln, aber wir haben es zumindest versucht.

Das Owen Paris nicht mehr am Leben ist, ist auch so eine Sache. Aber nachdem er bei der 8472-Infiltration ersetzt worden war und wir es verpasst haben eine Folge über diese 8472-Station zu schreiben, die in 8x25 vorkam.

Rückblikend auf die beiden Staffel muss ich zugeben, dass wir einige Fehler gemacht haben. Wenn wir jemals wieder eine Virtual Season machen sollten (was in nächster Zukunft nicht ansteht), werden wir versuchen es besser zu machen. Versprochen.

---

EDIT: Ach ja, wir brauchen immer noch eine Sprecherin für Tema'na. Da gibts zwar wen, aber die möchte ich nur im Notfall einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht es ja wieder mal spannend - da kriegt man jeweils nur einen kleinen Happen präsentiert und dass geht jetzt bestimmt so weiter bis zum bitteren Ende :D

Ach ja, wenn ihr eure "Fehler" bezüglich des Todes einiger Hauptcharaktere wieder ausbügeln wollt - ein Fingerschnipp von Q und die Sache hat sich wieder eingerenkt. Nur leider ist Q nun mal kein Menschenfreund und der Preis für die Wiederauferstehung von B'Elanna und Owen Paris dürfte es in sich haben.

(Aber ihr könnt jetzt wohl sowieso nichts mehr dran ändern, wie ich vermute ist sogar der allerletzte Teil schon fertig gestellt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr könnt jetzt wohl sowieso nichts mehr dran ändern, wie ich vermute ist sogar der allerletzte Teil schon fertig gestellt...

Da vermutest du falsch, fünf oder sechs Szenen fehlen noch. Aber die Story steht schon seit Ende letzten Jahres fest. Ich fürchte, da ist kein Platz mehr :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.