Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie einst die Vulkanier bemerkte nun Janeway in ihrem Schiff den historischsten technischen Durchbruch eines Volkes, und es kommt zu einem Erstkontakt. Alle sind begeistert und und neugierig, und ausgerechnet da verliebt sich Janeway in den Präsidenten dieses Volkes, naja. An Liebesgesülze mangelts da wirklich nicht, und nicht nur bei Janeway.

Dann kommt das wahre Gesicht dieser Spezies ans Tageslicht, Rassismuss und Faschismuss, und da wird Janeway sauer. Äh, apropos; welche Folgen hatte eigentlich Thema´nas Spezialargument gegen den Vulkaniervergleich für sie?

Der Vorschlag, die Romulaner als Verbündete gegen die Breen, ich glaub selbst wenn sie eingewilligt hätten hätte das dem Volk mehr geschadet als geholfen. Wenn ich das richtig verstand, sorgt die Föderation trotzdem für dessen Schutz, obwohl sie einen Unabhängigkeitsantrag gestellt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich die Folge noch richtig in Erinnerung habe (war in der Produktionsreihenfolge die Nummer 18 und wir sitzen gerade an 25 und 26, ist also schon etwas her für mich) hat Tema'na "Stubenarrest" bekommen und gut. Okay und sie muss auf die Titanic (jaha, das war ein Spoiler auf 9x24 :D). Mehr kam da glaube ich nicht.

Ridan und die Embusko werden im Finale nochmal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sollte Janeway ihre Ankündigung war machen, das ,wenn sie das Kommando abgeben muss, zu ihm zurückkehren wird?

Darf man dann aus der Aussage schließen, das das Schiff entweder zestört, sie gefeuert oder durch einen neuen Captain ersetzt wird?

Als Gefahrenquelle können die Embusko ja nicht dienen, da sie ja noch unterentwickelt sind,oder treten sie auch in diese Transglaktische union ein?

Fragen über Fragen ... uuuuaaaah und bis zur Auflösung dauert es noch solange!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tema'na bekam wahrscheinlich nur nen Rüffel. Um ehrlich zu sein, hab ich mir über die Folgen für sie keine Gedanken gemacht. Ich hatte nur schon seit über einem Jahr die Idee, dass das gespannte Verhältnis Tema'na/Tuvok mal in so etwas endet. Ich habe versucht, die Idee in jeder vorigen Geschichte von mir unterzubringen, passte aber letztlich erst hier.

Die Idee für die Embusko hatt ich auch schon, bevor das Finale geplannt wurde und ich mitbestimmen durfte, in welche Richtung es geht.

Was ich mit den Embusko aussagen wollte, war vor allem eines: natürlich sind die für die Föderation keine militärische Gefahr, jedoch sind sie eine ideologische, wegen ihrer Vergangenheit. Ich wollte darstellen, wie mit einem Holocaust umgegangen werden soll, und dass es selbst dafür verschiedene Methoden gibt. Bei Janeway und Ridan war dieser Vergleich sehr persönlich. Das ist das ironische: die liberale Föderation (Janeway) ist nicht in der lage, über die Vergangenheit hinwegzusehen, die auf dem Planeten kaum mehr eine Rolle spielt. Allerdings ist es der autoritäre, diktatorische Staat (Ridan). Die Rollen sind somit wieder vertauscht und zeigt, wie schnell wir unsere Werte verlieren können, und wie leicht wir ausreden finden können.

Zum Finale sei gesagt, dass die Rolle wichtig, aber nicht groß ist.

@Werewolf: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommen mir diese Embusko von den Namen her sehr italienisch vor. Gibt es nicht sogar einen Wein der so ähnlich heißt, Embrusco oder so? :D

Aber ihre Geschichte hat mich, abgesehen von den Parallelen zum Dritten Reich, zum Teil auch stark an die jetzige Situation der USA erinnert (Ridans Vater benahm sich wie eine erschreckende Mischung aus Bush Jr. und Hitler, wobei mir die Ähnlichkeit zu ersterem besonders aufgefallen ist).

Wie soll es dann aber nach dem Finale weitergehen, wenn in unregelmäßigen Abständen weitere Specials und lose Folgen kommen, wird Janeway dann nicht mehr die Voyager kommandieren, ja sogar ganz aus der Sternenflotte austreten um zu Ridan zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll es dann aber nach dem Finale weitergehen, wenn in unregelmäßigen Abständen weitere Specials und lose Folgen kommen, wird Janeway dann nicht mehr die Voyager kommandieren, ja sogar ganz aus der Sternenflotte austreten um zu Ridan zu ziehen?

Ich weiß nicht so ganz, wie viel ich schon verraten möchte... ich gebe mal nen Tipp. Wir versuchen dem Canon-TREK so wenig, wie möglich zu widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Irakkonflikt noch nicht aktuell, als wir die Folge schrieben und an Bush habe ich dabei nict gedacht, an Hitler natürlich schon.

Na ja, sagen wir mal lieber "nicht so aktuell" und vor allem bei Weitem noch nicht so zugespitzt, wie jetzt.

EDIT:

Okay, Leute, was zum Hörspiel: Das wird es etwa einen Monat NACH der veröffentlichung der Textversion geben. Wir schaffen es eifnach nicht früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Story hatte ich mich lange gefreut und musste dann feststellen dass sie doch etwas kurzweilig war; Die Handlung auf der Titanic lief einfach zu schnell ab. Das dann kurz vor der Kollission dass Programm nicht mehr terminierbar wurde und auch noch die Sicherhetsprotokolle ausfielen war dann nicht besonders überraschend und doch irgendwie obligatorisch. Die Sache mit dem Alpha-Flyer vernichtete schliesslich die Integrität der Handlung völlig, schon verrückt ,ein Shuttle dass 20 mal kleiner als die Titanic war versenkte diese mal eben mit ihren Phasern.

Ach übrigends: es explodierten keine Kessel auf der Titanic, da diese kurz nach der Kollission entlüftet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch was zu bemängeln:

Die Geschichte scheint ja zu einer Zeit zu spielen, die nach Nemesis liegt. Also hat Riker schon sein eigenes Schiff und Janeway ist Admiral.

Aber hier ist sie noch (oder schon wieder?) Captain und Chakotay sagt, sie hätte den Admiralsposten ausgeschlagen.

Darf ich das so verstehen, das man erst die Beförderung annehmen kann und dann nach ner Weile sagen kann, Ach wisst ihr, der Job hier is öde, ich geh zurück zur Voyager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, alles klar, dann heißt es warten, na gut. :D

Auf der Voyager scheint ja große Aufbruchstimmung zu sein, bin mal gespannt, wer nachher zurückbleibt, d.h. wenn es was zum Zurückbleiben gibt, könnte ja schließlich alles möglich sein, warum also nicht wieder mal ne Zerstörung eines Raumschiffs.

PS: Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder leidet Janeway an Todessehnsucht? (okay is vieleicht nen bischen übertrieben, aber so wie sie von ihrem Tod spricht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„So ein Captain wie Edward John Smith wäre ich auch gerne... Dieser Mann hat sein Leben geopfert,

um als Letzter auf dem sinkenden Schiff zu bleiben...“

„Wünschen Sie ... Wünscht du dir das auch?“ fragte Chakotay.

„Auch wenn es nicht das Thema für den Urlaub oder besser gesagt dieser Lehrreise in die Vergangenheit ist... Ja, so einen Tod würde ich tatsächlich bevorzugen. Es hört sich klischeehaft an, aber tatsächlich ist das die Art von größter Ehre, die einem Captain zu Teil werden kann...“

Der Wind strich durch Janeways Haare und verstärkte den Schauer, der über ihren Rücken lief.

Meinst du diesen Abschnitt? - Also, Todessehnsucht würde ich das nicht nennen. Es ist nur halt ihr Wunsch, dass WENN sie schon sterben muss, dass sie dann wenigstens mi ihrem Schiff untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.