Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Voyager9-Kritiken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das nenne ich Zielsetzung und Ambitionen, ich hoffe ich werde auch daran einen kleinen Beitrag dazu leisten können ;)

Das Potential ist da und für Spin-Offs...hm, da schwebt mir schon lange ein Serien-Titel um die Ohren "STar Trek: Mysteries".....

Ich denke das sich die Script´s auch leichter mit Final Draft verfassen lassen, scheint ein mächtiges gutes Programm zu sein, kenne mich jedoch noch nicht so  mit allen Funktionen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Die müssen sich dann entscheiden, ob sie die Scripts wegen der Story vielleicht doch lesen, oder ob sie die Story wegen dem Script-Format nicht lesen.

Den Piloten wirds auf jeden Fall - wenn auch etwas nach dem Script-Start der Serie - als Novelisierung geben :D. Jedenfalls ist das geplant... okay, ICH plane das, die anderen wissen noch gar nix davon, auch nicht der jenige, den ich mir als Autor ausgesucht hab.

Ich denke, wenn wir das durchziehen und das (also die nachgereichte Novelisierung) gut ankommt, werden wir das mit den meisten, wenn nicht sogar mit allen Zwei- und/oder Mehrteilern (wobei bisher noch keine Episoden mit mehr als zwei Teilen geplant sind) so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh net ganz was das mit diesem "Script-Format" auf sich hat. Soll das sowas werden wie

Captain Doof: geht auf und ab und kratzt sich am Kopf Mr. Dumm, wann erreichen wir System "Langweilig?"

oder wie???

Also so ein Format fänd ich ganz offen gesagt blöde, aber ich denke, ich würde mich durchquälen, allein wegen der Story (die ja nach Voyager 8/9 und Monitor einfach nur gut sein MUSS

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eigentlich hatte ich das so gemeint, wie ichs geschrieben hab. Frei nach dem Voyager9-Motto: Wers nicht lesen will, der wird auch nicht von uns dazu gezwungen.

Da ist aber echt verdammt unhöflich. Auf diese Art und Weise bringst du deine Ware aber nicht an den Mann bzw. Frau. An deiner Stelle würde ich alles mögliche versuchen den Zweiflern die Script-Form schmackhaft zu machen.

Versuch doch einmal über deinen Schatten zu springen. Ich denke du kannst ein ganz netter Kerl sein, wenn du es nur willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Motto gilt nur für knallharte Zweifler (ich glaube wir kennen beide einen gewissen Bjoern, oder?).

Natürlich möchte ich Antares schmackhaft machen, ich weiß aber nicht genau, wie ich das machen soll. Es ist halt wirklich so, dass man eine gewisse Zeit braucht, um sich ins Script-Format einzulesen, bei manchen dauert die etwas länger, bei manches etwas kürzer. - Mit dem Motto meinte ich im Grunde, dass ich Leuten, die sich mit dem Script-Format nicht anfreunden können, das bestimmt nicht so lange um die Ohren schlagen werde, bis sie es lesen, nur damit ich sie endlich in Ruhe lasse.

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich verstehe nicht so ganz, was daran unhöflich ist, jemanden nicht zu etwas zwingen zu wollen.

So, jetzt geh ich erst mal schlafen. Vielleicht kommt mir dann ja die Erleuchtung (ist wörtlich zu verstehen und soll nicht irgendwie gehässig, oder sonst in irgend eine Weise negativ gemeint sein).

N8 @ all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich finde du gibts einfach zu schnell auf. Ich habe nicht gesagt, daß ich es scheiße oder so finde. Ich habe nur gesagt, daß ich es schade finde aber es trotzdem auch in Script-Form lesen werde.

Das Motto kannst du mir um die Ohren schlagen, wenn ich dir und den anderen Autoren keine konstruktive Kritik gebe. Jeder der etwas erschafft, sei es ein Roman, ein Kunstwerk, eine Skulptur etc. und diese der Öffentlichkeit zugänglich macht, muss mit Kritik rechnen. Ich versuche immer konstruktive Kritik abzugeben und diese sollte angenommen und akzeptiert werden und nicht mit diesem berühmten Motto abgeschlagen werden.

Nimm dir ein Beispiel an Nadir. Ihm kann man Kritik äußern ohne daß er patzig oder unhöflich wird. Zumindest habe ich noch keine patzige Antwort von ihm bekommen. Daher gehe ich davon aus das meine Kritik konstruktiv war und nicht unter die Gürtellinie ging.

Versuch mal darüber nachzudenken. Ich will dich als Person nicht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir ein Beispiel an Nadir. Ihm kann man Kritik äußern ohne daß er patzig oder unhöflich wird. Zumindest habe ich noch keine patzige Antwort von ihm bekommen. Daher gehe ich davon aus das meine Kritik konstruktiv war und nicht unter die Gürtellinie ging.

Vielen Dank, ich freue mich dies zu hören.

Als jemand, der aufgrund von Voyager 9 schon Scripts gelesen hat, kann ich sagen: man gewöhnt sich nach einigen Seiten daran und es fühlt sich irgendwie anders, nicht unbedingt jedoch schlechter an. Es entwickelt sich in den Dialogen tatsächlich eine ganz eigene Dynamik und die Phantasie spielt eine sehr große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi: Ich hab auch nix gegen Kritik (den einzigen, den ich jemals angeschnauzt habem war Bjoern, nachdem der zum wiederholten Male mit "Einfach nur scheiße!" um die Ecke kam).

Wenn ICH in letzter Zeit etwas pratzig bin, dann tut mir das echt Leid. Wie auch Nadir bin ich zur Zeit mitten in meinem Abi, doch anders, als Nadir habe ich meine letzte Klausur total verhauen. Sowas nagt schon an einem.

Daher *niederknieundanfleh*:

Können wir uns wieder vertragen, Hoshi?

*treuguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi: Ich hab auch nix gegen Kritik (den einzigen, den ich jemals angeschnauzt habem war Bjoern, nachdem der zum wiederholten Male mit "Einfach nur scheiße!" um die Ecke kam).

Wenn ICH in letzter Zeit etwas pratzig bin, dann tut mir das echt Leid. Wie auch Nadir bin ich zur Zeit mitten in meinem Abi, doch anders, als Nadir habe ich meine letzte Klausur total verhauen. Sowas nagt schon an einem.

Daher *niederknieundanfleh*:

Können wir uns wieder vertragen, Hoshi?

*treuguck*

Hach, sowas liebe ich!  :D

Gut, dir sei verziehen und nu haben wir uns wieder ganz doll lieb.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lesen von Scripts mag gewöhnungsbedürftig sein und hat sicherlich auch Vorzüge. Doch wie Nadir erwähnt, entwickelt sich hier eine andere Art der Konzeption die einem viel geistigen Spielraum läßt. Anders als bei normaler Form, die ja auf Hintergrundbeschreibungen von Plätze, Orte und anderen Umgebenungen angwiesen ist, kann man im Script sich auf den Dialog konzentrieren und gibt nur kurze (oder auch detailierte) Bild- oder Szenenbeschreibungen an. DAs muß nicht unbedingt negativ sein, es kommt auf die GEstaltung der Szenen an.

Natürlich möchte ich Antares schmackhaft machen, ich weiß aber nicht genau, wie ich das machen soll. Es ist halt wirklich so, dass man eine gewisse Zeit braucht, um sich ins Script-Format einzulesen, bei manchen dauert die etwas länger, bei manches etwas kürzer. - Mit dem Motto meinte ich im Grunde, dass ich Leuten, die sich mit dem Script-Format nicht anfreunden können, das bestimmt nicht so lange um die Ohren schlagen werde, bis sie es lesen, nur damit ich sie endlich in Ruhe lasse.

Um ANTARES schmackhaft zu machen hilft nur eins. Eine gute Konzeption mit guten Charakteren und Stories, leichter gesagt als getan und ich weiß nun auch nicht wie die ersten SChritte genau aussehen, außer dem was ich so nebenbei aufgeschnappt habe.

Aber einen "Abnehmer" habe ich, denn mein Freund Patrick möchte auf jeden die Stories lesen (für mich heißt natürlich mit Erlaubnis, dass ich die Stories übersetzen muß, da sein Deutsch nicht so gut ist).

Und nicht aufgeben, es gibt einige wenige die dem Projekt die vollste Unterstützung gewähren werden....that´s for sure

Wenn ICH in letzter Zeit etwas pratzig bin, dann tut mir das echt Leid. Wie auch Nadir bin ich zur Zeit mitten in meinem Abi, doch anders, als Nadir habe ich meine letzte Klausur total verhauen. Sowas nagt schon an einem.

Ich bedauere sehr dies zu hören (auch wenn du von meinem Bedauern nichts hast), dennoch kann ich in gewisser Weise mitfühlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Sagt mal, soll Antares (oder zumindest die Pilotfolge) jetzt doch als Film erscheinen?

Es gab ja schon mehrere Aufrufe an trekbegeisterte 3-D-Spezialisten und jetzt in der neuesten Meldung  werden Sprecher gesucht die zum Teil aus ENTERPRISE stammen, also aus der Zeit in der auch Antares spielt. Und im Kopf der Meldung steht was von "Voy 8" oder so drin...

Falls das wahr sein sollte kann ich jetzt auch endlich verstehen warum ihr das Ganze unbedingt in Skript-Form veröffentlichen wolltet. Da kann man gleich einen Film draus machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das STVoy8 im Kopf der Meldung hat nix zu sagen. Das ist mein Nickname im Redaktionssystem. Ist ziemlich unglücklich gewählt, aber damals dachte ich halt, ich wäre nur während Voyager8 hier und würde dann wieder verschwinden. Na ja. So kann man sich irren.

Antares wollte ich gerne in Scriptform, weil ich das Format einfach nur liebe :smlove: .

Im November soll Antares starten (am Samstag, dem 1.11. um 20 Uhr). Bis dahin ist ein Film unmöglich zu realisieren.

EDIT: Ach, was solls? Die Antwort ist: ja. - Aber wenn der Film fertig ist und rauskommt, wird die erste Staffel schon komplett gelaufen sein (in Scriptform).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Ich hoffe generell, dass das Ende der neunten Staffel ohne weitere Verluste bei den Hauptpersonen von statten geht, denn ich würde echt gerne so etwas wie eine 10. Staffel (zumindest ein paar Geschichten) basierend auf eurem Werk im Fan-Fiction-Portal veröffentlichen  

So stands auf der ersten Seite dieses Threads von Tolayon und ich kann nur fragen: wirst du das Jubiläumsjahr angehen?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich hier mal nen VVorschlag machen darf (ich komme heute oft mit Vorschlägen für die Fanfictions auf TREKNews. Nachher siehts noch so aus als wollte ich hier alles auseinander nehmen und kritisieren. Ich will hier keinem auf die Füße treten!)

Ich weis, dass es das schon für die 1. Staffel Monitor gegeben hat und vielleicht könntet ihr das auch so mit dem Rest der ganzen Serien machen: alles in einem Paket zum Download anbieten (natürlich staffelweise und nicht alles von Voyager und Monitor gleichzeitig. Das wäre viel zu groß!) Ich weis: Voyager 8&9 haben jeweils 26 Folgen. Daher könntet ihr dort die halbe Staffel in einem Paket anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.