Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@alex: ich habe alle missionen bis auf 13 und die sollte jemand noch erfassen und zu pdf umwandeln ..

die glosse ist fertig!

ich habe locutus und o'tras videos - wenn die beiden es erlauben, dann wäre der punkt auch abgehakt ..

ich denke auch dass jemand noch andere bilder und wallpaper hat und hinzufügen kann.

fehlt nur das wie alles begann und Lust bekommen? letzteres ist kein act, nur das erste ist für mich kaum zu machen, da ich damals nicht dabei war ..

ob ihr es so macht oder ob ihr einzelinterviews machen wollt .. an sich ja egal aber ihr müsst euch entscheiden ..

BALD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

U_E - die Idee ist witzig - was würdest du denn machen wollen?

So mal ganz nebenbei: ich treffe ja beruflich immer auf sehr viele Menschen, die ich im Laufe einer Reise auch oft etwas besser kennen lerne. Wenn man dann so abends bei einem Bierchen in der Hotelbar sitzt, spricht man natürlich auch über Dinge, die man außerhalb des beruflichen Alltags macht. Ich habe da auch gelegentlich mal vom RPG erzählt. Die meisten meiner Kunden sind schon etwas älter und mit den Möglichkeiten des Internets oft nicht so vertraut. Dennoch konnte ich feststellen, das so mancher unter ihnen dieses Hobby, diese Art der kreativen Freizeitgestalltung sehr interessant finden. Sie fragen mich dann oft, wo sie die Geschichten nachlesen können. Es ist natürlich nicht so einfach, jemandem, der sich noch nie in einem Internetforum bewegt hat, zu erklären, wo unsere Geschichten zu finden sind, da es momentan leider keine direkte URL gibt.

Vielleicht wäre es eine Idee, anläßlich des "Jahrestages" eine Möglichkeit zu schaffen, in der auch Menschen, die von RPG's, Foren und Star Trek keine Ahnung haben, sich über diese Art des Schreibens informieren können? Toll wäre es natürlich, wenn wir wieder eine eigene Communnity-Website hätten (U_E - du hast doch die Skripts????? Wird das was werden?). Oder wenigstens eine einfache URL, die ohne selber viel Webspace zu verbrauchen direkt auf die Startseite der jeweils aktuellen Mission weiterleitet ...

Da könnte man dann auch problemlos die vielen oben genannten Ideen ausführen. und vielelicht kkönnte man iin diiese Seite einen eigenen kleinen Chatroom (nur füür Mitglieder) einbauen, der es uns ermöglicht, auch einmal Dialoge zu dritt oder zu viert zu machen. Aber ich habe keine Ahnung, was so ein Chatroom kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bryn:

erst mal herzlich willkommen zurück!! :D

schön, dass du wieder da bist, wenn auch nur für kurz ..

ich weiß nicht wie weit die neue page ist ..

aber ich kann anbieten unter meiner page eine subdomain einzurichten .. ich muss dann aber erst mal schauen, die die dann heißen wird .. wäre blöd, wenn der name dann noch komplizierter wird .. ;)

was den chatroom angeht .. *grübel* sowas sollte sich machen .. muss mal in meinen schlauen bücher schauen wie sowas geht .. ansonsten kann man sicherlich in anderen foren ein kostenloses skript dafür runterladen - dann muss man nur noch eine passwortsperre einbauen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn: Korrekt. UE hat von mir sämtliche Daten (außer Gästebuch und Shoutbox (die müssten nämlich dann von mir regelmäßig auf illegale Inhalte kontrolliert werden, da ich dafür haftbar gemacht werden kann)) der Webseite bekommen und er will wohl daran arbeiten.

Wenn sie fertig ist stelle ich ihm auch die alte URL zur Verfügung.

(So einfach ist das, wenn man einfach mal nachfragt ;))

@Inanchfe: Was das/die Videos angeht, so kann die sicher jeder auf seiner Platte haben und behalten - aber einer weiteren Verbreitung oder Veröffentlichung auf jeglichen Webseiten oder anderen Wegen (P2P, FTP etc.) kann ich nicht zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Webseiten bearbeiten und dann online stellen, aber ob ich das bis zum Jubiläum schaffe ist eher unwahrscheinlich... Ich muss leider den PC dafür wachseln und dat ist schlecht im Moment, aber ich arbeite daran.

Wegen dem Chat habe ich mir schon was überlegt, muss deswegen erst was ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun rückt die Stunde des Abschieds immer näher. Heute nachmittag geht es zum letzten Male in dieser Saison nach Norden, dafür aber gleich 4 Wochen lang. Zwei Touren auf einem Kreuzfahrschiff auf der Ostsee. Baltikum, Russland, Polen, Skandinavien ... So manches Neuland ist für mich dabei. Ich hoffe, dass ich trotzdem wenigstens Zeit zum Schreiben finden werde (die beste Entspannung nach Feierabend, die ich mir denken kann). Ich befürchte, dass ich keinen Zugang zum Internett haben werde. Wenn ich viel Glück hab, dann läßt mich ein freundlicher Mensch an Bord mal an einen bordinternen Internetzugang ran. Es kann auch vorkommen, dass ich vielleicht mal irgendwo in einer Stadt ein wenig Freizeit habe, ein Internetcafe finnde und zufällig einen fertigen Text im USB-Stick mit mir rumschleppe ... Auf jedenfall wird Feelein mich via Fax auf dem Laufenden halten und wenn es ganz dringend ist, kann ich ihr auch mal nen Text zufaxen, den sie dann für mich unter Assjimas Acount postet. Nun denn, wir werden sehen. Wie auch immer, ihr dürft euch jetzt schon mal auf einen sehr sehr langen Assjimapost Anfang September einstellen - in 4 Wochen kann sich sehr viel ansammeln ... ihr tut mir jetzt schon leid *g*

Aber bis dahin: genießt den Sommer und feiert schön RPG-Geburtstag!

Tolayon: Ich habe es leider nimmer geschafft, noch einen Text auf deinen letzten Post zu schreiben. tut mir leid, aber du bekommst gleich noch ne PM

Fee: auch an dich geht gleich noch eine PM raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon: Zum Erstellen gibt es etliches an Freeware. Z.B. WordToPDF

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003217.html

oder GSview in Verbindung mit Ghostscript.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005762.html

Die Programme haben (für meine Zwecke) immer gute Ergebnisse gebracht. Sofern gewünscht, kann ich aber auch gerne das PDF erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war war mal so frei und habe mir Commodore Nerves ausgeliehen.

klar! dafür ist er ja da ! :)

ich hoffe nur, jerrys schwester ist gut!! ;)

wäre toll, wenn da mal nachwuchs kommt für die 'Zwölf' :hehe

doch mehr dazu in den nächsten wochen

was das arial betrifft.. ich habe für die 13. mission garamond gewählt. ich finde, dass kann man am bildschirm und im druck ganz gut lesen .. aber arial ist wohl standard ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fee

Rebecca Esteban fliegt etwas besser als ihr großer Bruder.

Aber an Mili kommt sie glaube ich noch lange nicht ran. Aber sie fängt ja auch erst ihr drittes Akademiejahr an.

@tolayon

LOL - Vinara solltevorm Schlafen gehen nicht lesen und vor allen keine Drogen nehmen. *g* Wie kommst du nur auf solche schrägen Träume.

@hoshi

Ich hoffe es passt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca Esteban fliegt etwas besser als ihr großer Bruder.

Aber an Mili kommt sie glaube ich noch lange nicht ran. Aber sie fängt ja auch erst ihr drittes Akademiejahr an.

ÜBEN!!!!! ;)

@alex: ich fand deine post toll!! nur eine kleinigkeit : auch wenn mili verwitwtet ist, ist sie dennoch eine MRS. - aber das passt schon .. :)

@vinara: wie immer genial , ich hab mich weggeworfen vor lachen .. ich will mehr davon lesen !!!

@all: habe bryn die ersten texte per mail zukommen lassen.. hat wohl scheinbar geklapppt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÜBEN!!!!! ;)

@alex: ich fand deine post toll!! nur eine kleinigkeit : auch wenn mili verwitwtet ist, ist sie dennoch eine MRS. - aber das passt schon .. :)

@vinara: wie immer genial , ich hab mich weggeworfen vor lachen .. ich will mehr davon lesen !!!

@all: habe bryn die ersten texte per mail zukommen lassen.. hat wohl scheinbar geklapppt ..

@fee

was glaubst du weswegen ich sie zum Sondertraining geschickt habe. :engel:

Und was dein Mrs. angeht, das habe ich geändert. War wohl eine Art Reflex beim Schrieben, dass fast alle weibliche Wesen im RPG mit Ms. angesprochen werden. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.