Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Zu erst mal: Danke! :):mrbanana: Shane wird das sicher genau so gerne hören wie ich.

Sie haben es gar nicht geschafft - sie wollten es doch vehement verhindern! ;)

Wenn du willst, dass jemand etwas bestimmtes tut oder nicht tut - rate ihm ausdrücklich etwas anderes zu machen.

Er ist der Captain, er hat das Sagen und er hätte keinem Vorschlag dieser Crew zugestimmt.

Die Verschwörer wollen Nanni - und niemand darf an sie ran!

Um so mehr dem Captain die Verlegung also ausgeredet werden sollte, desto mehr wollte er selber sie durchsetzen.

Es war wie beim Pokern. Bluffen, Setzen, Erhöhen und am Ende die Karten wegschmeißen - der andere hat das Gefühl gewonnen zu haben...

Ich hoffe, du kannst dem Gedankengang folgen - denn mehr kann und will ich nicht verraten.

...

So halb. Aber mit Goyer ürde ich nicht pokern.

:robo:

Trotzdem danke fürs erklären.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Phanan - was ihr noch machen müsst?

Also dann mal an alle: Es geht darum nach DS6 zu kommen und zwar so schnell wie möglich. Das bedeutet nicht, dass ihr so schnell wie möglich spielen müsst, sondern unsere Hobbels sollen versuchen so schnell wie möglich dort hin zu kommen. Denkt dabei daran, dass es sich um eine Abseitsmission handelt!!!! Ihr seit nicht als Offiziere der Sternenflotte unterwegs. Euch stehen keine riesigen und superschnellen Raumschiffe zur Verfügung die euch kostenlos von A nach B bringen. Ihr seit als Privatpersonen auf Reisen. Wenn euch nicht sogar das Oberkommando wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe im Nacken sitzt. In dieser Misssion geht es um den Weg - der ist das Ziel. Die Handlung, die UE und ich euch vorgeben ist nur der Rahmen der euch zum Handlen bringen soll. Euer Weg soll nicht geradeaus verlaufen. Er soll skuril und krumm sein. Setzt eure Phantasie ein und denkt euch eure eigenen Abenteuer aus. Spinnt euch ruhig mal aus, aber lasst die Capes zuhause.

Es gab schon so viele schräge Szenen im RPG ... Mili auf dem Surfbrett, O'Tra der auf dem Warpkern reitet (war doch O'Tra und war doch ein Warpkern?).

Eure Hobbels dürfen sich prügeln, dürfen andere bestechen, dürfen sich im Dreck wälzen oder orionische Sklavenmädchen als Geiseln nehmen solange sie voran kommen.

Spielt alleine oder spielt zusammen. Denkt euch aus, wie eure Hobbels sich gegenseitig helfen können. Und wir wollen wissen warum eure Charas so handeln wie sie handeln.

UE und ich werden dann eingreifen wenn uns eure Geschichte zu langweilig ist, wenn eure Reise zu schnell und zu problemlos abläuft. Sorgt dafür, dass wir eure Posts mit Interesse lesen. Ich will Posts haben, die wie ein Überraschungsei sind: Spiel, Spaß und Spannung.

Aalglatte und (starfleet-)regelkonforme Storries, Gleichförmigkeit, Stillstand, Langeweile, ellenlange Elaborate über Nichtigkeiten ... WEG WEG WEG damit!!!! ACTION ist angesagt, schnelle Handlungsstränge (unsere Hobbels haben es verdammt eilig). Zeigt uns, dass sie es eilig haben. Zeigt uns die Panik die in ihnen hochkriecht sobald sie kapieren dass es nicht nur um einen nervösen Sicherheitschef geht, der schon länger ncihts mehr von seinem Schnubbelchen gehört hat. Ihr seit doch sinst immer so gut im Konstruieren von Verschwörungstheorien. Jetzt dürft ihr endlich! Denkt euch aus was ihr wollt - ob eure Theoreien dann letztendlich zutreffen wird sich zeigen.

Wenn UE und ich uns bei euren Geschichten gut unterhalten dürft ihr eure Storries so spielen wie ihr wollt. Sobald wir uns langweilen werfen wir euch Hindernisse in den Weg oder schicken euch den Locutus auf den Hals!

JAWOHL! Loci ist ein perfekter Bösewicht! Dieser Dialog mit Jones war prima! Von solchen Geschichten will ich mehr lesen! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh Kann mir einer Verraten was dass mit dem Masterpost werden soll?

„Folgt ihnen! Maximum Warp!“ Und wieder verschwanden sie im Hyperraum.

Es dauerte weitere zwanzig Minuten, in denen die Fährte immer deutlicher geworden war, bis man das Schiff fast eingeholt hatte. Als die Orioner sich bereits vor, neben und hinter der Bounty befanden, schalteten sie die Tarnung ab, eröffneten das Feuer auf das hilflose Schiff und zerstörten die Schilde, den Antrieb und die Waffen.

Trudelnd und brennend fiel Sheridans Schiff unter Warp und die Orions machten sich nicht einmal mehr die Mühe in Funkkontakt zu treten. Entermannschaften beamten sich schwerbewaffnet an Bord und innerhalb weniger Minuten hatten sie drei Gefangene gemacht – es waren Sheridan, Jenax und Niels.

Gefesselt und mit leichten Blessuren sahen sie sich kurze Zeit später in einem Verhörzimmer Vara-Tai gegenüber, die mit ihrer Pheromonausschüttung sofort begann und sich den beiden Männern auf höchst verführerische Art näherte. Bei Jenax hatten schon bei Betreten des Schiffes leichte Kopfschmerzen eingesetzt, die nun zu einer fürchterlichen Qual wurden und sie drohte das Bewusstsein zu verlieren. Die Orionerin ignorierte es kaltblütig, berührte die beiden Männer sanft und flüsterte ihnen elektrisierend zu: „Wo habt ihr Kretas gelassen? Sagt es mir und wir können noch viel Freude aneinander haben…“

Wäre es zuviel verlangt gewesen einem davor in Kenntnis zu setzen? Bin im Moment Sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du davon gewußt hättest, dann wäre es nicht so geworden wie es hätte werden sollen. JETZT haben wir eine spannende Situation. Es ist wesentlich interessanter zu sehen wie George da wieder raus kommt als zu lesen wie er sich ein schickes Raumschiff zusammen schraubt. Phantasie hast du doch genug um dich dieser interessanten Herausforderung zu stellen. Ich bin sehr gespannt zu lesen wie George und Niels diesmal ihren A... retten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verarscht? Nur weil du in eine Situation gebracht wurdest, auf die du nicht vorbereitet warst? George kann nicht immer auf alles vorbereitet sein. Auch ihm passieren Dinge auf die er keinen Einfluss hat. Diese Aktion ging nicht von George aus, deswegen solltest du es auch nicht schreiben. Er muss nun reagieren ohne dass du vorher die Situation so zurecht biegen konntest dass er wunschgemäß agiert. Es sit wie im richtigen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas darfst du dir gerne selber ausdenken - einiges steht ja schon im entsprechenden Post. Vielleicht mag Loci ja noch ein paar Charaktere anreißen. Und wenn du und Phanan euch eine richtig geile Storry ausdenkt, wie ihr da wieder raus kommt lassen wir euch auch ungehindert davon kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich glaube dir und jedem, den es von nun an erwischen wird.

Aber so wird es erheblich an Spannung zunehmen, weil nichts mehr sicher ist. Ue, Bryn und zu einem gewissen Teil auch ich, werden nun einfach schauen wie ihr eure Reise gestaltet... und sie euch lebendiger erleben lassen.

Bryn hat es schon erklärt, ein Stück weiter oben...

Die Mission wird um einiges Interaktiver werden, als es bisher jemals gewesen ist. Es wird direkte Reaktionen auf eure Posts geben und euch vor immer neue Situationen stellen.

Was das weitere Vorgehen anbelangt:

1 BOP

3 weitere Schiffe mit Tarnvorrichtung freier wahl

1 Orionerin - die männnliche Wesen in ihrer Nähe manipuliert und gefügig macht - bei Frauen bewirken die Pheromone Kopfschmerzen - auf Vulkanier haben sie keinen Einfluss...

Ich verweise auf Memory Alpha... von dort hab ich die Infos über die Orions... da steht auch in welchen Folgen sie vorkamen.

Es tut mir leid, dass du verärgert bist - und hoffe es dauert nicht länger an.

Und UE ist nicht alleine schuld - ich wusste schon vor unserem Dialog, dass etwas passieren würde... also wenn du mir ein paar Fingernägel ausreißen möchtest... stehe ich auch dafür zur Verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones - das ist doch okay so. Ich sag doch auch nichts.

Du und Niels - ihr seit jetzt halt die gewesen, die es als erste getroffen hat. Und wie Loci schon sagte: UE und ich lehnen uns zurück, schauen was ihr so anstellt und werfen gelegentlich mach mit Steinen oder mit Rosen. Das bedeutet, dass wir entweder eure aktuellen Handlungen fördern oder dass wir sie untergraben - je nachdem wie uns eure Geschichten behagen. Und der Loci ist unser Werkzeug ;). Ich habe momentan wenig Zeit und UE hat nicht immer genug Energie, so dass Loci seine bösen Buben ins Speil bringt wenn wir ihrer bedürfen. Das wird für uns dann auch wesentlich spannender weil auch er nur ungefähre Richtlinien von uns bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Bryn und U_E die Mission mit Hilfe von Locutus mastern ist es doch okay. Wenn auch etwas ungewohnt. Alle drei sind für überraschende Wendungen bekannt. Und wie es Bryn angemerkt hat, nennt man solche Überraschungen Leben. Und solche Wendungen hatten wir immer mal. Ich erinenre da mal an Mission 11. da hat uns IDIC einfach das Rennen samt zwei Jäger mit Totalschaden präsentiert.

Aber naja ich kann gut reden, weil ich ja nicht direkt betroffen bin.

Btw: Wie lange soll die Mission noch dauern.

P.S. Bryn Das war der sekundäre Computerkern auf den O'tra geritten ist, in Mission 10. Habe nachgesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Wir haben noch so Einiges geplant. Aber was daraus wird bleibt in erster Linie den Spielern und deren Bereitscht, sich auf das Unerwartete einzulassen überlassen. Wie Jones schon sagte: die eigentliche Mission hat gerade erst angefangen :lol: Das Vorspiel gehörte ja nicht wirklich dazu. Aber es war ja gewünscht worden, dass sich alle mal in anderen Bereichen ausprobieren dürfen. Dieser Part hätte genau so gut in einer Pausenmission gespielt werden können und ich dachte, dass dies eigentlich klar gewesen sei.

Btw: wie sieht es denn aus mit dem guten Jerry. Du spielst fleißig mit Tanrim und anderen NPCs. Könnte da nicht auch der OPSler statt dessen aktiv werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Wir haben noch so Einiges geplant. Aber was daraus wird bleibt in erster Linie den Spielern und deren Bereitscht, sich auf das Unerwartete einzulassen überlassen. Wie Jones schon sagte: die eigentliche Mission hat gerade erst angefangen :lol: Das Vorspiel gehörte ja nicht wirklich dazu. Aber es war ja gewünscht worden, dass sich alle mal in anderen Bereichen ausprobieren dürfen. Dieser Part hätte genau so gut in einer Pausenmission gespielt werden können und ich dachte, dass dies eigentlich klar gewesen sei.

Btw: wie sieht es denn aus mit dem guten Jerry. Du spielst fleißig mit Tanrim und anderen NPCs. Könnte da nicht auch der OPSler statt dessen aktiv werden?

Wollte ich ja nur wissen.

Was die Rückkehr von jerry angeht. Die sieht im grunde genommen ganz gut aus. terminlich visiere ich derzeit Ende Juni Anfang Juli an. Tanrim, David und Co. sind mehr zum wieder eingewöhnen. Aueßrdem habe ich einiges auf der Waterloo zuerldigen,wa für Jerrys Charaentwicklung wichtig werden wird. (U_E weiß, was ich meine)

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen wenn Jerry wirklich wieder so relativ bald zurückkehren könnte...

Eine Beförderung dürfte dann, wenn nicht sogar schon vorher auch fällig sein.

Jetzt noch mal was zu dem geheimnisvollen Schiff das Vinara und Charles Morten angegriffen hat:

Ich stelle es den Missionsleitern, Locutus und natürlich den anderen Spielern zur freien Verfügung.

Hier noch mal die wichtigsten Daten:

- Kompakt-Bomber

- Anscheinend geheimer Prototyp, offenbar Föderations- /Sternenflotten-Technologie

- Kein Transpondersignal, keine Registrierung, keine weiteren Anzeichen von Schrift

- Größe: Geringfügig kleiner als ein Runabout; Form zwischen Viper-Jägern und Peregrine-Bombern

- Bewaffnung: Zwei Pulsphaser frontal, ca. 20-25 % der Defiant-Leistung; Typ-VII-Phaserbank achtern; zwei normalgroße Quantentorpedos in Spezialhalterungen an unterer Schiffshülle

- Besatzung: 1 bis 2 Mann

Des Weiteren wäre noch Folgendes zu beachten:

Wer auch immer dieses Schiff fliegt reagiert auf keinerlei Funksprüche; eine Vernichtung unserer Hoppels scheint nicht die primäre Absicht zu sein, eher der Versuch das entsprechende Schiff durch Einschüchterung zum Umkehren zu bewegen oder flugunfähig zu schießen.

Mit einem Satz: Der kleine Bomber soll uns das Leben schwer machen.

Ihr könnt davon ausgehen dass BEIDE Quantentorpedos noch zur Verfügung stehen (zumindest hat Vinara nicht gesehen wie der eine aktivierte auch tatsächlich abgefeuert wurde).

Ich weiß jetzt nicht wie gut die Tiefenraumfähigkeit dieses Kleinbombers genau ist; gegebenenfalls könnt ihr ein größeres Mutterschiff einführen (nicht zwangsläufig Akira, eher kleiner, bekannte Klasse aber möglichst ebenfalls ohne Transponder und Registrierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ganz spontan, ohne mit UE Rücksprache gehalten zu haben würde ich sagen dass wir diesen kleinen Bomber womöglich sogar gebrauchen könnten. Jedenfalls eine sehr gute Idee von dir, Toly und vielen Dank. Mal sehen ob uns was dazu einfällt :)

Alex: so wie ich das einschätze könnte Jerry jederzeit auch während der laufenden Mission zurück kehren. Sag einfach rechtzeitig, wenn er daran denkt, sich wieder einzuklinken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.