Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Lieber Jones ... du siehst mich verwundert. Sehr verwundert. Loci hat die Figuren auf dem orionischen Schiff wunderbar ausgearbeitet. Er hat sich sichtbar sehr viel Mühe damit gegeben und jetzt machst du aus dem Raumschiff und der kar umrissenen Besatzung einen Haufen heruntergekommener Gesetzloser und Rumtreiber? Orioner sind keine heruntergekommenen Wesen. Sie haben ihre eigenen Regeln. Ich kann hier die Orions, die Loci vorher vorgestllt hat, nicht einmal ansatzweise erkennen. Ich kann überhaupt keine Orions erkennen.

Ich fände es gut, wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest indem du auf die Vorgaben der anderen Spieler besser eingehst. Es geht in einem RPG nicht darum, die Storry die man selber im Kopf hat mit Gewalt auf Kosten anderer durchzuboxen. Das kannst du in der Pause machen oder wenn du eine eigene Fanfiction schreibst. Ein RPG folgt anderen Regeln. Da geht es in erster Linie darum auf die Aktionen der anderen zu reagiern, auf die Vorgaben der anderen Spieler einzugehen, sich anzupassen und die Geschichte auf diese Weise voran zu treiben. Bitte achte doch in Zukunft mehr darauf.

Danke.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Münchhausen hat sich an seinen Haaren selber aus dem Schlamm gezogen. Aber warum befreien? Siehs doch mal so rum: da ist ein Haufen Leute, die immer für ein gutes Geschäft zu haben sind und da ist ein Schiff ... George und Niels könnten doch mal ihren Charme spielen lassen und statt wilder Aktion ihre Überzeugungskräfte einsetzen. Bluffen können die auch bestimmt ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also zur Zeit ist ja absolut gar nichts los. Natürlich hat bei dem Wetter jeder was Besseres zu tun als vor dem Computer zu hocken, zumal das Denken bei höheren Temperaturen auch nicht leichter fällt.

Trotzdem sollten wir alle versuchen uns am Riemen zu reißen und einen Zahn zuzulegen; schließlich ist das immer noch eine Mission und noch nicht die große Sommerpause. Um es ganz konkret zu sagen warte ich schon die ganze Zeit darauf wie es vor allem mit Assjima und Milseya weitergeht (erstere fliegt jetzt ja erst richtig los und letzterer droht offenbar eine Fehlgeburt).

Ein weiterer Grund warum es hier etwas schneller vorangehen sollte ist, dass inanchfe laut eigenen Aussagen nur noch einen Monat mitspielen kann, dann ist sie erst mal für zwei Monate weg vom Fenster soweit ich verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones: Tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Hoffe ihr werdet das zusammen durchstehen und wünsche euch die nötige Kraft dazu.

Tolayon: Bryn hatte in der letzten Woche leider überhaupt keine Zeit - so dass wir einiges, was wir geplant hatten nicht umsetzen konnten.

Heute Abend, besucht Assjima noch mal deinen NPC mit dem Pillenproblem - und wird dann wohl durchstarten.

U_E: Auch auf der Community ist nichts los. Die Verschwörer gammeln rum und Tenner sitzt auch nur auf der Brücke und zählt die vorbei ziehenden Lichtstreifen während des Warptransfers...

Wenn du also noch spontane oder zur Mission gehörende Pläne hast - sei nicht schüchtern und teil sie uns mit.

Ich habe nun ein paar mal vor der Kiste gesessen und mir versucht den einen oder anderen Teil aus den Fingern zu saugen... - aber ich habe zu wenig Anhaltspunkte, was die Charaktere angeht, um auf dem Schiff irgendwas zu tun.

Da Bryn bei diesem Wetter, zu dieser Jahreszeit und in ihrem Job, in den nächsten Monaten sicher eher mehr als weniger zu tun kriegt - biete ich an und mindestens dein Einverständnis vorausgesetzt, mich vom Gast-Spieler zum Assistenten des Co-Masters befördern zu lassen.

Wenn du dem zustimmst - und niemand sonst dagegen ist, müsstest du die Geheimen Konzept-Akten der Mission für mich zugänglich machen und mir optimaler weise die Daten für den Master-Account mitteilen.

Dann könnten wir uns auf einen gemeinsamen Weg einigen. Ich wüsste dann, mehr als Stichwortartig, um die Motivationen der Verschwörer - könnte somit etwas auf der Community anstellen und Tenner beschäftigen und eventuell sogar spontan mal, die "Reisenden" Crewmitglieder beschäftigen.

Sollten wir die Mission wegen des Geilen-Wetter-Alarms und/oder Fees anstehender Zwangsabstinez nicht vollständig erfüllen oder zum Abschluss bringen können - wäre es ja auch zu überlegen, zwar das primäre Ziel zu erreichen und Neria zu retten - aber die Hintergründe weiterhin verdeckt zu halten. So könnte man später erneut auf ein solches Szenario zurückgreifen und mithilfe deines Konzepts zu den Hintermännern, erneut gegen sie in den Kampf ziehen.

War jetzt so eine spontane Idee von mir - ein kurzes "Nein" genügt und ich vergess es wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir die Mission wegen des Geilen-Wetter-Alarms und/oder Fees anstehender Zwangsabstinez nicht vollständig erfüllen oder zum Abschluss bringen können - wäre es ja auch zu überlegen, zwar das primäre Ziel zu erreichen und Neria zu retten - aber die Hintergründe weiterhin verdeckt zu halten. So könnte man später erneut auf ein solches Szenario zurückgreifen und mithilfe deines Konzepts zu den Hintermännern, erneut gegen sie in den Kampf ziehen.

Die Idee finde ich gut, einen Missions übergreifenden Handlungsbogen der immer wieder mal weitergeführt wird. Dazwischen halt die "Stand Alone" Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man mal drüber nachgrübeln ob es machbar wäre. Aber ich weiß ncht ob es notwenidig ist, die Mission übers Knie zu brechen. Momentan haben doch alle so viel anderweitg zu tun, dass das allegemeine Tempo gedrosselt ist. Wäre das denn ein Problem? Müssen wir immer so schnell spielen wie in den vergangenen Jahren? Was hätten wir denn davon, die Mission nun schnell zu beenden? Mal wieder eine sehr sehr lange Sommerpause in der jeder seinen eigenen Kram spielt, der vielleicht nicht wirklich wichtig wäre und wahrscheinlich auch noch einen Monat länger warten könnte.

Was Mili angeht: sobald Fee in Zwangspause muss wird uns schon was einfallen was wir mit dem Zwerg anstellen. Aber noch wissen wir gar nciht wann umgezogen wird und ob es dann solange ohne internett sein wird. Wegen ungelegter Eier würde ich jetzt noch keine übereilten Handlungen tätigen wollen.

Und ich wäre ganz schwer dafür, dass Loci mitmastert, denn ich habe nur knapp die Zeit zum Spielen. Aber noch Co-mastern zu müssen ist momentan wirklich kniffelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu lange zu spielen würde der Mission das Genick brechen. Denn irgendwann hat man da einen Punkt erreicht, wo man keine Lust mehr hat und darauf drängt dass es Endet.

Und momentan droht der Mission die Luft auszugehen, weil die eigentliche Handlung aus dem Blickfeld gerät.

Wie wäre es, wenn Locutus gleich zum Co Master gemacht wird, wenn es mit der Zeit bei dir Bryn einfach nicht hinhaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones: ihr seit doch noch immer nicht in Gang gekommen! Ihr sollt euch die Dinge die ihr auf euer Reise erlebt selber ausdenken. Die Handlung ist doch nur ein Ramen für diese Abseitsmission. Die eigentliche Handlung ist EURE REISE!!!! Aber ihr kommt ja nicht mal in die Gänge. Wie sollen wir dann die Mission beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wirft niemand mit gar nichts. Und jeder für sich hält es in Gang. Tolayon gefällt mir bisher ehrlich gesagt am Besten, da er sich seine Hürden doch recht geschickt in den Weg stellt.

Was aber nicht bedeuten soll, dass alles andere Müll wäre.

Ich hab jetzt Akteneinsicht und wenn ihr mir ein bisschen Zeit gebt, lese ich mich rein und werde euch dann "unterhalten".

U_E geht es grad nicht so gut, Bryn hat wie gesagt zu wenig Zeit - und das ist natürlich ärgerlich, war aber sicher von niemandem voraus zu ahnen.

Also werft doch alle mal eine Blutdruckpille ein und dann wird das schon wieder. Verdammte Hitze überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiß ich warum du noch immer da bist. Aber ich verstehe nicht, warum du uns vorwirfst, dass nix los sei. Dein George sollte doch wirklich alle Hände voll zu tun haben um da wieder raus zu kommen. Es geht nicht darum, wer zuerst auf DS6 ankommt sondern WIE ihr euren Weg dorthin gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.