Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte mit UE nicht tauschen - aber ich gehe auch wirklich nicht davon aus, dass es so gemeint war.

Also.

Ich habe seit einigen Tagen alle Unterlagen und plane mit UE und hoffentlich bald auch wieder mit Bryn das weitere Vorgehen.

Bryn und ich haben ebenfalls das Passwort für den Masteraccount und was auch immer wem passieren sollte - müsste die Mission fortgeführt werden können.

Bryn wird uns helfen - so weit sie Zeit findet und UE und ich teilen uns das Mastern ansonsten...

Niemand wird ab - oder eingesetzt.... es wurde nur jemand hinzugefügt... das klingt doch juristisch ebenfalls einwandfrei.

Also... wenn ihr noch ein Unterwegs-Abseitsabenteuer erleben wollt - dann los!

Ansonsten könnt ihr DS6 unabhängig voneinander erreichen... doch vorsicht: Auf DS6 seid ihr Abtrünnige und gesuchte Desertierte Offiziere.

Bewegt euch dort mit äußerster Vorsicht und nutzt die stillen Momente um euer bisheriges Vorgehen, eure Karriere und eure weiteren Beweggründe zu hinterfragen, euch zu festigen und fangt endlich an zu spinnen...

"Ich glaube, die Community steckt in Schwierigkeiten weil Piraten dort ihren Durchfall kurieren wollen... Ich riskiere meine Karriere bei der Sternenflotte, weil ich es einfach nicht leiden könnte, dass dort an jeder Ecke braune Flecken die Wände verunstalten... Ich komme bestimmt vor ein Kriegsgericht... aber das ist es mir wert!"

"Ich habe eine Freundin auf dem Schiff - sie hat sich nicht mehr gemeldet... Meine Karriere ist mir egal - aber ihrem Neuen werd ich mal die Meinung sagen, wenn er sie nicht mal mit mir telefonieren lassen will..."

"Der neue Captain ist ein getarnter Romulaner und entführt das Schiff - anders kann ich mir das alles nicht erklären... und ich bin ein Offizier. Das Schiff mein zu Hause... ich kann nicht tatenlos zusehen."

"Ich komm ins Gefängnis, verliere mein Offizierspatent, mein Hab und Gut... Wahrscheinlich ist da gar nichts und die haben einfach nur einen Geheimauftrag... Ich will wieder nach Hause!!"

Ihr wollt oftmals alle Helden sein... Besinnt euch mal auf Unsicherheiten, Schwächen, Angst...

Damit es nicht wieder zu Überraschungen kommt: Es kann auf DS6 erneut zu Komplikationen für eure Charas kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werd bestimmt gleich von Shane gelyncht und von den Mastern auf die schwarze Liste gesetzt, doch fragen muss ich (frei nach Shakespeare) ..

WAS, wenn einem die Karriere schnurz ist?

WAS, wenn man ständig solche Für.. "unangenehme Ausgangsgerüche" im Hirn hat?

Was, wenn man einfach nur seinen Freunden helfen will - weil man weiß, dass die einen nie dermaßen aufschrecken würden, wenns nix Ernstes ist?

WAS, wenn der Zwerg ständig so (re-)agiert?

Fragen über Fragen - ich werde in mich gehen - und mach mich auf böse Überraschungen gefasst .. ;)

Noch etwas anderes:

JAAAAAAAA, ich habe eine Wohnung gefunden und JAAAA, ich werde umziehen, allerdings erst Mitte August. Also, könnt ich doch noch das Ende dieser Mission erleben, ja mein Zwerg könnte sogar noch gebären .. Also, wäre dies geklärt!!

@Shane: Wenn du heute abend da wärst, und möglicherweise sogar Lust und Laune hast, dann könnten wir vielleicht (wenn keine weiteren Katastrophen, Telefonanrufe, Kopfschmerzen, Routerdefekte oder Ähnliches auftritt) endlich unseren Dialog beenden - ich bin da ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS, wenn einem die Karriere schnurz ist?

WAS, wenn man ständig solche Für.. "unangenehme Ausgangsgerüche" im Hirn hat?

Was, wenn man einfach nur seinen Freunden helfen will - weil man weiß, dass die einen nie dermaßen aufschrecken würden, wenns nix Ernstes ist?

WAS, wenn der Zwerg ständig so (re-)agiert?

Lass sie doch... und Willkommen in meiner Hölle ;):coffee::laser::police::whip::horse::popo::animier::redfinger::devil:

Ach ja... und Glückwunsch zur Wohnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UE: eine weise Entscheidung :)

Ollitown: ich kann dir in dem Gesagten nur zustimmen.

Fee: super! Gratuliere zur Wohnung und freue mich dass du noch weiter in dieser Mission mitspilen kannst :)

All: Ich denke, es sollte so laufen, dass UE der offizielle Master bleibt, sich mit Loci abspricht und der dann versucht, die Intentionen von UE so gut wie möglich in seinen (Locis) Masterplan einzubauen und umzusetzen. Und ich helfe natürlich gerne dabei so es erforderlich ist und meine Zeit es zulässt.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben nach dem Tod... hmmm

Gedankenlesen und Telepathie... hmmm

Jetzt auch noch ein Superschiff?

Ich hätte große Lust das Ding gleich samt Bird of Prey aus dem Spiel zu sprengen und die Besatzung und Spieler an Bord von Rettungskapseln nach DS6 paddeln zu lassen...

Ist das hier noch ein RPG oder mittlerweile schon eine Comicverfilmung - und dann auch noch ne schlechte.

Masteranweisung:

Findet einen Gegner und stellt euch dem Kampf. Dann heißt es verlieren. Und zwar das Hangardeck samt Superschiff - und dann auch noch ohne es selber einzusetzen - oder es versagt auf ganzer Linie.

Dann könnt ihr den Bird of Prey behalten. Ansonsten schreibe ich einen Masterpost und wir haben die nächsten Gestrandeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses Shuttle auch nicht gleich zerstören - aber einsatzunfähig sollte es irgendwie schon gemacht werden.

Schon ich bewege mich mit dem modifizierten Romulaner-Scout an der Grenze; doch Milseyas "Supercape"-Schiff scheint über Fähigkeiten zu verfügen, die für den Rahmen dieser Mission etwas zu überdimensioniert angelegt sind. Immerhin hat H'Qar schon die Hilfe bei den Reparaturen abgelehnt; jetzt sollte nur noch dafür gesorgt werden dass das Schiff im weiteren Verlauf der Mission definitiv nicht zum Einsatz kommt. Es muss ja nicht zwangsläufig zu einem Kampf kommen; die Folgeschäden von H'Qars Schuss könnten schlimmer sein als erwartet oder das Schiff könnte von sich aus die weitere Teilnahme an dieser Mission verweigern, da es wie ich denke immerhin auf Wissen und Technologie basiert die offiziell nie zum Einsatz kommen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jones die Bounty genommen wurde - gab es Leute, die nicht gut fanden, dass dies einfach so gemacht wurde. Er zumindest hätte sie lieber selber verschrottet...

Pötzlich beamt sich ein neues Schiff in den Hangar eines anderen Schiffes - welches nicht mal in Heimarbeit zusammen gestellt wurde - sondern *schwupps* einfach da ist.

Allein die paar Sätze mit der Fee das Ding beschreibt, reichen aus um sich in etwa auszumalen, was es noch alles können könnte.

Man hört ja auf die Meinungen der Mitspieler und gibt eine Anweisung heraus - schon wird es erst mal diskutiert...

Lass ich ihr das Schiff - wird Jones toben und zurecht.

Nehm ich es ihr, bin ich der Buhmann.

Okay. Bin ich der Buhmann - weil ich es poste. Jedoch waren wir uns zu dritt (UE, Bryn und ich) einig, dass es dieses Schiff nicht während dieser Mission geben wird.

Von Bryn gab es nach dem Bounty-Vorfall schon recht klare Worte, was wir hier sehen und lesen wollen.

Fee hat dies wissentlich und/oder willentlich also missachtet und damit auch Shanes Charakter eine Suppe eingebrockt, die nun gelöffelt werden wird.

Sie brauch das Schiff? Es ist eine gute Idee? Soll sie sich ein neues Replizieren - in einer anderen Mission.

Oder vielleicht - eventuell, möglicherweise hätte sie auch einfach jemanden vorher fragen können.

Wie´s um UE in solchen Dingen steht vermag ich nicht zu sagen - aber Bryn und ich stehen gar nicht auf Superkräfte und entsprechende Schiffe.

Das kann man mal haben, mal machen, mal ausprobieren - aber dann wieder in einer anderen Mission.

Tolayon, du hast recht - du bewegst dich nah an der Grenze... baust dir aber auch genug Hürden und Fehlfunktionen ein. Deshalb fliegst du noch und unbehelligt von uns.

Wenn Fee das Ding behalten dürfte, was sagen wir dann dem nächsten, der ein noch besseres Schiff im nächstgelegenen Nebel findet?

Und als letzten Punkt möchte ich noch anmerken, dass ich es absolut dreist finde, da Fee es indirekt sogar schon in einem Post weiter oben angekündigt hat... da hielt ich es aber noch für einen Scherz...

Bisschen Spaß und Unfug kümmert sicher niemanden - wenn sich aber statt auf die Vorgaben konzentriert - die Kreativität zur Schöpfung wunderbarer Fluggeräte genutzt wird... stimmt irgendwas meiner Meinung nach nicht.

Aber gut... wenn sich eine Mehrheit findet, die Milys Schiff behalten will - soll sie es behalten.

Dann kann das Schiff auch gleich die Bounty reparieren und Sheridan rüberbeamen.

Startet jemand ne Abstimmung - oder zählen wir die Stimmen hier aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kreativität zur Schöpfung wunderbarer Fluggeräte genutzt wird

Solange sie keine Cape-Eigenschaften besitzen habe ich kein Problem mit wunderbaren Fluggeräten - siehe Tolys Piratenschiff - das war witzig und phantasievoll. Wenn Jones sich einen Sonnensegler gebastelt hätte wäre das auch geil gewesen. Und für den Fall dass UE es zugelassen hätte, dass Jones seinen Frachter in Einsatz bringen würde hatte ich auch schon ein paar Ideen. Aber wunderbare Superraumschifflein mit unbekannter Technologie, die einfach so auftauchen und zufällig einem unserer Hobbes gehören ... lasst es mich mit den Worten Reinhard Meys sagen: "das ist weder neu noch originell, das ist nur beknackt". Wenn Fee meint es unbedingt zu benötigen dann soll sie sich einen Weg einfallen lassen wie sie es in der Sommerpause zum Einsatz bringen darf. Aber in der Mission herrscht Cape-Verbot. Das gilt nicht nur für unsere Hobbels sondern auch für deren Fluggeräte. Und dies ist eine Regel, die meines Erachtens nach nicht nur für diese Mission gilt. Wir haben schon so oft darüber gesprochen, dass ein Cape-Verbot eigentlich in allen Missionen Konsenz ist. Oder habe ich das in der Vergangenheit falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier keinen tiefergehenden Bedarf für eine Abstimmung:

1.2 Spielablauf, der Spielleiter

Die Geschichte der U.S.S. Community wird in einzelnen Episoden, den Missionen, erzählt. In

jeder Mission stellen sich die Spieler einer Herausforderung und durchleben ein spannendes

Abenteuer. Damit das ganze nicht aus der Bahn gerät gibt es für jede Mission einen Spielleiter.

Der Spielleiter leitet die Mission. Er entscheidet, ob bestimmte, gewichtige Aktionen Früchte

tragen oder ob die Mission erfüllt ist. An seine Anweisungen müssen sich die Spieler halten.[...]

Zwar kann natürlich immer eine Abstimmung eine Einzelentscheidung kippen, es sollte jedoch die absolute Ausnahme sein.

Dennoch schließe ich mich der Argumentation an, dass es nicht verhältnismäßig ist, das Schiff zu sprengen. Ist es für den Fortgang der Geschichte notwendig, dass das Ding vernichtet wird? Kann die Mission nicht auch gerettet werden, wenn es aus einer (beliebigen) Begründung nicht mehr eingesetzt wird und nicht mehr bis zum Ende der Mission erwähnt wird. Dann kann man diesem Problem zumindest die Dringlichkeit nehmen.

Dies waren jetzt Überlegungen. Entscheiden sollen die Spielleiter.

Bearbeitet von Jaton Beins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Dr.-House-Dialog von gestern ist mal wieder hervorragend gelungen, genau wie seine beiden Vorgänger-Dialoge :teufel::D

Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Der Dr. House den ich als NPC eingeführt habe heißt nicht auch noch wie sein Vorbild "Gregory" mit Vornamen, sondern Locrian.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Reise nach DS6 ist der eigentliche Kern dieser Mission, aber wie auch schon angekündigt sollen demnächst alle dort langsam ankommen...

Was ich mich diesbezüglich frage ist: Wann sollen die ersten dort sein und in welchem Abstand können / sollen die anderen folgen?

Soweit ich bis jetzt gelesen habe dürften Milseya und H'Qar die ersten sein, dicht gefolgt von Lucas und George. Danach, so dachte ich mir mit schon deutlicherem Abstand Assjima und als Schlusslicht Vinara (ich weiß jetzt aber nicht mehr welche von den beiden zuletzt genannten Damen wirklich den längeren Weg vor sich hat).

Trifft das was ich hier geschrieben habe ungefähr zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal einwerfen, dass Klingonen und Romulaner nicht mehr in der Steinzeit leben - sondern auf dem selben Stand wie die Föderation sind. Auch wenn die Rassen verschiedene Ansätze haben - ist ihre Technik nicht veraltet oder primitiv. Hier und da liegt die Föderation etwas vorne und hier und da hinkt sie aber auch wieder ein Stück hinterher.

George sollte sich also zu Beginn seines nächsten Posts einen aktuellen Tricorder geben lassen. Es sind welche an Bord.

Des Weiteren sollte man die Größe der Prometheus beachten. Sollte ein Klingonischer Maschinenraum so groß wie ein Quartier der Community sein - müssen die Klingonen einen großen Technik-Sprung gemacht haben.

Ansonsten sehr schön. Danke und weiter machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein bisschen Schützenhilfe für CPT zu geben, sind Bird of Preys meines Erachtens in ST immer unterschiedlich gehandhabt wurden.

Es gibt die kleinen B'Rels (Bezeichnung könnte aber Non Canon sein) mit etwa ein Dutzend Mann Besatzung wie in ST III, wo fast alles vonder Brücke aus läuft, es gibt die größeren K'Vorts wie in der Folge wo Worf Duras tötet. da war der Bird of prey etwa so groß wie der Diskus der Enterprise-D. Und es gibt diesen D12 der von den Durasschwestern in St VII eingesetzt wurde.

Und Lucas hat nicht explizit erwähnt, was für ein Typ Bird of Prey das ist. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein. Und es kann sein, dass ich es überlesen habe.

Aber ansonsten gefällt mir besonders der Stroryteil von Assjima sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützenhilfe ist immer nett - das war aber gar nicht als Angriff oder bösartige Kritik gedacht.

Eher als konstruktiven Ansatz, die Probleme mit Kreativität anzugehen, anstatt die Anderen und ihre Möglichkeiten herunterzuspielen.

Damit wollte ich niemanden diskreditieren, sondern andere ebenfalls mit diesem Beispiel motivieren.

Wäre es mir ernsthaft aufgestoßen, hätte ich das auch 1. mit UE und Bryn besprochen und 2. dann per PM angesprochen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locutus

Schützernhiklfe war veilleicht das falsche wort. Eher ein Erklärungsversuch. Und in der Hektik, wieder etwas posten zu können, denkt man nicht dran, sich mit den mastern abzusprechen.

@assjima

Da siehste ja, was dabei rauskommt.

Armer doc. jetzt steckt sie echt tief in der ...

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist sch... im Moment. Mein Gefühl sagt mir, dass ich einen Dialog möchte. Aber ich bin früh morgens um 5:30 auf den Beinen und bin ca. jetzt erst wieder zuhause (alle Pflichten erledigt, nichts gegessen). Mein toller Plan, alles auf meinen Laptop zu ziehen hat natürlich auch so wunderbar nicht funktioniert, da die Sitzplätze rar verteilt sind im Bus und in der Bahn. Und auf der Arbeit - allen Gerüchten über den öffentlichen Dienst zu trotz - kann ich vielleicht das RPG verfolgen, mit dem Chef im Nebenzimmer und den Kolleginnen im Rücken würde das eintippen von längeren Texten dann doch negativ auffallen. Was ich außerhalb dieser Zeiten fabriziert habe war Unsinn oder von Juristerei überladen. Fazit: Alles... schlecht.

Ich gehe davon aus, dass ich zumindest heute meinen Post wenigstens in einer akzeptablen Qualität umsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli - wenn du etwas tun willst dann könnte Jaton doch mal versuchen, seine Kontakte zu aktivieren und Assjima bürokratische Schützenhilfe geben (ihr einen Anwalt besorgen u.Ä.) ;) Das ginge aner nur wenn trotz der Funkstille eine kommunikation mit dem Flottenkommano existiren würde und auch der Tratsch an Bord gelangen kann

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ginge aner nur wenn trotz der Funkstille eine kommunikation mit dem Flottenkommano existiren würde und auch der Tratsch an Bord gelangen kann

Also es gebe da schon eine Möglichkeit .. wenns wirklich vonnöten sein sollte. Aber so wies ausschaut, ist Assjima ja vorerst mal aus dem Schneider ;) - wobei der Spruch vom Regen in die Traufe mir die ganze Zeit im Kopf herumspukt .. ich weiß bloß nicht , wieso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.