Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Das werdet ihr erst erfahren wenn ihr dort seit. Warum ihr dahin unterwegs seit - genau diese Frage will ich von euch beantwortet haben. Und bislang ist es für mich nicht wirklich ersichtlich. Und den Grund für die Ereignisse auf Neria? Ihr seit doch sonst immer so gut im spekulieren und im Schmieden von wilden Verschwörungstheorien. Warum geht das diesmal nicht? Material habe ich euch wirklich genug an die Hand gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Statement:

Mir geht es zur Zeit wirklich schlecht. Nicht der körperliche aber der seelische Zustand! (Soviel dazu, mehr möchte ich nicht sagen). Das RPG bzw. die Mission ist nicht so gelaufen, wie sie sollte. Was eindeutig mein Fehler ist!

Ich will es wirklich zu Ende bringen, aber ich werde wohl eine Woche brauchen um einige Dinge zu regeln, zu verarbeiten und um zu gestalten!

Es würde mich freuen, wenn ihr mir die Möglichkeit geben würdet!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U_E: Von mir aus hast du alle Zeit der Welt!! Ich mein, klar, will ich, dass die Mission weitergeht. Und ich würde mich freuen, wenn wir sie beenden könnten, solange ich noch online bin. Wenn das nicht geht, mei, dann hab ich halt Pech gehabt .. davon geht die Welt nicht unter.. außerdem ist da ja noch Shane, der den Zwerg mitspielen kann..

Also regel deine Sachen oder delegiere für die Woche .. ist für mich g'hupft wie g'sprunge..

@Bryn: Dir ist nicht klar, warum wir auf dem Weg nach DS6 sind? Also ich habe in den meisten Posts schon einen Grund rauslesen können: Irgendwas auf der Community stinkt! DESHALB sind wir dort hin unterwegs - also zumindest gilt das für meinen Zwerg. Mit Neria hat das nix zu tun - wie auch! Es wäre ein gedanklicher CAPE-Sprung von den Verhältnissen auf der Community auf Neria zu schließen.. zumindest empfinde ich das so .. daher wird das auch nirgends erwähnt.

Zu dem in die Gänge kommen: Wir sollen nach DS6 aber wir sollen es uns nicht einfach machen .. der Zwerg und der Große sind beinahe um die Ecke von DS6, Asssjima ist nicht mal losgeflogen .. und wenn du es Assjima auch nicht einfach machst dort hin zu gelangen, dann sehe ich absolut keinen Grund, wieso ich Milis und H'Qars Geschichte beschleunigen soll .. ich mein, reicht euch das? Dann kommen wir beide im nächsten Dialog an..

ABER WISSEN SOLLTEN WIR ES!! Bitte, redet einfach mit uns! Ob nun U_E, Loci oder Bryn - eine kurze PM "passt so, kommt an" oder "demnächst mischt Loci bei euch mit" .. Was kann denn verdammt noch mal im All noch so alles passieren? Im Moment fällt mir einfach nichts dazu ein - klar, H'Qar und Mili könnten noch einen kleinen Krieg vom Zaun brechen - sowas kriegen wir hin .. aber dazu haben wir gerade einfach keine Zeit ..

Also bitte, ein bisserl mehr Kommunikation - mehr wünsche ich mir nicht ...

@Toly: Ich bin schwer enttäuscht von dir! ;) Denkst du wirklich, wir spielen soooo offensichtlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER WISSEN SOLLTEN WIR ES!! Bitte, redet einfach mit uns! Ob nun U_E, Loci oder Bryn - eine kurze PM "passt so, kommt an" oder "demnächst mischt Loci bei euch mit" .. Was kann denn verdammt noch mal im All noch so alles passieren?

Endlich jemand der dass genau so sieht wie ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER WISSEN SOLLTEN WIR ES!! Bitte, redet einfach mit uns! Ob nun U_E, Loci oder Bryn - eine kurze PM "passt so, kommt an" oder "demnächst mischt Loci bei euch mit"

So kannte ich es noch von früher - in dieser Mission ist alles anders... Sogar die Rollen von Master und Co-Master...

... und wenn ich U_Es Post richtig deute, hat er auch nicht die rechte Lust, sich schon wieder in seine Ideen reinreden zu lassen und/oder sich auf meine Bedürfnisse als Co-Master einzustellen.

Das jetzt weiter auszuführen wäre wenig erquickend... Also macht er wohl alleine weiter und Loci steht nur noch als Goyer dem Tenner zum Dialog zur Verfügung.

Oh - und natürlich Bryn als House.

Ich hab auch keine Ahnung was jetzt dieses Statement genau soll - ich halt aber auch besser meine Klappe und vergesse, dass und was ich nen ganzen Nachmittag im ICQ geredet und gehört hab.

Mir bleibt eigentlich nur ihm viel Glück zu wünschen. Und uns vielleicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Dir ist nicht klar, warum wir auf dem Weg nach DS6 sind? Also ich habe in den meisten Posts schon einen Grund rauslesen können: Irgendwas auf der Community stinkt! DESHALB sind wir dort hin unterwegs - also zumindest gilt das für meinen Zwerg. Mit Neria hat das nix zu tun - wie auch! Es wäre ein gedanklicher CAPE-Sprung von den Verhältnissen auf der Community auf Neria zu schließen.. zumindest empfinde ich das so .. daher wird das auch nirgends erwähnt.

Fee, natürlich weiß ich warum ihr nach DS6 sollt. Aber ich will es endlich von euren Hobbels hören. Da hört der Lucas mal ein Weilchen nichts von seinem Schnuckel und ein Vulkanier ruft seinen Ex-Chef an - deshalb macht ihr euch gleich auf die Socken und lasst alles stehen und liegen? Das sit doch irgenwie lächerlich und vollkommen unlogisch. Denkt denn keiner über die Konsequenzen nach? Denkt denn keiner darüber nach wie schräg diese Aktion eigentlich ist? Ich will lesen dass ihr euch Gedanken macht, dass ihr Versuche unternehmt, Kontakt mit der Community aufzunehmen. Ich will was über Freundschaft lesen. Ich will innere Konflikte erkennen. Ich will sehen dass eure Hobbels anders agieren als sie es unter normalen umständen machen würden. Ich will von den sorgen um die Freunde lesen. Ich will sehen dass ihr aus den Infos die ihr über Neria habt was bastelt. Moentan sind alle nur irgenwie unterwegs, aber es wird nicht klar was es it dass euch antreibt. WARUM seit ihr unterwegs??? Was soll euch das bringen? Ihr wolltet eiune Abseitsmission. Dann nutzt doch endlich die Chance dass ihr euch außerhalb der militärischen Regeln bewegen könnt - ja sogar sollt. Das - und nur das ist doch der Sinn der Aktion. Und ich verstehe nicht dass ich das immer und immer wieder erklären muss. Wir haben das wochenlang am runden Tisch besprochen. Soll das alles umsonst gewesen sein?

Btw: Assjima ist shcon lange losgeflogen. sie hat die erste Etappe bereits hinter sich und muss die zweite organisieren, denn nciht jeder hat ein tolle raumschiff zur Verfügung oder kann sich mal so auf die Schnelle eines zusammen basteln. Und sie kann ach nicht einfach so durch den romulanischen Raum fliegen ohen entdeckt zu werden (haltet ihr die Romulaner eigentlich für blöd?) Räumlich gesehen ist sie schon wesentlich näher dran als alle anderen - ausgenommen vom Zwerg und dem Großen, die gerade auf einem Asteroiden festsitzen. Und es ist keine Rede davon die Reise zu beschleunigen. Das war von jones geäußert worden, würde aber in jeder Hinsicht der Intention dieser (ich betone es gerne nochmal) ABSEITSMISSION wiedersprechen. Es geht um den Weg und nicht ums Ankommen. Wie spielen kein Wettrennen!

Dass ihr nichts von der Community erfahrt und schon gar nichts von Neria ist doch logisch: Auf Neria ist nichts los was in der Presse erscheinen könnte. Ich habe euch alles gesagt was es momentan zu sagen gibt. Und auf der Community herrscht Funkstille. Shane hat seine Anweisungen und er wird euch immer wieder mal einen kleinen Einblick gewähren wenn es seine Zeit zulässt.

Und was die Kommunikation angeht: sorry Leute, aber ich habe auch keine Infos von UE. Ich weiß auch nicht was er als nächstes machen will. Wenn ich hier etwas sage, schreibe, poste, dann geschieht das fast immer ohne Rücksprache mit ihm. Und Loci weiß auch nicht mehr als ich. Es sit UEs Mission, nicht meine oder Locis. Aber momentan braucht ihr auch überhaupt keine Anweisungen außer immer und immer wieder die eine: Fahrt nach DS 6, macht es euch nicht leicht und denkt euch für diese Reise eine gute Geschichte aus. Wir greifen nur dann ein wenn es zu patt, zu einfach oder zu langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mit U_E gesprochen. Möglicherweise wird die Mission früher beendet sein als man vorgesehen hat.

Ihm geht es gegenwärtig nicht gut und hat daher um die eine Woche Bedenkzeit gebeten, wo er entscheiden wird, ob er aus dem RPG austritt oder verbleiben wird. Ich soll euch auf seine Bitte an mich hin dies Mitteilen.

Nach dieser Woche werden wir dann auch seine Entscheidung erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loci - auch mich siehst du fassungslos!

Jones kommt mit der Intention der Mission nicht zurecht (kann es denn so schwer sein, einmal ohne Anleitung zu spielen? Da machst du doch ind er Pause auch immer) und UE will einmal wieder aus dem RPG austreten.

UE steckt in einer Klemme, Loci will helfen weil ich bei meinem momentanen 12-Stunden-Arbeitstag nicht in der Lage bin, neben dem Spielen auch noch zu mastern (und nicht nur als Co-Master zu helfen. Nicht mehr war ausgemacht!). Und was machen die beiden da mal so unter sich aus? Logisch - man droht mit dem vorzeitigen Ende der Mission. Um dann was zu tun? Einmal wieder ein eine Sommerpause zu gehen, nachdem ihr seit Weihnachten spielen dürft wie ihr wollt? Warum dann eigentlich in einem RPG spielen? Schreiben wir doch in Zukunft weiterhin unsere eigenen langweiligen kleinen Geschichten.

Ich fasse es wirklich nicht!

Wie wäre es, wenn UE sich endlich mal auf den Hosenboden setzen würde und seinen Job als Master wahrnehmen würde - oder aber seine Helfer mit Anweisungen ausstatten würde, so dass wir in SEINEM Sinne agieren können. Und es wäre toll, wenn Jones einfach mal das tun würde, was wir von ihm erwarten und von dem ich auch weiß dass er es kann, nämlich sich im vorgegebenen Ramen eine gute Geschichte auszudenken.

Aber nein, Master und Spielleiter beginnen, ihre Position auszuspielen. Gaaaanz toll Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich schreibe dies im Auftrag von U_E, der sich im Moment nicht in der Lage sieht längere Texte zu verfassen. Aus verschiedenen zumeist privaten Gründen (therapeutische Maßnahmen, Uni usw.) die nichts mit dem RPG zu tun hatten sind Worte gefallen die er bedauert. Deshalb hat er mich gebeten dieses hier zu schreiben.

Zu allererst U_E weiß das er Fehler gemacht hat und ist bemüht diese wieder auszumerzen. Aus diesem Grund möchte er sich noch einmal zuallererst mit Bryn „zusammensetzen“ und sich aussprechen.

Sein erstes Statement zu der aktuellen Situation sollte nicht als Ausstiegstaktik verstanden werden, es sei sondern lediglich als Erklärungsversuch gedacht was gerade in ihm vorgeht.

Es ist auch wahr das U_E sich überlegt ob er das RPG gesundheitlich noch schafft und überlegt ob er nach der abgeschlossenen Mission das RPG dauerhaft verlässt.

Er entschuldigt sich auch für sein Verhalten in den letzten Tagen und bedauert die Worte die zu verschiedenen Seiten gefallen sind (die betreffenden Personen wissen wer gemeint ist) und das er aus Gesprächen verschwunden ist. Er hofft dass er dazu beitragen kann die gereizte Stimmung wieder zu entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das sehe, gibt es nur noch den Master der für diese Mission verantwortlich ist.

Aber viel wichtiger...

Ich verstehe diesen Satz nicht.

Okay nochmals langsam zum Mitschreiben.

In einen Masterpost, den offenbar Bryn verfasst hat, wird eine große Newsmeldung über den Anschlag auf die Botschaft auf Neria gezeigt.

In einen Post von Shane erhält Captain tenner den Befehl eien Strahlungsanmolie im Neriasystem zu untersuchen

Da beides mehr oder wniger öffentlich einsehbar ist (An den Missionsbefehl sollte David herankommen) möchte ich diese Punkte als Ausgangslage für Spekulationen gerne in meinen nächsten Posts zur Mission einbauen.

Ich woltle nur wissen, ob das okay ist oder Master, Co-Master Einwände dagegen haben.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - ich sagte doch bereits, dass ihr diese Meldungen aus Neria nicht nur verwenden dürft sondern sogar verwenden sollt, solange ihr keine weiteren "Tatsachen" dazu erfindet. Hypothesen und Theorien dürft und sollt ihr natürlich in Hülle und Fülle erstellen. Nur ob sie zutreffend sind könnt ihr nicht wissen.

Was den Befehl der Community angeht - da kann ich nichts dazu sagen, denn ich weiß nicht, ob und wenn wie geheim der ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige Mitbekommen haben, bin ich aufgrund eines Trauerfalles in der Familie bis einschließlich Freitag für das RPG kaum oder gar nicht Verfügbar.

Besonders am Freitag, wo die Trauerfeier und Beisetzung stattfindet, werde ich für RPG Aktivitäten nicht verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - ich sagte doch bereits, dass ihr diese Meldungen aus Neria nicht nur verwenden dürft sondern sogar verwenden sollt, solange ihr keine weiteren "Tatsachen" dazu erfindet. Hypothesen und Theorien dürft und sollt ihr natürlich in Hülle und Fülle erstellen. Nur ob sie zutreffend sind könnt ihr nicht wissen.

Was den Befehl der Community angeht - da kann ich nichts dazu sagen, denn ich weiß nicht, ob und wenn wie geheim der ist.

Ich wollte ja nur nochmal nachfragen.

Was den befehl angeht. Mein Gott, David Esteban ist so etwas wie die rechte Hand von Flottenadmiral (!) Nechajew. Auch wenn seine offizielle Bezeichnung "Technischer Berater" ist. Aber er ist als Commander auch der ranghöchste des Beraterstabs, (Und würde er sich nicht so anstellen wegen, der Beförderung zum Captain, wäre er längst Stabschef. Aber er hat keine Lust die entsprechenden Prüfungen zu machen. :dumdiedum: )

@cpt

Sowas ist doch verständlich. Nimm dir ruhig die zeit, damit umzugehen.

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Helmut-Kohl-Taktik (Aussitzen) scheint mal nicht zu funktionieren... Dann schreibe ich ein paar Sätze dazu:

1. Das alles kommt mir unheimlich bekannt vor. Die selbe alte Leier inklusive "XY" möchte weggehen. Ohne auf den Einzelfall einzugehen sei mir am Rande gestattet zu sagen, dass dies schon ziemlich häufig zu beobachten war. Wie oft hatten wir diese Situation schon?

2. De facto haben wir keinen Missionsleiter. Wir haben einen Co-Master, der nicht mehr kann als Co-Mastern, also Zuarbeiten. Bevor wir andere Dinge besprechen sollten wir dieses Problem angehen. Warum diese Situation eingetreten ist ist erstmal irrelevant (ansonsten siehe 1.).

3. Zur Lösung von 2. werfe ich folgendes Zitat ein:

Ich hab jetzt Akteneinsicht und wenn ihr mir ein bisschen Zeit gebt, lese ich mich rein und werde euch dann "unterhalten".

U_E geht es grad nicht so gut, Bryn hat wie gesagt zu wenig Zeit - und das ist natürlich ärgerlich, war aber sicher von niemandem voraus zu ahnen.

Wenn dies noch Gültigkeit hat schlage ich vor, Locutus (vorausgesetzt seiner Zustimmung) als Master einzusetzen. Das Prinzip der Abseitsmission und des "freien" Spiels hat er zu wahren, es sei denn, es wird etwas anderes beschlossen.

4. Als "der auf dem Schiff bleibt" versuche ich mich nicht in die Reise einzumischen. Aber vom Ablauf her: Niemand will den anderen etwas böses, jeder will das Beste. Versucht ruhig und sachlich zu bleiben, versucht zu ergründen was der andere sagen wollte (und nicht, was er schlimmstenfalls gemeint haben könnte). Im Zweifel ist übrigens ein Gespräch über ICQ oder PN immer dem Forum vorzuziehen wenn es sich um die Klärung von Missverständnissen handelt. Nur wenn die Lösungserarbeitung alle interessiert (und nicht erst die Lösung selbst) muss das Forum herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Woche Bedenkzeit ist vorbei...

Dabei ging es um mein Privatleben und nicht in erster Linie ums RPG.

Das mit dem Aufhören war ein Missverständnis, und wenn die Aussage wegen dem häufigen "Aufhören" mich betrifft, so gebe ich es offen zu. Aber ich glaube keiner von euch hat meine Krankheit und kann meinen Gesundheitszustand nachempfinden. Genauso kann ich euer Leben nicht nachempfinden.

Nun zum Thema: Ich werde gemeinsam mit Locutus und Brynhild diese Mission beenden!

Was danach sein wird, keine Ahnung.

Nach der Sommerpause gibt es dann eine klare Ansage von mir.

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufhören war ein Missverständnis, und wenn die Aussage wegen dem häufigen "Aufhören" mich betrifft, so gebe ich es offen zu.
Verdammt, ich dachte, ich hätte jedes Wort auf der Goldwaage abgewogen. Wie oft habe ich Absätze gelöscht, weil sie hätten missverstanden werden können? Nun gut:

Ich wollte nicht sagen, dass es vermehrt häufig zur Diskussion stand, dass Du aufhörst. Ich wollte nur aussagen, dass es immer wieder bei den verschiedensten Personen zur Diskussion stand. Also überhaupt. Nicht auf den Einzelfall bezogen.

Aber ich glaube keiner von euch hat meine Krankheit und kann meinen Gesundheitszustand nachempfinden. Genauso kann ich euer Leben nicht nachempfinden.

Keiner wollte Dich persönlich angreifen. Sollte bei mir der Eindruck entstanden sein entschuldige ich mich dafür.

Nun zum Thema: Ich werde gemeinsam mit Locutus und Brynhild diese Mission beenden!

Ich hätte hierbei aber gerne Locutus als Master (wenn er zustimmt), d. h. er führt Eure Ideen aus, wenn Du andere Sorgen hast. Er tut dies mit einem eigenen Spielraum, wenn Ihr nicht zu erreichen seid. Das schlage ich nunmehr vor. Dies schlage ich nicht vor, weil ich Dich für besonders schlecht/doof/unzuverlässig/etc. halte, sondern weil das Risiko bei Dir erhöht ist, dass es eventuell nicht klappen könnte. Der Grund ist schrecklich, aber sollte der Fall eintreten, dass Du keine längeren Texte schreiben kannst, dann bleibt es schrecklich, aber ein Master der Deine Ideen fortführen kann würde dieses Problem zumindest für den Rest lösen. (bitte 2. beachten!)

Kurz und bündig:

1. Ich schlage vor, Locutus als Master einzusetzen, der im Vertretungsfall die volle Kompetenz hat die Mission fortzuführen.

2. Ich will niemanden persönlich angreifen. Ich berücksichtige die Situation eines jeden Einzelnen, anstatt sie hinzunehmen versuche ich einvernehmliche akzeptable Lösungen zu finden. Ich will niemanden angreifen, sondern sogar die Situation verbessern. Kein Angriff.

3. Sollten meine Formulierungen zu juristisch wirken ist es gestattet, mich öffentlich mit faulen Eiern zu bewerfen. Aufzufinden bin ich in den allgemeinen Servicezeiten meines Dienstherrn in meinem Büro (= Mehrzweckraum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.