Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bryn: Ich würde gerne noch einmal mit dir dialogen bevor ich erst mal off gehe (in 12 Tagen isses soweit!). Wenns klappt, wärs schön, wenn nicht, mei .. die Möglichkeit habe ich jetzt erst mal geschaffen. Und Hellbergs endgültige Entscheidung ist ja noch offen, vielleicht überlegt er sichs ja noch .. Mili ist ja irgendwie keine Gefahr - nervig ja, aber bestimmt keine Gefahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Geht jetzt einfach mal davon aus, dass Mili eure Hoppels informiert hat. Ihr wisst also auf jeden Fall die Nummer der Zelle und das mit den kaputten Klos inkl. Klogang.

Ob Hellberg weitere Besuche erlaubt, weiß ich noch nicht. Solange der Master hier kein definitives Nein von sich hören lässt, kann man davon ausgehen.. es werden aber auch andere Leute da ein und ausgehen - so wies beschrieben wurde (vom Innenarchitekten bis zum Fußreflexzonenmasseur ;) )

Mili wird aber versuchen, jeden weiteren Kontakt zu den anderen Hoppels zu vermeiden um einfach deren Deckung nicht auffallen zu lassen .. aber vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere zufällige Begegnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS ... hatte mich schon gewundert dass der Typ Commander ist und gleichzeitig einem privaten Sicherheitstrupp angehören soll ... Das müssen wir natürlich irgendwie korrigieren. LT.Commader Bartels ist die Sicherheitschefin, oder? Womöglich hat sie einen männlichen Stellvertreter, der den Zwerg hineinlassen durfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit U_E schon darüber gesprochen. Ich habe mir die Woche über überlegt, wie man Assjima da herausbekommt, ohne dabei den ganzen Verein zu Alarmieren.

Habe das ganze wie Folgt gedacht. George Schmuggelt als Techniker getarnt ein Implantat in Assjimas Zelle dass bei ihr eine schwere Erkrankung Augenscheinlich hervorrufen soll. Dabei verlangt Sie ausdrücklich Dr House als Arzt der ihr Helfen soll. Falls er nicht Doktor der Medizin ist, so wird er es einfach für diese Aktion. Assjima wird also zwecks Behandlung aus der Zelle geholt, zumindest wird House auf seine Hartnäckige Weise darauf bestehen.

Assjima würde dann vielleicht auf die Feuerschlag oder zu einem anderen Ort gebracht werden, bis ein Schiff für die Weiterreise Organisiert ist.

Das besagte Implantat könnte Vinara auf Basis ihrer Astralsensortechnologie herstellen.

Aus meiner Sicht ist es die beste Lösung ohne dabei Aufsehen zu erregen, jedenfalls nicht sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee klingt nicht schlecht.

Aber (wie sollte es auch anders sein ;) ) Folgendes sollte bedacht werden (gerade weil in dieser Mission nichts so läuft wie es eigentlich sollte):

1) Assjima kann sich ihren Arzt nicht aussuchen - das macht Barthels bzw. Hellberg. House solte also am Besten ein Spezialist für die Krankheit sein, der dann hinzugezogen wird. Wenn unser House wie der Serienhouse ist, dann könnte er helfen, die Krankheit zu diagnostizieren.

2) Assjima wird auch auf der Krankenstation nicht unbewacht sein - im schlimmsten Fall wird sie in der Brig behandelt werden.

3) Es wird also so oder so Aufruhr beim Verein geben, wenn sie plötzlich weg ist.

4) Die Feuerschlag gehört H'Qars Familie - ich habe es schon beschrieben, er wird Assjima nicht helfen.

Doch die Idee ist gut. Meine Variante daraus:

Wie gesagt, still und leise bekommen wir Assjima nicht heraus - also warum nutzen wir nicht den Aufruhr, ja verstärken diesen sogar noch ein wenig - quasi als Ablenkung? Was wenn House bei Assjima die deltanische Beulenpest o. Ä - also eine Krankheit feststellt, die eine Quarantäne auslösen muss? Die gesamte Station steht unter Quarantäne, was sicherlich deren Einwohnern und Gästen überhaupt nicht schmeckt - ergo: die Sicherheit ist ziemlich beschäftigt. Assjima MUSS auf der Krankenstation behandelt werden. Sie von dort wegzuholen oder wegzubeamen dürfte wesentlich leichter sein. Was das Schiff betrifft, nun das dürfte unser kleinstes Problem sein - schließlich hat jeder von uns seine Kontakte, die er nutzen kann um eines zu besorgen..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inanchfes Variante klingt nicht schlecht, so können wir's machen...

Was ich an dieser Stelle einmal anmerken möchte: Es wundert mich schon während der ganzen Mission dass Phanan so wenig aktiv ist - liegt es vielleicht daran dass er bzw. Niels mit seiner bisherigen Lage soweit zufrieden ist, dass diese Abseitsmission ihm nicht soviel bringt wie dem Rest von uns?

So oder so, ich dachte mir es könnte nicht schaden unseren Spezialisten mal wieder zu fordern - Niels könnte doch das Implantat zusammenbauen das die Krankheits-Symptome bei Assjima simulieren soll. Helfen könnte ihm dabei sicher Dr. House...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frell, da war der Captain schneller .. ;)

Toly, ich würde - bevor ich dann erst mal off gehe - auch noch gerne einen Dialog mit dir führen .. Ich könnte an allen von dir genannten Terminen - gib mir einfach Bescheid, ob du auch Lust und Laune hast noch einen Dialog zu machen ..

@all: Wie siehts mit dem Fluchtschiff aus? Wer will das organisieren? Es ist nämlich so, dass mir gerade eingefallen ist, wie uns jemand völlig Unauffälliges eines bringen kann und der ist gar nicht so weit weg von uns.. falls ich mich jetzt nicht vollkommen täusche .. und wenn das okay wäre, dann nehme ich noch Wünsche für unser Vehikel an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima wie ihr am tüfteln seid. :) Bin mit allem einverstanden was bislang vorgeschlagen wurde. Die Faraway könnt ihr gerne benutzen wenn ihr es möchtet. Mit den Deltanern könnt ihr auch anstellen was ihr wollt. Und wenn ihr vorbereitenderweise in die Zelle müsst, dann sagt mir einfach rechtzeitig Bescheid. Ich kann mir das in den nächsten Tagen schon so einrichten dass ich abends zeitig genug da bin um für einen Dialog zur Verfügung zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir werden so oder so an ein geeignetes Schiff kommen...

Ideal wäre es dabei wenn wir damit gleich direkt zur Verfolgung der Community aufbrechen können, d.h. es sollte dementsprechend schnell und auch möglichst gut bewaffnet sein. Die Faraway dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur kapern lassen, was die Anklageliste nur noch verlängern dürfte.

Was ist jetzt eigentlich mit den Dialogen, am besten wäre es wenn CptJones morgen Abend könnte (wie gesagt um 20 Uhr), inanchfe könnte dann am Donnerstag zur selben Uhrzeit drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.