Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alex: entweder fliegt die Community "hintenrum" (also DS6 und hinter dem Romulanischen Raum weiter- so wie sie gekommen ist) Oder sie fliegt "vornerum" (Thyphon-Ausdehnung und DS4) Neria liegt im galaktischen Nord-Westen von DS6 (also eher in Richtung Thyphon-Ausdehnung als Richtung DS6. Ist nicht mehr auf unserer STernenkarte mit drauf) Aber beide Raumstationen ... das würde ein sehr sehr langer Flug werden. Ich halte es auch für unnötig angesichts der vielen Kommunikationsmöglichkeiten, dass die Ermittler jeden Ort des Schauplatzes persönlich aufsuchen, denn dann müssten sie auch zur Argus-Station und Pollux und was weiß ich wohin noch alles ... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es g'hupft wie g'sprunge, wo die Ermittler an Bord kommen!

Letzlich müsst ihr mir sagen, wo das sein soll und Tenner fliegt dann dort hin!

Ich sehe es allerdings auch so, dass ihr nicht zu jedem Einzelnen reisen müsst, den unsere Hoppels auf dem Weg nach Neria begegnet sind. Nehmt doch zu den wichtigen direkten Kontakt auf und die anderen werden über Subraum befragt - Shane und du können doch da mit Sicherheit einiges abkürzen, denn nicht jeder ist wirklich gleich wichtig. Ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind gerade die Leute auf DS 6 besonders wichtig - schließlich war die Station der Knotenpunkt unserer "Verschwörung".

Das heißt alle anderen Beteiligten können über Subraum befragt werden, nur bei DS 6 ist eine direkte Präsenz für die Ermittlungen unerlässlich.

So wie ich das verstanden habe kommen die Ermittler über DS 4 nach Neria und auf die Community. Auf dem Heimweg wird aber über DS 6 geflogen, wo eine Befragung der dort Beteiligten samt Gegenüberstellung mit den Angeklagten stattfindet.

Schließlich heißt es ja nicht umsonst "Der lange Weg nach Hause" :P

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: entweder fliegt die Community "hintenrum" (also DS6 und hinter dem Romulanischen Raum weiter- so wie sie gekommen ist) Oder sie fliegt "vornerum" (Thyphon-Ausdehnung und DS4) Neria liegt im galaktischen Nord-Westen von DS6 (also eher in Richtung Thyphon-Ausdehnung als Richtung DS6. Ist nicht mehr auf unserer STernenkarte mit drauf) Aber beide Raumstationen ... das würde ein sehr sehr langer Flug werden. Ich halte es auch für unnötig angesichts der vielen Kommunikationsmöglichkeiten, dass die Ermittler jeden Ort des Schauplatzes persönlich aufsuchen, denn dann müssten sie auch zur Argus-Station und Pollux und was weiß ich wohin noch alles ... *g*

Deshalb gibt es ja auch mehrere teams, die Ermitteln.

hier mal ein Auszug aus meien Dialog mit shane

„Team zwei hat das Überschussdepot erreicht und hat begonnen die Computerlogbuchaufzeichnungen durchzuarbeiten Sobald sie die Untersuchungen dort abgeschlossen haben werden sie uns die Berichte zuschicken. Team drei Hat mit den Befragungen auf Sternenbasis 24 begonnen und bis jetzt noch keine nennenswerten Daten gewonnen.“ Kam die knappe Antwort des Fähnrich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat Vinara es erfolgreich geschafft sich vor einem ihrer ungeliebten Councellor-Termine zu drücken :ugly:

Nicht persönlich nehmen, die Gute hatte schon und gerade mit Solak so ihre Probleme - auch wenn sie sich im Moment nicht mehr an ihn erinnern kann :D

Aber Freitag Abend könnte sie trotzdem Zeit haben, etwa ab 20 Uhr.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat Vinara es erfolgreich geschafft sich vor einem ihrer ungeliebten Councellor-Termine zu drücken :ugly:

Nicht persönlich nehmen, die Gute hatte schon und gerade mit Solak so ihre Probleme - auch wenn sie sich im Moment nicht mehr an ihn erinnern kann :D

Aber Freitag Abend könnte sie trotzdem Zeit haben, etwa ab 20 Uhr.

:happy: Die Counselor kennt solche Reaktionen - und nimmt es sicher Niemandem übel.

Spaß beiseite - Freitag ist bei mir noch etwas wackelig, können wir das vielleicht dann kurzfristig entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Suche geht los. Ich habe extra mal nur Gelbhemden geschrieben und keine genaue Zahl. Kurze Zusammenfassung:

Zweierteams auf dem Planeten

Anbringen von Transportmarkierungen an den Artefakten

Beamen aus Transporterraum 1

Transporterraum 4 in Bereitschaft für Notfälle

Lagerung der Artefakte im Frachtraum 1

Hoffe das ist so ok. Sa und So bin ich auf einem Lehrgang in Münster, nächste Woche gehts dann in die Endphase der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn

Ich vermute mal shane bezieht sich darauf:

„Nun, in diesem Schiff saß Amol Darg höchstpersönlich. Nachdem die ehemalige Chefpilotin der Community Milseya Anquenar mit ihrer Viper das Schiff manövrierunfähig geschossen hatte, wollte sie kapitulieren. In diesem tellaritischen Shuttle jedoch saßen Commander Goyer und seine Freunde. Sie opferten sich, nachdem sie Captain Tenner das Versprechen abgenommen hatten, Amol freies Geleit zu gewähren.

ist eine Originalformulierung aus Ketams Sondersendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.