Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

die sollten aufpassen, dass sie nicht das ganze Verfahren wegen Ermittlungsfehler hinfällig werden lassen

Na, das wäre doch auch eine Lösung! ;)

Wenn auch eine, die unseren Ruf gleich völlig dem Erdboden gleich machen würde ... ich hör sie schon flüstern.. "Guck mal, das sind die Offiziere der Community .. sind schuldig .. aber wegen einem Verfahrensfehler auf freiem Fuß ... denen kann man doch nicht mehr trauen ..."

Du siehst, Alex, keiner von uns will den scharfen Hund weghaben, aber alle wollen, dass er vernünftiger vorgeht - denk darüber nach ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@phanan

Gut, dann ändere ich das in Merkin. Es sei denn da gibt es auch Gegenstimmen.

Wobei ich jedoch finde, dass man so nach und nach alle wieder einsatzfähig machen könnte.

Wir haben Not am Mann.

@Bryn

Ohne dir und den anderen nahe treten zu wollen.

Seht ihr das nicht ein wenig ZU eng, eben weil es eure Hobbels direkt betrifft. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Würde mir bei Jerry genauso gehen.

Ich kann natürlich das Level noch etwas runterfahren. Aber ich habe Jay schon beim kreieren definitiv als "A***loch" konzipiert und es versucht mit der Bio zu spezifizieren. und keiner hat da gemeckert.

Aber ich erinnere mal daran, dass während der letzten Mission häufig gefordert wurde, sich über die Konsequenzen der Taten Gedanken zu machen. Nichts mit Beförderung oder so.

Und selbst wenn alle dazu beigetragen haben, Neria zu retten, sind die Konsequenzen in meinen Augen immer noch nicht ausgestanden.

@toly

Die Idee hat Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wiiiiiiiiiiiieeeeedeeerrrrrrrr! *sing* :tongue::sofa::mrbanana:

Alex auch wenn Stanton als das Quoten Arschloch gedacht ist, so sollte er sich aber wennigstens so verhalten, dass nicht jeder Popelige Juristen Student das ganze mit einem Blick in die Akten aushebeln kann. ^^

Darum geht es. Und natürlich darum das man aufmerksamer die Posts der anderen lesen sollte. In der Hinsicht muss man auch sicht selbst Asche aufs Haupt streuen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr das nicht ein wenig ZU eng, eben weil es eure Hobbels direkt betrifft. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Würde mir bei Jerry genauso gehen.
Alex, das hat nichts mit unseren Hobbels zu tun sondern eher mit der Gefahr, dass du über das Ziel hinaus schießen könntest. Denn das Szenario von Fee ...

Wenn auch eine, die unseren Ruf gleich völlig dem Erdboden gleich machen würde ... ich hör sie schon flüstern.. "Guck mal, das sind die Offiziere der Community .. sind schuldig .. aber wegen einem Verfahrensfehler auf freiem Fuß ... denen kann man doch nicht mehr trauen ..."

... wäre die Konsequenz davon. Und das hat nichts mehr mit dem zu tun, dass unsere Hobbels über die Konsequenzen nachdenken sollten.

Und ja: man sollte die Posts der anderen aufmerksam lesen, besonders dann wenn man die persönlichen NPCs der anderen benutzt

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phanan

Ist geändert.

@bryn

Jeder von uns kann, so denke ich mal, etwas übersehen. Da gibt es einen Hinweis, es wird, wenn notwendig geändert und gut ist.

Was die Ermittler angeht:

Es ist ja nicht so, dass ich da völlig allein arbeite. Ich stehe mit Shane in ständigen Kontakt. Den letzten Post habe ich ausführlich mit ihm diskutiert und er hat ein paar Anmerkungen gemacht. ich habe Stellen geändert und ein zwei Passagen entschärft. Also sehe ich nicht die Gefahr, dass da etwas aus dem Ruder läuft.

Shane hat da die Oberaufsicht und solange er kein grünes Licht gibt, läuft Jay nirgendwohin. Das ist auch eine Teilonsequenz aus dem zugegebenermaßen, verpatzten Einstieg bei Eslau.

Wenn es dich stört, wie er mit McNerron umgesprungen ist, dann sag es doch direkt. Am besten die Stellen die dir da nicht gepasst haben.

@all

Wenn ihr einen Punkt kritisch seht, dann könnt ihr das doch direkt sagen, am besten mit Zitat der Passage. Und haltet das doch nicht so allgemein. Und das nicht nur bei mir. Ich vermute jeder kann mit kritik umgehen,. wenn sie besser belegt wird. Ist übrigens nach meinen Deutschunterricht ein wichtiges Mittel, dass man Thesen zu einzelnen Figuren mit Zitaten untermauert.

Wenn es aber um MÖGLICHE kommenden Posts geht: warum nicht einfach mal abwarten. Und nicht immer gleich den WORST CASE annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex - habe ich mit einem Wort gesagt, dass es mich stört? Ich wollte dir nur den Rat geben, es mit deinem Bluthund nicht zu übertreiben denn dann könnte die ganze Sache für Stanton nach hinten los gehen. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wie sich so ein Typ in dieser Position halten kann finde ich ihn sehr unterhaltsam, denn in meinen Gedanken listen sich irgendwie seine Fehltritte auf und die Räder im Kopfe des guten alten Eslau drehen und drehen und drehen sich ...

Und was das ungenaue Lesen angeht: Klar macht jeder mal so einen Fehler, doch ich finde dass sie sich bei dir häufen und ich möchte dich dringlichst bitten doch etwas mehr aufzupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles nur halb so schlimm wenn Alex in Zukunft die anderen Posts besser durchliest...

Ich weiß, wir haben in dieser Hinsicht noch lange Zeit, aber langsam sollten wir uns schon Gedanken darüber machen welche Bestrafung auf unsere Hobbels denn nun genau zukommen sollte.

Meine Vorschläge auf der vorangegangenen Seite wurden bislang nicht weiter beachtet, was angesichts der Zeit die wir für solche Überlegungen noch haben verständlich ist (und wir hatten bislang Dringenderes zu besprechen).

Trotzdem:

Wie weit können wir angesichts der mildernden Umstände mit der Bestrafung gehen?

Eine Art von dauerhafter Beförderungs-Stop, etwa mit der Auflage, niemals Admiral oder auch nur Captain werden zu können?

Vielleicht sogar die eine oder andere Degradierung?

Da Vinara die ganze Zeit über Zivilistin war, kann man ihr mit derartigen Disziplinarstrafen nicht kommen. Von daher hatte ich für sie eine geringfügige Haftstrafe vorgesehen oder vielleicht eine mehrmonatige Zwangsarbeit in einer sozialen Einrichtung (was für sie wohl schlimmer sein dürfte als ein normales Gefängnis :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Art von dauerhafter Beförderungs-Stop, etwa mit der Auflage, niemals Admiral oder auch nur Captain werden zu können?

Vielleicht sogar die eine oder andere Degradierung?

Sowas wie ein ein oder zwei Jähriger Beförderungs-Stop und meinet wegen ein Eintrag in die Akte, der dafür sorgt, dass man später wie üblich Captain oder Admiral werden könnte würde auch ausreichen. Was darüber hinaus geht sollte meiner Meinung nach jeder für seinen eigenen Chara für sich entscheiden wie es Toly bereits zB für Vinara mit Zwangsarbeit oder so angedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bestrafung ist nicht so einfach. Immerhin haben wir ja auch noch unsere RPG-Regeln nach denen nur der Spieler eines Charas über wirklich maßgebliche Dinge bezüglich seiner Figur bestimmen darf. Ich für meinen Teil habe nicht vor, Assjima degradieren zu lassen, denn dann kann sie nicht mehr die Chefärztin sein und etwas anderes zu spielen habe ich definitv keine Lust. Beförderungsstop oder etwas Ähnliches - das wäre mir egal. Aber keine Degradierung. Ich weiß dass Shane und Alex keinen leichten Job haben, aber bei ihren Ermittlungen, den daraus zu ziehenden Schlüssen und der späteren Verhandlung müssen die Wünsche der Spieler absolut mitberücksichtigt werden. Das könnte aber in dem Moment schweirig werden, wenn die Ermittler unsere Hobbels in die Enge treiben. Denkt dran, dass viele Aktionen unserer Charas aus dem Spiel herus entstanden sind und von uns nicht immer so beeinflußt werden konnten. George, der sich plötzlich in den Händen der Orioner befand. House, der auf einmal einen Befehl in den Händen hielt und Assjima zwingen wollte, mit ihm zur Argusstation zurück zu kehren ... Diese aus dem Spiel heraus entstandenen Widrigkeiten müssen von Shane und Alex berücksichtig werden wenn sie ihre Bluthunde von der Leine lassen. Es gilt auf eine Lösung hinzuarbeiten, die auf der einen Seite storytechnisch logisch erscheint, auf der anderen Seite aber auch von den Spielern akzepiert werden kann, denn nicht jeder will seinen Hobbel loswerden und durch einen neuen, unbelasteten ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden hier jetzt nicht noch mal die ganzen Diskussionen vom Runden Tisch bezüglich genauen Lesens wiederholen! Fehler passieren uns allen - und damit isses auch gut. Am Besten umgeht man die, indem man die persönlichen NPCs einfach in Ruhe lässt - ist ja nicht so, als hätten wir nicht genügend Namen zur Verfügung..

Und bitte werft nicht diese Diskussion mit der um Stanton in einen Topf!

@Alex: Nochmals - es geht uns nicht darum, dass Stanton ein scharfer Hund ist! Das soll er ruhig sein und er soll auch ruhig scharf vorgehen und in meinen Augen darf er dabei auch gerne mal die Etikette verletzen. Ist alles vollkommen in Ordnung. ABER er sollte dabei nicht das gesamte Verfahren in Gefahr bringen!

Ich glaube, du interpretierst das hier so als ob wir uns überhaupt keine Gedanken machen, was uns blüht. Oder denkst, dass wir uns darauf verlassen, dass man uns eh nichts kann. Das ist falsch. Wir alle wissen sehr genau, dass wir gegen Gesetze verstoßen haben - das wussten wir bereits als wir uns für diese Mission entschieden haben.

Du glaubst, dass wir das zu eng sehen und nimmst Jerrys Story als Beispiel. Bei allem nötigen Respekt, aber das ist ein himmelweiter Unterschied! In deiner Geschichte spielst du Ermittler, Richter und Hobbel - da ist es verdammt einfach sich alles so hinzubiegen, wie man es möchte.

Hier aber spielst du den Ermittler, der die Zukunft unserer Hobbel in den Händen hat. Und Stanton macht Fehler - die sich jemand in seiner Position nicht erlauben dürfte.

Und ich möchte für meinen Hobbel NICHT, dass hinter ihrem Rücken getuschelt wird, dass sie doch eigentlich eine Verräterin ist, aber die Sternenflotte zu blöde war, sie rechtskräftig zu verurteilen! Denn das grenzt an eine Verletzung meines Charas, der ich zustimmen müsste und das tue ich damit NICHT!

Ich will eine Gerichtsverhandlung - eine in der mein Hobbel sich verteidigen kann und nach der ein faires Urteil gefällt wird. Und keine die wegen Ermittlungsfehler gleich nach den ersten fünf Minuten geschlossen wird. Und DAS liegt in deiner Hand. Sollte mir nicht gefallen, was du da zusamenbraust, werde ich mit aller Konsequenz etwas dagegen setzen. Auch ohne Masteraccount und so wie Stanton ohne jegliche Vorwarnung.

Du bittest darum, dass wir erst mal abwarten - und das werde ich erst einmal auch tun. Vorerst...

Ich hoffe, ich hab mich hier deutlich ausgedrückt.

Was das Urteil oder die Bestrafung betrifft - puh, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, solange ich einfach noch nicht weiß, was sich auf dem Weg nachhause noch alles abspielen wird.

Ich richte mich da einfach nach der Mehrheit, wenn die einen Konsens gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen einer möglichen Degradierung Assjimas würde ich mir keine Sorgen machen - Dr. House wird schon alle Hebel in Bewegung setzen damit das nicht passiert. Als Ausgleich oder sagen wir vielmehr Auflage für dieses ungeschorene Davonkommen sollte sie sich wann immer sie Zeit hat weiter mit ihrer Forschung zu nachwachsenden Organen beschäftigen; ansonsten würde sich nichts für sie ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly - darum mache ich mir auch keine Sorgen, denn hier liegt die Entscheidung einzig und alleine bei mir. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass Shane und Alex mit ihren Ermittlern viel Verantwortung tragen. Denn wie Fee es ebenfalls erwähnt: wenn da nicht aufgepasst wird, kann es schnell zu einer regelwidrigen Verletzung der Charas kommen.

Aber ich halte es auch für wichtig, dass wir uns bezüglich der Bestrafung absprechen, denn es kann nicht angehen dass für die gleichen Vergehen mit unterschiedlichem Maß gemessen und bestraft wird.

Und warum Vinara sich als die Hauptschuldige sieht (bzw. gesehen hat) kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn Sie in den Knast soll, dann müssen es die anderen eigentlich auch. (nur so als Beispiel).

Aber da würde ich es auch lieber mit Fee halten: laßt uns erst mal abwarten was noch so passiert. Mir ist nur wichtig, dass uns durch das Agieren der Ermittler nichts aufgezwungen wird, was wir für unsere Charas nicht haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur wichtig, dass uns durch das Agieren der Ermittler nichts aufgezwungen wird, was wir für unsere Charas nicht haben wollen.

Soll hier und da schon mal vorgekommen sein...

Mann sollte dann aber auf keinen Fall meckern - sonst endet es mit einem anonymen Antrag auf Spielausschluss und der Antragsteller verschwindet für einige Zeit...

Für´s Spiel richtig gut - wenn er nicht Chefermittler wäre...

Ich geh wohl besser schnell wieder - aber nicht ohne Randbemerkung: Keine Ahnung wie ihr das aushaltet, aber für den geneigten Leser ist der Ermittler unerträglich. In Auftreten, Ausdruck und Rechtschreibung...

Wenigstens aber ist er grad hyperaktiv und spielt tatsächlich mit...

Obwohl "mitspielen" implizierte ja irgendwie, dass er womöglich die Posts der anderen lesen müsste...

Irgendwie traurig - aber beständig wahr.

Es gab durchaus auch ein paar richtig gute Sachen zu lesen - aber eben von den anderen... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Das Gespräch mit Tenner und dem Admiral, ist bis jetzt nur Tenner selbst bekannt. Es gibt keine Aufzeichnung darüber. Nichts was darauf hinweist mit wem die Community Kommuniziert hat, was ja auch Sinn der Priorität 6 ist.

Wollte das nur sagen, bevor hier jemand wieder weis was die andere nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn

ich möchte an der Stelle glaube ich einen wichtigen Punkt heraustellen:

Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe die FESTSTELLUNG DER SCHULD und der FESTLEGUNG DES STRAFMASSES

nach meiner Meinung ist selbst ein psychisch gestörter Mensch eines Verbrechens SCHULDIG wenn man es ihm NACHWEISEN kann. Erst bei der HÖHE DER STRAFE wird seine Krankheit mit einbezogen.

Mit Falle der Hobbels stelle ich mir folgendes Szenario vor:

1. Alle werden in dem Großteil der Anklagepunkte für schuldig gesprochen.

2. Erst bei der Festlegung des Strafmaßes wird die Rettung Neria als MILDENDER Umstand bewertet.

@fee

Dein Vorschlag ein bisschen mehr Gerissenheit von Jay zu zeigen, werde ich versuchen in die nächsten Befragungen mit einfließen zu lassen.

@toly

Wann hättest du zeit für eien Dialog. Ich bräuchte mal Brol Spencer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.