Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@Alex

Danke für die Munition. ich hatte nämlich bis dato keine Ahnung, wie die Deltaner die Anwesenheit Relas erklären.

Stanton (oder du) hätte ja nur zu fragen brauchen ;) Und dass Rela als Vertreter der deltanischen Behörden anwesend sein würde hatte ich dir im Vorfeld doch gesagt.

Shane: Will dein Ermittler jetzt auch noch den Merkalm befragen ober habt ihr genug von den Galtzköpfen? ;)

Und jetzt werde ich mal nen echten Reporter zu Wort kommen lassen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Phanan: Prima Idee!!! Lass den Niels mal rechnen und dann bitte ab damit.

@Bryn: Sehr schön. :)

@Toly: Interessant durchdacht - mir gefällt die Idee von dem Superbohrer der Forifla. Sie werden diese Technologie allerdings unter keinen Umständen an die Föderation "weitergeben" ;)

Macht alle so weiter - vergesst mir aber bitte nicht, auch zu schildern wie eure "Vertreter" unten auf dem Planeten rackern - wir sind ja hier nicht im Urlaub! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit dem Bohrer, Toly. Gefällt mir, wie ganz langsam das Bild einer Zivilisation entsteht. Ich werde heute Abend den ollen Trill nochmal zu Wort kommen lassen. Mal sehen, was wir von Neria noch alles erfahren haben wenn unsere Hobbels den Planeten verlassen

@Phanan:

Zudi'rod-erzu'mir
:rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha - dann war es also Fee, welche die Sprache der Nerianer entschlüsselt hat?

Ich zitiere nochmal aus dem nerianischen Nationalepos „I’chbi-nsou-nend’lichla ngu ndla’ngwe-ili’g "

„Tobe’ornot-to bet’ha tis th’eq-ues tion

Wheth er’ti sno-bl’eri-nt hemi ndto’suf-fer

T’hes-lin gsa-nd’ar row’so-fout’ra geo-us for’tune

Ort-ota kear’ms-ag ai’nsta-seao ftr’oub-les

A’ndb-yop pos’ing endt he’mto’di-etosl eep“

...

F’estg-em auer t’ind-ererd en

St-eh’tdi efor-ma usle’hmg-ebra nnt.

He ut’emus sd’ieg-loc kew’er den

Fri-schg’esel-le nse’idz ur’ha nd

...

Vo’nze itz’zu-eits ehi-chd’ena-lte ng’ern

Un-dhue’tem ic’hm-itih mz’ubr-ech-en

E’sistg-arhu ebs’ch-vo’ne ine mg’ros’senh-er rn

Som ens-chlic-h’mitde mt’eufels-elb stz-us’prec-he’n

Und dazu Amol Dargs Kommentar: "Welch einzigartige universelle Dichtkunst!“ ;)

Irgendwie haben die Piepser doch was mit den Klingonen gemeinsam *g*

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha - dann war es also Fee, welche die Sprache der Nerianer entschlüsselt hat?

Nun ja - du hast es mir mit Tobe’ornot-to bet’ha tis th’eq-ues tion doch ein wenig einfach gemacht ;) Einmal das Prinzip verstanden, wars dann kein Problem mehr .. viel schlimmer ist es sich Namen auszudenken und diese dann anzupassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zwei hat begonnen!

@Phanan: Niels sollte so langsam fertig werden mit seinen Berechnungen.

@U_E: Ich hatte dich ja gebeten, ein bis zwei mal die Sicherheitsleute (und ich meine jetzt nicht Lucas) zu spielen - doch habe ich weder ein Nein noch einen Post dazu gelesen .. kommt da noch was von dir oder ist dir das zuviel bzw. egal? Gib mir bitte einfach eine Rückmeldung, damit ich weiterplanen kann. Danke.

@Katja: Du und Bryn wollt einen Dialog machen - find ich prima. Vielleicht Mira danach mal auf den Planeten beamen und sich um die schwersten Traumafälle kümmern?

@Shane: Die Föderationsschiffe können so langsam bei Neria eintreffen.

Was machen die Ermittler im Moment? Wo sind die? Wann wollen die am Bord kommen? DS6?

@Toly: Dir muss ich nicht sagen, was zu tun ist - du machst das schon wie ich lesen kann.

@CptJones: Du bist ja wohl an der Feuerschlag dran. Es sollte aber noch zwei, drei RPG-Tage dauern bis das Schiff wieder halbwegs flott ist.

Sobald Niels so weit ist, gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U_E: Ich hatte dich ja gebeten, ein bis zwei mal die Sicherheitsleute (und ich meine jetzt nicht Lucas) zu spielen - doch habe ich weder ein Nein noch einen Post dazu gelesen .. kommt da noch was von dir oder ist dir das zuviel bzw. egal? Gib mir bitte einfach eine Rückmeldung, damit ich weiterplanen kann. Danke.

Sorry! Ich habe es vergessen.

Ich versuche es am WE zu erledigen... :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte evtl. noch den Karfreitag abend anbieten und dann muss ich sehen wie lange der Besuch zu Besuch bleibt. Evtl. geht schon Montag abend. Der Rest der nächsten Woche ist noch nicht so richtig verplant. Wir können das ja auch etwas kurzfristiger machen :)

Heut' Abend hätt ich zufällig Zeit ;-)

Ansonsten würd' ich für den Montag Abend plädieren. Das können wir aber dann auch kurzfristig festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigr bitte das ich mich länger nicht gemeldet hab abner ich schaffe es heutre das erste mal seit etwa zwei Wochen das erste mal nachzulesen was überhaupt passiert ist. Ich werde allerdings erst am Freitag dazukommen meine Posts zu schreiben. Die Ermittler sind bei DS 6 ich wrede in einem Post zusammenfassen was mit denen Passiert ist. bitte geduldet euch noch bis nächsten freitag.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane - ganz dumme Frage: Wenn die Ermittler erst kützlich auch Delta IV gewesen sind können die unmöglich jetzt auf DS6 sein??? Das liegt doch total weg vom Schuss - von Delta aus gesehen regelrecht an Neria vorbei in der faschen Richtung. Die einzige größere Raumstation die Sinn macht wäre DS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane: Ist in Ordnung. Ich wäre allerdings auch für DS4 - da dies näher ist und wir ja auch mal von Neria wieder weg wollen.

@Phanan: Du hast grünes Licht für Niels Idee - geh einfach davon aus, dass der Captain das genehmigt hat. Ein paar kleinere Details werde ich dir im Laufe des Tages bzw. heute abend zukommen lassen.

@CptJones + U_E: Wenn Niels loslegt, sollte die Technik und die Sicherheit ebenfalls in die Pötte kommen und sich auf die Suche machen bzw. die Gegenstände wieder besorgen. Auch dazu liefere ich euch noch ein paar Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.