Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr merkt - es geht auf das große Finale zu, dessen ersten Teil Jones schreiben darf - der zweite Versuch von George eben. Da es immer noch um Minuten oder gar Sekunden geht, solltet ihr die Zeit nach wie vor nicht allzusehr voran treiben wenn ihr vor ihm was schreiben wollt. Aber es gäbe schon das eine oder andere zu schreiben ... es wird ja bereits evakuiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones - ganz prima! :thumbup::cheers:

Aber noch ist sind viele kleine und große Steine unterwegs in Richtung Oberfläche. Die Evakuierung läuft vorerst mal noch weiter. Jede helfende Hand wird benötigt und besonders die Sicherheit dürfte unglaublich viel zu tun haben.

Wer Lust hat darf sich in ein Fluggerät zwängen und Tontaubenschießen spielen - Fee, das wäre unbedingt ein Job für Mili und Co.

Außerdem sind jetzt viele kleine nerianische Schiffe unterwegs, die wie wild im Orbit herum sausen. Das gibt bestimmt ein Chaos.

Ich mache mich jetzt an den nächsten MP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dass war es nun. Die Waterloogeschichte ist an und für sich zu Ende. Auch wenn es ein Recht offenes Ende ist.

Der Thread kann nun geschlossen werden denn die zwei Punkte die ich noch behandeln werde, werde ich unter den (höchstwahrscheinlich) kommenden Minimissionenthread, alternativ auch im Pausenthread, unter den Titeln:

Konsequenzen der Entscheidung

- Behandlung von Jerrys Suspendierung und ob er wegen Zerstörung von Föderationseigentum angeklagt wird.

- Aufarbeitung der Ereignisse auf der Waterloo

- Behandlung einiger Aspekte aus Jerrys Vergangenheit, die dabei aufgeworfen werden

- private Probleme

Die Rückkehr(immer noch fakultativ)

- Jerrys Rückkehr zur Community

- die beiden neuen OPSies werden eingeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht ist der Thread geschlossen worden.

THX

EDIT:

Noch eine kleine Anmerkung zum thema PDF, die ich beinahe vergessen habe.

Derzeit bin ich gerade dabei die Waterloogeschichte zu erweitern und mit etwas mehr leben zu füllen, um auch die anderen Charaktere zu beleuchten. Daraus soll dann eine vierteilige Miniserie enstehen. das gesamtwerk würde ich dann als PDF hier hochladen, sobald es fertig ist.

Bearbeitet von Jeremiah Esteban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber mal wieder sehr schnell in euren Vermutungen ;) Und was das "noch eine Weile spielen" angeht: ich kann noch schneller sein ;)

Aber noch gibt es nicht einen einzigen Mini-Missionsvorschlag für die Zeit nach dem Showdown. Deswegen habe ich es momentan eigentlich nicht sehr eilig. Wenn ihr es wünscht kann ich alles mit einem einzigen Post beenden. Sagt mir nur, was dann sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones - ihr wisst doch sonst auch immer so genau was als nächstes passieren wird ;) Also, ich verrate dir das Ende: die Community wird in die Luft gejagt und unsere Hobbels von den Orionern als Sklaven verkauft.

Oh - so eine Ende hätte ich vorher mit euch absprechen müssen? Ojojojoj ... Mist - mein schöner Plan ist dahin. Also Ende Nummer zwei - auch wenn dies noch so langweilig und vorhersehbar ist: unsere Helden schaffen es und alles wird gut. Was musst du also Genaues wissen um zu überlegen wie es anschließend weitergehen könnte? Ach ja - ich werde Neria nicht in die Luft jagen. Reicht das an Information?

Aber ich kann gerne den letzten geplanten Masterpost fertig machen und online stellen. Und ich kann problemlos ein "Mission Ende" drunter setzen. Seit ihr bereit dazu? Ihr müsst dann nämlich wieder selber agieren - vor allen Dingen Tenner dürfte nun mächtig viel zu tun bekommen, denn auf seinem Schiff herrscht ziemliches Chaos.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wo ich den Schlusspunkt setzen soll, weil ich nicht weiß wie wir danach weiter machen. Wollt ihr die Aufräumarbeiten auf Neria noch spielen? Hat da jemand eine Idee dazu? Oder soll die Community dies anderen Schiffen überlassen und davon fliegen? Ein Zeitsprung kommt meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Frage. Den endgültigen Schlusspunkt können wir erst dann setzen, wenn über die Zukunft unserer Helden entschieden wurde und das Leben wieder seinen normalen Lauf gefunden hat.

Meine Frage also: wie weit soll ich auf das Folgende hinarbeiten? Ich kann die eigentliche Mission heute mit einem Post beenden. Oder ich schreibe noch kein "Mission Ende" drunter (der Post bleibt derselbe) und arbeite auf das Nachfolgende hin - was auch immer es sein mag. Wenn jemand anders das machen möchte - gerne! Wenn niemand übernehmen will: ich halte auch noch ein paar Tage durch *stöhn*

Vorschlag: wir besprechen im Missionsthread was alles so passieren soll, einigen uns auf eine Vorgehensweise und entwerfen eine Art Mini-Missionsübergreifenden Spielplan. Ich schreibe heute abend den MP fertig der die Ereignisse im Orbit von Neria zu einem Ende bringt und dann räumen wir auf, bis wir wissen, wie wir weiter spielen sollen. Soblad dies entschieden ist, beenden wir diese Mission offiziell und beginnen mit dem langen Weg nach Hause ... womit ich auch gleich mal einen Vorschlag für den Namen der neuen Mission ins Spiel geworfen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wäre ich sogar dafür dass die Community erst einmal bei Neria bleibt. Immerhin müssen ja die Evakuierten Nerianer wieder nach hause gebracht werden. Dann dürfte man eh erst das Schiff flott machen müssen. Zumindest soweit dass es zur McKinley Werft auf der Erde schafft.

Würde sogar vorschlagen, dass die bei DS6 verweilende USS Ikarus die Ermittler und den neuen Councelor nach Neria bringt und man diese bereits da schon an Bord kommen lässt. Dann können die ersten Ermittlungen bereits im Neria Orbit beginnen.

Zumindest könnte man es so ablaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist - zumindest für mich - logisch, dass wir so schnell nicht von Neria wegkommen. Bis die Evakuierten wieder unten sind, bis wir alle unsere Berichte geschrieben haben, die Reparaturen, dann die vielen Dankeschöns und Glückwünsche, mal abgesehen von den zahlreichen Interviewanfragen .. ;)

Nee so schnell werden wir nicht wegkommen von den "Piepsern".. also nutzen wir die Zeit doch.. wann sind wir schon mal so nahe am Outerrim ..

Jones Vorschlag find ich prima - einen Councellor brauchen wir dringend.. auch die unabhängigen Ermittler.. also während die Community repariert wird, sind die schon auf dem Weg...

Fee könnte die doch leiten - die hatte schon so viele Ideen zu dem Planeten

Hmmmm ... mal sehen, wenn ihr das möchtet, denk ich mir was aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ... mal sehen, wenn ihr das möchtet, denk ich mir was aus...

Falls dich der Arbeitsaufwand abschreckt: die Aufräumarbeiten und der ganze Klimbims drum herum sollten sich fast von alleine spielen. Es ginge also mehr ums koordinieren und um eine nette kleine zusätzliche Geschichte, die du dir bestimmt aus dem Ärmel schüttelst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - das mit der mangelnden Zeit kann ich absolut nachvollziehen. Wenn du magst können wir das auch noch zusammen machen. So ein gemeinsames Aufräumen hätte vielleicht was ;)

Ach ja - bevor ich es vergesse - in schönem Deutsch ausgedrückt - ICH HABE FERTIG! Eigentlich *g* Die Frage ist jetzt: wie weiter? Soll ich noch mastern bis ich den Stab weitergeben kann oder wollt ihr einfach so drauf los spielen oder wie oder wo oder was? Mich is ens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe da IMO drei Optionen

1. Erstmal frisch von der Leber weg arbeiten im selben Thread.

2. Wir machen die Aufräumarbeiten im selben Thread (passen ja irgendwie inhaltlich dazu) und beginnen die neue "Mission" danach.

3. oder wir starten gleich die neue Mission. (mit den aufräumarbeiten.)

ich wäre ehrlich gesagt für drittens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.