Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anweisungen:

Es ist in etwa ein Tag vergangen seit dem letzten Masterpost.

Shane: Tenner erhält die Bitte der Präsidentin – es wäre schön, wenn er zustimmt! ;)

Da im Moment nur die Community, die America und die Hiren vor Ort sind, muss er

a) sich mit den anderen beiden Schiffen absprechen

und

b) muss sich überlegen, ob er die ehemaligen Führungsoffiziere mithelfen lässt oder nicht.

Da aber erst mal keiner von denen runter muss, die Crew aber jede helfende Hand benötigt, sollte er ihnen eine Möglichkeit zur Mithilfe anbieten; das gilt insbesondere für Niels, Assjima und George.

Außerdem kannst du die Ermittler aufbrechen lassen.

Ach ja, und H'Qar muss noch seinen Sohn „taufen“. ;)

Alex: Coleman ist die Interims-Nummer 1 (trotz allem). Er kümmert sich gemeinsam mit Connor um die Koordination der Hilfeleistungen. Bitte erstelle in Absprache mit den anderen eine Art Einsatzplan, wo wer wie hilft.

Phanan: Niels soll einen Weg finden, wie man die seltenen Artefakte schnell finden kann. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiele ein globaler C14-Radio-Scan. Oder etwas anderes: Vielleicht etwas mit Ton (die Nerianer pfiepsen ja – könnt ja einen Grund haben). Ich überlasse es dir, welche Methode Niels dafür wählt, aber er MUSS einen Weg finden! Bevor Niels keine Lösung gefunden hat, wird es nicht weitergehen! Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Sobald er sich entschieden hat, soll er gemeinsam mit George oder auch Suval die Scanner modifizieren und nach den Artefakten suchen lassen. Natürlich reicht ein Post dazu nicht aus, Niels muss die Suchen mit koordinieren.

CptJones: George oder das technische Team soll sich um die komplette Wiederherstellung der Community sowie der Feuertänzer kümmern. Die Nerianer bieten ihre Docks und auch technische Hilfestellung an. Ggf. unterstützt er Niels bei der Scannereinstellung nach den Artefakten.

Außerdem solltest du die Hilfsmaßnahmen auf der America dementsprechend einleiten und dann damit beginnen.

U_E: Bitte kümmere dich darum, dass die Sicherheit auf dem Planeten gemeinsam mit den Romulanern und Nerianern weitere Plünderungen verhindern. Ob du Lucas dabei spielst oder nicht, überlasse ich dir. Aber da du die Sicherheits-ler am besten kennst, bitte ich dich diese noch für ein, zwei Mal zu übernehmen.

Wenn die Artefakte per Scan gefunden wurden, dann werden die Sicherheitsler auch diese wieder zurückbringen – aber erst mal eins nach dem anderen.

Wenn du magst, kannst du jetzt auch Gavin aufbrechen lassen. Möglicherweise war er auf DS6, weil er mit dem nächsten Flug nach Neria zur Community gebracht werden sollte, dabei kann er auch auf den neuen Councellor treffen.

Katja: WILLKOMMEN!! Möglicherweise wartet auch Mira auf den Transport zur Community auf DS6. Und stellt fest, dass sie früher als geplant, zur Community kommen kann.

Da sie ja Traumaspezialistin ist, könnte es aber auch sein, dass sie von ihrem ehemaligen Schiff (das vielleicht gerade so in der Nähe war, direkt dorthin gebracht wird). Egal wie, der Councellor soll „die Hufe schwingen“ und nach Neria kommen. ;)

Bryn: Es gibt eine Menge Verletzte. Dr. Summerfeld kann damit nicht alleine fertig werden. Die allerschwersten Fälle werden vorerst auf die Community gebeamt und dort von Assjima behandelt. Bitte denk daran, dass der Großteil des medizinischen Teams auf dem Planeten ist.

Toly: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Brol den Auftrag erhalten hat, mit den ersten Ermittlungen zu beginnen. Bitte tu das – sprich dich aber vorher mit Shane ab. Was mit Vinara passiert, überlasse ich dir. Vielleicht will sie Niels helfen, vielleicht muss sie sich aber erst noch zurecht finden.

Außerdem bitte ich dich und Bryn darum, die Reportermeute auf Neria loszulassen. Da wäre ja Ketal Thran und Enia Soles. Ich gebe die beiden guten „Reportern“ ebenso wie die Sensationsmeute in eure Hände.

Noch etwas: Die letzte Mission war von vielen Einzelposts geprägt (es kam mir jedenfalls oft so vor), ich wünsche mir viele Dialoge, in denen vielleicht auch die jüngsten Ereignisse ein wenig aufgearbeitet werden.. werdet wieder ein Team.. klärt Differenzen, teilt eure Ängste (wenn vorhanden) bezüglich der Ermittlungen und Verhandlung..

bezüglich der Nerianer gebe ich euch nichts weiter vor, als das was wir bereits wissen, und ihr dürft gerne - in einem vernünftigem Rahmen - noch etwas dazu erfinden, aber bitte bitte keiner von euch kennt einen Nerianer persönlich!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Alex und Shane heute Abend wohl einiges besprechen möchten, will ich auch noch etwas anmerken was bislang noch unbeantwortet blieb, womöglich sogar absichtlich vermieden weil ein unangenehmes Thema: Alex fragte nach dem Passwort für den Master-Account.

Deinen Enthusiasmus in Ehren, Alex - du hängst dich ja gerade einmal wieder voll rein. Aber ich bin da doch noch ziemlich skeptisch. Doch wie lange? Wann verschwindest du wieder für Wochen von der Bildfläche? Sieh erst ml zu dass du wieder ins Spiel findest und dass du den Jerry wieder rein bringst, bevor du dich zu sehr auf andere Dinge stürzt.

Ich bin die Letzte, die nicht vergeben und vergessen kann, doch möchte ich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls das Schicksal meines Charas in deine Hände legen. Du hast dir in den letzten Monaten einfach zu viel geleistet. Einiges davon hat bei weitem jede Grenze überschritten und in jedem anderen RPG wärest du wahrscheinlich sofort rausgeflogen. Du hast dich entschuldigt - okay (warum hat darauf eigentlich keiner geantwortet? Aus den gleichen Gründen wie ich womöglich?) Doch für mich ist eines ganz klar: Bevor ich nicht sehe in welche Richtung du gehst, ist mein Vertrauen in dein Spiel und deinen Umgang mit unseren Charas gleich Null. Ich möchte nicht einmal dass du meinen Figuren auch nur ein Augenzwinkern andichtest. Und dann soll ich dir die Fast-Allmacht über meine Figuren geben indem du den Master-Account benutzen darfst? Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber für mich ist das momentan absolut undenkbar.

Außerdem verderben zu viele Köche den Brei. Der Ermittlungs-Master muss sich ja ständig mit dem Mini-Missionsmaster absprechen. Deswegen sollten die Ermittlungen letztendlich in nur einer Hand liegen, und das sind aus meiner Perspektive einzig und alleine die Hände von Shane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte heute früh eine gute Idee und habe gleich paar Vorschläge umgesetzt.

Ist aber alles auf freiwilliger Basis

Ich habe jetzt mal einige Masternanweisungen außer acht gelassen, da hier noch eine Entscheidungen von Tenner aussteht. Jedoch habe ich versucht Niels halbwegs gut in der OPS zu positionieren

Assjima = Versorgung der Schwerverletzen

Sam = Transport derjenigen, die nicht gebeamt werden können. (stelle ich mir mit einer offenen Wunde problematisch vor) zusammen mit Claudette im Runabout (wie heißt das Ding jetzt eigentlich) und Mercury in der Nils Holgerson (müsste unser Typ 11 sein)

George = Reparatur der Community, unter Suvals leitung

Anquanar = Koordinierung des Flugverkehrs (wenn sie sich dazu in der Lage fühlt ;)

Der Rest = OPS Tätigkeit, mit eingeschränkten Zugriffsrechten.

falls aber Lucas will, kann er die Juri Gargarin(das Argo) nehmen(mit Begleitung eines Security z.B. McNaughton) und sich auch am Transport beteiligen  nur so als Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal einige Masternanweisungen außer acht gelassen,

WOW und das mit dem zweiten Post überhaupt!!!! Das muss ein neuer Rekord sein...

da hier noch eine Entscheidungen von Tenner aussteht.

;) Das hat er nun. Also halte dich an die Masteranweisungen...

Jedoch habe ich versucht Niels halbwegs gut in der OPS zu positionieren

Niels gehört in die Wissenschaft - insbesondere da Vinny ausfällt.

wie heißt das Ding jetzt eigentlich

Syrdaria - dank Phanan steht das alles auf unserer Homepage

Mercury

nimm bitte einen "echten" Piloten dafür und nicht einen Sicherheitsler, der "nur" Jägerflieger ist

Anquanar = Koordinierung des Flugverkehrs (wenn sie sich dazu in der Lage fühlt ;)

ANQU EEEEEEEEEEEE NAR!!!!!

Hab ich vergessen euch zu sagen, der Zwerg liegt im Koma. Wentworth ist Flight XO.

Der Rest = OPS Tätigkeit, mit eingeschränkten Zugriffsrechten.

Rest? Welcher Rest? Ich hab jeden angewiesen, was zu tun ist und wo jeder hinsoll.

Und die NPCs sind nicht meine Sache, solange ich sie nicht benötige ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot: Wer ist denn jetzt eigentlich Master? Fee oder Alex?

Alex: kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass wir nach Fees Anweisungen womöglich auch eigene Pläne mit unseren NPCs geschmiedet haben?

Ist aber alles auf freiwilliger Basis

Das finde ich ja sehr beruhigend. Doch wie sollen wir da jetzt wieder raus kommen ohne uns irgendwelche fadenscheinige Gründe ausdenken zu müssen warum wir den Wünschen des ersten Offiziers nicht Folge leisten?

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in unserer Runde! Also für einen ersten Post könnte der jetzige nicht besser sein...

Zum Avatar deines Charakters möchte ich aber noch was sagen:

Mira trägt auf dem Bild die TNG-Serienuniform - bei uns wird dagegen die Variante, die seit dem Film "Der Erste Kontakt" existiert getragen. Es sollte nicht allzu schwer sein über Google ein entsprechendes Bild von Councellor Troi zu finden; der überflüssige Rangpin (Deanna ist in dieser Uniform Commander) kann dann einfach wegretuschiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fee

Den Text habe ich ein wenig missverständlich formuliert. Gebe ich zu. Ich meinte damit eher, dass meine Vorschläge für die Hobbels nicht 100prozentig mit den Masteranweisungen korrelieren.

Gerade bei Niels. Da hatten da die nötigen Hintergrundinformationen gefehlt, sprich die Infos über die Artefakte. Bzw. dass die Hobbels sie suchen sollen Hier habe ich versucht das Wissen von Spieler und Hobbel zu trennen.

Das mit Mercury ändere ich in Wenthworth. Da hab ich was durcheinander gebracht, weil du ihn ja mit zum Asteroidenzielschießen mitgenommen hast.

Das mit Mili war mir nicht ganz klar. Daher danke für den Hinweis, dass sie noch richtig ausgeknockt ist. Ich hatte erwartet, das sich schon wieder durch de Botanik springt wie sonst auch.

Mit dem „Rest“ meinte ich Vinara, die fällt ja auch aus, wie shane als Tenner richtig bemerkt hat), Niels, der aber ja was Neues zu tun hat, Jenax und Lucas. Da war ich zu faul alle Namen aus zuschreiben.

@bryn

Natürlich fee.

Da ich aber mit Sean den aktuellen XO spiele, sehe ich es auch ein wenig als meinen Job, die Anweisungen, welche die Spieler kriegen, nochmals an die jeweiligen Hobbels weiterzugeben. Damit eben das Wissen von Spieler und Playing Character mehr oder weniger übereinstimmt. Und dabei versuche ich auch ein wenig mitzudenken.

@Phanan

Stimmt natürlich. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, beim Schreiben noch mit v und oe(?) geschrieben zu haben, es aber dann auf die eingedeutschte Version korrigiert zu haben. Sry.

Übrigens guter Post. Sowas in der Art hatte ich mir auch überlegt.

@all

Wenn ihr Sean braucht, könnt ihn auch benutzen. Wer will kann natürlich auch einen Dialog machen. Am besten wäre es Montag, Dienstag, oder Donnerstag abend. Samstag Abend meistens auch, aber nicht immer. Freitag nur eingeschränkt. Sonntag eventuell nachmittags. Mittwoch ist bei mir fest verplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Schöner erster Post.

Ich finde es allerdings befremdlich, dass Katja sich nicht besser über die Crew der Community informiert hat - sonst wäre ihr klar, dass unkonventionelle Methoden die einzigen sind, die bei der verrückten Bande überhaupt ziehen! ;)

@Phanan: Ich werde dir nachher oder auch morgen eine kleine Liste von Artefakten zukommen lassen. Du kannst diese alle verwenden, sie noch ein wenig modifizieren oder nach deiner Phantasie noch ein wenig ausschmücken. Es muss am Schluss nur zu dem passen, was du dir als Suchmethode aussuchst.

Ich lass euch alle erst mal ein wenig Luft holen und zur Ruhe kommen, aber bitte denkt immer dran, dass dies eine MINI-Mission ist. Ich möchte eigentlich allerspätestens in vier Wochen das Zepter weitergeben - oder eine neue beginnen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in unserer Runde! Also für einen ersten Post könnte der jetzige nicht besser sein...

Zum Avatar deines Charakters möchte ich aber noch was sagen:

Mira trägt auf dem Bild die TNG-Serienuniform - bei uns wird dagegen die Variante, die seit dem Film "Der Erste Kontakt" existiert getragen. Es sollte nicht allzu schwer sein über Google ein entsprechendes Bild von Councellor Troi zu finden; der überflüssige Rangpin (Deanna ist in dieser Uniform Commander) kann dann einfach wegretuschiert werden.

Danke!

Ich habe mich bereits daran gemacht, Mira umzuziehen. Die neue Uniform lässt sie zwar etwas blass aussehen :happy: aber Deinen Ratschlag habe ich natürlich gleich beherzigt. Das neue Bild ist zwar schon hinterlegt, aber es dauert scheinbar noch, bis die Aktualisierung erledigt ist.

@Katja: Schöner erster Post.

Ich finde es allerdings befremdlich, dass Katja sich nicht besser über die Crew der Community informiert hat - sonst wäre ihr klar, dass unkonventionelle Methoden die einzigen sind, die bei der verrückten Bande überhaupt ziehen! ;).gif

Nochmals Danke für das Lob!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die Ikarus bei Neria ankommen sollte, habe ich nicht festgelegt - nur dass Mira (und damit Gavin) mal einen Gang zulegen sollte ... dass ihr allerdings sooo früh ankommt, hab ich nicht gedacht .. aber das ist nicht weiter schlimm. Wie Bryn schon sagte, konntet ihr schon vor dem Asteroiden-Zwischenfall losgeflogen sein..

Ich werde mir dann mal Gedanken machen, wo ich euch beide dann mal einsetze ..

@Alex & Bryn sowie

@CptJones & Bryn:

Sehr schöne Dialoge. Prima.

Aber eine Kleinigkeit hätte ich da und bitte um Aufklärung: Seit wann bricht Föderationsrecht bitte schön planetares Recht? Und seit wann haben Sternenflottenangehörige das Recht Zivilisten zu befehlen?

Versteht mich nicht falsch! Ich mag die "Bluthunde" und sie machen ihren Job bislang wirklich klasse - aber bitte glaubt nicht, dass ihr absolut freie Hand habt. Wenn ihr nämlich derart auf "euer" Recht pocht und alle Sternenflottengesetze umgeht, dann machen wir das auch richtig - unsere Hoppels bekommen dann nämlich einen Verteidiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Fee - genau das haben meine Glatzköpfchen dem Bluthund auch versucht zu erklären. Die Föderation ist - wie der Name schon sagt - eine Föderation *flöt* und die Sternenflotte hat den Zivilisten gar nichts zu befehlen.

Föderalismus (von lat.: foedus, foedera „Bund“, „Bündnis“, „Vertrag“) bezeichnet grundsätzlich ein Organisationsprinzip, bei dem die einzelnen Glieder über eine gewisse Eigenständigkeit verfügen, aber zu einer übergreifenden Gesamtheit zusammengeschlossen sind.

Das sollten sich die Ermittler bitte immer vor Augen halten - ganz besonders dann wenn einer von ihnen einen Richter und einen Hauptkommissar herumbefehligen will.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die Föderation ein bischen so vor wie eine Mischung aus USA und EU. Und ich denke auch bei uns kann das Militär nicht den Zivilisten Befehle erteilen, außer vielleicht in ganz speziellen Ausnahmesituationen.

Bearbeitet von Phanan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass Sternenflotten-Personal Zivilisten normalerweise nur im Ausnahme-Zustand - vor allem im Krieg - befehligen darf.

Etwas anders dürfte es bei Zivilisten sein die im Dienste der Sternenflotte arbeiten; diese müssen sich - denke ich auf jeden Fall - zumindest dem Kommandanten des jeweiligen Schiffs bzw. der Einrichtung unterordnen.

Übrigens habe ich gerade um unangebrachte Übergriffe der Sternenflotte auf Zivilisten zu verhindern die CPA eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade der Clou mit dem Kriegsrecht: Wenn dieses ausgerufen wird das Militär zum Vollzugsorgan und übernimmt die Aufgaben der Polizei. Ansonsten spielt das Militär nur in Militärdiktaturen eine größere Rolle innerhalb der Exekutive. Die Förderation ist aber keine Militärdiktatur und es herrscht auch kein Kriegsrecht. Die Sternenflottenbluthunde haben dewegen nur gegenüber Starfleetangehörigen Befehlsgewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.