Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß eigentlich jemand wo Locutus gerade wieder steckt?

Langsam wird es schon ärgerlich wenn er wegen dauernder Überstunden nicht richtig in die Gänge kommen kann...

Ja... wie soll ich das jetzt genau verstehen? Und noch besser: was soll ich jetzt dazu sagen?

Genau so ist es - und schränkt mich auch bei weit wichtigeren Dingen als dem RPG arg ein. Wohnst du bei mir um die Ecke, kann ich mich kurz an deiner Schulter ausweinen?

Jetzt ist aber grad schlecht, denn rat mal wohin ich schon wieder los muss... :nuke::kotz:

Allen einen fröhlichen Valentinstag - und ja, ich finde es auch und aus vielerlei Gründen sehr ärgerlich!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten beiden Tage kann ich wieder eine verbindliche Aussage machen: Ich werde wieder nicht schreiben können.

Komm grad nach Hause, werf mich gleich auf die Couch, später wieder Nachtdienst und morgen auch.

Dienstagmorgen werd ich dann über neue Informationen verfügen wie´s weitergeht und euch unterrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane hat mich eben angerufen: sein Motherboard hat den Geist aufgegeben. Er hofft, bis morgen Abend einen Ersatz-Computer zu organisieren so dass er wieder online kommen kann. Es könnte aber auch noch ein, zwei Tage länger dauern.

Ihr habt alle noch was zu tun und so sollte das kein Problem sein.

Loci - du Armer. Aber vielleicht könntest du ja mal darüber nachdenken, mehrere kurze Posts zu verfassen? Selbst bei Nachtschicht wären doch 30 Minuten RPG täglich eine gute Entspannung? Dazu eine Tasse Tee zum Wachwerden ... Es müssen ja nicht immer 5-Seiten-Posts sein.

An unsere Neuen: ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihr euch nicht traut, etwas vorzupreschen. So wie oben: Jones deutet an, eine Idee zu haben, Onkelchen wartet deswegen lieber ab obwohl er selber etwas in Petto zu haben scheint. Das muß nicht sein - wer zu erst schreibt gibt vor *g* Der andere passt sich an und versucht, seine Idee da irgendwie mit rein zu bringen oder als Alternative anzubieten. Also scheut euch nicht fröhlich drauflos zu tippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unsere Neuen: ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihr euch nicht traut, etwas vorzupreschen. So wie oben: Jones deutet an, eine Idee zu haben, Onkelchen wartet deswegen lieber ab obwohl er selber etwas in Petto zu haben scheint.

@Bryn: So richtig was in Petto habe ich eben nicht, beim Cpt hingegen klang das schon viel konkreter (wir haben ja auch im Chat beratschlagt). Ich hätte nach der Nachtschicht schon noch nen Post zusammengestrickt, wenn es ums Verrecken hätte sein müssen. Aber dann hätte der Cpt seine Idee wohl deswegen "papierkorbisieren" dürfen, und das bringts ja auch nicht. Heute Abend war ich noch ne Kollegin besuchen und morgen muß ich früh los, werde heute also nix mehr machen können. Dafür hab ich morgen Nachmittag und Abend mehr als genug Zeit, was venünftiges zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelchen - hatte sich ja auch nur so angehört als ob ;) Ums Verrecken muß ja gar nichts sein. Wollte euch nur dazu aufmuntern, nicht einfach nur abzuwarten sondern durchaus auch einmal die Initiative zu ergreifen. :)

Da wir nicht wissen, ob und wann die Borg auftauchen, sollten wir uns nun zügig auf einen denkbaren Angriff vorbereiten. Sicherheitschef Müller ist noch immer mit dem Councelor bei den Roms.

Ich denke mal, dass Marla Glen ihn vertritt - die im übrigen Lieutenant ist (und nicht Fähnrich). CapWalters sitzt ja noch bis zum Wochenende auf einer Pyramide. Deswegen ist die Sicherheit gerade etwas außer Kontrolle. Was bedeutet: Jeder der möchte darf sich die Marla schnappen und mit ihr ballern üben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Pyramide... schoen waers, da kommt man nicht rauf, klettern ist strengstens verboten :( Sonnige Gruesse aus Kairo!

Umlaute sind heute im Sonderangebot: es gibt keine auf dieser Kairoischen Tastatur! Wenn ein Mod freude hat darf er sie reinflicken, sonst mach ich es selber am Montag - dies zu meiner Entschuldigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich provisorisch zurück, Mein PC ist ein Totalschaden Mainboard, Festplatte und Netzteil sind hin. Wird ne Weile dauern bis ich einen adäquaten Ersatz gefunden bzw. bestellt habe. ich habe jetzt eine Notfalllösung organisiert. Dat Ding ist nicht größer als ein PADD von Star Trek *g* also komme ich ins Internet und hab auch die Möglichkeit wieder aktivteil zu nehmen.

Nachdem ich die letzten beiden Tage Datensicherung betrieben habe hab ich auch die Daten zu diesem RPG wiederherstellen können. so das es nun auch spätestens Dienstag neue Anweisungen geben wird.

Gruß Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walters

20 Schuss sind für ein Trommelmagazin ein Witz. In den gängisten Modellen passen 100 Schuss rein. Sogar die gute alte Uzi fasst in Ihrem Stangenmagazin minimum 20 Schuss.

Davon abgesehen 20 Schuss sind bei einer vollautomatischen Waffe nach Sekunden schon Geschichte.

Nur so als kleiner Insider.^^

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt Walters

Es gab im Universum zwei Typen von Schusswaffen: Projektil und Energiewaffen. Die Waffe der Deltaner gehörte in die zweite Kategorie, ganz im Gegensatz zu den Standart Föderationswaffen. Die Sternenflotte verwendete standardmässig Phasergewehre, diese waren aber anders zu handhaben, als die Projektilwaffen der Orioner.

Das ist irgendwie sehr unlogisch ... ich vermute, du wolltest statt "Deltaner" Orioner schreiben - dann würde es wieder stimmen ;)

Eine deltanische Ärztin hatte die Simulation sogar abgebrochen, und am Schiesstand geübt. Aiso räumte ihr wenig Chancen für den Ernstfall ein.

hehehe ... deltanische Pazifisten dürfen das. *g* Und warte nur bis der Ernstfall eintrifft - dann werden dem Vögelchen vor Überraschung sämtliche Kopffedern hochstehen.

Und natürlich: welcome back! Hoffe, der Winter triff dich nicht allzu hart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Walters

20 Schuss sind für ein Trommelmagazin ein Witz. In den gängisten Modellen passen 100 Schuss rein. Sogar die gute alte Uzi fasst in Ihrem Stangenmagazin minimum 20 Schuss.

Davon abgesehen 20 Schuss sind bei einer vollautomatischen Waffe nach Sekunden schon Geschichte.

Nur so als kleiner Insider.^^

Nichts für ungut... aber ein bisschen hab ich mich schon informiert ^^ Die Anzahl der Schüsse die in ein Magazin verwendet werden kann, hängt von der Grösse der Prokjektile ab. Unsere Waffe soll:

„Oh, ich denke es hat sich gelohnt. Die Waffe hat eine Durchschlagskraft, die ausreicht um ein Shuttle abzuschießen.

und ich befürchte da kommst du mit deiner Uzi nicht mehr mit, da müsstest du heute eine Bazooka nehmen um eine vergleichbare Leistung zu erzielen. Zeig mir mal eine Bazooka mit einem zwanzig Schuss Magazin, dann haben wir eine angebrachte vergleichsbasis. Soviel ich mitbekimmen habe hat noch niemand die Projektilgrösse genannt (oder ich habs überlesen) aber das Projektil müsste schon einigermassen gross sein um eine solche Leistung zu erzielen - entsprechend haben weniger Schüsse in einem Magazin Platz

@Bryn Hops, da ist mir tatsächlöich ein Fehler unterlaufen :D , ach ja.. nimms nicht persöhnlich, Aiso ist etwas arrogant ^^

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Shuttles Abschießen halte ich auch für etwas übertrieben - dazu müssten die Geschosse auf beinahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden bzw. massiv sein. Laut Spezifikationen sind sie aber hohl und sollen beim Aufprall explodieren - beim Aufprall auf wesentlich weichere Materialien als eine gängige Shuttle-Hülle. Die Borg haben ein Titan-Skelett, Shuttles bestehen aus Duranium oder manchmal sogar z.T. aus Tritanium (21,4 mal härter als Diamant!).

Ich denke daher die Geschosse sollten ebenfalls aus einem Material ähnlich "weich" wie Titan sein (aber vielleicht nicht wirklich Titan, weil sonst scheint die Waffe nicht zu wirken). Immerhin sollen sie bei Aufprall auf das Titan-Skelett explodieren und es nicht erst durchschlagen und dann hinterher auch noch eine Ablativ-Panzerung von Innen heraus zerfetzen.

Eine erhöhte Projektilgeschwindigkeit könnte vielleicht ansatzweise die erwähnten "Nebenwirkungen" aufweisen, aber dann könnte es sein dass die Geschosse (die wie gesagt immer noch hohl sind) einfach durch den starken Luftwiderstand schon vorzeitig explodieren bevor sie irgendwelche Raumschiff-Hüllen von Innen oder Außen durchschlagen.

Was das Kaliber angeht, so kommt es dabei tatsächlich auf die notwendige Luft- bzw. Gasmenge im Innern der Geschosse sowie deren Beschaffenheit an. Denn je stabiler und härter das Material, umso dünner kann und muss die Geschoss-Hülle sein. Ich würde spontan für 12 Milimeter Durchmesser plädieren, dann könnte man immer noch ca. 70 Geschosse in einem Trommelmagazin unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie Aufmerksam die Posts gelesen werden.

Die Leistungsdaten für die Waffe wurden bereits erwähnt.

Noch mal zum Mitschreiben.

Gewicht 4 Kilogramm / mit Munition 4,8 Kilogramm

Kaliber 7,62 Milimeter (alter NATO Standard )

V0 ca 4000 m/s

Entspricht einer Mündungsfeuerenergie von 60000 Joule.

Rechtsdrall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr als ein Mal vorgekommen, daß im Irak und in Afghanistan Hubschrauber mit hundsgewöhnlichen Infanteriewaffen (vermutlich AK-47, 7,62mm-Munition, aber natürlich WP-Norm) vom Himmel geholt worden sind. Jetzt könnten wir wieder diskutieren, ob das Glückstreffer waren oder nicht, daber das führt doch zu nix.

Die orionische Waffe hat eine viel höhere Mündungsgeschwindigkeit und das Geschoss entwickelt eine enorme Aufprallenergie. Wie dick ist die Hülle eines normalen Shuttles? Ein paar Millimeter? Ich möchte behaupten, mit panzerbrechender Munition würde die Waffe links rein und rechts wieder raus schießen! Bei unseren Hohl-Geschossen wird es vielleicht nicht gar so übel sein, aber ein Loch gibts auf alle Fälle.

Aber worüber streiten wir da überhaupt????? Es ist SciFi!!!!!

Wichtig ist, daß die Waffe gegen die Borg wirkt und im Ernstfall funktioniert. Wobei wir da durchaus noch ein paar "Risiken & Nebenwirkungen" einbauen könnten z.B. Löcher in der Schiffshülle, wenn die Kraftfelder partiell versagen; Ladehemmungen im blödsten Moment; durchgebrannte Magnetspulen oder ein Versagen des Trägheitsdämpfers, was den unglücklichen Schützen wohl mit tödlicher Wucht rückwärts gegen die nächste Wand schmettern dürfte.

Müssen ja nicht die Borg allein sein, die unsere Crew dezimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Handfeuerwaffe, mit einem 7.6 Milileter Prejektil, die mit einem einzigen Schuss ein Shuttle vernichten kann? Ich möchte hier nur mal anmerken das ich das für ganz und gar unmöglich halte - demnächst findet Aiso eine Kugelschreiber-Waffe mit der er ganze Planeten eliminieren kann ^^.

Du Ahnst nicht zu was Kaliber 7,62 nur Fähig ist. Zum Beispiel geht das Geschoss durch massives Holz oder eine normale Betonmauer wie nichts. Das sind keine Übertreibungen sondern eigene Erfahrungen die man mit diesen Waffen gesammelt hat.

Die Waffe bassiert zu teilen auf realen Daten von realen Waffen. Auch die Leistungsdaten wurden nach gültigen Formeln errechnet.

Ich meine ich habe mir "nur" Arbeit damit gemacht dass zu erstellen.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber worüber streiten wir da überhaupt????? Es ist SciFi!!!!!

Eben! Onkelchen hat da vollkommen Recht. Es ist Fantasie! Wenn Walters schreibt, es sind 20 Schuss drin - wo liegt denn da das Problem? Warum ist es so schwer, sich dem anzupassen was der andere geschrieben hat? Wie unsere HEUTIGEN Waffen auf der ERDE beschaffen sind sagt doch nichts darüber aus wie die Waffen der Orioner ein paar Jahrhunderte später aussehen. Selbst wenn die als Projektile rosa Mäuse verwenden, oder einen Bablefish oder Kaugummi mit Explosiveinlagen ... was die bundeswehr verwendet ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant.

Die Waffe war von mir auch nicht als Schnellfeuergewehr gedacht. Auch nicht als Waffe, die ein Shuttle vom Himmel holen könnte. Ich habe mir ein Scharfschützengewehr vorgestellt, dass mit einem einzigen Schuß einen Halswirbel aus Titan zerschießen kann. Und wer die Posts von Onkel genau gelesen hat: Es basiert nicht so sehr auf der reinen Durchschlagskraft, sondern auf seiner technischen Rafinesse, dass nämlich Titan nämlich einfach zerbröselt. Der eigentlcihe Clou liegt nämlich darin, dass es eben keine Außenwand zerstört! Nur so kann eine Waffe sinnvoll im Inneren eines Schiffes eingesetzt werden. Bevor also weiter um Nichtigkeiten gestritten und diese kleine Handfeuerwaffe dann vielleicht doch noch zu einer Flagg aufgeblasen wird, wäre es womöglich sinnvoll, die technischen Vorgaben, die Rev Torr aufgestellt hat noch einmal genau zu lesen und am besten auch zu durchdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.