Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jones: sehr schön :)

So, und eure Lieblingsärztin ist nun auch wieder bei euch.

Jetzt muss nur noch die Sache mit dem Strahl, dem Massenmord und den Amuletten aufgeklärt werden. Das können wir im Laufe der Woche zusammen basteln. Ich habe noch bis Donnerstag Zeit für solche Dinge. Am WE ist Familienfest angesagt. Ab Mittwoch in einer Woche bin ich für ein paar Tage verreist. Bis spätestens Dienstag, 1. Nov. muss ich also einen Punkt hinter diese Episode gesetzt haben. Bis wir dann entschieden haben, was wir als nächstes anstellen sind alle die Lust haben, gerne Assjimas Gäste auf Delta IV.

Wie es jetzt konkret mit unserer kleinen Geschichte weitergeht werde ich heute abend in die Wege leiten. Es gibt noch ein wenig zu spielen, auch wenn wir den Höhepunkt jetzt überschritten haben.

Habt ihr prima gemacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden ... vielleicht habe ich mich auch nicht eindeutig genug ausgedrück ... aber du hat das was ich mit Abans Auftritt einbringen wollte, eigentlich ins Gegenteil verkehrt:

Tetryonen sind Subraumpartikel, die im normalen Raum sehr schnell zerfallen. Ich sagte nichts davon, dass sie auch diesmal nicht schnell zerfallen (Aban hat die Deltanerin auch gleich nach ihrer Bewußtlosikkeit gescannt). Durch einen permanent geöffneten Subraumriss strömen jedoch ständig Tetryonen aus. An der Sache ist also nichts Ungewöhnliches zu finden.

Es sind auch nicht die Tetryonen, welche das Koma ausgelößt haben. Ebensowenig sind es die Deltaner selber. Aban sagte nur, dass Deltaner auf Tetryonenstrahlung sensibler reagieren als andere Spezies und dass sie durch dieses plötzliche koma vor der Strahlung geschützt werden. Aban will ja nun erst heraus finden wodurch das schützende Koma hervorgerufen wurde.

Könntest du bitte deinen Post dahingehend korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee - welcome back :)

Mal sehen wie wir weiter machen. Was ist denn mit Walters? Spielbereit oder führungsbedürftig? ;) Kommt der Aiso von alleine rein oder sollen wir ihn reinschreiben?

Fee, die Mili hat bestimmt was zu sagen ... eine Antwort auf Gle'mas Frage. Ich denke, ich kann heute am späteren Abend noch etwas mehr schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones ... es gibt für George momentan nicht so viel auf der Seaquest zu tun. Wenn dir langweilig ist kannst du auch gerne auf den Planeten runter kommen. Ich würde aber mit dem Beamen vorsichtig sein. Das könnte die Vorlok verschrecken. und bei diesen gravimetrischen Anomalien ... keine Ahnung ob das da wirklich sicher ist. Du musst aber nicht. nur falls du magst. Die anderen kommen vermutlich auch bald wieder hoch auf die Seaquest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* kannst du für mich gleich weiter nähen? Hätte da noch so das eine oder andere Stück ...

Meine Verwandtschaft ist jetzt auch wieder weg und ich bin etwas erschlagen. Aber es wird gleich weiter gehen.

Mal so eine Frage in die Runde bezüglich der Lust und Laune: Bin von Mittwoch morgens bis Sonntag nacht nicht da, komme auch nicht groß online. Soll ich Dienstag Abend die Geschichte beenden oder euch so hinleiten, dass ihr ein paar Tage alleine weiter spielen könnt? Im Prinzip ist sie ja demnächst zu Ende, aber ihr wollt vielleicht noch ein wenig darüber sprechen und das eine oder andere noch aufklären.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich unsere Hobbels nach Seyan Draschu verfrachte. Dann können sie sich dort ein wenig herumtreiben. Ihr könnt überlegen, was mit Amol Darg passieren soll, wie es mit den Vorlok eventuell weitergehen könnte ... Wenn ihr wollt können eure Hobbels dann in der nächsten Woche real time Assjima auf Delta besuchen. Kommt darauf an, was ihr in der Restpause noch vorhabt und wann es mit der nächsten Mission weiter gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl mein letzter Pausenpost die Erläuterung dazu in diesem Thread hier sind in dem darauf folgenden Spielgetümmel sicher verloren gegangen, so dass ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen möchte:

Die USS Knightfall ist auf den Weg zum deltanischen System und dürfte kurz nach der Rückkehr eurer Hobbels vom Vorlok-Planeten eintreffen.

Das heißt es gibt Zeit für ein Wiedersehen mit Lucas, und Professor Bruce Norton, der wissenschaftliche Leiter der "Supernatural And Mystical Classification Squad", in deren Auftrag die Knightfall unterwegs ist, dürfte sicher gespannt sein alle Details zu diesem kleinen Abenteuer hier zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da schon eine Idee, die in die Geschichte noch einen Hauch an Dramatik einbringen und auch eine Option auf eine "spannende" Fortsetzung ermöglicht.

Dahingehend habe ich schon kleine Andeutungen in den Posts eingestreut, die den Zustand der Gravitationstasche betreffen. Jedoch so gestaltet dass man den Faden so aufnehmen oder es auch unter den Tisch fallen lassen kann.

Was Amol angeht, so sollte ihr der Prozess gemacht werden. Schließlich war man bei unseren Hoppels auch nicht zimperlich und die hatten keinen versuchten Genozid auf dem Kerbholz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: sorry, dass ich die Knightfall ignoriert habe, aber ich hatte weder eine Idee, wie ich sie hätte einbringen können (ich konnte einfach kein weiteres Schiff gebrauchen - es waren eh schon zuviele da) und ich hatte auch nicht die Kapazität, eine weitere "Spielfront" zu eröffnen. Die drei oder vier, die ich zu bedienen habe reichen mir absolut aus.

Wenn du die Knightfall jetzt etwas einbringen möchtest: was stellst du dir da genauer vor? Ich kann mit deinen Angaben denkbar wenig anfangen.

Jones: Wenn du mir verraten würdest, was dir in Sachen Vorlok vorschwebt, kann ich überdenken, ob das irgendwie mit meinen Plänen kompatibel wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Simpel. Wir lassen die Tasche Stück für Stück Schrumpfen. dabei erhöht sich auch der Druck auf die darin sich befindenden Objekte. Dis wird zum einem durch die Warpfelder verursacht, die von Amols Schiff, dem Falken und der Seaquest ausgehen, sowie den Emissionen der sich außerhalb befindlichen Schiffe. In diesem Fall könnte sogar die Anwesenheit der Knightfall den Prozess erheblich beschleunigen.

Zum anderen tut der Transferstrahl sein Übriges das Versteck ebenfalls zu vernichten. Eine Vorrübergehende Stabilisierung wäre möglich, aber eine Evakuierung der Vorlok unumgänglich. Auf dem Planeten selbst macht sich dies durch Plötzlich verstärkt auftretende geologische Aktivitäten bemerkbar, vornehmlich schwre Beben und Vulkanausbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl mein letzter Pausenpost die Erläuterung dazu in diesem Thread hier sind in dem darauf folgenden Spielgetümmel sicher verloren gegangen,

Ist es nicht, aber ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit der Knightfall anfangen soll. Auch nicht danach... sicherlich wäre es schön, wieder mal Lucas zu "sehen", aber aus Respekt vor U_E würde ich nie einen fiktiven Dialog mit ihm spielen.

Aber vielleicht kann das Schiff uns ja später zur Community bringen ... mal sehen, was noch so auf uns zukommt...

Soll ich Dienstag Abend die Geschichte beenden oder euch so hinleiten, dass ihr ein paar Tage alleine weiter spielen könnt?

Von mir aus kannst du die Geschichte gerne morgen Abend beenden... es wäre schön, wenn es nach deinem Willen zuende geht.

Was Amol betrifft, so kennst du meine "Wünsche", Bryn. ;)

Ob wir allerdings ein solch seltenes Phänomen wie diese Raumtasche wirklich vernichten sollen, nun, mein Hobbel als Doktor der Astrophysik ist strikt dagegen, solange wir diese nicht genauestens untersucht haben ... und ich bin auch nicht der Meinung, dass die Vorlok einfach so da raus sollten, solange die Deltaner noch so panisch auf sie reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand zu der aktuellen Situation etwas beitragen möchte, so sollte er dies hier kundtun. Ich werde jetzt nämlich fertig packen und dann mit Tippen anfangen.

Ich würde euch heute am späteren Abend auf die Seaquest und zurück nach Seyann Draschu schicken, nachdem ich diese Vorlok-Sache für euch aufgeklärt habe. Was aus den Vorlok werden wird und wie es mit Amol weitergehen soll kann ich heute nicht mehr auflösen. Muss morgen früh um fünf los. Aber ich bin ja nur bis Sonntag nacht weg und ihr könnt eure Hobbels in der Zwischenzeit ja darüber nachdenken lassen. Ihr könnt ja auch gerne ein paar Deltaner auf dem Mond miteinbinden. Denke, dass die Angelegenheit dort sehr kontrovers diskutiert wird. Wäre toll, wenn ich nach meiner Rückkehr ein paar Argumente pro und kontra lesen könnte - und das nicht nur hier im "wie weiter", sondern in der Geschichte.

Im Prinzip geht es ja um zwei zentrale Fragen: Was soll mit Amol geschehen und müssen / dürfen / wollen die Vorlok in "unser" Universum zurück kehren.

Welche Optionen haben wir?

Amol soll vor ein Gericht gestellt werden

Amol wird (aus irgendwelchen Gründen) nicht angeklagt

Amol wird (mit Hilfe unserer Hobbels?) heimlich verschwinden

Amol findet (mit Hilfe unserer Hobbels?) eine andere (elegante?) Lösung

Die Vorlok wollen wieder ein Teil unseres Universums sein: Dürfen sie? Dürfen sie nicht?

Die Vorlok wollen noch nicht zurück kehren: Dürfen sie in ihrer Tasche bleiben? Müssen sie da raus?

Dann können wir im Laufe der nächsten Woche die ganze Storry gemeinsam zu Ende bringen und sehen dann, wie es in dieser Pause weiter gehen wird.

Wäre das für euch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht ganz soweit gekommen wie ich gehofft hatte. Aber den Rest schafft ihr auch alleine. Holt unsere Hobbels von Planeten ab und fliegt zurück nach Seyann Draschu. Und überlegt euch gut, ob ihr dieser Derlain Glauben schenken wollt oder nicht *g*

Ich hau' mich jetzt in die Falle und bin sehr gespannt, was ich nächsten Montag zu lesen bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.