Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

TREKNews Redesign


Daniel Räbiger

TREKNews Redesign  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ist dringend nötig!!
      27
    • Nur kleinere Struktur Verbesserungen
      41
    • TREKNews soll genau so bleiben
      11


Empfohlene Beiträge

Ganz so knallig muss es ja nicht unbedingt sein, aber ihr wollt doch nicht allen Ernstes behaupten ihr könnt die schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund so gut lesen als wäre sie Schwarz auf Weiß? :ugly:

Wenn dann solltet ihr wenigstens den Hintergrund von den schwarzen Unterüberschriften heller gestalten.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ne... sicherlich kann ich sie nicht so lesen als währe sie schwartz auf weiss... aba auch nur aus dem grund weills sies nich is*gg* ne... als ich kann das ohne probleme lesen... ok... wenn das mehr währe würde es mir auch schon aufn sack gehen aba so ises ganz ok (finde ich)... muss auch erwähnen das ich nur mit sehr viel licht arbeite... also es is immer ne lampe neben meinem monitor an und die helligkeit is auf 100%... weil das schont die augen ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board ist viel zu dunkel! Bitte, bitte, bitte, bitte unbedingt heller machen! Und die Schriftgröße könnte auch größer sein! Schließlich gibt es auch genug sehbehinderte Menschen die das Board nutzen möchten!

EDIT:

Hab grad gesehen, daß alle hochgeladenen Bilder flöten gegangen sind. Schade! :angry:

na guuuut na gut ;) dann gibt es halt im laufe des tages etwas mehr kontrast ;)

zu den bildern: die gingen leider verloren - ich hab keine möglichkeit gefunden die zu importieren :( was es aber bald gibt sind alle jungfrauen in einem downloadarchvi - die dateien hab ich ja alle. nur klappt die zuordnung nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

Da fährt man mal einige Tage in die Pampa und schon wird hier alles durcheinander gewürfelt *tztztz*

Optisch sieht es genial aus, doch genauso wie der "optische" Schritt nach vorne verlief, gabs irgenwie einen "ergonomischer" Schritt zurück - zumindest, was die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit betrifft.

Es wär schön, wenn man sich weiterhin noch im "Classic" - Layout einloggen könnte, da es zumindest für meine Sinne einfach "praktikabler" ist.

... muss mich jetzt erstmal aklimatisieren *uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht eine Möglichkeit den Schriftgrad zu erhöhen wenn man einen Post verfasst? Also ich meine damit, daß was ihr als Post sehen könnt diese Schriftgröße sollte auch da sein während ich einen Post verfasse.

Versteht jemand was ich meine? Mir ist die Schrift echt zu klein.

Die News an der Seite stören mich ehrlichgesagt.

@DR: Also die Jungfrauenbilder hab ich eigentlich nicht gemeint .... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal folgende Pluspunkte!

Man kann sofort auf die aktuelle und nicht die erste Seite eines Threads springen.

FETTES PLUS ++++++++++++!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man hat das Board UND die News auf einer Seite - man braucht so nicht auf Treknews zu wechslen.

Es gibt einen Thread nur für Episodenkritiken. (Obwohl, kommen da nicht die Serien durcheinander?)

Das sind die Sachen die mich vorher gestört haben, bzw. die ich auch genauso geändert hätte. FETTES LOB!

Man kann "schnellantworten" (muss ich noch ausprobieren)

Die Smilies sind ganz lustig :lol:

--------Minuspunkte-----

Och, ich vermisse das alte Design! :heul:

Das neue ist noch so unübersichtlich und die Schrift ist zu klein.

Die Umbennenung in Scifinews ist sachlich richtig, zumal sich das ja nicht nur auf Star Trek beschränkt.

ABER: Ist das in erster Linie nicht ein Startrekboard und darüber hinaus noch ein Scifi-Board?

Ich vermisse das Starfleet-Symbol als Icon. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi_Sato

ich weis was du meinst, arbeite daran! Hab jetzt erstmal die star trek serien in ein subforum zusammengefasst um für neue themen die übersicht zu behalten.

Des weiteren habe ich die schriftgröße auf der startseite erhöht so dass die einzelnen Themenbereiche besser ersichtlich sind. Die Schrift in den Beiträgen usw ist EXAKT die gleiche wie im alten board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn man weiss, das seine Beiträge von den anderen gelesen werden...

Was auch noch toll ist, das man nun unbegrenzt Platz in seiner PM-Box für Nachrichten hat....

Schade, das ich schon viele löschen musste :heul:

Wo sind denn die Bezeichnungen (Gruppen), bzw. die Häkchen für die Anzahl der Beiträge hin? :blink:

Nun bin ich keine Käsekuchenversorger mehr :heul::heul::(:(:o:huh:

PS Auf Google kann man im Cache noch das alte Design begutachten! Zum Vergleich Vorher-Nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.