Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

TREKNews Redesign


Daniel Räbiger

TREKNews Redesign  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ist dringend nötig!!
      27
    • Nur kleinere Struktur Verbesserungen
      41
    • TREKNews soll genau so bleiben
      11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe sieben Jahre lang Klvier gespielt! Jetzt erzähle mir nicht, dass ALLES, aber auch wirklich ALLES, woran ich JEMALS geglaubt habe FALSCH ist??!! Nei, das kann nicht sein! DAS HALT ICH NICHT AUS!! *ausfensterstürz*

Meines Wissen nach wird nur Dur gross geschrieben und moll ist klein.

Nur sieben? ich habe etwa 10 jahre lang gespielt.

Betrache er doch Moll nicht als Tonrichtung sondern als Stimmungsbezeichnung. und schon ist es groß *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Verzeihung, wenn ich das sagen muss, aber der derzeitige Aufbau des Newsletters gefällt mir nicht.

Dafür ist der Inhalt mehr als OK.

Warum gibt es den Letter denn nicht mehr in der Komplettversion? Früher habe ich mir diesen immer im Hintergrund öffnen lassen und konnte ihn dann off-line in aller Ruhe lesen. Jetzt muss ich jede einzelne Verknüpfung anklicken und somit geht mir der Lese-Genuss etwas verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, wenn ich das sagen muss, aber der derzeitige Aufbau des Newsletters gefällt mir nicht.

Dafür ist der Inhalt mehr als OK.

Hey, das seh ich genauso. Der Newsletter in seiner alten Form war wesentlich bequemer zu lesen. Man hatte alles auf einen Schlag. Das ist gerade für non-Flatrate-User (wie mich) besser, da man ihn dann nur einmal zu laden brauchte, dann aus dem Netz gehen und lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen:

Was mir schon länger auf die E.. äh Nerven geht, sind die "iB Code Buttons", die einen bei der Textformatierung, Quoting usw. unterstützen sollen. Gleicher Fehler tritt übrigens auch bei den Smileys auf.

Situation:

Ich habe einen Beitrag verfasst und möchte nun im Nachhinein einige Wörter "fett" haben, ein Smiley oder ein Zitat einfügen.

Standartmässig gehe ich mit dem Cursor auf die entsprechende stelle im Text und wähle die entsprechende iB Funktion über die Buttons.

Problem:

Die Tags werden nicht dort platziert, wo sich der Cursor befindet, sondern werden immer ans Beitragende rangesetzt.

Ich weiß nicht, wie viel Aufwand drinsteckt, dass zu ändern (vielleicht wird sich das Problem mit TNV6 von selbst erledigen) - habe aber bei anderen Boards keine Probleme und die Tags werden immer brav beim Cursor eingefügt.

Fragt mich nicht, warum ich mich erst nach ÜBER 2500 Postings darüber beschwere *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer:

Ist mir auch schon aufgefallen, vorallem im Mozilla spinnt das Teil gerne. Aber das Ikonboard hat nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, es läuft ja sogar noch als altertümliche CGI-Anwendung. Deswegen ist es leider was JavaScript- und Browser-kompatibilität angeht etwas hintenach.

Aber wie DR sagen würde, mit TNv6 wird alles besser. Blöder Spruch, ich weiß, aber das neue Boardsystem läuft prima, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie DR sagen würde, mit TNv6 wird alles besser. Blöder Spruch, ich weiß, aber das neue Boardsystem läuft prima, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Davon hört man öfters - trotzdem wärs wohl besser gewesen, TNV6 nicht so früh anzusprechen/anzukündigen - ich weiß gar nicht, wie lange darüber nur geredet wird, wass einen etwas lächerlichen Beigeschmack hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hört man öfters - trotzdem wärs wohl besser gewesen, TNV6 nicht so früh anzusprechen/anzukündigen - ich weiß gar nicht, wie lange darüber nur geredet wird, wass einen etwas lächerlichen Beigeschmack hat

Das Problem ist, dass Daniel wie die Borg ist... solange er nicht alle Fehler wirklich ausgemerzt hat, gibts die Finalversion nicht... und ich mein ne ganze Page mit dem Umfang von TN allein neu zu proggen ist durchaus etwas an Arbeit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist ja auch nichts verkehrt - aber du musst schon zugeben, dass das Thema ja nun schon lange im Raum steht.

Oft hieß es, dass der gemeldete Fehler XYZ oder irgendwelche Wünsche im Rahmen von TNv6 erschlagen werden (z.B. der Chat).

Im Nachhinein liegen diese Aussagen oftmals dann sehr lange zurück (> 1 Jahr), so dass sich eine Modifikation von TNv5.x wohl doch gelohnt hätte, um z.B. hier chatten zu können.

Ich will damit nicht sagen, dass ich gegen eine Rundumerneuerung bin, aber man muss doch trotzdem seine "Altlasten" pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, hast da sicher recht mit. Keine Frage, es dauert... ich hätts sicher auch gern schneller das neue Redaktionssystem... :P Mit dem Chat... ich hab keine Ahnung von programmieren... ich weiß nur, dass ich den neuen Chat mal getestet hab und er funktioniert. Ob Daniel ihn noch in die aktuelle Version einbaut, bis TNv6 fertig ist, wird nur er beantworten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Daniel ihn noch in die aktuelle Version einbaut, bis TNv6 fertig ist, wird nur er beantworten können...

Ich erwarte ja keine umständlichen Handgriffe oder Neukreationen für das derzeitige "Chat Problem" (Der neue Chat wird ja sicher mit der Community verknüpft sein).

Es gibt genügend, kostenlose und fertige Lösungen (extern oder für den eigenen Server) die man übergangsweise hätte benutzen können (jaja, "hätte hätte Herrentoilette") - wär auf jeden Fall besser, als der jetzige Gehtnixchat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Chat kann ich nur die endlose Leier wiederholen:

Er funktioniert, und ich hab Daniel den Quellcode gegeben, nat. weiß nur er wann der eingebaut wird....

aber ich prophezeie euch, dass das noch dauern wird....

Und um Daniel mal in Schutz zu nehmen:

Er hat im Moment mehrere Probleme privater Art... er is auch nurn Mensch und kann nicht alles gleichzeitig machen. Und von dieser Community alleine kann er auch nicht leben, deshalb muss sie auch mal hinten anstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Freudige Grüße!

es gibt den ersten echten Screenshot des neuen Forums!

Hier die wichtigsten gestalterischen Dinge:

- feste Breite

- schmäleres Textfeld

- rechts ein newskasten damit ihr immer informiert seit

Vorteile:

- durch die fixierung der breite und der einschränkung der textfeldbreite fällt das lesen von längeren beiträgen um einiges leichter

abgesehen davon bitte ich um lob, anregungen und kritik :)

post-6-80102-sfb_preview01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt es jetzt auf einmal "SciFi"-Board? Werden dann auch eigene Unterforen zu anderen SciFi-Serien eingeführt?

Nicht dass ich prinzipiell dagegen wäre, aber dann würde das Gedränge nur noch größer werden, bisher sind wir bei der Besprechung von Nicht-Trek-Serien und -Filmen auch gut mit den allgemeinen Foren für Film- und Episodenkritiken zurechtgekommen.

Wird TREKNews dann auch umbenannt in "SciFiNews" oder so? Dann müsstet ihr langfristig die Domain wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt es jetzt auf einmal "SciFi"-Board? Werden dann auch eigene Unterforen zu anderen SciFi-Serien eingeführt?

Nicht dass ich prinzipiell dagegen wäre, aber dann würde das Gedränge nur noch größer werden, bisher sind wir bei der Besprechung von Nicht-Trek-Serien und -Filmen auch gut mit den allgemeinen Foren für Film- und Episodenkritiken zurechtgekommen.

Wird TREKNews dann auch umbenannt in "SciFiNews" oder so? Dann müsstet ihr langfristig die Domain wechseln...

erstmal wird nichts umgestellt. wenn wir neue network-sites zum beispiel zu stargate aufmachen gibt es dann einen zusätzlichen bereich 'stargate'... was die namensgebung angeht: da bin ich noch überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.