Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

"Nemesis"-Zuschauerzahlen


Raven

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jain. "Der Aufstand" ist besser gestartet, obwohl er im Endeffekt nicht allzu erflogreich war. Ich denke auch, dass sie eine Pause ruhig machen können. Vielleicht hätten sie mit "Nemesis" noch ein Jahr gewartet und noch ein bisschen dran rumgefeilt. Aber mal sehen, vielleicht schafft der Film in den USA ja endlich mal die 100 Millionen Dollar Marke. Wenn nicht, glaube ich, war es der letzte TNG-Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der trekkigen Zone, einer ST-News-Seite, steht:

"Am Startwochenende setzte sich "Star Trek Nemesis" auf den zweiten Platz - knapp hinter Jennifer Lopez' "Maid in Manhattan".

Die romantische Komödie spielte 19 Millionen Dollar ein, "Nemesis" 18,75 Millionen, wie das Studio auf Box Office Mojo bekannt gab. "Es ist etwas weniger als wir erwartet hatten", erklärte Paramount-Verleihchef Wayne Lewellen gegenüber "Variety".

"Drumline" kam mit 13 Millionen Dollar auf den dritten Platz, gefolgt vom neuen "James Bond"-Abenteuer "Die Another Day", das in seiner vierten Woche noch 7,5 Millionen Dollar einspielte. Die Zahlen basieren auf den Kinobesuchern von Freitag und Samstag und den Schätzungen für Sonntag. Die endgültigen Zahlen werden heute Nacht erwartet.

Das "Nemesis"-Debüt ist mit 18,75 Millionen Dollar etwas niedriger ausgefallen als das Eröffnungswochenende von "Der Aufstand" im Jahre 1998 (22 Millionen Dollar). "Der erste Kontakt" (30 Millionen) und "Treffen der Generationen" (23 Millionen) lagen ebenfalls darüber. Damit hat "Nemesis" am Startwochenende das geringste Einspielergebnis seit "Das unentdeckte Land".

"Wir sind allerdings immer noch zuversichtlich, was die Feiertage angeht", teilte Lewellen der Associated Press mit. "Wir hoffen, dass die Zuschauer, die nicht an diesem Wochenende reingegangen sind, den Film in den nächsten Wochen finden werden."

Die Konkurrenz für "Nemesis" in der nächsten Woche besteht aus dem am Mittwoch startenden Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme", aus Martin Scorseses "Gangs of New York" und der romantischen Komödie "Two Weeks Notice" mit Hugh Grant und Sandra Bullock, die beide am Freitag starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp in Deutschland hat Nemesis echt nen besseren Starttermin. Durch HdR oder 8Mile haben die Leute vielleicht richtig Lust auf Kino und denken sich, man könnte doch auch mal in den Star Trek gehen. Und außerdem gehen die Deutschen eher in den Wintermonaten ins Kino, als sonst wann, is glaub überall so. Aber leider ist halt das erste Wochenende in den USA ausschlaggebend, spielt ein Film dort "wenig" ein, kann mans schon so gut wie vergessen. Und gegen Filme wie HdR kommt Star Trek einfach nicht an, muss man einfach zugeben. Einzigste Hoffnung is da noch der Homecinemamarket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier mittlerweile so alles schlechtes an Meinungen zu Nemesis im Forum gelesen habe lässt mich wirklich zweifeln ob es sich lohnt bei der Deutschlandpremiere dabei zu sein! Warum dauert so ein Film nur so lange? 4 Jahre um ein Drehbuch zu schreiben, die Kulissen (von denen ja viele aus vergangenen Filmen stammen) aufzubauen und das Ganze dann zu drehen? Andere schaffen sowas viel schneller! Und wenn der Film jetzt kein Meilenstein im ST-Universum sein sollte bin ich derbe enttäuscht!!! Über den Vergleich mit anderen Sachen wie HDR möchte ich sagen das mittelalterliche Fantasy-Schlachten viel seltener verflimt werden als Science-Fiction Weltraumgeschichten. ST hat SW als starken Konkurrenten, ja es gibt sogar immer noch Leute die beides für dasselbe halten (solchen Leuten möchte ich manchmal an die Gurgel gehen). HDR ist ausserdem eine langerwartete Verfilmung einer sehr erfolgreichen Buchreihe und nebenbei bemerkt, fantastisch umgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das der hauptgrund für den schwachen start liegt in der auswahl des startermins.es war sehr dämlich in der gleichen zeit wie HDR zu starten,man wusste ja das der hype um diesen film alle andere filme überrollen würde.was denkt ihr weshalb harry potter einiges vorher angelaufen ist ? genau aus dem grund.alles in allem ist das sehr schlechtes marketing der star trek franchise.ich sehe auch keine hoffnung für den film in deutschland falls er in den usa floppt.in dem fall wird er kaum die aufmerksamkeit der medien auf sich ziehen und nur trekkies werden in die kinos strömen,und das ist zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rtltext.gif

hee

kennt wer von euch Nememsis *g*

Es steht nun fest: Nemesis ist der Star Trek Film, der im Vergleich zu den anderen das bisher schlechteste Einspielergebnis erzielt. Patrick Stewart (TNG: Picard) spricht nun das aus, was alle befürchtet und nicht erhofft haben: Das schlechte Ergebnis war das Ende für Star Trek Filme mit der TNG-Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.