Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

"Nemesis"-Zuschauerzahlen


Raven

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Meinung habe ich auch schon kudgetan.

Ich freue mich natürlich auch, das nemesis die Pole geschafft hat und auch bleibt.

Das ist das Paradoxe: Sollte Nemesis schlecht laufen, war das vielleicht (bzw. angeblich?) der letzte ST Film.

Weil ich aber enttäuscht bin, wünsche ich mir erst Recht schnell einen neuen Film, der TNG würdig abschliesst.

Daher muß der Film ein Erfolg werden.

Ich war am Freitag drin, von 700 Plätzen waren noch 500 frei!

Dabei bin ich zuversichtlich reingegangen (ach was, die Kritiken... dachte ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Meinung habe ich auch schon geschrieben :)

Sollte Nemesis schlecht laufen, war das vielleicht (bzw. angeblich?) der letzte ST Film.

Naja, so viel pessimismus muss ja net sein. Ich glaube und bin mir da ziemlich sicher, dass Star Trek an sich weitergeht, doch nur nicht mehr mit der TNG Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das war irgendwie kein richtiger Abschiedsfilm um sich zu verabschieden, aber auch kein richtiger um sich auf den nächsten zu freuen.

Wer weiß wie lange der auf der 1 ist, nicht länger als eine Woche, aber was Werbung alles ausmachen kann! Diesesmal haben sie es wirklich übertrieben finde ich!!

Aber ich denke der film ist erst recht was für nicht trekkies, weil man eh nischt kapieren muss und die Handlung meines erachtens eh total hohl ist. die paar insider kann man auch mal sein lassen und sonst naja

ich bin für einen 11. ENT film der könnte richtig geil werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke der film ist erst recht was für nicht trekkies, weil man eh nischt kapieren muss und die Handlung meines erachtens eh total hohl ist. die paar insider kann man auch mal sein lassen und sonst naja

Die sogenannten "Nicht Trekkies", mit denen ich im Kino war, fanden den Film übrigens stinklangweilig und die Effekte, mal abgesehen vom Aufprall teils billig und eher auf TV Niveau.

Mir persöhnlich sind auch manchmal die Augen fast zugefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Aufstand" hatte in der ersten Woche 820000 Zuschauer, "Der Erste Kontakt" 760000. NUr mal zum Vergleich.

Wenn ich das schon höre: TV-Niveau-Spezialeffekte (Kritiker behaupten, sie wären Meilensteine), Leute und Fans, die einpennen!

Ich denke, viele können sich einfach nicht entscheiden: Die, die auf ruhige Dialogszenen stehen, schlafen ein und bemängeln dann, dass es zuviel Action gibt. Sagt es doch einfach mal: Ihr habt was gegen "Nemesis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung sind die Computereffekte einiges mehr als TV-Niveau. Ein nicht gerade Trekkie, der mit mir im Kino war von diesen Effekten sehr beeindruckt, auch ich fand die Effekte verdammt gut.

Ok die Besucherzahl is vielleicht net so bsodners, aber ich denk mal die Leute sind auch etwas müde ins Kino zugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hugh:Ok die Besucherzahl is vielleicht net so bsodners, aber ich denk mal die Leute sind auch etwas müde ins Kino zugehen.
*loool* Deutschland im Winterschlaf. Oder werden auf der STraße neuerdings Baldrianpillen verteilt?? Andere Filme zeigen doch, dass die Leute durchaus in der Lage sind, ins Kino zu gehen. Müdigkeit kommt allerdings in Nemesis auf.

Raven: Wenn ich das schon höre: TV-Niveau-Spezialeffekte (Kritiker behaupten, sie wären Meilensteine), Leute und Fans, die einpennen!

Ich denke, viele können sich einfach nicht entscheiden: Die, die auf ruhige Dialogszenen stehen, schlafen ein und bemängeln dann, dass es zuviel Action gibt. Sagt es doch einfach mal: Ihr habt was gegen "Nemesis".

Zu deinen Kritikern, die was von "Meilensteinen" texten - da gib mir mal bitte die Quelle. Unabhängig kann das nicht sein.

Die Qualität hat sich nähmlich seit ST8 kein Stück verbessert.

Einzige Ausnahme war der Zusammenprall, welcher optisch aber lediglich aufwändiger war. Die Raumschiffe waren OK, sicher aber keine Meilensteine. Die Aussenansicht des Senates/Romolus oder die Öffnungssequenz der Waffe sahen aus, wie billige 3D Renderei, da hätte man gern etwas mehr investieren sollen.

Und ob du es glaubst oder nicht: Man kann sich sowohl über die "Ruhe" als auch über die "Action" beschweren.

Ruhige Filme können gut sein, wenn sie nicht langweilig sind (z.B. American Beauty). Und auch Filme mit viel Action können mehr als unterhaltsam sein, wenn die Story gut erzählt wird ( First Contact ). Wenn aber weder das eine als auch das andere überzeugt, kann man nunmal ein "Rundum - Beschwerdepaket" abgeben. Nur weil Star Trek draufsteht, pariere ich als Fan doch nicht, dazu fühl ich mich zu unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur bestimmte Filme mit bestimmtem Namen: Was ist mit "reign of fire" zweite Woche nur noch 90.000 Besucher !

HdR hat nur wegen seinem Namen so viele Besucher, also wenn ich ehrlich bin ich fand den total langweilig. Die Deutschen haben manchmal einfach Launen was das Kinogehen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Aufstand" hatte in der ersten Woche 820000 Zuschauer, "Der Erste Kontakt" 760000. NUr mal zum Vergleich.

Wenn ich das schon höre: TV-Niveau-Spezialeffekte (Kritiker behaupten, sie wären Meilensteine), Leute und Fans, die einpennen!

Ich denke, viele können sich einfach nicht entscheiden: Die, die auf ruhige Dialogszenen stehen, schlafen ein und bemängeln dann, dass es zuviel Action gibt. Sagt es doch einfach mal: Ihr habt was gegen "Nemesis".

Ich war vor dem Film noch sehr optimistisch, wenn auch etwas vorsichtig, bloss wie soll der Film jemanden gefallen, wenn er einem Trekkie zu Actionreich war und einem Nicht-Trekkie zu langweilig? So ist es schließlich, mein Vater und ich sind der Beweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag "Star Trek" nach wie vor, so wie es ist. "Nemesis" ist ein guter "Star Trek"-Film, wenn mir "der Aufstand" auch besser gefallen hat. Bei "Star Trek" Ende der 60er haben alle gesagt, dass ist nur Schwachsinn, und dann waren es doch nicht alle - und seht, was aus zwei Worten geworden ist. Ein UNiversum mit annähernd 700 TV-Folgen und ZEHN Kinofilmen. Und wie soll "Star Trek" auch noch den alten Erfolg haben, wenn alle auf "Herr der Ringe" abfahren (alle, außer mir) und selbst Fans nur noch am Herummäckern sind?

Ich will euch ja nicht selber anmotzen, aber sagt mir mal bitte, was diese kollektive Abneigung gegen "Nemesis" soll? Was zum Teufel gefällt euch an dem Film nicht? Ich akzeptiere ja die Meinungen von jedermann, aber es werden hier nur widersprüchliche Argumente genannt.

Das sei kein "Star Trek" mehr - wenn ihr bei den Dialogen "einschlaft", habt ihr das beste verpasst. Wenn der Film NUR aus Dialogen bestanden hätte und keine Action gehabt hätte, hätten das auch alle bemängelt.

Also: Was genau hat euch an dem Film nicht gefallen? Waren es die humorvollen Szenen mit der Crew? Waren es die Actionszenen? Und vor allem: warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Mod-Mode]

Bitte keine Direktposts, dafür gibbet die EDIT-Funktion.

[/Mod-Mode]

Was genau hat euch an dem Film nicht gefallen? Waren es die humorvollen Szenen mit der Crew? Waren es die Actionszenen? Und vor allem: warum?

Die Actionszenen und der Ton. - Wie schon mal gesagt: Die Action hat nicht der Handlung gedient, sondern die Handlung war minimales Beiwerk für die Action.

Was den Ton angeht: Ich dachte, es hätte an der Version gelegen, die ich hatte, aber jetzt musste ich erschreckt feststellen, dass er wirklich so scheiße ist. - Der Schiffsantrieb ist selten oder gar nicht zu hören, wenn Disruptorstöße durchs Bild jagen, sieht man sie nur und hört sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dir doch die Kritiken durch.

Ich kann mich nur noch wiederholen:

Die Charaktere-Statisten, viel zu kurz gekommen.

Der letzte TNG Film-das soll ein Abschied sein?

Überraschungen?-ich konnte fast alles vorhersehen

Die Story-zu wenig ausgearbeitet, und dann auch noch von

ST II geklaut, obwohl die in der Art wie ST VI angekündigt wurde.

Die Handlung-zu abgehackt.

Die Action-nicht schlecht, aber ein bißchen handlung

und schwups-war man schon in der Schlacht. Das was am Ende eines Films eigentlich den Höhepunkt darstellen soll, wurde hier zum Schwerpunkt. Dank des Trailers war das sogar vorherzusehen.

Und dann sogar als "größte Raumschlacht in einem ST-Film". Von wegen. Da war die Schlacht in ST II tiefgängiger und die Schlacht in ST 8 hatte viel mehr Schiffe.

Fazit: Kein schlechter Film, aber für mich unzufrieden.

Es gibt schwächere Filme, aber an denen konnte man nichts anders machen, weil die Story nicht mehr hergibt - also kann ich mit denen nicht unzufrieden sein.

Hier schon-man hätte viel mehr machen können.

Zu den Zuschauerzahlen - wenn es ein Flop wird, wird das auch eine Lehre für die Macher

Trotzdem hoffe ich, das es ein Erfolg wird, damit es noch eine Fortsetzung geben kann, die eines Finale würdig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor denke ich, dass Nemesis ein guter Film ist. Er hat mir echt gefallen. Aber ich kann auch die Meinungen vieler nachvollziehen, die sagen, dass man mehr aus der Story hätte machen können.

Was ich aber nicht verstehe ist die Kritik an den special effects. Ich fand sie sehr gelungen.

Viele hier im Forum verlangten nach einer tiefergehenden Story. Ich kann diesen Wunsch verstehen. Aber sein wir doch mal ehrlich. Geht dann auch nur ein Nicht-Trekkie ins Kino, wenn 120 min lang nur tiefschürfende Gespräche geführt werden? Versteht mich bitte nicht falsch. Ich selbst habe oft Character-Folgen aus den Serien gemocht. Aber Außenstehenden haben eben solche Folgen nie gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.