Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Folgende Mail von Cappy erreichte mich:

Hmm das mit dem Forum war wohl Zufall.....komm seit gestern wieder nicht rein.

Erst mein schöner Screenshot und dann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Naja wollt die nur bescheid sagen, probiers heut abend nochmal. Vielleicht klappts ja...

Das klingt nicht gut! Erstens rückt die Mission wieder in weite Ferne und vor allem was wird dann aus unserem Chefingenieur?!

Es muss doch einen Grund geben warum der gute Cappy net ins Board kommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Alex: Falls Du O'Tra meinst... Der ist kein Sicherheitsoffizier und daher nur ein unterdurchschnittlicher Beschützer.

*ungeduldigaufmission12wart*

@Vajont

WEr hat den die meiste Erfahrung mit den Borg?

Wer hat denn einer Cardassianerin das Genick gebrochen?

Beide mal die Antwort: O'Tra

Also ist er doch recht geignet, den Borg die Stecker zu ziehen.

So in der Art wie Data das in ST VIII gemacht hat.

:D

@hoshi

Das klingt überhaupt nicht gut.

Kann es aber eventuell sein, dass cappy aus Versehen eine Art Kindersicherung aktiviert hat?

Eventuell sollte er mal einen anderen Browser probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich werfe wieder die Gedankengift-Mission in den Raum. Damit meine ich wieder das ohne festen Spielleiter. Ich zitier mich mal selbst (Seite 20):

Gedankengift: War irgendwas mit "Lässt Gefühle ausleben". - Währe eigentlich eine gute Alternative, wer auch immer es mastern wollte/würde. Bzw. ob man in der Form einen Master brauchen würde kann man sich überlegen. Da wir Solak alle schon (fast) gut kennen können wir ihn einsperren als erstes Opfer oder sowas 

Also noch mal als Beispiel wie es aussehen könnte: Nen Virus kommt bei einer Forschungsmission auf die Community, alle handeln nicht mehr nach Verstand sondern leben direkt ihre Gefühle aus. Da bei vielen Charaktern schon eine interessante Persönlichkeit/Vergangenheit vorherrscht, wäre dies der perfekte Moment diese Sachen in extremer Form auszuleben.

Die alte Diskussion ist, wie gesagt, ab Seite 20 gut ersichtlich.

Ich werfe es freilich nur in den Raum, damit eine gute Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten herrscht. Ich bin gerne offen für bessere Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Hoshi! Laß mich mal andersrum fragen. Was habt ihr denn schon alles gemacht - und was wurde denn schon mal angedacht? Es gab doch sicherlich schon eine ganze Menge Missionsvorschläge, die noch nicht ausgereift waren. Vielleicht könnte jemand von den "alten Hasen" mal so eine ganz kurze Liste machen. Das gibt oft gute Ansätze für neue Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "opfere" mich ja eigentlich gerne (jaja, ein beschissener Altruist er ist...) und Ideen habe ich auch so viele, dass sie mir an den Ohren wieder herauskommen...

Allein, die Zeit.... :(

Es ist ja nicht umsonst so, dass Dorian da und Solak irgendwo ist...

Nicht, dass ich nicht Lust hätte....

Ich kann durchaus verstehen, dass nach der letzten Mission niemand gerade scharf auf den Feuerstuhl ist.

Darum: Die Person, die es sein wird, hat jetzt schon meinen Respekt.

Es sind einige Personen im RPG, die noch nicht gemastert haben. Traut Euch einfach.

Denkt Euch eine Geschichte aus, die nicht zu abgedreht ist. Etwas, das Euch selber Spaß macht. Aber das auch gleichzeitig nicht zu viele Handlungsstränge beeinhaltet. Wählt etwas, das ruhig anfängt und das Euch genügend Optionen lässt (denn, die Mission wird unter Garantie nicht so enden, wie Ihr es Euch vorher überlegt habt. Glaubt mir!)

Und lasst Euch vor allem nicht vom ständigen Gemecker neben der Mission abschrecken. Einige von uns (Schreibende nicht ausgenommen) sind einfach nur überkritische Arschlöcher. Wenn Ihr der Master seid, dann seid Ihr der Master. Und der Rest nur Gewürm. Ätzendes Gewürm, aber eben nur Gewürm.

Hey, seht es so: Wenn Ihr hier eine Mission gemastert und es überlebt habt, dann seid Ihr fit für's Leben!

Und an die, die schon gemastert haben und sich nur zurückhalten um jemand anderem den Vortritt zu lassen: Nix da! An die Front mit Euch!!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* wenn niemand wollte würde ich schon an die Front rücken, auch wenn es taktisch unklug ist dies zu sagen.

Doch ehrlich gesagt, ich bin skeptisch was daraus werden würde. Mission 10 kennt ihr ja noch.

Da aber kein Vorschlag bisher war, der irgendwie eine Alternative gezeigt hätte, biete ich an das "Seelengift" irgendwie auszuarbeiten. Irgendwie daraus etwas zu machen, was auch den Neuen gerecht wird - vielleicht, dass die Community zur Abwechslung getrennt wird oder so was. Es muss schlüssig sein.

Keine Ahnung, irgendwas halt, wo weniger Verantwortung auf mir lastet. Ich biete dies als letzte Alternative an. Nicht mit schweren Herzen, wenn ich es machen würde, dann schon richtig. Dennoch wären Alternativen schön, sehr schön sogar.

Ich kann ja jemanden, sobald vorhanden, meinen Plan schicken, falls meine Alternative irgendwie auf Resonanz stösst.

PS: Ich hab außerdem ein Problem, ich hab die Zeit dafür ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Gedankengift-Mission halte ich noch nicht sehr viel. Ich denke für unsere Neuen wäre es einfach nicht passend.

Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt einfach mal posten. Ich erkläre mich bereit, Master zu sein aber mir fällt zumindest im Moment nichts ein. Es muss auch nicht immer nur eine Person das Mastern übernehmen. Zu Zweit kann das auch geschehen, natürlich nur unter der Voraussetzung das beide in der Lage sind auch mal alleine die Mission zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss auch nicht immer nur eine Person das Mastern übernehmen. Zu Zweit kann das auch geschehen

Unter diesen Umständen würde ich gerne an deiner Seite Mit-Mastern.

Vor allem Dein - aber auch das Einverständniss der Anderen - vorausgesetzt, könnte ich so wertvolle Mastererfahrungen sammeln, dich unterstützen, eigene Ideen einbringen und gleichzeitig zeigen, dass ich es nicht nur drauf habe zu meckern und zu kritisieren.

Alleine würde ich es nicht machen:

Erstens: wurde mein dahingehendes Interesse vor Mission 12 mit Vorbehalt gesehen

Zweitens: waren wir Beide, die vermeindlich einzigen, die an Mission 12 und ihrem Master Kritik zu üben hatten

Drittens: Kann man davon ausgehen, dass - wenn auch nur unterbewusst und ohne Absicht - eine von mir allein geführte Mission eventuell geringfügig boykottiert würden werden könnte ...

Viertens: überleg ich mir noch - je nach dem wie die Antworten hier ausfallen... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus:

Erstens: wurde mein dahingehendes Interesse vor Mission 12 mit Vorbehalt gesehen
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war dem so, weil du da selber noch völlig neu im RPG warst. Und weil Neue hier möglichst nicht direkt mit Mastern einsteigen sollen...

Zweitens: waren wir Beide, die vermeindlich einzigen, die an Mission 12 und ihrem Master Kritik zu üben hatten

Kritik üben können ist bisher noch keine Garantie für eigene gute Leistung gewesen. Sonst wäre ich Gott.

Drittens: Kann man davon ausgehen, dass - wenn auch nur unterbewusst und ohne Absicht - eine von mir allein geführte Mission eventuell geringfügig boykottiert würden werden könnte ...
Cherie, manchmal bist du schlicht und ergreifend nur paranoid.

Viertens: überleg ich mir noch - je nach dem wie die Antworten hier ausfallen... .

Wegen meiner musst du dir nicht mehr Gründe einfallen lassen. Entweder du traust dich. Oder du traust dich nicht. Warum, das ist mir egal. Ja oder Nein.

@Olli:

Doch ehrlich gesagt, ich bin skeptisch was daraus werden würde. Mission 10 kennt ihr ja noch.

Sieh es von der Seite: Es kann nur besser werden. ;)

So, zum Rest:

- Ideen kann ich gerne beisteuern. Auch bei der Ausarbeitung von Ideen helfe ich gerne - sofern gewünscht.

- 'Gedankengift' finde ich generell eine großartige Idee, aber noch nicht bei so vielen Neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also hat es doch funktioniert ^^

Aber Denkanstöße kann ich gerne verteilen.

Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt einfach mal posten.

Bevor ich jetzt aber eine riesige minderwertige Liste herstelle, hier ein oder zwei Vorschläge.

1. Es sind Kinder an Bord, auch ein Kind von einer gewissen hohen Offizierin. Entführung? (Wenn alles in sich schlüssig ist freilich. Es könnte ja irgendwer einen Tip zu irgendwen der Kinder haben und will rausfinden, welches der Kinder eventuell das Gesuchte ist,)

2. Hmm, ich durchforsche gerade mein Gedächtniss. Welches waren denn die Grundwerte von Star Trek? Was waren denn die wirklich typischen Sachen? Irgendwie drängt sich das "neue Lebensformen" geradezu auf. Vielleicht was extrawagantes? Nichts humanoides?

3. Paraleluniversum, ich will Tenzi als paragraphenliebenden Wissenschaftsoffizier sehen!!!!11elf. Oder als Captain eines Cardassianischen Schiffes ^^. Ok, es sind zu viele neue da, also vergesst 3. erstmal ;)

Gut, ich hab meine Pflicht erfüllt. 2 ernsthafte Möglichkeiten in vollkommen unterschiedlicher Richtung. Ihr seit am Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli- ich bin ENT-geschädigt! Bitte keine ENTführungen mehr! Und schon gar nicht mit entführten Kindern. Damit hätte ich wirklich meine Probleme - gibt es in der Realität leider viel zu oft. Aber gerne was mit Kindern!

Die Paraleluniversumgeschichten habe ich persönlich nie gemocht. Aber wenn man was Spannendes draus stricken kann... mal sehen.

Was mit Neuen Lebensformen würde mir gut gefallen.

Und worum geht es bei "Gedankengift"? Hört sich jedenfalls interessnt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli- ich bin ENT-geschädigt! Bitte keine ENTführungen mehr! Und schon gar nicht mit entführten Kindern. Damit hätte ich wirklich meine Probleme - gibt es in der Realität leider viel zu oft. Aber gerne was mit Kindern!

Die Paraleluniversumgeschichten habe ich persönlich nie gemocht. Aber wenn man was Spannendes draus stricken kann... mal sehen.

Was mit Neuen Lebensformen würde mir gut gefallen.

Und worum geht es bei "Gedankengift"? Hört sich jedenfalls interessnt an.

Ich fang mal von vorne an ^^.

Zu Entführungen:

Ich habe irgendwie die letzten ENT Folgen nicht gesehen... aber gerade der Gedanke war, dass so etwas bestimmte Emotionen wecken würde. Es kommt halt drauf an, wie man es nun macht.

Zu Paralelluniversen:

Ja, es geht in solchen Missionen eigentlich darum (auch in den Serien ^^), was könnte sein wenn. Also was wäre passiert, wenn etwas anderes passiert/nicht passiert wäre. Kommt drauf an, was man draus macht. Aber das ist das gleiche Problem wie mit Gedankengift.

Kurz zusammengefasst wäre Gedankengift, dass irgendwie durch irgendein Gift alle Leute ihre Emotionen zeigen. Also die Besatzung. Dies ist wunderbar, wenn man die Charakter besser darstellen möchte, also eine sehr Personen-bezogene Mission und nicht wirklich eine Mission, die man "erfüllen" muss. Da aber "neue" erst selbst ihren Charakter kennenlernen müssen, lohnt es sich nicht. Deswegen habe ich betont, dass es nur der letzte Ausweg wäre ^^

Zu neue Lebensformen:

Das muss Hoshi entscheiden. Wenn sie gerne neue "Arten" von Lebensformen braucht, ich habe mindestens drei Stück in meinem Bücherschrank stehen, die wunderbar passen würden. (Schätzing - "Der Schwarm", Vernor Vinge - "Ein Feuer auf der Tiefe" und "Eine Tiefe am Himmel")

Und die Kinder kann man letztendlich auch einbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, was man als neue Mission bringen kann.

Nun gut drei muss ich erstmal hintenan stellen( Eine ENT-führung, Gedankengift und eine Spiegelmission)

Aber ich habe einen konkreten Vorschlag in petto:

Titel: "Kinder der Sonne"

Bei der Untersucheung eines Roten Riesenentdeckt man ein Frachtschiff, dass auf den Stern direkt zufliegt und zu verglühen droht. Man rettet das Schiff und entdeckt etwa 200 Kinder in Hibernationsbehältern.

Mehr will zur Story will ich mal nicht verraten.

Aber um es kurz zu machen, die Missison hätte vile Aspekte die ST ausmachen

- Forschung

- fremde Kulturen + Erstkontakt

- Hilfleistungen

- und (hoffentich) philosophische Ansätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.