Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Missionsideen


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin für Cappys Borg-Mission. Meines Wissens war er in der Planung damals schon recht weit.

@Cappy: Wie sieht es denn bei Dir zeitlich aus?

Edit: Die letzte Mission kam jedes mal ins Stocken, wenn Idic länger weg war. Daher bin ich gegen eine Mission ohne Spielleiter!

Bearbeitet von Vajont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Cappys Borgmission. Und mit Locutus als Berater in Sachen Borg sollte das eine runde Sache werden.

Was die Zeitreisemission angeht, glaube uch ihr verwechselt da was. Das ist die ZUKUNFTSMISSION für die vajont und ich ähnliche Konzepte entwickelt haben.

Eine Zeitreisemission ala "zurück in die Gegenwart" wurde eher beiläufig erwähnt, aber so wie ich das sehe fehlt dazu ein Konzept.

Mein dritter Favorit (nach Borg und Zukunft) ist eine SPIEGELUNIVERSUMSMISSION. Dafür arbeite ich schon an einen Hintergrund für Spiegel-Jerry. Aber auch hier scheint ein Master zu fehlen.

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nach wie vor an meiner Abschlussarbeit. Daher ist meine Zeit fürs RPG beschränkt und ich glaube nicht, dass ich es momentan zeitlich auf die Reihe bekomme eine Mission auszuarbeiten und zu leiten. Die Zukunftsmission ist eine kniffelige Sache und es wäre schade, wenn diese scheitert, weil ich Tag und Nacht im Labor sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wieder arbeiten muss, habe auch nicht immer Zeit - aber eigentlich doch irgendwann, so ziemlich täglich.

Ich würde mir also eine Mission ausdenken können oder wir sammeln erneut Vorschläge, stimmen ab und ich arbeite die Herausforderungen dann entsprechend aus.

Meine Vorstellungen wären dann aber ein wenig komplexer als es sie bisher gab:

Ich würde den Charas individuelle Handicaps verpassen wollen.

Die Crew durchaus teilen - Away Team, Schiffsteilung über längeren Zeitraum ... was auch immer.... kann es noch nicht sagen, da ich nicht weiss, ob überhaupt Interesse an sowas besteht... .

Und besonders geil wäre es, wenn wir es hinbekämen, nicht nur Posts und/oder Dialoge zu schreiben - sondern das ganze so zu formulieren und abzustimmen, dass es nahtlos ineinander übergeht.

Sozusagen ein "Massenautoren Roman"

Aber nun zu Cappy:

So weit ich es verstanden habe, stelle ich mich als Borg-Choreograph zur Verfügung.

Sage was geht, was nicht geht und wo wir uns einigen können.

Es bliebe deine Mission - denn gerade bei diesen (zu TNG-Zeiten) komplexen und einfach geilsten Herausforderungen dieser Spezies und ihrer Bedrohlichkeit, würde ich mich nicht "trauen" es "respektvoll" verwirklichen zu können.

Ein Roman - eine FanFiction - über sie und mit ihnen war fast einfach - aber hier müssten wir sie ja besiegen.... .

Wenn das Angebot zur Käsesahne noch gilt - RUF

MICH AN! LOL

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Borg-Mission als nächste vorziehen, sie muss aber nicht gleich anlaufen, vor allem weil ich Anfang August ein bis zwei Wochen im Urlaub bin.

So schön der Gedanke an einen einheitlichen Schreibstil aller Beteiligten zur Erschaffung eines "Massenautoren-Romans" auch ist, ich befürchte die individuellen Schreibstile sind doch zu verschieden um das Werk wie aus einem Guss wirken zu lassen.

Es wäre aber möglich dass jemand (idealerweise der Leiter der jeweiligen Mission) sämtliche Beiträge des Missionsthreads in Word kopiert und dort dann behutsam soweit verändert und anpasst dass nachträglich ein rundes, in sich abgeschlossenes Werk entsteht. Posts die massive Logiklöcher enthalten könnten dabei entweder vollkommen ignoriert oder durch stärkere Veränderung - am besten nach Absprache mit dem jeweiligen Spieler - integriert werden.

Wichtig ist dabei dass dieses "Finale Rendering", wie ich den Vorgang mal nennen möchte, idealerweise von nur einer Person durchgeführt wird, die in ihrer Wortwahl konsequent ist (also z.B. nicht "Fähnrich" und "Ensign" wild durcheinander mischt sondern sich für eine Ausdrucksweise entscheidet) und sich bei größeren Eingriffen in einem Post mit dem Spieler/der Spielerin abspricht der/die ihn geschrieben hat.

Das Endergebnis könnte man dann als E-Book auf TREKNews veröffentlichen, mit der namentlichen Nennung aller beteiligen Autoren (= Spieler), unter Hervorhebung der Person die die Geschichte "gerendert" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit der längeren Trennung des Schiffes etc. wäre ich einverstanden, mit dem Roman, Schreibstil etc. auch.

@Locutus: Klar steht das Angebot noch *g*

Wie müssen sie ja gar nich besiegen :) das is ja das Gute daran!!!! Hättest du morgen mal Zeit? Denn, wie gesagt, bin ich ab Montag ne Woche weg! (Gleich mal in den Abmelde Thread schreiben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang ich mit Cappy an:

Was du ansprichst mit der Schiffstrennung etc. bezog sich alleine auf eine von mir gemasterte Mission.

Die Borgmission ist die deine und da werde ich keinerlei Manipulationen vornehmen.

Sollte mir was einfallen, dass dein Vorhaben und deine Ideen ergänzen könnte - das sicher.

Klar hab ich Zeit - nach dem Spätdienst... . Werde gegen 22:00 zu Hause sein und dann sofort online - wenn auch nicht lange, da mein unbarmherziger Wecker mich am Montag dann wieder zum Frühdienst rufen wird.

Möglich wäre zwar auch morgen Vormittag - aber da hat der Wecker frei und ich weiß nicht, wie lange ich meine Augenlider auf Löcher absuchen werde.

Vinara: Gute Idee.

Vinara und Hoschi: Mir war schon klar, dass es so nie gehen wird, mit dem Roman - aber geil wäre es dennoch.

Hoschi:

Was meine Pläne, die persönlichen Handicaps in eine Mission einzubauen angeht, werde ich sie dir gerne über ICQ mitteilen.

Es hier im Forum zu tun, wäre in einer solch frühen Phase der Planung nicht gut.

Schon die Andeutungen könnten dazu benutzt werden, meine Ideen von anderen verwirklicht zu sehen... - und das würde mein Ego nicht überstehen. *gg*

U_E: Deine kaum hörbare und immer wieder in feinfühlige Worte verpackte Kritik an mir - entgeht mir keinesfalls und stört mich. Nicht weil es Kritik ist - sondern weil es so schleimig, nichtssagend und nicht mal persönlich gewidmet - also auch noch feige - ist.

Blue_Ocean_Girl:

Was ich schreibe ist nicht ok und es bedarf eines klärenden Gespräches?

Dann aber doch nicht über ICQ - das können wir doch auch hier :)

Ich soll dich ernst nehmen, respektieren und meine lustigen Anspielungen sein lassen?

Dann spiel endlich mit, lass dich regelmässig sehen und poste auch mal in der Mission.

Oder: Gib deinen Posten auf und damit jemanden die Chance sich dem Spiel anzuschließen - der Zeit hat, Lust hat, konstruktiv zu einer Mission beitragen kann - und sich nicht nur durch Abwesenheitsposts eine hohe Beitragszahl erkämpft.

Geh, mach was deine Zeit so in Anspruch nimmt und solltest du irgendwann die Zeit finden - bewirb dich wieder um einen Posten auf unserem Schiff.

So wie es ist, nervt es mich ungemein - und das zum Ausdruck zu bringen, wird mir auch weiterhin eine große Freude sein.

Du siehst - du hast es in deiner Hand.

Abgesehen davon hatte ich eine wundervolle Vision.... - Du und U_E waren ein und dieselbe Person.... - was natürlich lächerlich und absolut absurd ist.

Klärend genug für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wieso hatte ich diesen Gedanken auch schonmal? Naja, ist mir immer egal gewesen und mir wird es weiter egal sein.

Aber ich wieder als ehemaliger Forumadmininstrator: Locutus, wenn dann bitte in einem neuen thread irgendwie. Gehört nicht in Missionsideen und es besteht die große Gefahr dann zwei Diskussionen nebeneinander zu führen. Ich glaube dafür könnte man perfekt den "Kritik-Thread" benutzen oder so. Auf jeden Fall ist dies hier der falsche Bereich, und es wirkt einfach nur schrecklich wenn manche hier bewusst Kleinigkeiten unterdrücken müssen nur um sich nicht zu direkt in die Diskussion/die Kritik einzumischen. (Ich unterdrücke mir mein "aber egal", weil es die falsche Wirkung hätte und ich mir dies bewusst bin)

Das mit der späteren Ausarbeitung zu einem Roman halte ich nicht nur für gut sondern für eine sehr gute Idee. Wohlgemerkt, wenn man wirklich Zeit und Lust hätte, dann hätte man das mit jeder Mission machen können. Indirekt schreibt man ja alles neu wenn man einen Stil haben will. Wie es ablaufen sollte? Fast so, als ob man nen Buch schreibt. Erst macht es einer (der Zeit willen während der Mission), dann überprüft er es etc. und danach bekommen es erstmal die (Neuwort) Beta-Leser. Erst wenn es oft genug geprüft wurde geht es an die Seite. Weiteres dazu müsste dann aber von allen abgesegnet werden und ich empfehle auch hierzu, einen neuen thread aufzumachen. Ob dies nun nebenbei läuft oder nicht ist für die Mission irrelevant.

Ansonsten will ich mal ein paar Fakten erzwingen: Sind wir jetzt gut genug der Meinung mit der Mission was ich vermute? Können wir uns ungefähr auf ein Datum einigen? Sprich 'Nächte Monat' oder 'Übernächste Monat' oder sowas? Nur, damit man sich ungefähr einrichten kann. Niemand erzwingt das Datum umbedingt. Das wär die Diskussion, die hier wirklich reingehört ^^

Zum Schluss noch 2 kleine Sachen.

1.:

Ein kleines "Sorry" an Hoshi für das Pseudomodding :dumdiedum:

2. Ein Seitenhieb an U_E:

Wir arbeiten hier eigentlich zusammen, sogar ziemlich gut. Wenn jemand seine Meinung sagt und begründet ist dies eigentlich eine ziemlich gute und (für Foren) seltene Angelegenheit. Dein kleiner Post war eigentlich ziemlich allgemein gehalten. Natürlich schaffen wir alles. Was hat dies jetzt explizit mit der Mission zu tun?

Mein Glas (eigentlich ist es ne Wasserflasche) ist leer, ich haben fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der späteren Ausarbeitung zu einem Roman halte ich nicht nur für gut sondern für eine sehr gute Idee. Wohlgemerkt, wenn man wirklich Zeit und Lust hätte, dann hätte man das mit jeder Mission machen können. Indirekt schreibt man ja alles neu wenn man einen Stil haben will. Wie es ablaufen sollte? Fast so, als ob man nen Buch schreibt. Erst macht es einer (der Zeit willen während der Mission), dann überprüft er es etc. und danach bekommen es erstmal die (Neuwort) Beta-Leser. Erst wenn es oft genug geprüft wurde geht es an die Seite. Weiteres dazu müsste dann aber von allen abgesegnet werden und ich empfehle auch hierzu, einen neuen thread aufzumachen. Ob dies nun nebenbei läuft oder nicht ist für die Mission irrelevant.

Eine super Idee! Ich bin davon sehr begeistert. Deine Ausführung klingen wunderbar aber wer solls machen? Ich hatte vor einiger Zeit nach Freiwiligen gesucht die helfen die alten Missionen in Word zu kopieren um dann ne PDF daraus zu machen. Gemeldet hat sich nur UE.

So ein großes Vorhaben können wir nur dann umsetzen wenn alle am gleichen Strang ziehen und nicht der eine mehr oder weniger. Hier müsste bei jeder Mission jemand dazu verpflichtet werden. Denn ich bezweifle das auf freiwilliger Basis sich irgendjemand dazu melden würde.

Ansonsten will ich mal ein paar Fakten erzwingen: Sind wir jetzt gut genug der Meinung mit der Mission was ich vermute? Können wir uns ungefähr auf ein Datum einigen? Sprich 'Nächte Monat' oder 'Übernächste Monat' oder sowas? Nur, damit man sich ungefähr einrichten kann. Niemand erzwingt das Datum umbedingt. Das wär die Diskussion, die hier wirklich reingehört ^^

Cappy ist ja jetzt ne Woche weg. So ne Mission muss ja auch vorbereitet werden. Ich schätze mal spätestens Mitte August. Cappy, ist diese Einschätzung realistisch?

Ein kleines "Sorry" an Hoshi für das Pseudomodding 

aeh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.