Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Was ist nur aus diesem Board geworden ?


kurn

Empfohlene Beiträge

Zu einer guten Diskussion gehört immer ein gewisses Maß an Informiertheit. Das fehlt vielen einfach und sie wollen es sich auch nicht aneignen. Les Dir teilweise mal die Post von Werewolf oder kurn in der Religionsdiskussion durch. Ich teile ihre Meinung meist nicht, aber die Posts sind der Hammer! Durchdacht, informiert, begründet.

Dazu braucht es Engagement. Diskussionen ohne dieses Engagement verlaufen im Sand. Sie machen keinen Spaß und haben kein Niveau.

da stimme ich dir zu idic. jede diskussionen, die meinungsaustausch basiert, beruht auf informiertheit und wissen. viele interessiert es nicht, andere haben einfach nicht die zeit, die muse oder auch das bedürfnis sich zu infomieren, schauen vielleicht höchtens die abendnachrichten und übernehmen vorpräsentierte meinungen und machen sich diese zu eigen. ist ja auch viel einfacher, als selber nachzudenken!! und das erkennt dann recht schnell wenn jemandem die argumente ausgehen ...

und auch wenn ich mich in eure diskussionen nicht einmische, so lese ich doch z.b. regelmäßig den polit-thread und so manch andere diskussion, verfolge eure gedankengänge, frage mich oft, wie ich zu dem thema stehe, bilde mich dadurch weiter und  - das möchte in aller deutlichkeit betonen - viele eurer posts haben mich schon mehrmals dazu gebracht meinen standpunkt zu überdenken.

doch richtig, ich schreibe nichts dazu. das hat mehrere gründe:

1) ich mache den ganzen lieben tag nichts anderes als über solche themen zu schreiben .. irgendwann mag ich halt auch nicht mehr. und klar, ist es einfacher in einer spaß-diskussionen mitzumachen - doch für mich sind diese auch mal mal gelegentheit die anderen näher kennen zulernen, andere bereiche ihres denken außerhalb von ST kennenzulernen und ja auch mal einfach spaß zu haben. andere wollen sich hier über ernsthafte themen unterhalten - jedem sein himmelreich!

   

2) es ist manchmal so, dass wenn man sich doch einmal zu einem thema äußert, man von allen seiten beschossen wird, da kann man gar nicht so schnell aktualisieren und antworten um allem gerecht zu werden.

bitte versteh mich nicht falsch, diskussionen und meinungaustausch sind wichtig und ich finde es auch gut wenn es mal härter zur sache - aber es geht darum meinungen auszutauschen, nicht einen der ganz anders denkt niederzumachen. ich akzeptiere jedermanns meinung und ich will niemand zu meiner bekehren, dennoch kann es einem vergehen, wenn man dann nur noch niedergeprügelt wird...

ernsthafte themen gibt es alleine gestern und heute genügend: nur 18 monate für den autobahnraser? toll-collect? freispruch im kaprun-prozeß? ausländerausweise in zukunft nur mit fingerabdrücken? die wahlen im iran? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu einer guten Diskussion gehört immer ein gewisses Maß an Informiertheit. Das fehlt vielen einfach und sie wollen es sich auch nicht aneignen. Les Dir teilweise mal die Post von Werewolf oder kurn in der Religionsdiskussion durch. Ich teile ihre Meinung meist nicht, aber die Posts sind der Hammer! Durchdacht, informiert, begründet.

Ich bedanke mich für dieses Lob! Der von dir erwähnte Thread oder der von meinem guten Freund Kryxos ( den ich auch privat sehr schätze ) eröffnete "Somalia, Phillipinnen..." hat mein Diskussionsherz sehr erfreut.

Vor allem gibt es hier einige Personen, mit denen sich das Talken wirklich lohnt. Mit Idic oder Kurn hatte ich mich mehr als einmal "in der Wolle"; niemals im Streit, sondern immer in faszinierenden Dialogen, da ihr und auch andere auf viele Punkte eingeht und so ausführliche Gespräche entstehen.

Mein Problem ist einfach und das wird nun die Zeit nicht besser werden ist meine Arbeit ( Bundeswehr ), die ich sehr schätze, für die aber sehr viel Zeit draufgeht. In 9 / 10 Fällen bin ich nur zwei Tage in der Woche zuhause. Dies lässt natürlich keinerlei Zeit sich in Themen einzulesen und daher lest ihr zu ernsthaften Themen nicht mehr viel von mir. Im Urlaub wird sich das natürlich ändern.

Die andere Sache ist aber auch, daß jene Diskussions-User nun irgendwie fehlen. Dies ist kein Werturteil über die wie immer genannten "Neuen", die ich wirklich immer sehr schätze, doch in letzter Zeit gibt es sehr viele Einzeiler-Posts.

Falls dem nicht so ist, so bitte ich dies zu entschuldigen, denn ich sehe dies alles durch ein sehr knappes Zeitfenster.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Sache ist aber auch, daß jene Diskussions-User nun irgendwie fehlen

nun, ich denke mal nicht das die fehlen, doch wie @inanchfe passend sagte, oft fehlt die Zeit sich mit einem Thema konkret auseinanderzusetzen. Ich denke gern an die Diskussionen im "Star Trek und Religion" zurück, da mußte ich auch leider abreißen lassen, weil die ZEit fehlte, mich gründlicher wieder in die Materie einzuarbeiten. Aber sicher ist der Wunsch nach guter, ernsthafter und eingehender Diskussionen da, auch von meiner Seite. Das Lesen diverser Meinungen sollte doch zu einer guten Kommunikation dazugehören, ich kann andere nur verstehen, wenn ich mir über ihre Meinungen ein Urteil bilde.

Ansonstens haben @Werewolf und @Inanchfe all die Punkte geäußert, die ich im Grunde genommen teile und ähnlich sehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mit diesem Satz

Viele der User, die die Diskussionen früher gerade so gut gemacht haben, sind momentan nur selten hier.
genau auf die Zeit-Problematik heraus. Schließlich schreibe ich gerade auch nix mehr in den Diskussionen, weil mir die Zeit a) zum Posten (ein guter Diskussionspost kann bei mir schon mal ne Stunde in Anspruch nehmen) und b) für's Informieren gerade leider völlig fehlt.

Hätte ich mal schreiben sollen, so kapiert das ja keiner...

Aber inanchfe hat im Prinzip genau das geschrieben, was ich in der Eile mal wieder nicht zusammen bekommen habe.

Ich verneige mich, die Dame! *handkuß-rübereich*

@kurn:

Also unsere diversen Diskussionen fand ich interessanter, besonders da wir so ziemlich nie einer Meinung waren…

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Wenn ich die Wahl habe zwischen der Weltherrschaft und einem neuerlichen Disput mit Dir - die Wahl fällt leicht! :)

Also wir wollen mal bitte nicht übertreiben. Wenn du jeden Tag mal 15 Minuten ein richtige Zeitung schaust reicht dass doch wohl aus. Ich hab Weder Biologie, Theologie oder Politik studiert.

Absolut richtig! Einfach die Augen und Ohren offen halten und Dinge (auch die in der Lieblingszeitung) kritisch hinterfragen. Das reicht für die Grundlagen völlig.

Und wenn einen dann irgendein Punkt näher interessiert, kann man zu dem ja auch mehr Infos heranziehen. Dazu braucht es kein Studium - nur ein klein wenig Neugierde.

@Werewolf & O-D:

You're damn right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe

es ist manchmal so, dass wenn man sich doch einmal zu einem thema äußert, man von allen seiten beschossen wird...allem gerecht zu werden. bitte versteh mich nicht falsch, diskussionen und meinungaustausch sind wichtig und ich finde es auch gut wenn es mal härter zur sache - aber es geht darum meinungen auszutauschen, nicht einen der ganz anders denkt niederzumachen. ich akzeptiere jedermanns meinung und ich will niemand zu meiner bekehren, dennoch kann es einem vergehen, wenn man dann nur noch niedergeprügelt wird...

Jetzt wollen wir man nicht übertreiben. Also wenn ich eine Meinung habe, dann stehe ich dazu (Rade und Antowrt). Seinen Standpunkt in einer Dikussion wehement zu vertreten hat nichts mit „andere Bekehren wollen“ zu tun.

Ich habe sicherlich zu vielem eine konträre Meinung, aber mich hat noch nie jemand „niedergeprügelt (und ich bin auch schon etwas länger hier). Ich hab mich auch schon wie erwähnt mit Werewolf oder anderen „gefetzt“, aber  meist blieben wir auf der Sachebene und da kann es meiner Meinung ruhig mal richtig rund gehen.

Aber wenn man halt so empfindlich ist, dann sollte man sich aus solchen Diskussionen wohl besser raushalten. Ich halte mich dafür aus „wir haben uns alle lieb und keiner wiederpreche dem andern weil wir uns alle stehen lassen“-Runden  raus, die sind vielleich pädagogisch wertvoll aber mir zu langweilig.

@idic

Dann mach dein Diplom hat mal flott fertig, dass du wieder Zeit für die wichtigen Dinge hast  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurn:

ich habe auch niemanden persönlich damit angesprochen. doch beim lesen älterer themen ist es ab und zu manchmal schon heftiger zur sache gegangen und manchmal auch unter die gürtellinie - wo ich mir dann sage, dass das wohl nicht hätte sein müssen ...

ich gebe dir und allen anderen ja auch recht, eine diskusssion kann und muss manchmal schon auch mal heftiger geführt werden, ich denke mal, dass wir alle solche diskussionen auch in rl schon mitgemacht haben (mann das waren wirklich lange nächte und viele rotweinflaschen). ich mag solche diskussionen, einfach deshalb auch weil sie mein weltbild erweitern, aber diese vehemente vertretung der eigenen meinung um jeden preis ist nun mal nicht mein ding und das hat nicht das geringste mit

wir haben uns alle lieb und keiner wiederpreche dem andern weil wir uns alle stehen lassen“-Runden
zu tun oder gar damit, dass ich empfindlich bin (das möge jeder für sich entscheiden), sondern einfach damit, dass ich mich einem besseren argument beuge oder es in meine beurteilung miteinfliessen lasse. wenn du als weichspül-mentalität bewertest, ist das okay, doch ich habe festgestellt, dass es "die einzige wahre meinung" nicht gibt und das nicht nur in meinem privat- sondern und auch vor allem im berufsleben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, ich schreibe diesen Post hier herein und nicht in den Thread zur Moderatorenkungelei, weil er dort momentan fehl am Platz ist.

Doch irgendwohin muß er und ich finde, er passt hervorragend hier hinein.

Und zwar (die folgende Wortwahl ist bewusst gewählt) kotzt mich dieses Geflenne der letzten Tage über die Bildung von zwei Fronten hier im Board an!

ES GIBT KEINE ZWEI FRONTEN!!!!!!!!!!

Ich denke, ich bin nicht ganz unschuldig daran. Denn ich habe es gewagt, einen Scherz darüber zu machen, daß es im Board die Bösewichter und die Netten gibt.

Nur, damit das jetzt endlich mal alle kapieren: DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!

SCHERZ! SPASS! NICHT ERNST GEMEINT!!!!

Muß ich denn wirklich jedes auf und ab hüpfen und ein Witzfähnchen schwenken, damit auch die humorloseste Person kapiert, daß ich einen Scherz mache?!

Himmel Arsch und Zwirn!

Es gibt keine zwei Fronten im Board und es bilden sich keine zwei Fronten im Board.

Woraus sollen die zwei Fronten denn auch bestehen?

Die eine Front sind dann Locutus und ich, oder wie? Und wer noch? Jeder, der es gewagt, den Bann von Locutus kritisch zu betrachten? Jeder, der (abseits von dieser Episode) gerne mal böse Scherze macht? Die Leute, mit denen Locutus und/oder ich näheren Kontakt haben?

Das ist doch Käse. Die in letzter Zeit gern in einem Atemzug genannten "Locutus, idic und kurn" zum Beispiel. Locutus und ich sind befreundet, ja. Aber kurn? Ich für meinen Teil kenne ihn nicht persönlich, sondern nur seine Posts hier im Board. Und den meisten davon kann ich nicht mal zustimmen, wie diverse themenbasierte Diskussionen zwischen uns zeigen! Dennoch scheinen wir in mancher Beziehung einen ähnlichen Humor zu haben und ich habe tiefen Respekt vor seiner Art, für die Dinge einzutreten, an die er glaubt. Reicht das aktuell schon, um aus uns eine Front zu machen?!

Und wer ist die andere Front? Die Moderatoren? Die "Verwaltung"? Kaffee und Kuchen? Alle, die Locutus' Posts doof fanden?

Und was ist mit den hunderten Usern, die sich gar nicht zu Wort melden? Oder in anderen Threads? Oder sich bewusst neutral verhalten möchten? Zu welcher Front gehören die?

Was soll der Mist?!

Weder das Leben ist so einfach noch die Geschehnisse in einem Internet-Forum.

Nochmal: ES GIBT KEINE ZWEI FRONTEN IN DIESEM BOARD!

Es gibt hier Cliquen - ja. Die gab es schon, als ich ins STB gekommen bin. Einige der Cliquen haben sich in ihrer Zusammensetzung oder in ihren Beziehungen untereinander seither verändert - aus vielen Gründen.

Manche dieser Cliquen (oder auch nur einzelne Mitglieder einzelner Cliquen) sind sich nie besonders grün gewesen - wo ist das Problem? So ist das Leben! Man muß nicht jeden mögen!

Nicht mal im Internet!

Und wenn hier nun durch das ständige Herunterbeten einer angeblichen Bedrohung durch einen Zwei-Fronten-Krieg genau diese Bedrohung erzeugt wird, dann werden sich auch irgendwann zwei Fronten bilden.

Die Probleme der letzten Tage sind schon älter und sie gehen weitaus tiefer als das Herunterbrechen der ganzen Sache auf "Es bilden sich zwei Fronten". Bei diesen Problemen gibt es keine Fronten, keine Schuldigen, keine Unschuldigen. Es hat sich über die Zeit entwickelt und entlädt sich gerade mal wieder.

That's all, folks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nicht so direkt, wer zu diesen Fronten gehören soll. Ich bin auf jeden Fall froh, dass du diesen Post geemacht hast. Dadurch wird auf jeden Fall einiges klarer.

Über das Kaffeekrännzchen:

Es wir immer so hingestellt, dass wir unser Lager haben. Dass wir zu einer Front gehören. Nein, das stimmt nicht. Wir verstehen uns nur klasse und das Kaffeekrännzchen ist halt der Thread, in dem wir uns unterhalten, auch wenn unsere Diskussionen eigentlich größtenteils ziellos verlaufen. Die Besucher des Kaffeekrännzchens kennen sich halt übers Internet. Wir wissen, mit wem wir reden. Das Kaffeekrännzchewn ist halt ein Thread, in dem wir uns kennengelernt haben und wir vertreten in fast allen Punkten die gleiche Meinung. Eben deshalb verstehen wir uns ja so gut. Wie du es wunderbar gesagt hast: wir sind nur eine Clique.

Muß ich denn wirklich jedes auf und ab hüpfen und ein Witzfähnchen schwenken, damit auch die humorloseste Person kapiert, daß ich einen Scherz mache?!

das musst du leider wirklich machen, da nicht jeder Scherz auch als solcher augenommen wird. Ich habe schon einige Scherze gemacht, die extrem falsch ankamen (auch bei Locutus, dir, lennier und einigen anderen). daraus habe ich eins gelernt: lieber 1 Smiley zuviel, als irgendwelchen Stress. Ich hoffe, dass ich durch das überhäufig einsetzen von Smileys nicht mehr ins Fettnäpfchen treten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic - ich muß dir mal wieder voll und ganz zustimmen. Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, heißt es noch lange nicht, daß es gleich zwei Fronten geben muß. Das wäre auch schlimm, wenn man innerhalb "seiner" Clique nicht auch mal anderer Ansicht sein dürfte, als die anderen. Natürlich finden sich in diesen Gruppen oft ähnlich Denkende und deshalb unterstützen die Freunde einen auch bei solchen Diskussionen -und das ist gut so! Aber von Fronten kann man da noch lange nicht sprechen.

Inzwischen sollten dich die meisten im Board auch gut genug kennen, um deine Späße zu verstehen.

Doch Hat Lüc auch nicht unrecht, wenn er sagt, lieber einen Smilie zu viel als einen zuwenig. die Dnger sind notwendig, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht sehen kann. Ein einfaches kleines Augenzwinkern dazu und alles ist in bester Ordnung!

In diesem Sinne werde ich jetzt meinem Prolog vom Kaffeekränzchen ein paar Smilies zufügen gehen - damit ihr "Bösen" das "Bravsein" nicht ganz so ernst nehmt! ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem was idic geschrieben hat, brauch ich kaum mehr etwas hinzuzufügen.

Gibt keine zwei Fronten. Das ich mit Locutus und idic eine Front bilden soll (wogegen auch immer, wurde nie so genau gesagt) fand ich beim ersten lesen sehr amüsant, irgendwie passend (anscheinend den selben zynisch-schrägen Humor teilen und oft kein Blatt vor den Mund nehmen) und fühle mich sehr geehrt. Aber dass man nur, weil man mal ausnahmsweise einer Meinung ist, direkt zur Front wird fand ich schon sehr merkwürdig. Dann wäre ich ja – je nach Thema in einer anderen Front ? Das könnte kompliziert werden…

Vielleicht sollte man einfach keine Theorie am Sonntagnachmittag aufstellen oder das Analysieren den Profis überlassen (da isser wieder der böse Humor…)

@ Käpten

Ich gönne euch euer Kränzchen, wirklich. Aber flippt nicht gleich aus, wenn man euch mal etwas auf die Schippe nimmt.

@ Ultimate_Enforcer

Ich glaube ich bräuchte dann auch so’n Schild. Wenn du gerade Zeit hättest…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Käpten

Ich gönne euch euer Kränzchen, wirklich. Aber flippt nicht gleich aus, wenn man euch mal etwas auf die Schippe nimmt.

Ausgeflippt bin ich da eigentlich noch nie. Auch wenn ich das ein odere andere mal etwas schärfer reagiert habe, so richtig ausflippen tu ich nie - auch, und erst recht, nicht fürs Kaffeekränzchen. Hätte doch überhaupt keinen Zweck, sich über sowas tierisch kaput zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Front ist in der Tat Blödsinn.

Allerdings hatte ich - für mich - schon in dem Kungelei-Thread dargelegt, dass ich meine eigene Position vertrete. Punkt.

Dass die anderen das ebenfalls tun, ist klar. Ich fand es ohnehin beeindruckend, was für völlig unterschiedliche Forengeister in der bekannten Frage eine überraschend klare Übereinstimmung fanden.

Da braucht man aber dann nicht gleich eine Zwei-Lager-Theorie entwickeln - das hier ist nicht der Ossi-West-Konflikt.

Allerdings gibt´s leider ein paar User, die das wohl nicht so ganz begriffen haben - sonst wäre diese an sich überflüssige Klarstellung nicht nötig. Egal.

Zum Thema des Threads:

Ja, ja, die liebe Zeit. Hätte ich nur mehr davon - ich würde schon öfter die ein oder andere politsche Debatte anreißen.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Vielleicht wandere ich ja auch irgendwann auf die USS Community ab - als Putzkraft, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich denn wirklich jedes auf und ab hüpfen und ein Witzfähnchen schwenken, damit auch die humorloseste Person kapiert, daß ich einen Scherz mache?!

Ich möchte dich ja wirklich nicht kränken  :ugly: , aber meine Vermutungen, welche ich zu der Sache geäußert habe, basieren nicht auf deine Postings (vielleicht nur als Teil vom Ganzen). Es handelt sich eher um die Ansicht der Gesamtsituation.

Mag sein, dass es sich etwas krasser anhört, als es ist - denn es gibt ja auch sehr viele Nutzer, die sich keiner "Seite" angeschlossen haben und die Sache einigermassen objektiv beurteilen (um das Wort Front mal einzuplüschen), was ich als äußerst positiv empfinde.

Also noch mal im Klartext: Ich meinte es lange nicht in einem so krassen Maße, wie es hier angenommen wird - stehe aber nach wie vor hinter der Aussage. Ich entschuldige mich gerne für das Wort "Front", was eigentlich nur auf einem Kriegsschauplatz etwas zu suchen hat und die Angelegenheit tatsächlich überdramatisiert, was verständlicherweise dann etwas missverstanden wird.

Also dafür nochmal ein Sorry von mir!

Und was die Humorlosigkeit betrifft:

Ich habe hier noch niemanden getroffen, den ich als humorlos einstufen würde. Ich habe aber durchaus schon Leute getroffen, deren Humor nicht mit meinem auf der selben Wellenlänge liegt.

Ich selbst mag es gerne ironisch, was auch schon das eine oder andere Mal missverstanden wurde, daher bemühe ich mich, die entsprechenden Absätze mit einem ugly-smiley o.Ä. zu versehen und bin seither auch nicht mehr auf die Schnautze gefallen.

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen, mit wem wir reden. Das Kaffeekrännzchewn ist halt ein Thread, in dem wir uns kennengelernt haben und wir vertreten in fast allen Punkten die gleiche Meinung.
@kapten

sorry Dir zu widersprechen, aber ich denke mal, dass wir im Kaffeekränzchen nicht immer die gleiche Meinung vertreten, wie diese Geschichte hier auch gezeigt hat, was ich aber auch vollkommen in Ordnung finde, denn nur dadurch entsteht ein interessanter Austausch.

Zum Thema Fronten, au weia, interessant, interessant da nennt man mal ein paar Personen zusammen setzt ein etc. dahinter und wollte damit nur näher erläutern wen man da mit "Euch" meint und hat schon eine Front definiert.

Vielleicht sollte man einfach keine Theorie am Sonntagnachmittag aufstellen oder das Analysieren den Profis überlassen (da isser wieder der böse Humor…)

@kurn

also wenn Du das schon für bösen Humor hältst.... :D

OK, aber ich spar mir das nun wirklich, möchte doch keinen bilateralen Frontenkrieg auslösen.

Ich überlasse das Analysieren dem Profi unter uns, der auch mir nun klar gemacht hat, dass es keine Fronten gibt und das das alles doch nur ein Spass war.

Trotzdem bemerkenswert,wie sich doch einige (@kurn und @idic und das schreib ich nur um klarzumachen, dass ich Euch beide anspreche und keine Front meine) von meiner netten kleinen Sonntagsnachmittagsphilosophiererei auf die Füsse getreten gefühlt haben.

Ich möchte dich ja wirklich nicht kränken   , aber meine Vermutungen, welche ich zu der Sache geäußert habe, basieren nicht auf deine Postings (vielleicht nur als Teil vom Ganzen). Es handelt sich eher um die Ansicht der Gesamtsituation.

@doc

sehe ich genauso  :)  

ach ja und was mich wirklich annervt ist das ständige Rumgeflenne und Gejammer, dass die Leute hier im Board keinen Spass verstehen  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Belanna, Du hast mich durchschaut.

Nachdem ich Deine Analyse - oh, verzeih - Deine Theorie vom Sonntag gelesen habe, musste ich mich erstmal in den Schlaf weinen. Ich war wirklich tief getroffen. Du hast mir bis auf den tiefsten Grund meiner Seele geschaut und haargenau erkannt, daß sich dort nichts ausser den billigen Rachegefühlen eines kleinen Wichts finden lässt.

Und seither ist jede Äusserung, die ich hier tätige, direkt an Dich gerichtet.

Mein Anti-Fronten-Pamphlet war nur an Dich gerichtet. Ich wollte nur Dich damit überzeugen, um Dich von meiner Unsicherheit abzulenken. An niemand anderen als an Dich habe ich beim Tippen gedacht. Du bist allerzeit in meinen Gedanken.

Aber es ist mir nicht gelungen, Dich von meiner Spur abzubringen... Du bist einfach zu klug für mich...

Ich überlasse das Analysieren dem Profi unter uns, ...

Kann es sein, daß Du in irgendeiner Form fasziniert von meinem Beruf bist? Das ist schon der zweite derartige Kommentar innerhalb von zwei Tagen...

@DocSommer:

Es mag sein, daß sich mein Ego dazu verleiten ließ, meine Äusserung als mitverantwortlich für die Zwei-Fronten-Wahrnehmung einiger Board-Member zu sehen.

Wenn dem nicht so ist - umso besser!

Dann kann ich mir unnötige Smileys auch in Zukunft schenken und zudem wieder in Ruhe schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja gar nichts mehr sagen - und vielleicht sollte ich das auch nicht... .

Aber warum erinnern die Belanna Posts so stark an die, die dem armen Locutus Einzelhaft beschert haben?

Du bist beleidigend und ausfallend - die Ironie lass ich mal außen vor, die kann man eh höchstens als einen Versuch werten.

Irgendwie haben alle kapiert wie´s nun läuft... - nur eine muss weiter kämpfen.

Für so was kann man gebannt werden - ich rate zur Vorsicht.

Ein Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Deine Analyse - oh, verzeih - Deine Theorie vom Sonntag gelesen habe, musste ich mich erstmal in den Schlaf weinen.
@idic

Oh Gott das wollte ich nicht, verzeih mir bitte

Ich war wirklich tief getroffen. Du hast mir bis auf den tiefsten Grund meiner Seele geschaut und haargenau erkannt, daß sich dort nichts ausser den billigen Rachegefühlen eines kleinen Wichts finden lässt.

tsja, bin selber immer wieder von meiner bestechenden Logik fasziniert

Und seither ist jede Äusserung, die ich hier tätige, direkt an Dich gerichtet.

ich habs doch geahnt

Mein Anti-Fronten-Pamphlet war nur an Dich gerichtet. Ich wollte nur Dich damit überzeugen, um Dich von meiner Unsicherheit abzulenken. An niemand anderen als an Dich habe ich beim Tippen gedacht. Du bist allerzeit in meinen Gedanken.

endlich, endlich ich habs erreicht die Gedanken des grossen @idic kreisen nur noch um mich

Aber es ist mir nicht gelungen, Dich von meiner Spur abzubringen... Du bist einfach zu klug für mich...

eben, aber Du wolltest es einfach nicht wahrhaben

Zitat  

Ich überlasse das Analysieren dem Profi unter uns, ...

Kann es sein, daß Du in irgendeiner Form fasziniert von meinem Beruf bist? Das ist schon der zweite derartige Kommentar innerhalb von zwei Tagen...

da erkennt man mal wieder den wahren Profi, Du hast es erfasst ich wollte immer Psychologie studieren aber man hat mich nicht gelassen  ;)

Aber ich bin nicht nur von Deinem Beruf fasziniert....  :D

Und für alle die das nicht kapiert haben

DIESER POST WAR EIN SPASS

EDIT:

Aber warum erinnern die Belanna Posts so stark an die, die dem armen Locutus Einzelhaft beschert haben?

Du bist beleidigend und ausfallend - die Ironie lass ich mal außen vor, die kann man eh höchstens als einen Versuch werten.

Bitte ? Jetzt ist es aber gut, meine posts sind in keinster Weise mit denen vergleichbar, die für den Bann von Locutus gesorgt haben, aber auf der Ebene diskutier ich mit Dir nicht, da wir anscheinend grundsätzlich unterschiedlicher Auffassung sind was Beleidigungen sind und was Respekt vor der Meinung anderer bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

OK jetzt mal was ernsthaftes, bevor mir hier irgendwas unterstellt wird.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, schätze ich @idics posts sehr UND DAS MEINE ICH ERNST und daran hat sich nichts geändert, auch nicht durch diese Rumzickerei im board. Ich würde mir niemals anmaßen irgendwas abschätziges über ihn oder seinen Beruf zu schreiben (wie gesagt wollte selber Psychologie studieren).

Aber was ich an diesem Sonntagmittag schrieb ist nach wie vor meine Meinung, dass es hier um andere Dinge geht als vordergründig vorgegeben wird. Aber dazu werde ich mich nicht mehr äussern.

Und nochwas @andrew, wer austeilt muss gelegentlich auch mal einstecken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.