Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Was ist nur aus diesem Board geworden ?


kurn

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen ich schreibe meistens zu kurze Antworten und man kann dann leicht annehmen das ich nur spammen möchte, dass ist aber nicht der Fall ich nur schwer viel schreiben. Das hat spezielle Gründe...

Ich bin auch froh, das die Bananen weg sind.

Und ich hoffe es gibt wieder gute Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, auf die Boardverfassungen aufmerksam zu machen, kann nie schaden.

Das Doppelpost - Problem ließe sich zusätzlich eindämmen, wenn die Threads besser betitelt wären.

Manchmal "verstecken" sich rege Diskussionen hinter fadenscheinigen Threadnamen.

Das ist sicherlich förderlich für Doppelte Threads.

Was tun?

Wer einen Thread aufmacht, weiß natürlich nicht, in welche Richtung sich die Diskussion bewegt, daher kann man nicht

immer den idealen Titel voraussehen.

Der Punkt "Themenbeschreibung" sollte vielleicht jederzeit für den Autor und den "Sherrifs" hier editierbar sein, da er eine gute Informationsquelle für herumschwirrende User ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-Thread-Sache ist nicht so das Probelm. Wenn es einen Thread schon gibt, dann machen wir Mods ihn eben dicht.

 Anders sieht es da bei den Doppel-Postings aus, also wenn zwei oder mehr Postings im selben Thread vom selben User direkt hintereinander erstellt werden, nur um die eigene Postingzahl und damit den unter dem Avatar angezeigten Rang zu erhöhen. Auch das wäre nicht so das Problem, wenn manche (hauptsächlich neue) User nicht einen Satz auf drei Postings aufteilen, oder nur einen sinnvollen Post und ein oder mehr sinnlose dahinter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre wirklich hilfreich, wenn neue User schon bei bzw. vor der Anmeldung darauf hingewiesen werden, dass sowas nicht willkommen ist.

Der Punkt "Themenbeschreibung" sollte vielleicht jederzeit für den Autor und den "Sherrifs" hier editierbar sein, da er eine gute Informationsquelle für herumschwirrende User ist.

Wir "Sherrifs" haben die Option :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer unbedingt seine Anzahl der Beiträge erhöhen möchte braucht keine Doppel-Posts zu schreiben. Dazu gibt es hier doch genügend Spam-Threads wie die Wortkette oder die Three-Word-Stroy (wobei ich letztere für noch halbwegs Sinnvoll erachte, aber jeder wie er will).

Das Problem ist doch nun wirklich nicht, dass es zu  einem Thema mehrere Threads gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einem eigenem forum:

nur mods legen threads an. (ein fixe anzahl: wird eine diskussion beendet kann eine neue aufgemacht werden)

themen werden bei den mods beantragt und von ihnen angelegt wenn es sinn macht darüber zu diskutieren

user die sich in diesem bereich falsch verhalten können dort nicht mehr posten

jeder post sollte festgelegt aus mindestens 2 oder 3 sätzen bestehen um spamming zu vermeiden. auch davon ausgehend dass eine meinung aus mehr als einem satz besteht egal wie gleichgültig sie vielleicht ist.

ein nur-mod-thread könnte das flagschiff sein das links (downdloads) zu diskussionsschulungen oder ähnlichem ("wie verhalte ich mich in einem dialog...") oder allgemein ratschläge enthält. das wär eine hilfe für das board und ich glaube eine bereicherung für jeden (vor allem auch 15jährige ua die das sicher in der schule dann nützen können).

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich habe ich eine Meinung.

Prinzipiell ist die Idee gut und würde eine seriöse Sache ermöglichen. Aber ich weiß nicht, ob dies nicht alles zu stark reglementiert wäre. Mods zu fragen, ob man bestimmte Themen öffnen kann, ist doch schwierig, da jeder einzelne auch eine individuelle Auffassung zu bestimmten Themen hätte. Eine Umsetzung wäre daher schwierig und eine Spontanität wäre nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für das Spamming wäre auch weiterhin dort Platz...

Bei den eigentlichen Problem-Postern wird das nix bringen, die "paar" Newbies, die ein Doppel-Thread öffnen sehen das ja auch immer ein und darum sind sie ja auch newbies, die werden ja wohl ein Board nicht töten, die mr. Spocks dieser Welt dagegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles hier gar nicht so schlimm mit dem Spamming.

In den anderen Boards, die ich mit meiner Anwesenheit beglücke, macht man bei jeder Frage, bei jedem Thema, bei jedem Witz etc einen neuen Thread auf. Das wird auch nicht als Spamming angesehen. Und wir haben sehr viel Spaß.

Hier läuft das halt alles anders. Ich muß das akzeptieren und ich akzeptiere es auch. Unbedingt gefallen tut mir das halt nicht...

Apogees Vorschlag finde ich daher auch nicht so toll.

Ich hoffe, daß sich einige bestimmte Leute zusammenreißen und aufhören wirklichen Blödsinn zu reden oder andere zu Beleidigen. Denn das ist unnötig! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit waren wirklich wenige Themen die mich intressieren, kann aber auch eine rein subjektive Erfahrung sein.

Ich vermisse aber dennoch die die guten alten durchgeknallten Diskussionen über die Trigonometrie der Katze in  der rechtsextremen Elongation *ggg*

Ne im Ernst: das Niveau des Boards ist keineswegs so stark gesunken wie einige das behaupten und ich find es unfair von denen die selbst in ihren jüngsten Jahren geholfen haben das Forum zu dem zu machen was es ist, zu behaupten die Jugendlichen währen daran schuld. Damit beleidigen sie nicht nur die Jugendlichen die jetzt auf diesem Forum sind sondern auch mich und alle anderen die  in meinem Alter sind und schon vor drei Jahren hier waren als DR mit der Seite angefangen hat.

Ich finde wir bräuchten wieder mehr Threads wie den "poetryslam" oder "Busta Rhymes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mods fragen um Theards zueröffnen? Das meinst du doch net ernst oder Apo? Das ist wirklicher der falscheste Weg den man ein schlagen kann. So würden die Mods ja zu einer Art Diktatoren die eine all Macht besitzen!

Jeder müsste erst anfragen, was wieder zuentlossen Verzögerungen führen würde und was den Betrieb dieses Forum total hemmen würde!

Es gibt kein Allheilmittel aber deine Idee! NEIN DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.