Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

Wie oft schaut ihr ENTERPRISE?


Trip

WIe Oft schaut ihr ENTERPRISE?  

  1. 1.

    • Immer
      59
    • Oft
      9
    • Selten
      6
    • Hää Enterprise was isn das???
      0


Empfohlene Beiträge

dass sie doch einige Grundprinzipchen nicht eingehalten haben, wie z.B:

Stirn der Koingonen dürfte garnicht schon so sein , siehe

"schon wieder Ärger mit den Tribbles" DS9 , und alle Kirk Folgen,

dann sieht das Ding wohl moderner aus als Kirks alte Schachtel, vor allendingen da die Enterprise NX , schon Konsolen hat, mit LCD , dabei hatte die Enterprise von Kirk, erst Knöpfe.

Alles im allen gehts aber trotzdem, ich will ja nur sagen dass sie schlampig waren.

Schlampig bei der NX oder Kirk's Enterprise?

Ich sehe es so:

Wenn man ENT mit KirK's Enterprise in den Star Trek Filmen vergleicht, dann kommt das doch hin, oder?

Vielleicht kommen in der Zukunft die Knöpfe wieder in Mode.

Oder man kann das (vor allem di Klingonen-Stirn) auf den TCW schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ein Stück vom Pilotfilm gesehen - das war´s.

1. Ich find die Synchronisation übel.

2. Die Werbung stört mich.

3. Wenn ich es überhaupt ansehen sollte, dann wohl wenn es auf Premiere kommt.

4. Die 2. Staffel hat mich doch arg enttäuscht, das Interesse an ENT nimmt stetig ab.

PS: Ich kann die Diskussionen über klingonische Stirnwülste nicht mehr hören!!!!

Was soll denn der Scheiß?

Klingonen sollten schon immer so aussehen - das Geld fehlte aber.

In DS9 hatten sie einen witzigen Einfall, diese betreffend - jetzt wird es als gesetz interpretiert... - doof.

Berman hat es mal angesprochen, er meinte, das design der Klingonen wäre über die Jahre immer weiter ausgebaut worden und man nehme sich nun die künstlerische Freiheit, dieses Design beizubehalten.

Ich stimme nicht oft mit Berman überein - in diesem Punkt jedoch, hat der Mann definitiv recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in der Doku von ST III gesehen, daß die Klingonen zu der TOS-Zeit NICHT so aussehen sollten, sondern auf die Idee ist man erst beim 1. Star Trek Film gekommen.

Die Klingonen sollten als Krieger-Rasse auch böse aussehen.

Und ich denke mal in einem Kino-Film mit Dschinghis-Khan-Look wäre das nicht glaubwürdig sondern eher lächerlich.

Schieben wir es auf die künstlerische Freiheit.

Denn wie sähe das in den Filmen aus, wenn die Enterprise ihren Look aus den 60ern behalten hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also ich versuche sogar, mir den Freitag bis 21:15 irgendwie freizuhalten. Meist kann man dann ja auch noch was unternehmen. Wenn das nicht geht halt auch Videorecorder. Ich hab zwar auch die englischen VErsionen auf CD, aber die sind mir zu lütt, außerdem krieg ich keinen Anfall wegen der Synchronistaion, die ich größtenteils für sehr gelungen halte. Außer bei unserem Engländer, da fehlt dann halt das Flair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich schaue mir ENT auf auf Deutsch eigentlich nie an, finde ich auch teilweise unschön synchronisiert, die Orginalversion hört sich wesentlich schöner an wie ich finde, sicher Auffassungssache.

Sonst habe ich alle Folgen gesehen, wenn man mal was verpasst hat kann man sich immer noch an das wundersame Internet wenden, das spuckt das Gewünschte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Mir ist wieder eingefallen, wie ich zu ENT gekommen bin. ^^

Hab beinahe die komplette 1. Staffel verpasst. Hat mich nicht interessiert ( Dank Voy ) :ugly: War am Downloaden, weiß nicht mehr was, und konnte zu dem Zeitpunkt nicht surfen. Bin dann halt zum Fernseher und beim zappen blieb ich bei ENT hängen. Fand die Folge gar nicht so schlecht. ( Jetzt bin ich am überlegen, welche das war ) Von der Samstagsfolge wußte ich noch nichts. Die nächste Freitagsfolge hab ich mir nicht angeschaut, hatte Freitagabend was besseres zu tun. Aber am darauffolgenden Freitag hab ich mir wieder ENT angeschaut und seitdem schaue ich ENT regelmäßig.

PS: Die Deutsche Synchro finde ich persönlich ausgezeichnet. Sicher ist der O-Ton ganz bestimmt besser, aber mich stört es nicht, ob es jetzt Wasserball oder Wasserpolo heißt. Ehrlich gesagt, isses mir gar nicht aufgefallen.

Mir reicht es schon, wenn die Synchro möglichst lippensynchron ist und gute markante Stimmen verwendet werden. Positiv überrascht war ich auch davon, daß Scott Bakula seine Synchronstimme aus Quantum Leap noch hat.

Malcolm würde ich trotzdem gerne mal im O-Ton hören.   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Freitags meistens unterwegs bin lasse ich den Fernsehr immer ohne Ton auf Sat 1 geschaltet laufen=) da ich die Folgen ja schon alle kenne=)wegen der Quote halt

Hier gibt es einige komische Andeutungen wie "ich bin schon 42 Episoden weiter" und ich besorge mir immer die aktuellste Folge 2x23 The Breach?????

Also bis jetzt konnte ich nur 23 Folgen mehr im gegensatz zu den anderen mir anschauen=)

Da mach ich wohl was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mittlerweile ENT IMMER (Anfangs habe ich wegen unserer Hundewelpen, die mich sehr beansprucht haben eine paar versäumt, aber das dann Dank Oliver Daniel nachgeholt! - Archer würde mich verstehen :) ). Und wenn ich nicht da bin, dass nehme ich die Folge auf.  War auch lustig als ich nach meinem Urlaub 5 Stunden ENT gucken konnte! Ich schneide mir sogar die Werbung raus weil mir die so extrem auf den Keks geht und SAT 1 ja immer die letzten paar Sekunden sowieso wiederholt. Wenn's ENT mal auf DVD gibt, möchte ich sie mir gerne kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich guck Enterprise nur im Original. Die deutsche Syncro ist echt nervig und langweilig. Was ist Trip ohne seinen charmanten Südstaatenakzent? oder Reed ohne sein perfektes britisches Englisch. Vergleicht mal die Eröffnungssequenz von "The Unexpected" Season1.4 (Archer unter der Dusche) auf Engl und Deutsch. Im Original ein euphorisches "Archer to bridge"- im deutschen ein gelangweiltes archer an brücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.