Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Frage


TValok

Empfohlene Beiträge

Der Typ hat meiner Meinung etwas, keine Ahnung was der hat, aber er versucht überall Star Wars reinzudichten.

Ich glaub der meint mit Han Solo lässt grüßen die obligatorischen Raumschlachten in Star Wars und dass es eben in First Contact auch so eine Raumschlacht gegeben hat. Viele kleinere Schiffe(Föderationsschiffe) gegen ein größes(Borgkubus). Also wie in Star Wars die ganzen gegen den Todesstern oder so, wobei Yngwie das eh schon gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht den gegenseitigen Einfluss vergessen:

Ohne Star Trek als Serie würde Science Fiction bestimmt anders aussehen. Und ohne die damalige Star Wars Euphorie hätte man nicht überlegt, was Star Trek dem entegensetzen kann. (Nämlich statt der Serie "Phase II" einen Kinofilm)

USW. Naja, Nemesis war schon ein bißchen näher an Star Wars dran. (Die Flucht auf dem Wüstenplaneten, die Kämpfe am Schluß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Das Lied heißt "Blue Skies"

Gibt eine gute Version von Ella Fitzgerald.

Gut, aber eigentlich ein föllig anderes Lied.

Text von Data:

Never saw the sun,

Shining so bright,

Never saw things,

Going so right.

Noticing the days,

Huriing by,

When you’r in love,

My how they fly.

Oh, blue skies

Smiling at me.

Nothing, but blueskies,

Do I see.

siehste! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber eigentlich ein föllig anderes Lied.

Text von Data:

Never saw the sun,

Shining so bright,

Never saw things,

Going so right.

Noticing the days,

Huriing by,

When you’r in love,

My how they fly.

Oh, blue skies

Smiling at me.

Nothing, but blueskies,

Do I see.

siehste! :P

Was soll daran völlig anderst sein????

Der Text wird auch so von Ella Fitzgerald gesungen und wenn ich mich richtig entsinne, dann fängt Data nicht gleich mit "never saw the sun..." an

Und außerdem geht das ja wohl in die Richtung Jazz und da kopiert man nicht immer stupide oder sonstwie, da wird interpretiert. Vielleicht stimmt die Tonlage nicht immer, vielleicht  wird ein wenig am Text verändert, hängt unter anderem von der Stimmung des Interpreten ab, aber wenn du das Lied von Data mit dem von Ella Fitzgerald vergleichst, dann ist das nicht so völlig anderst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.